• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Streifenhörnchen

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
89
Alter
54
Ort
Moers
Leider habe ich mit Gunki auch bereits "ins Klo" gegriffen. Sehr sehr ärgerlich , vor allem wenn man zwecks Umtausch den Internetshop nicht mehr auf die Kette kriegt.

Ich habe mich nach einer Handvoll getesteten Keschern dazu entschlossen die Marke Fencl zu testen. Etwas hochpreisiger, aber die Videos und Fotos lassen hinsichtlich Verarbeitung und Stabilität einiges erhoffen. Variabilität was u. a. Länge der Kescherstange und Größe des Kescherkopfes angeht lässt zumindest bei mir keine Wünsche offen.
Ich habe mir die grade mal angesehen und werde mir wohl einen bestellen . Die machen einen guten Eindruck
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
1.070
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Frage:
Wieviele Fische werden eigentlich gewertet wenn man keine Fullcard zusammen bekommt?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Frage:
Wieviele Fische werden eigentlich gewertet wenn man keine Fullcard zusammen bekommt?
Ähm..... alle in den zwei Tagen gefangenen maßigen Fische die laut Tabelle zulässig sind :emoji_shrug:.
Sollte also auch .... nur ein Topi-Rapfen gehen (wären dann 10 Punkte) / bis zu 4 Barsche / Hechte /Zander.
Um ne Fullcard zu haben müssens je 1 Barsch/Hecht/Zander sein und drei massige Fische nach Gusto. Bei denen fliegt immer der mit den wenigsten Zählerpunkten raus wenn man verbessert.
 

h.Echt

Keschergehilfe
Registriert
25. August 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
79
Alter
36
Ort
Schweiz
Scroll hier runter bis "Modus und Regeln"
alles schön erklärt
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
1.070
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Ähm..... alle in den zwei Tagen gefangenen maßigen Fische die laut Tabelle zulässig sind :emoji_shrug:.
Sollte also auch .... nur ein Topi-Rapfen gehen (wären dann 10 Punkte) / bis zu 4 Barsche / Hechte /Zander.
Um ne Fullcard zu haben müssens je 1 Barsch/Hecht/Zander sein und drei massige Fische nach Gusto. Bei denen fliegt immer der mit den wenigsten Zählerpunkten raus wenn man verbessert.
Danke für die Antwort. Meine Frage war etwas anders gemeint.

Bsp. Ich fisch einfach mit bigbait 2 Tage auf Hecht.

Fange 6 Stück a 1,20 m.
Gehen dann 4 Stück (480 Punkte) in die Wertung weil mir ja 2 Fischarten zur fullcard fehlen ?
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
557
Ort
Fränkisches Seenland
Danke für die Antwort. Meine Frage war etwas anders gemeint.

Bsp. Ich fisch einfach mit bigbait 2 Tage auf Hecht.

Fange 6 Stück a 1,20 m.
Gehen dann 4 Stück (480 Punkte) in die Wertung weil mir ja 2 Fischarten zur fullcard fehlen ?
Ja das wäre so. Aber wäre ja taktisch quatsch. Nach vier 1,20er Hechte sollte man dann doch auf eine andere Fischart angeln.

Bei Dustin hab ich das Gefühl, er versucht erstmal vier ü50er Barsche zu fangen und dann geht´s auf Zander und Hecht.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Bsp. Ich fisch einfach mit bigbait 2 Tage auf Hecht.
Fange 6 Stück a 1,20 m.
Gehen dann 4 Stück (480 Punkte) in die Wertung weil mir ja 2 Fischarten zur fullcard fehlen ?

Exakt so.
Sonst würden gewisse Leute wie Veit sicher nur auf Zander fischen, Marc nur auf Barsch, Kevin auf Großhecht am See und Toon nur am Polder.
Ich finde, gerade das so viele verschiedene hier heimische und auch mir bekannte Fischarten einzubringen sind macht das Format für mich so viel interessanter als Perch Pro oder Fly vs. Jerk.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Leider habe ich mit Gunki auch bereits "ins Klo" gegriffen. Sehr sehr ärgerlich , vor allem wenn man zwecks Umtausch den Internetshop nicht mehr auf die Kette kriegt.

Ich habe mich nach einer Handvoll getesteten Keschern dazu entschlossen die Marke Fencl zu testen. Etwas hochpreisiger, aber die Videos und Fotos lassen hinsichtlich Verarbeitung und Stabilität einiges erhoffen. Variabilität was u. a. Länge der Kescherstange und Größe des Kescherkopfes angeht lässt zumindest bei mir keine Wünsche offen.
Hatte ich noch gar nicht aufm Schirm, danke! Gefallen mir mehr als ich es vor meinem Geldbeutel zugeben möchte :D Berichte in Zukunft gerne mal.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
2.749
Ort
Münsterland
Die Fencl Kescher sehen ja ganz nett aus, allerdings habe ich noch keine wirklich lange Teleskopstange entdecken können...

Der Kescher von Fox Rage wird halt genau deswegen so oft benutzt, weil er eben auf bis zu 5,50m teleskopierbar ist (je nach Modell) und man so ohne Probleme und ohne extra Spundwandkescher fast alle Spots beangeln kann.

Der Kescher und die Teleskopstange an sich sind von der Haltbarkeit auch nicht das Problem. Beim Fox Rage ist es vor allem der "Pfropfen", der diesen vom permanenten raus rutschen bewahrt, der gerne mal kaputt geht. Einfach durch das Gewicht und das rumgewackel über die Zeit.
Ich liebe den Kescher, aber die Stelle ist einfach eine Art Sollbruchstelle...

Leider kenne ich kaum andere Modelle, die man so flexibel benutzen kann.
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
907
Ort
Hessen
Ich habe als Spundwandkescher den Quantum 4street Arm Out in der langen Version (meine es gab zwei Varianten). Bin mit dem auch sehr zufrieden. Weiß nicht wielange es den noch geben wird, da 4street ja gerade von Zebco "eingestampft" wird.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Ich habe als Spundwandkescher den Quantum 4street Arm Out in der langen Version (meine es gab zwei Varianten). Bin mit dem auch sehr zufrieden. Weiß nicht wielange es den noch geben wird, da 4street ja gerade von Zebco "eingestampft" wird.
Vor allem ist der deutlich günstiger als die Mitbewerber
 

laus_bub

Keschergehilfe
Registriert
4. Januar 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
52
Alter
42
Ort
Löwenberger Land
:poutingcat:Das Ding ist kein richtiges Turnier - eher naja sagen wir mal:

30% Turnier d.h. Wettkampf
30% Werbung/ Produktvermarktung
40% Entertainment

So Thema Daniel - ich frag mich immer wieso der sich das gibt, die Antwort, warum er dabei ist - wahrscheinlich, weil er Teil von H&B ist und einer die im Turnier vertreten sollte. Der Typ ist unprofessionell unterwegs: allein das Outfit kurze Hose und keine Socken, da freut sich jede Zecke und der Fangerfolg spricht für sich:smirkcat:

Warum ist der Eule wohl dabei - primär Entertainment: wäre es ein Wettkampf würde Zeck wohl eher den Johannes ins rennen schicken:smilingimp:

So und dann gibts die Top-Performer, die das als Wettkampf sehen und meist im vorderen Feld liegen - natürlich wollen die auch ihr Produkte platzieren. Es ist eher selten, dass hier jemand was fischt, was nicht aus dem eigenem Laden kommt - bei nem echten Wettkampf würdest aber den für die Situation perfekten Köder fischen, was nichtnotwendigerweise der Köder aus dem eigenen Stall sein muss:smilingimp:
Wieso sprichst Du Jemanden den du scheinbar weder kennst, noch für qualifiziert genug hältst um an einem nicht-richtigen-Turnier teilzunehmen so herablassend? Dieser "Typ" hat einen Vor und Nachnamen und es sicherlich verdient, das man ihn mit bspw mit seinem Namen anspricht. Stell dir doch einfach vor, Daniel würde Dich mal zu einem kleinen YouTube Turnier einladen. Einem Turnier bei dem Du dich nicht hinter der Anonymität des Internets verstecken kannst, wie sprichst Du denn dann mit oder über ihn?
Leider interessieren Umgangsformen in diesem Forum scheinbar nicht viel, aber von mir hättest Du dafür schon eine Abmahnung erhalten.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
6.530
Wieso sprichst Du Jemanden den du scheinbar weder kennst, noch für qualifiziert genug hältst um an einem nicht-richtigen-Turnier teilzunehmen so herablassend? Dieser "Typ" hat einen Vor und Nachnamen und es sicherlich verdient, das man ihn mit bspw mit seinem Namen anspricht. Stell dir doch einfach vor, Daniel würde Dich mal zu einem kleinen YouTube Turnier einladen. Einem Turnier bei dem Du dich nicht hinter der Anonymität des Internets verstecken kannst, wie sprichst Du denn dann mit oder über ihn?
Leider interessieren Umgangsformen in diesem Forum scheinbar nicht viel, aber von mir hättest Du dafür schon eine Abmahnung erhalten.
:poutingcat:Es tut mir sehr leid, wenn ich Deine Fangefühle verletzt habe:smirkcat:

Das mit dem Moderator-Job lässt besser, denn es hapert etwas beim Textverständnis (meine Kritik war sachlich vlt auch typisierend) - ABER "Typ" ist keinesfalls ein böses herablassendes geächtetes Wort:joycat:- sondern guck mal hier:smileycat::

1698861395509.png
 
Zuletzt bearbeitet:

laus_bub

Keschergehilfe
Registriert
4. Januar 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
52
Alter
42
Ort
Löwenberger Land
:poutingcat:Es tut mir sehr leid, wenn ich Deine Fangefühle verletzt habe:smirkcat:

Das mit dem Moderator-Job lässt besser, denn es hapert etwas beim Textverständnis (meine Kritik war sachlich vlt auch typisierend) - ABER "Typ" ist keinesfalls ein böses herablassendes geächtetes Wort:joycat:- sondern guck mal hier:smileycat::

Anhang anzeigen 269065
Ich bin mir, so wie sicher einige andere Forenmitglieder, der Definition durchaus bewusst. Allerdings wirst Du wohl zugeben, das Du weder den Freund deiner Tochter, noch deinen Chef, den Verkäufer deines neuen Dacia Sandero oder den Installateur deiner Luft Wärme Pumpe als "Typ" bezeichnen würdest. Sollte dem doch so sein, scheint Dein Umgang und Sprachgebrauch einfach ein Anderer als meiner zu sein.
Du musst nicht mehr antworten, ich schätze das führt zu nichts und macht den Thread nur unnötig groß.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
6.530
Ich bin mir, so wie sicher einige andere Forenmitglieder, der Definition durchaus bewusst. Allerdings wirst Du wohl zugeben, das Du weder den Freund deiner Tochter, noch deinen Chef, den Verkäufer deines neuen Dacia Sandero oder den Installateur deiner Luft Wärme Pumpe als "Typ" bezeichnen würdest. Sollte dem doch so sein, scheint Dein Umgang und Sprachgebrauch einfach ein Anderer als meiner zu sein.
Du musst nicht mehr antworten, ich schätze das führt zu nichts und macht den Thread nur unnötig groß.
 

Oben