• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Hab auch mal ne Stelle an der Ijssel gefischt die extrem spannend aussah, es gab auch Fisch, aber extrem hängerträchtig. In irgendeinem First Cast Video haben Dustin,Felix und Tobias Ekvall dort gefischt und hatten das selbe Problem. Lag also nicht an mir. Unweit entfernt hat der Herr Schöne übrigens seinen 101 cm Zander gefangen.
Es sind halt auch oft diese Stellen wo es viel Fisch gibt. Struktur halt, ohne Wind teilweise noch gut zu fischen , aber mit Wind gibts halt Hänger und Abrisse.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Immer wieder kursierten die Gerüchte, wonach der YPC in den Niederlanden den Offiziellen Stellen ein Dorn im Auge sein würde und das dadurch bald mehr Verbote, vor allem für dessen Turnier, entstehen würden.

Ich glaube spätestens jetzt, nach dem Fishing in Holland (eine Initiative der Sportvisserij Nederland) in ihrem aktuellen Newsletter Werbung für den YPC macht, dürften diese Gerüchte im Keim erstickt sein. Sehr schön, da freue ich mich drüber. :)

Es zeigt einmal mehr, wie freundlich die Niederlanden tatsächlich sind und vor allem wie erwünscht wir dort überwiegend (Ausnahmen gibt es immer) sind.

1670577512838.png
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
In Deutschland undenkbar... Hier würde es komplett in die andere Richtung laufen.
Wahrscheinlich würden hier Penelope und Eike die Teilnehmer mit Tomatenfisch bewerfen und sich dann an die Steinpackung kleben...
Auch eine Art das enorm dringende und wichtige Anliegen von Klimaaktivisten ins Lächerliche zu ziehen. :emoji_clap:

In Deutschland würde wohl eher ein Mix aus Blockwarten, die bei jedem Release eine Anzeige auf ihrer Schreibmaschine abtippen, und aus den bundesweit bekannten Neidhammeln daher kommen, die die Kommentarspalten mit grenzwertigen Kommentaren fluten.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Wahrscheinlich würden hier Penelope und Eike die Teilnehmer mit Tomatenfisch bewerfen und sich dann an die Steinpackung kleben...
Made my day :tearsofjoy:
Auch eine Art das enorm dringende und wichtige Anliegen von Klimaaktivisten ins Lächerliche zu ziehen. :emoji_clap:
Nur für mich ganz kurz zum Verständnis. Du kritisiert es gerade, dass sich jemand über die Leute lustig macht, die sich an die Straßen (oder Gemälden) kleben? :oops:
Nichts für ungut: Meine größte Verachtung haben diese Menschen (die anderen Schaden, um ihre Meinung kund zu tun). Nur geht es mir bei diesen Menschen nicht darum, dass diese auf das Klima aufmerksam machen, sondern rein um den Schaden, den diese Menschen verursachen, ohne auch bis Mittag zu überlegen.

Ja, das ist hier definitiv der falsche Thread dafür und da versuche ich nicht weiter drüber zu diskutieren. Aber da ich den Spruch mit an die Steinpackung kleben einfach feiern musste, habe ich auch darauf kurz geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Immer wieder kursierten die Gerüchte, wonach der YPC in den Niederlanden den Offiziellen Stellen ein Dorn im Auge sein würde und das dadurch bald mehr Verbote, vor allem für dessen Turnier, entstehen würden.

Ich glaube spätestens jetzt, nach dem Fishing in Holland (eine Initiative der Sportvisserij Nederland) in ihrem aktuellen Newsletter Werbung für den YPC macht, dürften diese Gerüchte im Keim erstickt sein. Sehr schön, da freue ich mich drüber. :)

Es zeigt einmal mehr, wie freundlich die Niederlanden tatsächlich sind und vor allem wie erwünscht wir dort überwiegend (Ausnahmen gibt es immer) sind.

Anhang anzeigen 236182
In der Tat @Dennis Knoll, mit das beste an dem ganzen Zauber ist die Location. Egal ob im Norden, Süden, Osten oder Westen.
Selbst nach dieser WM Vorrunde dürfen wir da noch hin
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
Es zeigt einmal mehr, wie freundlich die Niederlanden tatsächlich sind und vor allem wie erwünscht wir dort überwiegend (Ausnahmen gibt es immer) sind.

Anhang anzeigen 236182
Na ja - denke nicht, dass es zeigt, wie erwünscht wir in den Niederlanden sind, wenn ein Unternehmen, das davon lebt, Angelkarten zu verkaufen, den YPC teilt. Das ist einfach nur wirtschaftlich.

Trotzdem stimme ich dir zu: der YPC wird sicher nicht von offizieller Stelle verboten. Gott sei Dank ☺️
 

Walki

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
180
Alter
32
Ort
Münster
Auch eine Art das enorm dringende und wichtige Anliegen von Klimaaktivisten ins Lächerliche zu ziehen.
Wer macht denn sowas? In dem von dir zitierten Beitrag geht es doch nicht um das Anliegen an sich, sondern viel mehr um die Art und Weise mit der man verucht das Anliegen durchzusetzen. Und das ist meiner Meinung nach tatsächlich diskussionswürdig. Allerdings besser an anderer Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Na ja - denke nicht, dass es zeigt, wie erwünscht wir in den Niederlanden sind, wenn ein Unternehmen, das davon lebt, Angelkarten zu verkaufen, den YPC teilt. Das ist einfach nur wirtschaftlich.

Trotzdem stimme ich dir zu: der YPC wird sicher nicht von offizieller Stelle verboten. Gott sei Dank ☺️
Naja, man muss ja nicht immer gleich etwas verbieten. Man könnte ja auch Dinge anpassen.

Ich kenne z.B. einige Niederländer für die ihr/Nays mittlerweile ein absolut rotes Tuch seid. (die werden auch aktuell nicht weniger) Ich denke das kannst du auch zum kleinen Teil nachvollziehen. Ich befürchte aber auch, dass diese Leute es dir/euch kaum persönlich sagen oder begründen würden.

Das ist aber keine reine Nays-Geschichte, sondern ist mMn. generell etwas im Wandel.

Man könnte ja seitens Verband einen kleinen Obolus einfordern und den eventuell an niederländische Jugendgruppen usw. verteilen.
Vielleicht könnte man somit schon etwas entstehenden Druck von der Flasche nehmen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Na ja - denke nicht, dass es zeigt, wie erwünscht wir in den Niederlanden sind, wenn ein Unternehmen, das davon lebt, Angelkarten zu verkaufen, den YPC teilt. Das ist einfach nur wirtschaftlich.
Da geht es nicht nur um die Angelkarten, sondern auch ganz stark um den Tourismus, den man dadurch fördern möchte. Von offizieller Seite ist so etwas gerne gesehen und man ist darum bemüht, Leute aus anderen Ländern zu sich einzuladen. Und oft wird in den Weiten des Internets behauptet, dass wir Deutschen dort bald mehr Verbote bekommen würden, der offiziellen Sportvisserij ein Dorn im Auge sind und anderen Quatsch.

Und diese News zeigt uns ganz deutlich, dass derartigen Aussagen zum Glück quatsch sind.

Das betrifft natürlich nicht jeden Bürger in den Niederlanden. Keine Frage: In den überlaufenen Gebieten haben die Niederländer auch teilweise die Schnauze voll, wenn der Deutsche sich wie die Sau benimmt. Aber in den ganzen Jahren, in denen ich in den Niederlanden unterwegs bin, habe ich kaum negative Erfahrungen gemacht. Auch wenn selten manche Bürger oder Kontrolleure zuerst skeptisch sind, so waren diese nach einem kurzen Gespräch immer freundlich, hilfsbereit und gönnerhaft. Und es ist auch irgendwie faszinierend, wie man fast immer von den Leuten einen Tipp bezüglich Spots bekommt. Da hat sich schon die ein oder andere langjährige Freundschaft entwickelt.

Edit: @Cherado Dann habe ich es doch richtig interpretiert. Aber tatsächlich wäre es hier falsch, noch weiter auf das Thema einzugehen. Das ist woanders besser aufgehoben, weshalb ich das hier nachträglich editiere, um nicht zu sehr in Off-Topic zu gehen :)
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Made my day :tearsofjoy:

Nur für mich ganz kurz zum Verständnis. Du kritisiert es gerade, dass sich jemand über die Leute lustig macht, die sich an die Straßen (oder Gemälden) kleben? :oops:
Nichts für ungut: Meine größte Verachtung haben diese Menschen. Nur geht es mir bei diesen Menschen nicht darum, dass diese auf das Klima aufmerksam machen, sondern rein um den Schaden, den diese Menschen verursachen, ohne auch bis Mittag zu überlegen.

Ja, das ist hier definitiv der falsche Thread dafür und da versuche ich nicht weiter drüber zu diskutieren. Aber da ich den Spruch mit an die Steinpackung kleben einfach feiern musste, habe ich auch darauf kurz geantwortet.

Ich kritisiere es nicht, ich mache mich nur darüber lustig. Und da du das Faß aufmachst, welchen "Schaden" haben sie denn angerichtet? Faktisch gar keinen:
- diese Krankenwagen-Diskussion war - wie wir mittlerweile wissen (sollten) - ein aufgebauschtes Thema, niemand ist hier zu schaden gekommen und es ist auch kein Krankenwagen zu spät gekommen
- die Gemälde waren alle samt hinter Glas, keine irreparable Sachbeschädigung vorhanden

Darüber hinaus sehe ich nur Videos, in denen sich Autofahrer übertrieben aufregen, obwohl nix passiert ist.

Wir echauffieren uns lieber darüber, dass wir wegen ein paar klebenden Kids 10 min. im Stau stehen statt über die ausbleibenden Maßnahmen um den Klimawandel und seine Folgen zu minimieren. Folglich diskutieren wir auch lieber über Sitzblockaden und Tomatensuppe auf eingeglasten Bildern statt über das eigentliche Thema. Und eben das relativiert das Anliegen dahinter und genau das finde ich lächerlich. Just my two cents...
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
Naja, man muss ja nicht immer gleich etwas verbieten. Man könnte ja auch Dinge anpassen.

Ich kenne z.B. einige Niederländer für die ihr/Nays mittlerweile ein absolut rotes Tuch seid. (die werden auch aktuell nicht weniger) Ich denke das kannst du auch zum kleinen Teil nachvollziehen. Ich befürchte aber auch, dass diese Leute es dir/euch kaum persönlich sagen oder begründen würden.

Das ist aber keine reine Nays-Geschichte, sondern ist mMn. generell etwas im Wandel.

Man könnte ja seitens Verband einen kleinen Obolus einfordern und den eventuell an niederländische Jugendgruppen usw. verteilen.
Vielleicht könnte man somit schon etwas entstehenden Druck von der Flasche nehmen.
Denke eher First Cast als Nays. Verstehe ich auch.
Aber du stimmst mir mit deiner Aussage ja eigentlich nur zu: es zeigt eben nicht, "wie erwünscht wir dort sind", nur weil der niederländische Sportfischerverband den YPC teilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Denke eher First Cast als Nays. Verstehe ich auch.
Aber du stimmst mir mit deine Aussage ja eigentlich nur zu: dass es eben nicht zeigt, wie erwünscht wir sind, wenn der niederländische Sportfischerverband den YPC teilt.
Mittlerweile tatsächlich Nays, bzw. ein Teil deiner Crew. Aber das gehört hier nicht hin und kann man gerne mal am Wasser oder auf einer Messe besprechen wenn tatsächlich Interesse deinerseits besteht.

Und ja, der Verband ist euch wohlgesonnener als einige Angler. ;)
Wobei ihr unterm Strich aber sicher mehr Zuspruch als Abneigung erntet.

Von daher haste erstmal nicht so viel falsch gemacht.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
Aber in den ganzen Jahren, in denen ich in den Niederlanden unterwegs bin, habe ich kaum negative Erfahrungen gemacht. Auch wenn selten manche Bürger oder Kontrolleure zuerst skeptisch sind, so waren diese nach einem kurzen Gespräch immer freundlich, hilfsbereit und gönnerhaft. Und es ist auch irgendwie faszinierend, wie man fast immer von den Leuten einen Tipp bezüglich Spots bekommt. Da hat sich schon die ein oder andere langjährige Freundschaft entwickelt.
Da kann ich dir nur zustimmen. Und deshalb bin ich auch so gerne dort.
Haben wir auch schon oft thematisiert. Wenn mich nicht alles täuscht, sogar im YPC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben