YPC Boat 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Produktions technisch im Moment in Europa unangefochten Nummer 1! War spannend und ein Vergnügen zu gucken, bitte mehr davon!
Schon mal perch fight oder pike fight von Freewater Productions gesehen?
Das ist unangefochten. Ohne den YPC schlecht zureden. Ich habe in den letzten Jahren das Gefühl, dass die Schweden geile Sachen Produzieren und HuB versucht es nachzueifern. Die Umsetzung ist top! Ich mag beides
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Tolle, recht kurzweilige erste Folge. So ein Format steht und fällt mit seinen Teilnehmern. Hier passt das irgendwie. Alle bis jetzt sehr sympathisch. Da will man doch wissen wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danne

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
93
Alter
41
Ort
Werbellinsee
Stimmt. Es bringt etwas Abwechslung rein. Und interessant ist es ja irgendwo auch. Werde mich sicherlich daran gewöhnen. Hat für mich trotzdem was von cheaten…bisschen so als ob bei einem eSport Turnier à la CS:GO für 10 Minuten Wallhacks erlaubt wären :emoji_smirk:
Aber zum Glück isses mir unterm Strich egal und ich kann gut damit leben.
gerade im HV/HD ist es mit live scope kein Selbstläufer zu fangen. Die Fische sind dort übel verprellt…die kennen schon die Artikelnummern der Köder….was da an Turnieren rüber rutscht Jahr für Jahr ‍.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Ich finde es ja wirklich gut, dass eine gewisse Abneigung ggü. der Live-Technik besteht. Sowohl im Turnier als auch im Forum. Ich finde, dass diese Technik in den falschen Händen zu wirlich schlimmen Resultaten für ein Gewässer führen kann.
 
S

Snotling4149

Gast
Ich hab nicht wirklich was dagegen wenn andere das nutzen. Aber ich bin so n bisschen Angelromantiker. Am liebsten steh ich alleine im Morgennebel am See. Das beißt sich aber etwas damit, mit Vollgas zum Spot zu brettern und da die Livetechnik anzuschmeißen. Zumal die ja auch immer besser werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
Technik schön und gut, aber was angeln angeht, bin ich auch altmodisch. Ich gehe nicht angeln, um dann wieder die ganze Zeit auf ein Display schauen zu müssen.
Da genieße ich lieber die schöne Natur.
Außerdem hat das für mich einen recht faden Beigeschmack - empfinde das so, wie in einem Supermarkt an der Fischtheke zu stehen und mit dem Finger auf den Fisch zu zeigen, den ich möchte.
Der Angeldruck wird durch die steigende Zahl der Angler sowieso immer größer. Dank der Technik haben die Fische aber kaum noch Rückzugsmöglichkeiten (klar sie müssen nicht beißen, aber ihr versteht bestimmt was ich meine). Wenn man prinzipiell schon gut fängt, kann man doch damit zufrieden sein und muss die Zahl der gefangenen Fische nicht mit allen Mitteln und Zwang in die Höhe treiben.
Hinzu kommt noch, dass ich mich überraschen lassen möchte. Das macht doch auch den Reiz aus, wenn man nie genau weiß, wann und wo ein Fisch einsteigt. Fahre auch nicht mit dem Boot herum und werfe ständig Fische an, welche ich sehe.
Aber jedem das seine.

Zurück zum Topic: gute erste Folge, klasse Aufnahmen und natürlich grandiose Leistung von Nays. Macht definitiv Lust auf mehr. Der Spannung halber, wünsche ich mir, dass die anderen Teams auch nachlegen können.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
926
Alter
32
Endlich wieder YPC
Und super Tag von Nays. Einfach mit das sympathischste Boot.
Und der Barschschreck Luis hat erstmal gezeigt wie toll seine Solution Rute brechen kann x)
Macht bitte weiter so von Hecht und Barsch!

Hört sich bei euch der Sprecher auch anders an als in den letzten Folgen vom YPC?
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Hat mich voll abgeholt.

Gute Abwechslung zwischen den Teilnehmern. Durch Karte & Erklärungen konnte nachvollziehen wer welche Taktik fährt.
Auch wenn hier team-übergreifend shatterbait gefischt wurde, so hatten doch alle Teams (gefühlt) unterschiedliches surrounding.
Beim Whacky-zuppeln auf der großen Platte beim YPC Bass war ich irgendwann im luftleeren Raum verloren.

Bitte weiter so :emoji_raised_hands:
 

Oben