• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mothertocker_B

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
25. Juni 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
232
Alter
42
Ort
Bremen
Gibt es irgendwo den Thread: Zanderangeln mit Offset-Haken?
Ich war auch mal in dieser Lebensphase. Habe das dann aber wegen Erfolglosigkeit/Bissausbeute abgebrochen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.921
Punkte Reaktionen
5.433
Alter
39
Ort
luxemburg
Der interessanteste Kommentar in deinen Screenshots ist der dass Luis sich den Spot auch nicht erarbeitet hat, sondern einen Tip bekommen hat. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass alle Teilnehmer fairnesshalber das gleiche Briefing erhalten haben und daher jeder den Spot kannt. Dass dieser Spot so gut laufen würde konnte vor Luis natürlich keiner erahnen. Daher ist Patricks Aussage für mich völlig ok und verständlich. Kann mir gut vorstellen dass er an den Spot wollte, halt nur zu spät dran war. Hätte Luis sich vielleicht für einen anderen Spot entschieden, wäre Patrick wohl als erster dort aufgekreuzt und die anderen beiden hätten auf die Fangmeldungen reagiert und wären dort aufgekreuzt. Ich seh hier absolut kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.483
Ort
63674
Der Interessanteste Kommentar in deinen Screenshots ist der dass Luis sich den Spot auch nicht erarbeitet hat, sondern einen Tip bekommen hat. Ich gehe jetzt einfach mal davon au dass alle Teilnehmer fairnesshalber das gleiche briefing erhalten haben und daher jeder den Spot kannt. Das dieser Spot so gut laufen würde konnte vor Luis natürlich keiner erahnen. Daher ist Patricks Aussage für mich völlig ok und verständlich. Kann mir gut vorstellen dass er an den Spot wollte, halt nur zu spät dran war. Hätte Luis sich vielleicht für einen andere Spot emtschieden, wäre Patrick wohl als erster dort aufgekreuzt und die anderen beiden hätten auf die Fangmeldungen reagiert und wären dort aufgelreuzt. Ich seh hier absolut kein Problem.
:emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.216
Ort
Tief im Westen...
Die heutige Folge fand ich nicht sooo prall. Aber gut, die Latte lag auch hoch.
Da Toon nun auch nen 40er Bass hat, die Inselpunkte und TW Punkte sicher noch bekommt, müssen die anderen tatsächlich noch Meterhechte, 80+ Zander, oder 40+ Barsche/Bass fangen. Sicher möglich, aber würde sagen Toon ist schon halbwegs safe.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Ich fand das schon lustig, wie Landry auf der Brücke steht und mit den Ködern die Hechte auf Sicht ärgert und fängt. Er selbst hatte auch riesig Spaß dabei - sehr sympathisch :) :emoji_thumbsup:

Nur das eine Mal hatte er echte Probleme, als er ein ganzes Stück an der Mauer entlang laufen muste, um letztendlich doch die Entscheidung zu treffen, da herunterzuspringen:emoji_raised_hands:. Köstlich:emoji_laughing:
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Der Interessanteste Kommentar in deinen Screenshots ist der dass Luis sich den Spot auch nicht erarbeitet hat, sondern einen Tip bekommen hat. Ich gehe jetzt einfach mal davon au dass alle Teilnehmer fairnesshalber das gleiche briefing erhalten haben und daher jeder den Spot kannt. Das dieser Spot so gut laufen würde konnte vor Luis natürlich keiner erahnen. Daher ist Patricks Aussage für mich völlig ok und verständlich. Kann mir gut vorstellen dass er an den Spot wollte, halt nur zu spät dran war. Hätte Luis sich vielleicht für einen andere Spot emtschieden, wäre Patrick wohl als erster dort aufgekreuzt und die anderen beiden hätten auf die Fangmeldungen reagiert und wären dort aufgelreuzt. Ich seh hier absolut kein Problem.
Natürlich haben alle Teilnehmer das selbe (kurze) Briefing bekommen, Spots hat niemand von mir gekriegt. Zumal wir da auch immer nur vom Belly geangelt haben, ich vom Ufer auch nicht wirklich etwas hätte sagen können. Ich persönlich dachte, dass die anderen Seeseite vom Ufer aus gar nicht zugänglich sei. Luis hat seinen Beobachtungstag aber gut genutzt und war mit Landry vorher dort zum Gucken (ohne Tackle). Man darf nicht alles glauben, was die Leute im Internet schreiben. Wenn ihr mich fragt, ist der Kommentar zum Tipp, den Luis angeblich bekommen haben soll, komplett erfunden. Es wäre ja nicht verboten gewesen, Bekannte nach Spots zu fragen, aber die Stelle hat ihm meines Wissens niemand gegeben.
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
.....Meine größte Verachtung haben diese Menschen. Nur geht es mir bei diesen Menschen nicht darum, dass diese auf das Klima aufmerksam machen, sondern rein um den Schaden, den diese Menschen verursachen, ohne auch bis Mittag zu überlegen.

Ja, das ist hier definitiv der falsche Thread dafür und da versuche ich nicht weiter drüber zu diskutieren. Aber da ich den Spruch mit an die Steinpackung kleben einfach feiern musste, habe ich auch darauf kurz geantwortet.
Ekelhaft! BA wird zur zur Plattform für Verachtung von Menschen, die an das große Ganze denken und nicht nur bis Mittag - noch dazu 19 likes! Ich schäme mich fremd und verzieh mich in den Forums-Winterschlaf.

Ansonsten teile ich die Begeisterung vieler hier im Forum für den YPC. Und auch Patrick kann sich wieder freuen. So kann es in die letzte Folge gehen
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Ich fand das schon lustig, wie Landry auf der Brücke steht und mit den Ködern die Hechte auf Sicht ärgert und fängt. Er selbst hatte auch riesig Spaß dabei - sehr sympathisch :) :emoji_thumbsup:

Nur das eine Mal hatte er echte Probleme, als er ein ganzes Stück an der Mauer entlang laufen muste, um letztendlich doch die Entscheidung zu treffen, da herunterzuspringen:emoji_raised_hands:. Köstlich:emoji_laughing:
Man hätte die Folge auch "Hecht pelagisch, aber ohne Life Scope" nennen können. :cool:;)
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Wieder eine super Folge. Das Hechtangeln auf Sicht habe ich so auch noch nie gesehen und schön, dass auch Patrick nun endlich seine Zander hat. Da war die Freude sichtbar groß. Bin gespannt wer nun das Rennen macht, ich würde es mittlerweile jedem Teilnehmer gönnen. :emoji_thumbsup:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Ekelhaft! BA wird zur zur Plattform für Verachtung von Menschen, die an das große Ganze denken und nicht nur bis Mittag - noch dazu 19 likes! Ich schäme mich fremd und verzieh mich in den Forums-Winterschlaf.

Entschuldige mich vorab schon für den kurzen OT. Es wäre insgesamt dem BA sehr zuträglich, wenn Leute wie du ihre Winterabstinenz auf das komplette Jahr ausdehnen würden. Die Klugscheißerei und das ewige Moralgeseier, gehen bestimmt nicht nur mir auf den Senkel. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Entschuldige mich vorab schon für den kurzen OT.
Nö. Genauso überflüssig wie schon der lange OT-Betrag von Knoll mit dem unsäglichen Satz, der den kurzen von Mario11 erst provoziert hat.

Zum Thema: durch den "Garantie-Spot" am Zandersee ist beim Zander etwas die Spannung raus. Aber jetzt muss es eben die Größe bei den anderen drei Fischarten richten. Ist ja auch nicht schlecht.

Die Hechte von Landry waren ja alle sehr schlank. Krebse scheinen wohl nicht dick zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Ist etwas unklücklich für Laundry, dass er als einziger den Spot nicht kennt. Macht das ja sonst sehr stark aber ich befürchte ohne den Spot hat er keine Chance.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.639
Punkte Reaktionen
10.116
Ort
Obermoschel
Ist etwas unklücklich für Laundry, dass er als einziger den Spot nicht kennt. Macht das ja sonst sehr stark aber ich befürchte ohne den Spot hat er keine Chance.
Er hat ja einen Zander in der Wertung. So schlecht ist der glaube ich auch nicht. Aber du hast schon recht, aktuell sind vor allem bei Toon die Zander die punktbesten Fische. Ein 77er Zander sind 100 Punkte. Und ob jemand Hechte von 1m+ oder 50erBarsche fängt, das wage ich zu bezweifeln. Von daher sehe ich bei Toon die besten Chancen, sofern er alle Bonuspunkte schafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben