• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Das
Warum @SkipperTone nicht ein Machtwort spricht oder die Regel ändert (Kescher muss vor dem Angeln ausgeklappt in Griffweite liegen), weiß ich nicht, würde es mir aber wünschen.
und

Ich würde mir Strafpunkte für jeden Fisch der länger als X sekunden aus dem Wasser ist wünschen !
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich würde mir Strafpunkte für jeden Fisch der länger als X sekunden aus dem Wasser ist wünschen !

Ich glaube Strafpunkte dafür würde etwas zu weit gehen, würde ja reichen, wenn es eine Ansage gibt, den Fisch sofort nach dem Messen wieder zu releasen und danach erst über den Köder/Montage u.Ä. zu sprechen.

Ich fand immer am besten "lets release him quickly, its warm today", aber dann noch zehn Minuten mit dem Fisch in der Hand erzählen.
 

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
Das ganze Konzept sollte geändert werden.

Mein Vorschlag: jeder Teilnehmer startet mit 1000 Punkten. Für jedes Vergehen (Falsches T-Shirt an; Dreizig sagen, statt dreißig; Kescher nicht ausklappen usw. ) werden Punkte abgezogen. Wer dann am Ende am meisten übrig hat, hat gewonnen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Genau, und angeln gehen müsste auch keiner mehr. Schon alleine beim Combo präsentieren wären die Teilnehmer auf 30 runter. ( zu wenig Tackle-150; falsche Schnurfarbe -600; Spinning anstatt BC -2500… ) . Spart uns und ihnen Zeit und CO2!
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.524
Ort
Düsseldorf
Glaube dafür haben einige Youtuber nicht die Eier. Die eigenen Fanboys könnten ja dann mitkriegen,dass ihr Held doch nicht soviel drauf hat wie sie dachten.
Ich glaub, das wäre einigen Youtubern ziemlich egal, vor allem wenn man ohnehin der wohl erfolgreichste/beliebteste Angel-Youtuber Deutschlands ist. Nicht jeder braucht Angeln und ein Spaßturnier um sein Ego zu pushen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.406
Ok, da weiß ich jetzt wenigstens, wie ich mir die Warterei aufn Abflug am 31.12. am Flughafen von Marsa Alam vertreibe......:emoji_thumbsup:.
Bin sehr gespannt, wie das bei dem Stand nochmal spannend werden soll :emoji_thinking:.

Hab die letzte Folge Sonntag Abend mit meinem Patenkindpapa im Schwarzwald geschaut. Aus unserer Sicht war/ist da jetzt auch die Spannung raus.
Wir haben mehr die Landschaftsbilder bewundert und mein Kumpel hat mich etwas über die Azoren ausgefragt.....

Wir haben uns auch über die seltsame Herangehensweise einiger Teilbehmer unterhalten, vor allem über die (in unseren Augen) seltsame Köder(aus)wahl.
Mehr will ich hier aber vorsichtshalber lieber nicht schreiben :emoji_wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ihr solltet alle die letzte Finalfolge am 25.12. gucken. Glaubt es mir einfach.
Na was denkst du was wir tun werden?
Das wird wieder schön auf der Couch am TV zelebriert. Normalerweise gehört da noch Popcorn dazu, ich bin mir aber nicht sicher, ob da nach den Feiertagen noch etwas reinpasst... :grin:

Als Vorschlag für das nächste Tunier, über den meine Freundin und ich uns einig sind:
Wir würden gerne mehr Behind the Szenes sehen:
Wir wäre es wenn ihr euch nach den einzelnen Angeltagen Abends, wenn sich die Aufregung etwas gesenkt hat, eine Kamera schnappt und mit den Leuten in lockerer Runde quatscht wie es gelaufen ist und was ihre weiteren Pläne sind. Da wäre dann auch Zeit noch einmal genauer über Köder und Technik zu reden, ggf. Reaktionen und Gedanken zu den Fängen der anderen teilen usw.
Kein aufwändiges Filmset, Script, Sprecher und co. einfach (soweit das in der Zeit möglich ist) in entspannter Runde etwas Angler-Talk wie es ihn Offcamera vermutlich eh untereinander geben wird. Ähnlich locker wie das Lure Drop YPC Bonusvideo, mit so 10-15min Spiellänge als kleine "Appetizer-Folgen" die ihr unter der Woche zwischen den regulären Folgen bringen könntet.

Ich wünsche dir und deinem Team schoneinmal schöne Feiertage. :)
 

Hohlweglauerer

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
377
Alter
55
Ort
Neubrandenburg
Das ganze Konzept sollte geändert werden.

Mein Vorschlag: jeder Teilnehmer startet mit 1000 Punkten. Für jedes Vergehen (Falsches T-Shirt an; Dreizig sagen, statt dreißig; Kescher nicht ausklappen usw. ) werden Punkte abgezogen. Wer dann am Ende am meisten übrig hat, hat gewonnen.
Du hast diese unseligen Jogginghosen und Turnschuhe vergessen.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.530
Ort
Berlin
Du hast diese unseligen Jogginghosen und Turnschuhe vergessen.
Glaube dafür sollten Pluspunkte vergeben werden. Wenn ich die Organisatoren richtig verstanden habe. ☺️
Lustig, dass die Fashion-Polizei sogar in einem
Angel-Forum aktiv ist. Zusätzlich zu den ganzen Bundestrainern.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Na was denkst du was wir tun werden?
Das wird wieder schön auf der Couch am TV zelebriert. Normalerweise gehört da noch Popcorn dazu, ich bin mir aber nicht sicher, ob da nach den Feiertagen noch etwas reinpasst... :grin:

Als Vorschlag für das nächste Tunier, über den meine Freundin und ich uns einig sind:
Wir würden gerne mehr Behind the Szenes sehen:
Wir wäre es wenn ihr euch nach den einzelnen Angeltagen Abends, wenn sich die Aufregung etwas gesenkt hat, eine Kamera schnappt und mit den Leuten in lockerer Runde quatscht wie es gelaufen ist und was ihre weiteren Pläne sind. Da wäre dann auch Zeit noch einmal genauer über Köder und Technik zu reden, ggf. Reaktionen und Gedanken zu den Fängen der anderen teilen usw.
Kein aufwändiges Filmset, Script, Sprecher und co. einfach (soweit das in der Zeit möglich ist) in entspannter Runde etwas Angler-Talk wie es ihn Offcamera vermutlich eh untereinander geben wird. Ähnlich locker wie das Lure Drop YPC Bonusvideo, mit so 10-15min Spiellänge als kleine "Appetizer-Folgen" die ihr unter der Woche zwischen den regulären Folgen bringen könntet.

Ich wünsche dir und deinem Team schoneinmal schöne Feiertage. :)

Ich glaube nach 10h Angeln mit ständiger Kamera-Begleitung sind die Protagonisten abends auch einfach mal froh einen ruhigen Abend zu genießen und sich auf den kommenden Tag vorzubereiten. Bei dem ganzen Videomaterial gibt es aber bestimmt genug Outtakes, die man verbraten könnte. Obs für eine sehenswerte Folge reicht? Fraglich :emoji_thinking:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.940
Ort
Münster
Lustig, dass die Fashion-Polizei sogar in einem
Angel-Forum aktiv ist. Zusätzlich zu den ganzen Bundestrainern.

Das "das hätte ich anders gemacht" macht aber auch den Reiz aus
Bei den Bass gibt's echt noch Luft nach oben. Aber @eggerm wird sich noch wundern wenn der senko lui in chilli cheese am wacky angeboten wird :p
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Bin gespannt ob Laundry den Zanderspot am letzten Tag findet. Falls ja könnte er es eigentlich noch gut spannend machen. Hätte ja sonst ganz gute Punkte.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.524
Ort
Düsseldorf
Lustig, dass die Fashion-Polizei sogar in einem
Angel-Forum aktiv ist. Zusätzlich zu den ganzen Bundestrainern.
Es gab ja mal Zeiten, da hast du in deinen Videos (kann aber auch ein YPC gewesen sein) betont, wie wichtig gutes Schuhwerk am Wasser (z. B. auf der Steinpackung) sei, während du dir eben dieses zugeschnürt hast. Fragt sich also, welche Modepolizei dir gesagt hat, dass du dort stattdessen lieber weiße Turnschuhe tragen solltest ;)
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Schließlich kann man mit geschicktem Marketing und trendigen Klamotten ja auch Geld verdienen :)
Ja erstens das und zweitens, warum muss man rumrennen wie ne Tarnkappe ? Ist doch jedem selbst überlassen. Unmöglich dieses rumeiern über das Aussehen gewisser Leute. Oder ist es einfach nur der Neid der aus euch spricht ?
Und nein ich bin kein Fanboy und besitze auch keinen Köder von Nays.
 

Hohlweglauerer

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
377
Alter
55
Ort
Neubrandenburg
Ja erstens das und zweitens, warum muss man rumrennen wie ne Tarnkappe ?
Niemand hat gesagt, daß er oder jemand anderes "wie ne Tarnkappe" rumlaufen soll. Die Emotion in dem Beitrag scheint ja wirklich kryptisch gewesen zu sein, wenn man sich gleich so in seiner Eitelkeit angepickt fühlt, obwohl niemand ihn ansprach.
Oder ist es einfach nur der Neid der aus euch spricht ?
Neid? Auf was? Eine Jogginghose? Da halte ich es doch lieber mit Lagerfeld...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben