• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.215
Ort
Obermoschel
Puh, jetzt das Halbfinale in zwei Wochen mit zwei Folgen pro Woche runterzurattern und das Finale dann auf fünf Wochen mit nur einer einer Folge pro Woche zu strecken finde ich persönlich nicht so geil.
Hätte es besser gefunden jetzt ein Video pro Woche und dann das Finale in der (Vor-)Weihnachtszeit mit schön vielen Folgen in kurzem Abstand.
Das war auch gerade mein Gedanke. Vor allem nur zwei Folgen pro Gruppe. Fischen die nicht noch einmal zwei Tage in jeder Gruppe ? Vielleicht sind es ja wenigstens Folgen mit Überlänge.
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.597
Punkte Reaktionen
13.288
Ort
Bamberg
Zwei Angler der Gruppe heben sich im Verhalten und im "Sprech" in meinen Augen positiv vom Mainstream ab - und das sind Patrick M. und Markus E. Man muss sie nicht sympathisch finden, aber sie sind einfach nicht so berechenbar und langweilig wie viele (die meisten?) andere Teilnehmer.
Negativbeispiel ist für mich Evert O., der Scholzomat unter den YPC Teilnehmern. :eek::rolleyes:
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
695
Ort
Halle/Saale
Hmm, mir ist M. Eule eindeutig zu anstrengend...nicht nur, weil ich bei ihm auch gern Untertitel hätte, wenn er redet. ;)
Das ist sonst nur bei H. Ziereis ähnlich herausfordernd.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Puuh, wenn die Finger schneller sind als der müde Kopp.

Hart gespoilert, null drauf vorbereitet gewesen. :D
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Man sollte sich generell angewöhnen nicht in den Diskussionensthread zu sehen, wenn eine Folge erschienen ist, die man noch nicht gesehen hat. So mache ich es zumindest.
Ich fänds paradox im klar deklarierten Thread zu spoilern (mit der Forumsfunktion).

Sorry trotzdem ;)
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.022
Ort
LOS
Witzig fand ich den selbstterminierenden Foxkescher bei Patrick, das Gelenk hab ich mir heute morgen auch direkt an meinem sicherheitshalber noch mal angesehen :)
Habe meinen Stift auch schon verloren und Fox hat sage und schreibe 7 Wochen gebraucht den Kescher zu reparieren und hat ihn schlussendlich dann noch falsch rum angebracht - aber glücklicherweise lässt sich der Streetfighter für mich mit links besser aufklappen. :cool:
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
aber glücklicherweise lässt sich der Streetfighter für mich mit links besser aufklappen. :cool:
Ich muss leider sagen, dass der sich generell schwierig einhändig aufklappen lässt. Sieht man ja auch immer wieder bei den Teilnehmern vom YPC. Habe deswegen neulich auch schon einen guten Fisch verloren. Bin aktuell rumprobieren wie ich den per Magnet-Halterung aufgeklappt an meinen Rucksack bekomme um ihn direkt einsatzbereit zu haben.

Zur Folge:
Richtig spannend, insbesondere dass Dustin erst gegen Ende hin geliefert hat.
Ich hätte darauf gewettet, dass Luis wieder auf diesem Spot sitzen wird aber sei es drum. Bisher hat er aus der Stelle ja noch nicht so viel herausbekommen, auch wenn ich mir sicher bin, dass da noch was kommen wird nachdem was er und Enrico da in nen letzten Folgen alles rausgezogen haben. Evtl. leakt ja irgendjemand die Stelle, dann ist die nächstes Jahr keine Wildcard mehr um easy die Vorrunde zu bestehen. :p (Späßchen, bitte kein Hatemob ich bin kein Spotpirat.)
Die Daumen bleiben weiterhin für Hendrick und Dustin gedrückt. Wobei ich mit Landry oder Sami auch noch zufrieden wäre.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Das neue Format gefällt. Sehr sogar.

Bei Dustin wurde jetzt in der Folge auch gesagt, dass er in seiner Staffel auch zwei Stunden bis zum ersten Fisch gebraucht hat. Da hat der Cutter der Staffel gute Arbeit geleistet :emoji_grimacing:, kam nicht so rüber.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.485
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Thüringen
Luis wieder sehr erfrischend und vielseitig. :rolleyes: Man vertraut seinen Gummis, trotz Fangerfolg langweilig mittlerweile. Wer fängt hat zwar recht, aber generell sieht man recht wenig alternative Angelmethoden, finde ich schade. Möglicherweise liegt es auch am schneiden vom Video-Material.
Ich hoffe auch auf Dustin und Malte.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Dustin ist ja auch nur mit dem selten erwähnten Spinnerbait unterwegs. Alles verständlich bei einem Tag Zeit. Da nimmt man was man kennt und was für einen funktioniert.

Generell finde ich das Format im Semifinale spannend, es hält jedoch die Varianz etwas mehr Einzug.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich muss leider sagen, dass der sich generell schwierig einhändig aufklappen lässt. Sieht man ja auch immer wieder bei den Teilnehmern vom YPC. Habe deswegen neulich auch schon einen guten Fisch verloren. Bin aktuell rumprobieren wie ich den per Magnet-Halterung aufgeklappt an meinen Rucksack bekomme um ihn direkt einsatzbereit zu haben.
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man den aufgeklappten Kescher nicht einfach neben sich hinlegt, dass es da immer so ein gefummel sein muss.
Wenn man einen Platz ausfischt dann liegt der Kescher griffbereit neben mir, beim Stelle wechseln kurz aufnehmen und wieder ablegen.
Das hab ich bis jetzt nicht verstanden warum man damit so leichtfertig umgeht.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
664
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Finde den neuen Modus auch sehr gut. Alle müssen direkt liefern und es bleibt nicht viel Zeit für Spot rumgeeier...

Zum Glück hatte Henrik schon 2 Hechte sonst hätte der Hechtaal ihm echt Probleme bereiten können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben