• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.009
Punkte Reaktionen
14.018
Ort
Münster
Ich hab die halbe Folge geskipped. Einfach nichts Neues dabei, finde ich schade. Es wird einfach Zeit für eine Erneuerung.

Interessant fand ich Henrik, das ist meine angelei. Schöne fische bei Dustin, dass er angeln kann weiß auch jeder.
Aber es drängt sich der Eindruck auf, dass einer ein Netzwerk hat und andere im trüben fischen.
@SkipperTone
Setzt die bitte einfach an einem Gewässer aus. Immer 2 gegeneinander und einer kommt weiter. Losen wer an See, Fluss, Kanal oder Graben muss und los geht's.
Dieses HV gegen Forellenteich angeln ist iwie ohne Aussagekraft.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
3.538
Ort
Berlin
Um das mal klarzustellen: mein Netzwerk bestand aus Wecki, Bart und Flo, die mich zwei Tage bei der Vorbereitung begleitet haben. Da kam so gut wie kein Input von außen. Mein Kontakt, mit dem ich sonst immer trainiere, war schon mit einem anderen Teilnehmer unterwegs.
Ich hatte einfach nur Glück. Wie immer eigentlich. ;)
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Um das mal klarzustellen: mein Netzwerk bestand aus Wecki, Bart und Flo, die mich zwei Tage bei der Vorbereitung begleitet haben. Da kam so gut wie kein Input von außen. Mein Kontakt, mit dem ich sonst immer trainiere, war schon mit einem anderen Teilnehmer unterwegs.
Ich hatte einfach nur Glück. Wie immer eigentlich. ;)
Dass du nur Glück hast glaub ich erst wenn du mich mal zu nem Trip einlädst und ich mich selbst davon überzeugen kann :p ;)
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Klasse Leistung & Leadership ( da gibt es bei Dir euch wenig Zweifel) wird durch professionelles Marketing und Kundenbeschallung unterstützt
Aber manchmal wären eure Youtube Videos schon Klasse und vielleicht sogar besser wenn nicht in jeden Satz (oder zweiten) der Ködername getrommelt würde
Aber nur meine Meinung :)
 

Barschunter83

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
18. März 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
394
Um das mal klarzustellen: mein Netzwerk bestand aus Wecki, Bart und Flo, die mich zwei Tage bei der Vorbereitung begleitet haben. Da kam so gut wie kein Input von außen. Mein Kontakt, mit dem ich sonst immer trainiere, war schon mit einem anderen Teilnehmer unterwegs.
Ich hatte einfach nur Glück. Wie immer eigentlich. ;)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Aber mal im ernst. Klar gehört viel Glück dazu, aber wenn man so regelmässig Glück hat, dann ist es dann wohl doch Skill. Dazu kommt, es wird nicht viel rumgespielt. Max 5 Köder in die vollstes Vertrauen gesteckt wird. Dazu Köder die eine gute Hakquote haben. Zack Bumm läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Bin mir sicher, dass er in einem Monat mehr Meterhechte in einem dt. Gewässer gefangen hat als das halbe Forum.
Dass er in NL nicht immer weiß, wo der Fisch gerade steht, sollte klar sein. Er angelt schließlich nicht wie Dustin und Co regelmäßig dort.

Bestätigt dann genau die Aussage, dass es vorrangig um die Kenntnisse des Gewässers und der Spots geht und nicht das "Angeltalent" an sich. ;)

Ich sagen nicht, dass er nicht Angeln kann.
Beim YPC hat es meiner Meinung nach aber nix mit seinem Talent, sondern nur mit den Spots, die er möglicherweise von anderen bekommen hat, zu tun.....

Damit genug zu dem Thema. Soll ja lieber um den aktuellen YPC gehen.
Der Auftakt hat mir Spass gemacht und wieder gezeigt, warum ich die Ufer-Variante def. vorziehe. Kann mich da einfach deutlich besser selbst reinversetzen.
Freue mich auf die weiteren Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1.258
So ist es. Sonst hätten tausende Guides auf dieser Welt keine Daseinsberechtigung.

Zur Folge: Ich fands klasse. @DustinausBerlin sowieso. Er liefert einfach unfassbar ab und hat das ja auch schon bei der WPC mehrfach getan.
Ich freue mich über den Staffelstart. Meine Kids ebenfalls!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Ok, der muss noch sein.

Ja, gebe ich Dir recht, wenn man sich die Kenntnisse selbst angeeignet hat.

Bekommt man diese von jemand anderen auf dem Teller gelegt, sieht's ganz anders aus.
Ok, einer noch.
Dann nenne ich es mal Wettbewerbskills. Alle haben die Möglichkeit auf alles zurück zu greifen, aber auch Netzwerken muss gekonnt sein. Die Auswahl der richtigen Pferde im Stall ist sicherlich nicht einfach.
Ich würde bei so einem Wettbewerb hoffnungslos scheitern, schon alleine wegen der Köderwahl. Die meiste Zeit hängt ja bei allen ein Köder im Snap, der nicht selektiert…. Hätte ich keine Lust zu.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Ok, einer noch.
Dann nenne ich es mal Wettbewerbskills. Alle haben die Möglichkeit auf alles zurück zu greifen, aber auch Netzwerken muss gekonnt sein. Die Auswahl der richtigen Pferde im Stall ist sicherlich nicht einfach.
Ich würde bei so einem Wettbewerb hoffnungslos scheitern, schon alleine wegen der Köderwahl. Die meiste Zeit hängt ja bei allen ein Köder im Snap, der nicht selektiert…. Hätte ich keine Lust zu.
Wettkampfangeln ist kein Spassangeln und Spassangeln gewinnt keine Wettbewerbe. Soviel ist mal sicher.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Und den richtigen Spot zur richtigen Zeit zu finden, ist für dich kein Talent?
Ich kenne nur 2 Kollegen, die zumindest ansatzweise so gut fangen wie er auf dem See.
Vielleicht fragst du dich auch mal, wie viele Meterhechte und 80+ Zander du dieses Jahr bereits gefangen hast.

Ach Du liebe Zeit, ich habe dieses Jahr keinen Meterhecht (Hechte interessieren mich allerdings auch überhaupt nicht) und noch keinen 80+ Zander gefangen. Wenn das für Dich 'nen guten Angler ausmacht, na dann......

Kannst aber auch gerne mal an meine Gewässer kommen und auch J.Pusch mitbringen. Mal schauen was ihr da so herauszaubert.

Natürlich ist es ein Talent, den richtigen Spot zur richtigen Zeit zu finden. Wenn man dies selbst tut.
Und nicht, wie ich schon geschrieben habe, man diese von jemand anderem gezeigt bekommt. ;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Ich finde daher sollte man sich mit solchen Aussagen wie deinen stark zurückhalten.

Alles klar, danke für den Hinweis.

Aber noch entscheide ich, was ich denke und meine.
Solange ich dabei keine Regeln breche und meine persönliche Meinung kundtun möchte, werde ich das allerdings auch weiterhin tun.
Auch wenn das dem ein oder andere nicht gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben