• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.020
Ort
LOS
Interessante Tiefenkarte: Ich hätte bei so einer Landzunge ja eher eine Sandbank vermutet - aber die Kanten einer Sandbank sind ja auch Hotspots!
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
449
Alter
52
Ort
Velbert
Gehen wir mal davon aus, dass das stimmt, warum auch nicht. Finde ich schon bemerkenswert, dass sich Patrick die Zeit nimmt sich so ausführlich zu rechtfertigen.
Das stimmt wohl ! Ich habe ihm evtl. Unrecht getan zu glauben das er sich den Spot nur wegen luis gegriffen hat ! Wenn’s denn so war !
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.543
Punkte Reaktionen
3.883
Interessante Tiefenkarte: Ich hätte bei so einer Landzunge ja eher eine Sandbank vermutet - aber die Kanten einer Sandbank sind ja auch Hotspots!
Das sieht mir eher nach einem Abbruch vom Hang aus.
Was mich wundert ist die Wettkampfstratie. Wenn ich an einen Spot komme der besetzt ist, ich keine Chance habe, an die Fische heran zu kommen und noch jede Menge Zeit und „To do‘s“ habe, dann bleibe ich doch nicht dort und schaue den anderen beim fangen zu, bis es mir auf die Moral schlägt! Auch das zu lange verweilen von Luiz an dem Spot hat sich gerächt, hätten die anderen beiden wirklich genau diese Stelle gewählt? Denn 10m daneben lief es ja nicht so dolle. Für mich sind die Finalisten in dieser Staffel sicherlich gute Angler, aber keine erfahrenen Wettkampfangler.
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.806
Punkte Reaktionen
5.938
Ort
hoffentlich am Wasser
Naja, woher weißt du, dass es auf Patrick seinem Platz nicht so dolle läuft? Ich hätte auch schneller gewechselt. Aber den Platz selbst kennen alle drei ja nur aus der tiefenkarte. Also wie er genau aussieht, bzw befischt hat ihn keiner…

Mfg Matthias
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.543
Punkte Reaktionen
3.883
Natürlich hinterher ;). Nach 30 Minuten hätte ich das Gewässer gewechselt und wäre am nächsten Morgen da gewesen.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Denke auch hinterher ist man immer schlauer.
Wenn du die Kollegen keine 100m entfernt einen Monsterzander nach dem anderen rausziehen siehst, ist die Hoffnung sicher groß, dass zumindest ein paar davon auch an deinem Platz herumschwimmen.
Wenn er es nicht versucht hätte, oder schon nach 30min abgehauen wäre und am nächten Tag ein Wetterumschwung gewesen wäre (geht auf einer Insel ja schnell) und die Zander für die kommenden Tage die Mäuler zugenagelt hätten, hätte sich sicher jemand beschwert warum er es nicht länger versucht hätte.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Noch keine Kommentare zur aktuellen Folge?
Ich fands super wie Patrick wieder voll in seinem Element ist wenn es läuft. Der hat einfach Bock da drauf und das sieht man.
Dafür Luis und Landry sichtbar geknickt.
Ich denke Toon hat das Ding in der Tasche, -klar sie haben noch einen ganzen Tag Zeit, aber die vier riesen Zander bringen einfach brutal viele Punkte und Barsch+Bass sind auch super. Er hat jetzt einen Tag Zeit um sich noch beim Hecht zu verbessern und die verbleibenden Inselpunkte abzugreifen, das sollte locker machbar sein und dann wird er weit über 700 Punkte haben.
Spannender wird es um Platz 2. und der ist aktuell noch für alle machbar.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
1.524
Ort
Düsseldorf
Ich muss zugeben, mich flasht es nicht mehr so sehr. Der Wow-Effekt der ersten Finalfolge ist weg und spannend ist es leider auch nicht mehr. Toon hatte einfach das Glück die größten Zander zu fangen und einen guten Schwarzbarsch, denke das dürfte hier entscheidend sein.

Nicht falsch verstehen, trotzdem gut produziert und alles. Die abnehmende Begeisterung hat damit nix zu tun. Ist rein persönliches Empfinden.

Den Spot von Patrick zum Ende hin meine ich aus einer Folge von Victor Eras zu kennen, den ich ja zu gerne mal bei einem YPC sehen würde. :tearsofjoy:
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.806
Punkte Reaktionen
5.938
Ort
hoffentlich am Wasser
Also mich flasht am meisten wie die Herangehensweise am Basssee von den Teilnehmern aussieht. Toon hatte Glück, aber bei luiz hab ich zum Beispiel nie einen crank am snap gesehen.
Sind ja durchgehend mit dem Internet verbunden. Auch als Anfänger hätte er ja zwischendrin fünf Minuten investieren können und z.b. „bass bait Clearwater“ googeln können.
Hätte gern gleichzeitig mit ihm da gefischt, oder ihn gecoacht.

Ansonsten wird’s für toon sehr sicher in der Tasche sein. Sehr schneller 50+ Bass für Patrick und dann noch ein barsch und Hechtupgrade mit allen inselpunkten? Mal sehen…

Mfg Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben