• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.680
Punkte Reaktionen
6.426
Ort
Rheinhessen
Die Trilogie hab ich gar nicht komplett geschaut, und da ist m. E. Kein Teil von gut. Ich stelle mir eher Dustin an seinem Brückenspot vor, wie er den herannahenden Konkurrenten entgegentritt und mit einem lauten "Thou shall not cast!" seine Nays One in die Steinpackung rammt.
…während Jan Pusch laut „Zeit ist Fisch“ brüllend versucht, die Buhne zu betreten? Das Bild hat was ;-)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Aber mal Scherz beiseite: beim YPC wird ja oft behauptet, dass viele Kandidaten noch Siegchancen haben. Dieses Mal stimmt es mehr denn je. Die Frage ist, mit welcher Taktik die einzelnen Kandidaten in den letzten Tag gehen. Was würdet ihr tun? Es geht früh los, wenn ich mich recht erinnere, und endet mittags. Ich hab leider nicht im Kopf, wer schon wie viele Seen abgehakt hat für die 30 Explorer-Points. Ich finde, Dustin sollte morgens versuchen, seine Zander zu verbessern und mittags die Bass. Die Explorer-Points sollte er auch noch anstreben (wenn machbar). Toon muss Fischgrößen verbessern. Der 60er Hecht ist zu klein, aber das wird ne harte Nummer. Flo sollte seine Bonuspunkte möglichst füllen, vielleicht sogar die Barbe. Und Patrick muss einen großen Zander fangen und dann Bass verbessern. Wird spannend, wie die einzelnen Kandidaten den Tag planen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Aber mal Scherz beiseite: beim YPC wird ja oft behauptet, dass viele Kandidaten noch Siegchancen haben. Dieses Mal stimmt es mehr denn je. Die Frage ist, mit welcher Taktik die einzelnen Kandidaten in den letzten Tag gehen. Was würdet ihr tun? Es geht früh los, wenn ich mich recht erinnere, und endet mittags. Ich hab leider nicht im Kopf, wer schon wie viele Seen abgehakt hat für die 30 Explorer-Points. Ich finde, Dustin sollte morgens versuchen, seine Zander zu verbessern und mittags die Bass. Die Explorer-Points sollte er auch noch anstreben (wenn machbar). Toon muss Fischgrößen verbessern. Der 60er Hecht ist zu klein, aber das wird ne harte Nummer. Flo sollte seine Bonuspunkte möglichst füllen, vielleicht sogar die Barbe. Und Patrick muss einen großen Zander fangen und dann Bass verbessern. Wird spannend, wie die einzelnen Kandidaten den Tag planen.
Wie krass du dich damit beschäftigst. Ich kucke am Ende jeder Folge aufs Leaderboard. :D
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.405
Punkte Reaktionen
6.031
Alter
54
Ort
Nähe BER
5 € in den Phrasen-Barsch ...

Jeder hat noch große Chancen zu gewinnen.
Aber vllt. sollte Toon dann doch lieber morgens im Wohnwa..... ähm .... Hotel auf's Klo gehen und Dustin ausnahmsweise mal am Abend vorher ALLES ins Auto packen

Lustig ist ja eigentlich, daß der Wettbewerb einige Monate zurück liegt und sich die Beteiligten vor Lachen die Bäuche halten über das, was wir hier rumspekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ambient

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
München
Als gebürtiger Franzose hat es für mich tatsächlich einen unguten Beigeschmack so etwas:
Wie schauts eigentlich beim Franzmann bezüglich Turnieren/C&R aus? Burgund, Südfrankreich, Loire...etc.pp...da gibt es doch auch zig sehr unterschiedliche Regionen, die bestimmt interessant sind.
und besonders auch so etwas:
Kleiner Tip fuer die Zukunft: nicht immer gleich vom worst case ausgehen, das hilft ungemein.
Oder mal nachfragen, wie es gemeint ist, bevor man den Rassenhass an die Wand malt. Immerhin habe ich nicht Froschfresser, Franzack oder weiss der Teufel was es da noch gibt geschrieben. Eberswiggy... Ist das Eberswalde? Wenn ja... Wir waren hier frueher mal bayrisch... daher haben wir es eher nicht so mit den Preißn, sind aber ansonsten ganz gesellig ;-).
zu lesen.
Ich hätte dazu jetzt von mir aus nichts gesagt, sondern mich nur still geärgert und mich in diesem Forum ein kleines bisschen unwohler gefühlt.
Aber umso schöner ist es als Betroffener, wenn jemand der nicht betroffen ist dazu sofort Stellung bezieht. Und damit fühle ich mich auch gleich schon wieder ganz wohl hier : )
Danke @Kajonaut !
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Mir haben am Besten bis jetzt Dustin und Florian gefallen.
Die Gewässer sind OK - man kann etwas dort fangen und die Landschaft ist halt so wie sie ist für das Klima dort.
 

Flo-TR

Forellen-Zoologe
Registriert
29. September 2023
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
108
Alter
34
Ort
Trier
Im Vergleich zu den Azoren catch mich das Finale irgendwie dieses Jahr nicht so richtig.
Was die Leistung der Protagonisten nicht schmälern soll. Mein Eindruck aus den Folgen (wenn auch sicher nicht alles zu sehen ist im Zusammenschnitt):

Dustin: Sieht im Vergleich zu den anderen YPC Jahren eher etwas nach Up-North als YPC aus. Ich habe ihn immer für seine Tunierstrategien (Netzwerk hin oder her) bewundert. Das er sich von einem Dickbarsch-Spot trennen kann, um ihn in der nächsten Runde nocheinmal beangeln zu können und einen strikten Plan zu verfolgen. Das wirkt dieses Jahr schon etwas mehr "menschlich" und die Hitze macht allen ordentlich zu schaffen. Aktuell lebt er noch für denn nach meinem Gefühl dort bei diesen Bedingungen Ausnahme Hecht. Glaube aber das er sicher noch einen dicken Bass präsentieren wird.

Toon: Hat sich bisher aus dem was zu sehen war, irgendwie etwas mit den Extrapunkten verrannt. Die Grösse der Bass ist noch ausbaufähig und ich hoffe das er hier noch was präsentieren kann.

Florian: Für mich eine Überraschung. Kann an die "Glückssträne" mit den Brückenzandern anknüpfen. Ich finde man merkt ihm etwas an das er schon fast überall auf der Welt gefischt hat und geht für mich am besten mit den äusserlichen Bedingungen um. Gerade der Zug mit den für die Bootsangelei gesperrten Gebieten hat sich für Ihn ausgezahlt.

Patrick: Hat sich in der letzten Folge wieder etwas gefangen, ich kann mit seiner Art einfach nicht umgehen. Was seine anglerische Leistungen und Kompetenz nicht schmälern soll.

YPC Bass: Ist dort gerade Training? Marc hätte ja nicht zeigleich YPC Bank und YPC Bass fischen können, wenn er ins Finale gekommen wäre oder? Apropo Marc hätte ihn bei dem Gewässer wirklich gerne im Finale gesehen. Vorallem hätte mich interessiert was er so in der Pampa ohne StreetFishing Spots macht :emoji_sweat_smile:
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
Glaube mit Zander ist es vom Ufer in Skandinavien nicht so einfach. Aber vielleicht gibt es auch dort Möglichkeiten. Oder eher Richtung Lappland und noch Salmoniden mit in die Wertung nehmen. Die Gegend ist für die Bilder auf jedenfall top.
Naja, der finnische Playstationangler von Team Westin (dessen Namen ich vergessen habe), der vor ein oder zwei Jahren bei der ZanderPro mit Luc Coppens in Finnland gefischt hat, hat ja in der Uferfolge gemeint, dass der Hafenanleger, an dem sie Minizander geballert haben, der einzige Platz in ganz Finnland sei, an dem man Zander vom Ufer fangen kann. :sweatsmile:
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
Nicht zu vergessen den Lieblingsköder

"The Bullteez in nine and a half centimeters"

Wäre echt lustig, so nen Bingo bei der finalen Show mit zuspielen. ;0)

Ich mag Toon sehr gerne, finde ihn super symphatisch und versiert. Aber auch Dustin ist einfach ne Bank. Flo ist super ansteckend mit seiner guten Laune! Patrick angelt auch gut.

Ich denke jeder hat vor der letzten Episode Chancen und daher kann diese sehr spannend werden.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Keine Ahnung in welcher Folge das war, irgendwo zwischen 10 und 20, da fischte einer an einem polder einen ca 15-16cm Gummi der , zumindest für mich, einen richtig großen Schaufelschwanz hatte, ich glaube irgendwann war der Offset an einem BKK Titan WORM Haken mit kleinem Spinnerblatt unten dran.
Später hatte er dem am Pikecraft System. Darüber hat er zwar gesprochen, aber nicht welcher Gummi das war.
Vielleicht hat jemand nen Tipp, der Shad hat mir echt gut gefallen.
 

Oben