• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Was hat sich denn Luis eigentlich bei seinen 8 Stunden auf Bass gedacht?

Sogar der 12-Jährige Toon hat vorher Kontakte und Suchmaschinen angeworfen und sich Strategien zurecht gelegt (Krautfeld im Tiefen) . Hat glücklicherweise insta geklappt.
Der Junge macht das richtig gut.

Luis hatte im YPC zwei Spots auf denen er bombe gefangen hat auf Jigs. Sein Repertoire ist irgendwie enttäuschend.

Patrick beweißt einfach jeden Wettbewerbstag, dass er ein richtig guter Angler und harter Arbeiter ist. Leider findet er zu oft nicht die richtigen Worte, was ihn etwas unsympathisch (aus meiner Sicht) rüberkommen lässt.

Landry mag ich nicht. Ich mag sein Tackle nicht, die Brands die er fischt. Ich mag nicht, dass er behängt wie ein Christbaum rumläuft. Ich mag sein Französisch nicht und sein Englisch auch nicht. Der arme Kerl kann es mir nicht recht machen :D

Somit freue ich mich über Toon als Führenden.

Die Landschaft, die Aufnahmen und das Grün der Azoren sind fantastisch. Ein wahrhaft würdiger Spot für so ein Finale.
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Definitiv nicht stabil. Man muss den eingenetzten Fisch durch Umgreifen am Kescherstab zu sich hinziehen und wenn der Fisch quasi vor den eigenen Füßen ist, zieht man senkrecht hoch. Diese Art von Kescher ist nicht dafür gemacht, die Fische am Kescherstab hochzuhebeln. Dafür ist der Kescher sehr leicht und kann an Spundwänden oder leicht bewachsenem Ufer eingesetzt werden.
Draufsetzen ist auch keine gute Idee, so hab ich meinen Quantum gehimmelt ‍♂️
Definitiv nicht stabil. Man muss den eingenetzten Fisch durch Umgreifen am Kescherstab zu sich hinziehen und wenn der Fisch quasi vor den eigenen Füßen ist, zieht man senkrecht hoch. Diese Art von Kescher ist nicht dafür gemacht, die Fische am Kescherstab hochzuhebeln. Dafür ist der Kescher sehr leicht und kann an Spundwänden oder leicht bewachsenem Ufer eingesetzt werden.
Draufsetzen ist auch keine gute Idee , so hab ich meinen Quantum gehimmelt.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1.114
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Landry mag ich nicht. Ich mag sein Tackle nicht, die Brands die er fischt. Ich mag nicht, dass er behängt wie ein Christbaum rumläuft. Ich mag sein Französisch nicht und sein Englisch auch nicht. Der arme Kerl kann es mir nicht recht machen :D
So geht es mir mit Patrick. Sein Spitzname bei uns ist: Miserable.
 

_Manuel_

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Juni 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
69
Alter
41
Ort
Falkensee
Nach einigen Andeutungen, könnte das Spiel wohl gedreht werden. Würde ein Foto-Finish mit viel Fischen am letzten Tag erwarten. We‘ll see…
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.276
Ort
Tief im Westen...
Angekündigt ist für morgen eine XXL-Folge mit zwei Stunden Laufzeit. Entweder es gibt richtig viel Fisch oder eine bombastische Siegerehrung. Beides klingt vielversprechend, ich freu mich drauf!
Es handelt sich ja buchstäblich um eine Doppelfolge.
Sonst wurden aus einem Angeltag 2x 55-70 Min. gemacht.
Nun halt der komplette Tag in 120 Min. inkl. Siegerehrung.
Ergo haste pro halben Tag ca. 50-55 Min.

Toon sollte das Ding recht souverän gewinnen.
Lediglich der Schnitt bzw. Veränderung der Chronologie der Ereignisse könnten mMn. noch Spannung erzeugen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.208
Ort
Obermoschel
Es handelt sich ja buchstäblich um eine Doppelfolge.
Sonst wurden aus einem Angeltag 2x 55-70 Min. gemacht.
Nun halt der komplette Tag in 120 Min. inkl. Siegerehrung.
Ergo haste pro halben Tag ca. 50-55 Min.

Toon sollte das Ding recht souverän gewinnen.
Lediglich der Schnitt bzw. Veränderung der Chronologie der Ereignisse könnten mMn. noch Spannung erzeugen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, angeln die aber keinen vollen Tag. Egal, wird hoffentlich eine würdige Abschlussfolge. Und ich hoffe, es wird nochmal spannend. Auch wenn ich es Toon absolut gönnen würde.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Ich glaube ja Dustin holt die Urne. Vermutlich weil er sich als Louis verkleidet eingeschlichen hat. Oder Patrick entdeckt doch noch einen geheimen Kanal ;)
Und Toon? Der wird disqualifiziert, da er mit gefälschtem Ausweis unterwegs ist. In Wirklichkeit ist er noch garnicht volljährig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.536
Ort
Düsseldorf
Na was denkst du was wir tun werden?
Das wird wieder schön auf der Couch am TV zelebriert. Normalerweise gehört da noch Popcorn dazu, ich bin mir aber nicht sicher, ob da nach den Feiertagen noch etwas reinpasst... :grin:

Als Vorschlag für das nächste Tunier, über den meine Freundin und ich uns einig sind:
Wir würden gerne mehr Behind the Szenes sehen:
Wir wäre es wenn ihr euch nach den einzelnen Angeltagen Abends, wenn sich die Aufregung etwas gesenkt hat, eine Kamera schnappt und mit den Leuten in lockerer Runde quatscht wie es gelaufen ist und was ihre weiteren Pläne sind. Da wäre dann auch Zeit noch einmal genauer über Köder und Technik zu reden, ggf. Reaktionen und Gedanken zu den Fängen der anderen teilen usw.
Kein aufwändiges Filmset, Script, Sprecher und co. einfach (soweit das in der Zeit möglich ist) in entspannter Runde etwas Angler-Talk wie es ihn Offcamera vermutlich eh untereinander geben wird. Ähnlich locker wie das Lure Drop YPC Bonusvideo, mit so 10-15min Spiellänge als kleine "Appetizer-Folgen" die ihr unter der Woche zwischen den regulären Folgen bringen könntet.

Ich wünsche dir und deinem Team schoneinmal schöne Feiertage. :)
Klar, wäre unterhaltsam, genauso wie Reaction Videos. Ich nehme an, dass die Idee von einem anderen YT Format stammt, wo eben dieses Behind the Scenes und die Reaktionen der Teilnehmer teilweise unterhaltsamer sind als die Sendung selbst. Doch genau bei diesem Vergleich sieht man, weshalb beim YPC weder H&B noch die Teilnehmer diesen Aufwand betreiben werden: er lohnt sich weder finanziell noch aus Marketing Gründen. YPC kommt ab und an auf gerade mal 100k Views, meist drunter. Die Views zu den Videos der Teilnehmer liegen meist im unteren bis mittleren fünfstelligen Bereich. Es gibt deutsche Angel-Youtuber, die selbst mit unspektakulären Standard Videos mehr Reichweite und Klickzahlen generieren. Ganz zu schweigen von dem angesprochenen anderen Format, bei dem selbst die Reaction Videos Views im Millionenbereich erzielen, von Behind the Scenes oder der Sendung selbst ganz zu schweigen.

Was ich damit sagen will ist, dass in unserer BA Bubble der YPC eine große Nummer ist. Ich sehe selbst jede Folge und freue mich immer wieder drauf, also nicht despektierlich gemeint. Aber darüber hinaus wird es eng. Muss nicht selten schmunzeln, wenn manch einer in dem ein oder anderen Thread Teilnehmer als "der gehypteste Angler in der Angelszene" bezeichnet, obwohl eben diese selbst in der "Angler Szene" (also auch außerhalb der BA Welt) überschaubar viel Beachtung finden.

Ich kann hierzu jedoch den Kanal von Eyecident empfehlen, der mit einigen Teilnehmern Interviews zum YPC macht.
Im Übrigen ist der Aufwand von H&B (zahlreiche Mitarbeiter, Kamera, Flug auf die Azoren...) meines Erachtens schon sehr groß. Glaub noch mehr Aufwand steht in keiner Relation mehr zu dem Nutzen.

So, und nun voller Vorfreude gespannt auf die letzte Folge. Gönne jedem den Sieg, sind alles rundum gute Angler. Möge der glücklichste von Ihnen gewinnen und uns ein paar schöne Bilder bescheren.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
@Cherado
Ich denke du spielst auf 7vsWild an oder?
An die Richtung hatte ich garnicht gedacht. (Im Gegenteil: Die zweite Staffel finde ich echt richtig mies. Die Teilnehmer sind im besten Fall langweilig und einige wären im schlimmsten Trash-TV bestens aufgehoben...)

Es geht mir garnicht darum, jedem Furz in diesem Tunier ein eigenes Video zu widmen, sondern nur den Teilnehmern die Möglichkeit zu bieten, sich außerhalb des Wettkampfmodus zu zeigen:
Wenn sich beispielsweise ein Patrick mal in einer entspannten Situation vor die Kamera setzen und fachsimpeln könne, wäre er einigen Leuten vermutlich gleich deutlich symphatischer. Das gilt auch für viele andere Teilnehmer, die in diesem Tunier nicht im besten Licht weggekommen sind:
Sei es ein "tollpatschiger" Daniel, ein nichtsfangender Christian Wienecke, ein Frederic der scheinbar nichteinmal mit einem Kescher umgehen kann, ein Luis der zumindest am Start des Tuniers (auf mich) faul und absolut lustlos gewirkt hat usw. ...
Luis hatte das Glück durch mehr Sendezeit sein Image (bei mir) sehr deutlich ins positive zu ändern, wer aber in der Vorrunde mies Abschnitt, ist einfach raus und hinterlässt ggf. nicht das beste Image bei den Zuschauern.
In Behind the Szenes Videos könnten die Leute im Gespräch zeigen, dass sie außerhalb der stressigen Tuniersituation deutlich sympathischer und ggf. kompetenter sind, als sie dies im Tunier (wo Glück und Stress viel ausmachen) selbst zeigen konnten.
Von Luis schaue ich mir mittlerweile sogar seine eigenen Videos auf seinem Kanal an. Wäre nach den ersten zwei Folgen für ihn Schluss gewesen, hätte ich ihn schnell in eine schlechte Schublade gesteckt und ihn und seiner Marke kaum mehr Aufmerksamkeit gewidmet.
Im Übrigen ist der Aufwand von H&B (zahlreiche Mitarbeiter, Kamera, Flug auf die Azoren...) meines Erachtens schon sehr groß. Glaub noch mehr Aufwand steht in keiner Relation mehr zu dem Nutzen.
Der Aufwand ist sicherlich jetzt schon riesig, wenn in den Behind the Szenes Videos aber noch etwas Zeit bleibt, den ein oder anderen Köder etwas länger in die Kamera zu halten und ausführlicher darüber zu sprechen dürfte sich das (meiner Laienmeinung nach) doch gut refinanzieren lassen.
Ich kann hierzu jedoch den Kanal von Eyecident empfehlen, der mit einigen Teilnehmern Interviews zum YPC macht.
Kenne ich und der Empfehlung schließe ich mich auf jedenfall an. :)
Auf dem Kanal des "Angelzentrum Freiburg" gibt es auch noch ein paar gute Interviews mit den Teilnehmern.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.485
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Thüringen
Landry ist der einzige der am Z Fisch Spot größere Köder benutzt hat und wurde prompt belohnt und der war noch immer in Urlauberstimmung.
Ich hätte es Landry gegönnt, aber Toon hat natürlich auch sehr stark gefischt, von daher geht das Ergebnis voll Ok.
Für mich war es die beste Staffel und ich freue mich schon auf den YPC Bass.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1.258
Crazy. Absolut verrückte Folge.

Alle Teilnehmer haben hart gekämpft und wirklich viel gegeben. War eine sympathische und unterhaltsame 4er Truppe.

Vielen Dank an Hechtundbarsch.de für das tolle Format! Ganz stark produziert. Chapeau!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Gratuliere an H und B für diese sehr geile letzte Folge. Und natürlich dem Gewinner.
Ich denke Landry hätte bestimmt auch so einiges Interessantes zu seiner Taktik und co zu erzählen.
Schade dass das durch die Sprachbarriere nicht so mitgenommen werden kann.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Für mich eine großartige Folge. Und endlich hat mal jemand den Spot mit großen Ködern bearbeitet. Trotzdem absolut verdienter Sieg von Toon. Freu mich schon auf‘s nächste YPC Bank.

Als Verbesserungsvorschlag auch von mir:
-feste Meßboards (gibt’s sicher auch klappbar mit Scharnier)
-lasst das aufrunden sein, wenn ein Fisch keine 65cm hat dann hat er die halt nicht @SkipperTone
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32
W A H N S I N N ! Mindestens genau so spannend wie das WM Finale zum Ende hin.
Am Ende sind es nur 0,5 Punkte (oder ein abenteuerlich gemessener Fisch) die hier alles entscheiden. Der Toon kann einem echt leid tun bei zwei Wochen Alpträumen...

DANKE an Hecht& Barsch für diesen geilen YPC! Wirkliches Top Niveau was Ihr da mittlerweile auf die Beine gestellt habt. Danke!

Zum Bild: Täuscht es oder misst Laundry seinen Finger mit zwischen dem Mund vom Barsch und dem Abschluss? Bin auch der Meinung, dass die Fische nur mit geschlossenen Mund gemessen dürfen, damit weitere centimeter nicht dazu gemogelt werden können.
Screenshot (358).png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben