• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.536
Ort
Düsseldorf
(...) wahrscheinlich wird der glücklichere weiterkommen.
Also diesmal völlig anders als sonst ;)

Henrik hatte vielleicht keinen Bock auf Zander, weil jiggen mit der ollen Spinning einfach nicht so cool ist wie lässige Unterhandwürfe von Finesse-Rigs mit der BC...Scherz, schließlich trägt Henrik auch keine weißen Sneaker auf der Steinpackung :p
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Imo tut ihr Henrik hier Unrecht. Er hat sich halt darüber geärgert, dass er es mit der Spinning nicht kann, aber keinesfalls respektlos gegenüber dieser Art zu fischen.
Teilgenommen hat er doch hauptsächlich um die Marke Sunline und in Folge Lurenatic zu präsentieren.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Habt ihr denn die Folge nicht gesehen? Er hat doch gesagt, dass er damit nicht gut werfen kann. Das ist keine Interpretation von mir, sondern es sind seine Worte.
Über Hänger ärgert sich jeder von uns.

Darüber dass er zurecht ausgeschieden ist, weil er den Zander nebenbei (beim Angeln auf Hecht und Barsch) mitnehmen wollte, müssen wir nicht reden.

ich weiß jetzt nicht was ihr ihm unterstellen wollt.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
958
Ich finde, dass in Minute 32:06 der Wurf nicht ganz so schlimm aussieht... Also mal im Ernst.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
790
Alter
43
War halt für ihn ein Unbekannterspot und wohl sehr Hängerträchtig…
Nur Abrisse und kein Vertrauen.. Da verlässt einen die Motivation..
Ansonsten die mit mehr Fisch sind weiter, so wie immer, nur sind es halt andere als sonst.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich glaube wir wissen alle, wie wichtig eine positive Einstellung beim Angeln ist. Sei es bei Ködern, Spots oder gar Methoden.
Wenn das Vertrauen nicht da ist und dann noch Wettkampfstress dazu kommt, dann können nervige Rückschläge zu Kurzschluss Reaktionen führen die man womöglich rückblickend anders gelöst hätte.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.746
Punkte Reaktionen
6.642
Ort
Rheinhessen
Ich finde, dass in Minute 32:06 der Wurf nicht ganz so schlimm aussieht... Also mal im Ernst.
Aber ich kann da nachfühlen. Ich hab neulich seit Jahren wieder eine Statio angefasst. Das Werfen war wirklich grauslig, wenn man seit Jahren nur noch BC fischt.
Und gerade für so einen BC Virtuosen wie Henrik fühlt sich das alleine schon nicht vertrauensstiftend an, fürchte ich.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Was hier wieder alles in die Aktionen der Protagonisten hereininterpretiert wird...
Da schmeiße ich mich doch weg vor Lachen. Das hat schon was von einer Fußball-WM, wo die geschätzten 50 Millionen besseren Fußballspieler als jene die auf dem Rasen sind, daheim auf der Couch sitzen :cool:
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Es gibt sogar völlig crazy Dudes, welche mit BC auf Zander werfen. :D

Mich wunderts erlich nur. Das Team hat ja bekanntermaßen in Vorbereitungen investiert und würde ja durchaus vom weiterkommen profitieren. Man könnte auch meinen, dass es dem Geldgeber gegenüber unfair wäre seine Motivation aufs Spassbarschangeln anstelle einer Fullcard zu legen.
Andererseits war er glaube ich auch nicht alleine vor Ort, wo obv. auch kein Einwand kam.

Dafür war ich irgendwie positiv von Luis überrascht. Könnte schon auch ein echt witziger Kauz sein. :D

Hat Landry auch schon beim Anschlag immer die Bremse auf? Ähnlich wie Paolo, was hat es damit auf sich?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.482
Punkte Reaktionen
3.045
Aber ich kann da nachfühlen. Ich hab neulich seit Jahren wieder eine Statio angefasst. Das Werfen war wirklich grauslig, wenn man seit Jahren nur noch BC fischt.
Und gerade für so einen BC Virtuosen wie Henrik fühlt sich das alleine schon nicht vertrauensstiftend an, fürchte ich.
Hab das nur nebenbei geguckt. Warum hat er überhaupt ne spinning genommen?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Was hier wieder alles in die Aktionen der Protagonisten hereininterpretiert wird...
Da schmeiße ich mich doch weg vor Lachen. Das hat schon was von einer Fußball-WM, wo die geschätzten 50 Millionen besseren Fußballspieler als jene die auf dem Rasen sind, daheim auf der Couch sitzen :cool:
Dann wäre es wohl besser wir diskutieren hier gar nicht. Aber schön wie Du über andere Forenmitglieder urteilst.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.564
Ort
Hamburg
Ihr könnt Euren Henrik ja gerne verteidigen aber die Spinning vor Wut wegwerfen war einfach ein schwacher Move. :rolleyes:
... verdient rausgeflogen!
mir ist jemand lieber der auch Emotionen zeigt und wenn es die Rute ist die mal weggeworfen wird. Ist mir allemal lieber als diese komplett glattgebügelten Typen, auch darf man nicht vergessen unter was für Druck die Teilnehmer stehen. Ich hätte Henrik gerne in der nächsten Runde gesehen.
Mfg
Patrick
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.536
Ort
Düsseldorf
Ich hab nix gegen Henrik, solange er nicht auf einmal weiße Sneaker am Wasser trägt und die Hose in die weißen Tennissocken steckt ;)
Mal im Ernst, leider verdient rausgeflogen. Und eigentlich fand ich ihn sympathisch, als er sich aber so aufgeregt hat, war das kurzzeitig vorbei. So ein Prinzessinnen-Getue, weil es nicht so läuft wie gewünscht...
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Meint ihr echt, dass jemand, der gefrustet seine Rute weg wirft, nicht die nötige Motivation hat, um ins Finale zu kommen? Genau aus dem Grund, weil an dem Spot alles zusammen kam (Hänger, Montagen verloren, beim Werfen im Kescher hinter sich hängen geblieben, kein Fischkontakt), ist das Ding doch ins Gras geflogen. Man kann das natürlich nicht gut finden, ist mir als alter Fußballer aber allemal lieber, als wenn da jemand völlig ohne Biss rum rennt uns uns lustlos und ohne Emotionen repräsentiert. Dann würde dort definitiv nächstes Jahr jemand anderes oder halt keiner für uns antreten.

Unklug war defintiv, im Vorfeld zu wenige Zander Spots gesucht zu haben. Wir hatten da einfach keinen Plan B, weil an der Stelle, wo der Zetti in der in der Gruppenphase kam, IMMER welche kamen. Wird schon... Pustekuchen. Da kam dann unnötigerweise Hektik auf. Man hätte einfach an diesem Gewässer bleiben sollen, anstatt "random Zander Spots" anzufahren. Das muss besser werden.

Am Ende waren wir übrigens auch noch ca. 30-40min auf einer Buhne Zanderangeln, nachdem der zweite Barsch kam. Das geht aus dem Schnitt nicht mehr hervor, weil da nicht mehr viel passiert ist.

Verschiedene Zetti-Spots in unterschiedlichen Zonen suchen und Zanderangeln allgemein verbessern, steht für nächstes Jahr schon auf der Agenda. Keine Angst. ;) War halt auch für alle von uns erst der dritte richtig ernst zu nehmende Wettkampf. Man wächst an seinen Aufgaben.

Viele Grüße,

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben