• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.524
Ort
Düsseldorf
Seit Jahren fällt mir eines auf, und zwar Dustin hat exzellente Gewässer-Kenntnisse und kann diese auch umsetzen.

Bei 90% der Teilnehme habe ich das Gefühl die Fischen nach dem Motto „Hier habe ich mal gut gefangen oder ich habe gehört das hier ein guter Spot ist“
Aber haben keinen Plan ob es aktuell dort gut ist und wieso sie dort mal gut gefangen haben.

Dustin kann die Gewässer richtig gut lesen, den meisten Fischer fehlt diese Gabe offensichtlich.

Sollt er ins Finale kommen, und beide Angler kennen die Final Gewässer wirklich nicht, wird das Dustin locker ins trockene bringen.

Wenn man sich die Training-Videos angesehen hat, weiß man, dass das nicht zutrifft. Im Prinzip machen alles das Gleiche beim Training, sprich man probiert verschiedene Spots aus und legt sich dann einen Plan zusammen. Ein DS fährt ja auch erstmal zum Spot, weil er durch das Training oder durch andere erfahren hat, dass der jeweilige Spot gut liefert, nicht, weil er grad das Gewässer liest. Er betont ja auch, dass eigentlich andere Bedingungen vorherrschen als beim Training und einfach Strecke macht. Mit Gewässer lesen hat das also erstmal wenig zu tun, wohl eher mit guter und umfassender Gewässerkenntniss insgesamt und einem guten Netzwerk. Will ja gar nicht behaupten, dass ein DS nicht angeln könnte. Aber bin nach wie vor der Meinung, dass der erfolgreichen Turnierteilnehmer sich vor allem durch die richtige Wahl der Gewässer/Spots abhebt. Und das "Können", welches dafür notwendig ist, wird VOR dem Angeln abgerufen. Der Rest ist "Mojo".
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.606
Alter
38
Ort
Hamburg
Find ich auch. Richtig intolerant ihm das aufzuzwingen. Wenn er sich in seiner Muttersprache wohler fühlt, dann isses so.
Wenn man sich die Training-Videos angesehen hat, weiß man, dass das nicht zutrifft. Im Prinzip machen alles das Gleiche beim Training, sprich man probiert verschiedene Spots aus und legt sich dann einen Plan zusammen. Ein DS fährt ja auch erstmal zum Spot, weil er durch das Training oder durch andere erfahren hat, dass der jeweilige Spot gut liefert, nicht, weil er grad das Gewässer liest. Er betont ja auch, dass eigentlich andere Bedingungen vorherrschen als beim Training und einfach Strecke macht. Mit Gewässer lesen hat das also erstmal wenig zu tun, wohl eher mit guter und umfassender Gewässerkenntniss insgesamt und einem guten Netzwerk. Will ja gar nicht behaupten, dass ein DS nicht angeln könnte. Aber bin nach wie vor der Meinung, dass der erfolgreichen Turnierteilnehmer sich vor allem durch die richtige Wahl der Gewässer/Spots abhebt. Und das "Können", welches dafür notwendig ist, wird VOR dem Angeln abgerufen. Der Rest ist "Mojo".
Könnt sein, dass ich mich täusche aber ich meine, dass ich das Gewässer mal bei First Cast TV gesehen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.497
Wenn man vom Dustin die Videos schaut wird man sehen, das er jede Menge Holländische Jungs hat die er kennt. Das ist schon ein großer Vorteil wenn man so viele Holländer kennt. Die wissen wann und wo es läuft…..
Am Ende muss man das natürlich umsetzen und das macht er. Wie geht der Spruch „Viel Glück ist auch irgendwann können“ Das ist ein Gesamtpaket was schwer zu schlagen ist
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Wenn man vom Dustin die Videos schaut wird man sehen, das er jede Menge Holländische Jungs hat die er kennt. Das ist schon ein großer Vorteil wenn man so viele Holländer kennt. Die wissen wann und wo es läuft…..
Am Ende muss man das natürlich umsetzen und das macht er. Wie geht der Spruch „Viel Glück ist auch irgendwann können“ Das ist ein Gesamtpaket was schwer zu schlagen ist

Das mag sein... aber wenn es danach geht, müssten doch eigentlich die holländischen Teilnehmer das Tournier dominieren!? :tonguewink:
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Meine Vermutung:
Es ist ein Unterschied ob du dich alleine gut auskennst, oder ob du auf ein großes Netzwerk von zig Bekannten, Freunden, Fans und Geschäftspartnern zurück greifen kannst, die dir genau sagen können was gerade im Moment wo gut/schlecht geht. Gerade bei so viel Wasserfläche kann man sich da alleine keinen allumfassenden, tagesaktuellen Überblick verschaffen.

Wäre ich in der Rolle von Dustin würde ich vom Nays Marketingbudget zwei Tage vor dem Tunier eine Mannschaft "Probeangler" nur zum Stellen antesten losschicken. (Ggf. sogar während dem laufenden Tunier um sofort an eine Stelle "die gerade läuft" ausweichen zu können, wenn die aktuelle wieder erwarten doch nicht so gut funktioniert. :smilingimp: )
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne
Ich fand es wieder mal sehr schick, und freue mich auf die Sonntage to come :)

Positiv auch, dass die französischen TN jetzt englisch sprechen : Chapaux, monsieurs !
ich mag mich irren, war er nicht Belgier? Und ich finds schade (kann aber verstehen das andere, die kein Französisch verstehen, lieber Englisch haben, Subtitel sind nicht so prall)
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Meine Vermutung:
Es ist ein Unterschied ob du dich alleine gut auskennst, oder ob du auf ein großes Netzwerk von zig Bekannten, Freunden, Fans und Geschäftspartnern zurück greifen kannst, die dir genau sagen können was gerade im Moment wo gut/schlecht geht. Gerade bei so viel Wasserfläche kann man sich da alleine keinen allumfassenden, tagesaktuellen Überblick verschaffen.

Wäre ich in der Rolle von Dustin würde ich vom Nays Marketingbudget zwei Tage vor dem Tunier eine Mannschaft "Probeangler" nur zum Stellen antesten losschicken. (Ggf. sogar während dem laufenden Tunier um sofort an eine Stelle "die gerade läuft" ausweichen zu können, wenn die aktuelle wieder erwarten doch nicht so gut funktioniert. :smilingimp: )
Genau so läuft das. Das machen auch andere so.
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Genau so läuft das. Das machen auch andere so.
Das machen auf jeden Fall viele so…ich weiß auch von „etablierten“ Deutschen „Pro’s“, die Niederländer wegen Turnierspots anschreiben ;) Genauso gibt’s auch Niederländische „Pro’s“, die das machen. Auf der Gegenseite gibt’s auch Deutsche „Pro’s“, die ihren deutschen „Kollegen“ die allerletzten Spots empfehlen, nur um etwas „empfohlen“ zu haben und selbst bei der Gegenseite abgreifen zu können.
Ich möchte hier aber keinem irgendwelche Illusionen nehmen, deshalb führe ich das nicht mehr genauer aus und es driftet zu sehr ab.
Das ist auch nur meine ureigene Meinung zum Thema!

Genießt das Format und nehmt das positive mit :)
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
kein Plan, ob es schon jemand vorgeschlagen hat, aber HuB sollte umdenken. Ich würde alle Formate laufen lassen, ohne Dustin und dann jeweils nochmal 2-4 Folgen, wo der Sieger des jeweiligen Wettbewerbs gegen den GOAT antreten muss/darf. So mit Analysetisch und "Experten", die dann alles rausarbeiten. Dabei spart Dustin auch Zeit, die er einfach mit YouTube-Reactions der jeweiligen Folge nutzen kann. Er gibt dann Tipps, meistens wahrscheinlich zur Köderwahl. Ich glaube fest daran, dass er der Phil Taylor der YPC's werden wird. Vielleicht könnten wir das mit Signaturen feiern: "There is only 1 D.S." oder sowas.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.833
Ort
Hessen
Ich nicht.
Jemand der öffentlich Drogen konsumiert gehört nicht in so ein Format oder in die Öffentlichkeit, ob legal oder illegal ist dabei nebensächlich.
Nmpm
Ach, aber wenn Bier getrunken wird, bzw irgendwo in einem Video eine Bierfasche steht oder Dustin in seinen Videos Werbung für seinen Gin macht, ist es wieder ok? Frag mich jetzt nicht wo und wann genau, aber es kam vor. Da wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. :confused: Alkohol ist auch eine Droge ;)
Bedeutet nicht dass ich es gut finde, dass die Eule öffentlich kifft, aber entweder alles oder nix.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Was Eule sich da gelegentlich durch die Lungen pfeift weiss nur er.
Ob's tatsächlich vom "lachenden Strauch" , Kamillentee oder alte Matratzenfüllung etc ist, lässt sich von der Bauart und Form des gebastelten Tütchen ja wohl kaum ableiten.
Schon mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht nur provokant so aussehen soll, quasi zur "Imagepflege" ?
Zutrauen würde ich ihm das eher, als die Dappigkeit (obwohl...er ist Pälzer:) ) öffentlichen Dopegenuss in Verbindung mit dem Führen von Auto- oder Boot filmisch zu dokumentieren.
Selbst in Italien wäre er schnell auf der Checkliste der Sheriffs, egal ob er 24h Std vorher oder später sich was "gegönnt" hätte.
Ned immer so blauäugisch seie Jungs un Mädels.
Ich hoff' der Beitrach hätt euch gefalle.....
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ach, aber wenn Bier getrunken wird, bzw irgendwo in einem Video eine Bierfasche steht oder Dustin in seinen Videos Werbung für seinen Gin macht, ist es wieder ok? Frag mich jetzt nicht wo und wann genau, aber es kam vor. Da wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. :confused: Alkohol ist auch eine Droge ;)
Bedeutet nicht dass ich es gut finde, dass die Eule öffentlich kifft, aber entweder alles oder nix.
Deshalb hatte ich den Vermerk "legal oder illegal" geschrieben. Werbung für Alkohol finde ich ebenso problematisch, wenn eine jugendliche Zielgruppe angesprochen werden soll.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Deshalb hatte ich den Vermerk "legal oder illegal" geschrieben. Werbung für Alkohol finde ich ebenso problematisch, wenn eine jugendliche Zielgruppe angesprochen werden soll.
Dafür müssen ja aber auch 10cm Barsche gekeschert werden. Man hat ja ne Vorbildfunktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben