• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Ging es nur mir so oder fandet ihr die Verwendung des Begriffs "Fullcard" ebenfalls merkwürdig? Warum spricht man von Fullcard bei 3 Fischen, wenn die Wertung 6 Fische beinhalten?

Der Modus gefiel mir ganz gut. Sorgte auf jeden Fall für mehr Druck, auch wenn das eher nicht dazu führt das der beste Angler auch zwingend weiterkommt. Ist wie im DFB-Pokal ohne Rückspiel ;)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.411
Das fand ich leider auch schade, bzw. schlecht gelöst, man hätte die Übersichtsgrafik durchaus auf den Modus anpassen können....
PS: In der Runde war ne Fullcard 4 Fische.

SPOILERWARNUNG:
Einige hier sollten die Folge lieber nur mit ner Großpackung Zewa neben sich anschauen ;).
Also so gerüstet wie sonst auch beim Smart-TV schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
Ich persönlich hätte es jedem gegönnt weiter zu kommen. Und auch wenn bestimmt viele enttäuscht sein werden, dass ihr Favorit nicht weiter gekommen ist, gefällt mir das Ergebnis. Solange nicht wirklich alle mit dem selben Tackle (inkl. Ködern) zur gleichen Zeit am selben Spot angeln (was natürlich niemals gehen und in purem Chaos enden würde), gehört nun einmal immer ein Quäntchen Glück dazu. Der Modus an sich ist spannend und macht Lust auf mehr.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Den Tanz von Luis brauchen wir hier als GIF.
Ist das nicht einer dieser Tiktok Fortnite Tänze? :emoji_thinking: Kenne mich damit nicht aus, evtl. hat hier ja jemand Kinder im passenden Alter und kann die zu Rate ziehen.
Ansonsten recht zähe Folge:
Durch die beschränkte Zeit war es zwar dauerhaft spannend, aber wenn gerade bei allen nichts geht, darf die Folge mmn. auch nur eine Stunde lang gehen.

Schade dass sowohl Henrick als auch Dustin raus sind.
Bei beiden, insbesondere Dustin der ständig in Holland unterwegs ist, verstehe ich nicht, dass sie so wenige Stellen auf Zander hatten.
Immerhin ist Landry mit dabei, der hat sich ja auch ganz gut gemacht.
So leid es mir tut das so ausdrücken zu müssen aber Freds Auftritt mit den vielen Aussteigern und allen vorran der Umgang mit dem Kescher wirkte das ganze Tunier duch einfach stümperhaft. Keine Ahnung was dieses Jahr mit ihm los war. Pech, Aufregung, abgelenkt von anderen Dingen? Das hat man von ihm schon besser gesehn.
Bei Sami war irgendwie die Luft raus. Klar, ich hätte auch miese Laune wenn es im Tunier nicht klappt, aber so richtig Kampfgeist kam da nicht mehr auf.
Luis hat solide gefangen das muss man ihm zugestehen. Bin mir recht sicher, dass wir nächste Woche Enrico an dem selben Spot sehen werden. Mal sehen ob er mehr Fische aus dem Traumspot ziehen kann.
Fast schon ein bisschen langweilig aber immerhin können sie im Finale nicht dort hin.

Eins noch:
Wenn Hecht&Barsch es mit dem Fisch-schonendem Regelwerk ernst meint, müssen nächstes Jahr die Strafen fürs herausheben deutlich angehoben werden. 10min Zeitstrafe ist einfach viel zu wenig.
Wenn der Barsch dringend auf dem Scoreboard fehlt und der Kescher nicht optimal zur Hand ist "lohnt" sich ein herausheben eigentlich immer, denn sichere Punkte und 10min "Pause" sind besser als evtl. Fisch verloren. Da wird das Tierwohl bei vielen Kandidaten leider hintenan gestellt.
Da muss einfach direkt ein -50% Punkte auf den herausgehobenen Fisch Malus angewendet werden, damit es sich auch punktetechnisch auszahlt den Fisch ordentlich zu landen.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Verdientes Weiterkommen der Protagonisten, aber für kommendes Jahr würde ich mir einen Modus mit weniger Varianz wünschen.
Ebenso! Mal nett das es anders ist, aber gut finde ich es nicht. Ein Rückspiel sollte es schon geben. Man ist ja noch weit vom Finale entfernt.
 

Pascal90

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Januar 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
176
Alter
34
Ort
Stadthagen
Ist das nicht einer dieser Tiktok Fortnite Tänze? :emoji_thinking: Kenne mich damit nicht aus, evtl. hat hier ja jemand Kinder im passenden Alter und kann die zu Rate ziehen.
Ansonsten recht zähe Folge:
Durch die beschränkte Zeit war es zwar dauerhaft spannend, aber wenn gerade bei allen nichts geht, darf die Folge mmn. auch nur eine Stunde lang gehen.

Schade dass sowohl Henrick als auch Dustin raus sind.
Bei beiden, insbesondere Dustin der ständig in Holland unterwegs ist, verstehe ich nicht, dass sie so wenige Stellen auf Zander hatten.
Immerhin ist Landry mit dabei, der hat sich ja auch ganz gut gemacht.
So leid es mir tut das so ausdrücken zu müssen aber Freds Auftritt mit den vielen Aussteigern und allen vorran der Umgang mit dem Kescher wirkte das ganze Tunier duch einfach stümperhaft. Keine Ahnung was dieses Jahr mit ihm los war. Pech, Aufregung, abgelenkt von anderen Dingen? Das hat man von ihm schon besser gesehn.
Bei Sami war irgendwie die Luft raus. Klar, ich hätte auch miese Laune wenn es im Tunier nicht klappt, aber so richtig Kampfgeist kam da nicht mehr auf.
Luis hat solide gefangen das muss man ihm zugestehen. Bin mir recht sicher, dass wir nächste Woche Enrico an dem selben Spot sehen werden. Mal sehen ob er mehr Fische aus dem Traumspot ziehen kann.
Fast schon ein bisschen langweilig aber immerhin können sie im Finale nicht dort hin.

Eins noch:
Wenn Hecht&Barsch es mit dem Fisch-schonendem Regelwerk ernst meint, müssen nächstes Jahr die Strafen fürs herausheben deutlich angehoben werden. 10min Zeitstrafe ist einfach viel zu wenig.
Wenn der Barsch dringend auf dem Scoreboard fehlt und der Kescher nicht optimal zur Hand ist "lohnt" sich ein herausheben eigentlich immer, denn sichere Punkte und 10min "Pause" sind besser als evtl. Fisch verloren. Da wird das Tierwohl bei vielen Kandidaten leider hintenan gestellt.
Da muss einfach direkt ein -50% Punkte auf den herausgehobenen Fisch Malus angewendet werden, damit es sich auch punktetechnisch auszahlt den Fisch ordentlich zu landen.
Was spricht dagegen zu einem Spot zu fahren, der sehr gut funktioniert ? Lieber so und weiterkommen, als wenn man sich wie Dustin verzockt.

Ich habe auch schon kleine Barsche rausgehoben, wie viele andere hier.
Klar gehört es sich den Fisch zu Keschern, aber man muss nicht immer alles auf die Spitze treiben.

Reicht es denn nicht schon, dass immer dieses nervige „die Scale ist nass“ oder ähnliches kommt, damit die Schiedsrichter von außen nichts zu meckern haben ?

Viel schlimmer finde ich es, wenn 2/3 Minuten der Köder mit Fisch angepriesen wird.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.524
Ort
Düsseldorf
Da Angeln ja bekanntlich was mit "Können" und Talent zu tun hat (ich erinnere an die Diskussion im letzten Jahr ;)) , sind wohl die beiden besten Angler der Gruppe weitergekommen. ;)
Mir gefällt der kurze Modus. Eindeutig mehr Spannung und mehr Taktik und somit - jedenfalls für mich - unterhaltsamer.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
1.985
Ort
LOS
Ich fand die Folge hoch spannend und realitätsnah. Landry hat es sich redlich verdient, Fred hatte ziemlich viel Pech, Hendrik konnte seine Antipathie gegenüber dem Zanderangeln nicht überwinden, Dustin und Sami hatten einfach kein Angelglück im Gegensatz zu Luis.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
das eher nicht dazu führt das der beste Angler auch zwingend weiterkommt. Ist wie im DFB-Pokal ohne Rückspiel ;)
Wieso das?
War ja für alle ein Heimspiel. Keiner musste da angeln wo er es nicht kennt bzw. auswärts. Einen lucky punch und dann hinten verteidigen geht in dem Modus auch nicht.
Bei Tennisturnieren gewinnen auch immer die Besten. Und da hat auch kaum einer mal einen "Heimvorteil".
Finde jeden Modus hier bei HuB super.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Bei bis 15er Bärschlein sage ich auch nichts. Die haben meist so wenig Eigengewicht, dass da nicht viel passiert. Bei allen ab 20cm nutze ich eigentlich immer einen Kescher oder Handlandung (zumindest wenn released werden soll), weil die sich richtig schnell das Maul zerreisen wenn der Haken vorne sitzt und die beim herausheben mit dem vollen Gewicht daran zappeln.

Aber egal wie man es nimmt:
Stellt man die Regel aus, dass keine Fische herausgenommen werden sollen und Verstöße geahndet werden sollen, sind 10min Zeitstrafe einfach zu wenig. Die würden mich als Teilnehmer bei 16 oder 9H Angelzeit überhaupt nicht jucken wenn ich endlich den Barsch dran habe, für den ich ggf. schon stundenlang geangelt habe.
Deswegen:
-50% Punkte auf den herausgehobenen Fisch. (+10min Zeitstrafe.) Da dürften es sich die meisten zwei mal überlegen einen 30er Barsch raus zu heben.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.590
Punkte Reaktionen
6.615
Alter
38
Ort
Hamburg
Naja immerhin hat er wenigstens nicht geschauspielert und so getan, als wäre es nur aus Versehen. Der Barsch wird es wohl überlebt haben. Beim Zander wäre ich mir bei gefühlt der viertel Stunde Frischluft weniger sicher :). War ne starke Folge!
 

Alter Sack

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2020
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
164
Ort
Sturmerprobt und erdverwachsen........Beste Leute
Bzgl. des Kescherns: ich kenne niemanden, der u20 Barsche keschert. Bis 30cm werden die doch gerne rausgehoben. Ich rede hier von Gummis am einzelhaken und nicht von 2 Drillingen auf 5cm ködern womit man eh ein Auge erwischt.
....... Und dann verschätzt sich einer mit der Größe beim Rausheben und der Barsch wird mit 22 cm gemessen und was dann....?
Wie das privat gehandhabt wird, geht mich nichts an. Aber in dem Format braucht es finde ich eine eindeutig umsetzbare Regelung. .. So wie es ist, finde ich es persönlich gut. Der ein oder andere Teilnehmer könnte allerdings seine Kescherskills verbessern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben