• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Gottes Zoo ist groß, da fällt der Lackaffe auch drunter.

Wahnsinn, kann ich echt immer noch nicht verstehen, dass der Hannes und seine Entourage sich dem Zeck Zirkuszoo anschließt, Kohle und Selbstverwirklichung hin oder her.
Wie unzufrieden und gefrustet muss man eigentlich von seinem eigenem Leben sein um so einen Kommentar zuverfassen?
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Außer einer offensichtlichen Antipathie für Mister X und die Firma Zeck, kann ich hier keinen Frust oder Unzufriedenheit auf sein eigenes Leben herauslesen.

Das muss sicher nicht jedermanns Geschmack treffen. Nennt sich Meinungspluralität. Damit kann ich persönlich ganz gut leben oder bei Bedarf, es galant überlesen. Ein Diskurs beinhaltet konträre Meinungen und Sichtweisen und gerade das, macht es doch erst spannend. Auf Lobhudelei und gleichförmige Inhalte in einem Forum, kann zumindest ich, gut verzichten.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Es ist reichlich offensichtlich, dass beim Autor nicht nur eine Antipathie gegen den namensgebenden Geschäftsführer und die Firma Zeck besteht - was für sich genommen ja vollkommen ok und sein gutes Recht ist -, sondern auch alle Mitarbeiter oder sonstwie mit der Firma verbundenen Personen im Rahmen der Sippenhaft mitschuldig gemacht werden für etwas, das nicht mal benannt wird und für das daher der Zusammenhang mit den Personen auch im Dunklen bleibt. Zudem wertet die Wortwahl "Entourage" die gemeinsam mit Johannes zu Zeck wechselnden Mitarbeiter bewusst ab zu einer blind einem Anführer folgenden Gruppe. Und das obwohl der Autor keinen blassen Schimmer von den individuellen Motivationen hat.

Jeder hat da andere Maßstäbe, ab eine so pauschal aburteilende Meinung wird ja nicht alleine dadurch akzeptabel, dass jemand sie äußert. Sondern dadurch, dass sie jenseits der reinen Gefühlsebene auch nachvollziehbar begründet ist. Und dass nebenbei der Begriff Lackaffe eine in aller Regel aus Sozialneid hervorbrachte Beleidigung ist, die Frust über die Lebenssituation des Äusernden vermuten lässt, trifft auch nicht immer zu, ist aber eben zumindest eine begründete Meinung.

Man wird es nie herausfinden, aber mich würde schon interessieren, ob alle die, die da ganz hohe Ansprüche an die Prinzipienfestigkeit stellen, im eigenen Leben die selben Ansprüche an sich selbst stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Hat ihm ja auch keiner verboten das zu posten, es wurde nur geschrieben, dass Leute den Post eher nicht so gut finden.

Erschreckend wie oft manche Leute Kritik an Meinungen mit Einschränkung derselben verwechseln. Meinungspluralität bedeutet nicht, dass man alle Meinungen gleich gut finden muss....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
@Wolf Auch das ist vornehmlich, deine persönliche Interpretation. Das Ganze dreht sich doch am Ende im Kreis. Man kann das doch einfach kommentarlos so stehen lassen, es ignorieren, oder was auch immer. Tut doch keinem wirklich weh.

Ich hätte dies auch getan, wenn dem Kommentarschreiber nicht nach Gutdünken Lebensfrust und Unzufriedenheit attestiert worden wäre. Das ist nämlich ähnlich gehaltvoll, wie "seine Entourage" oder "Zirkuszoo".
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich hätte dies auch getan, wenn dem Kommentarschreiber nicht nach Gutdünken Lebensfrust und Unzufriedenheit attestiert worden wäre. Das ist nämlich ähnlich gehaltvoll, wie "seine Entourage" oder "Zirkuszoo".
Das ist doch aber etwas sehr widersprüchlich. Wenn Du das Erste so stehen lassen kannst, dann müsste es Dir doch beim Zweiten ebenso gehen. Warum hat das denn da nicht geklappt? Aber ich gebe Dir in einem Punkt vollkommen Recht - wir drehen uns in einer Spirale immer weiter weg vom Thema YPC Ufer.

Gerne hätte ich etwas dazu geschrieben, aber so richtig fällt mir dazu nichts ein. :p
 

bassgalore

Twitch-Titan
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
159
Oh Leute, es tut mir sehr Leid. Ich wollte euch nicht dazu nötigen auf meinen unbedeutenden Post bezüglich der Vorstellung des Herrn Mr.Waller zur reagieren.
Für mich steht das Tierwohl und ein fairer Umgang mit allen Fischen und Lebewesen, im und am Wasser ganz oben.
Und genau darauf scheißt der Typ.! Für ihn sind Lebewesen nur Mittel zum Zweck, um eine weitere Stufe höher aufs Podest der Selbstherrlichkeit zu klettern.
Und ja, ich mag Johannes seine Entourage wirklich gern. Tolle Menschen und sehr gute Angler mit einer großen Fairness für die Kreatur Fisch. Und dass passt für mich nicht zusammen. Ich hoffe wirklich inständig dass durch die Zusammenarbeit mit Johannes und Co ein guter Geist ins Haus Zeck einzieht und der ein oder andere Lackaffengeist auszieht.
@Wolf bitte keine weitere Sigmund Freud Analyse mehr und lieber zurück zum Ypc.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Für mich steht das Tierwohl und ein fairer Umgang mit allen Fischen und Lebewesen, im und am Wasser ganz oben.
Und genau darauf scheißt der Typ.! Für ihn sind Lebewesen nur Mittel zum Zweck, um eine weitere Stufe höher aufs Podest der Selbstherrlichkeit zu klettern
Man Munkelt das man ihm z.B. beim vernünftigen umgang mit dem Waller nichts vormachen kann und dass das immer Vorbildlich sein soll. Mich würde interessieren wie du auf so eine Aussage kommst, ich kenne keine anderen Videos von Ihm und würde mich hüten so eine scheiss haus parole raus zu posaunen ohne das zu untermauern.
 
S

Snotling4149

Gast
Man Munkelt das man ihm z.B. beim vernünftigen umgang mit dem Waller nichts vormachen kann und dass das immer Vorbildlich sein soll. Mich würde interessieren wie du auf so eine Aussage kommst, ich kenne keine anderen Videos von Ihm und würde mich hüten so eine scheiss haus parole raus zu posaunen ohne das zu untermauern.
Z.b. seine Aussagen zu lebendem Köderfisch.
Die beenden die Diskussion eigentlich schon.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Respekt, wo fängt für dich Tierwohl an und wo hört es auf?
Also mir macht der Drill eines Fisches richtig Spaß und das der dabei extremen stress emfindet ist mir wohl oder übel egal und dir ja wohl auch.
Also kehren wir besser vor unserer eigenen Haustür, was hältst du davon.

Edit: Kann ich empfehlen.

 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Respekt, wo fängt für dich Tierwohl an und wo hört es auf?
Also mir macht der Drill eines Fisches richtig Spaß und das der dabei extremen stress emfindet ist mir wohl oder übel egal und dir ja wohl auch.
Also kehren wir besser vor unserer eigenen Haustür, was hältst du davon.

Edit: Kann ich empfehlen.

Um feste Punkte geht es doch gar nicht, einfach immer unten ein bisschen was wegkratzen. Stahl angeln, keinen lebenden Köderfisch verwenden, abrüsten, keine langen Fotosessions...

"Es geht nicht perfekt, also muss man sich auch keine Mühe geben." Ist mir zu einfach.
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Man Munkelt das man ihm z.B. beim vernünftigen umgang mit dem Waller nichts vormachen kann und dass das immer Vorbildlich sein soll. Mich würde interessieren wie du auf so eine Aussage kommst, ich kenne keine anderen Videos von Ihm und würde mich hüten so eine scheiss haus parole raus zu posaunen ohne das zu untermauern.

Das ist kein Munkeln, sondern in seinen Wallervideos zeigt er genau das: Anleinen no go, Wiegen no go, selbst Messen und Fotos (!) ... Gibts nicht bei ihm.

Statt sich einfach das Maul zu zerreißen, sollte man sich vielleicht zuerst ein komplettes Bild selbst (!) machen und dann erst den Stab über Fremde Leute brechen. Und ganz ehrlich... nachdem ich mir im Vorfeld zum YPC Boot mal ein paar Videos zum US Bass fischen angeschaut habe... naja, da braucht sich niemand mehr über Veit "Die Handlandung" Wilde zu mokieren. Die Bigotterie ist teilweise herrlich anzusehen. Soviel dazu. Bevor jetzt einer kommt und fährt den Film "Ah, ein Zeck Fanboy, erster Beitrag, alles klar"...möp...falsch.

Baujahr 80, Saarländer, bis letztes Jahr seit ca. 1990 immer nur am Meer im Urlaub geangelt, letztes Jahr nach vielen Jahren beruflich im Ausland in die Heimat zurueck und dann de Schein endlich mal gemacht. Seither hier mitgelesen und "fortgebildet"

Auf Zeck erst hier gestoßen und ob der massiven Abneigung irritiert gewesen, daher mit der Firma naeher befasst. Kann den blanken Hass, der sich hier teilweise Bahn schlägt, bis heute nicht nachvollziehen. Muss da immer an die eine Simpsons Szene in der Führerscheinstelle denken...and you Sir, you are worse than Hitler.

Habe selbst allerdings keine Rute von Zeck, da Daiwa mich eingefangen hat... Wahrscheinlich weil ich die von früher noch kannte und man mir im lokalen Angelladen ne Daiwa Fuego Camo Jiggerspin samt Exceler zum Einstieg in die Hand gedrueckt hat....und damit war bzw. bin ich zufrieden als Anfaenger beim Süsswasserspinnfischen in D, mittlerweile ergänzt um ne Powermesh UL und ne Ballistic X fuer Hecht samt Caldia bzw. Lexa. Die Fuego wird noch ausgetauscht gegen ne ordentliche mittlere Rute, dann bin ich saturiert. Kurzzeitig wahrscheins nur .
So, jetzt ist die Vorstellung auch erledigt.

Mit Wallerfischerei hab ich uebrigens nichts am Hut, dennoch war einer der ersten, dessen Videos ich mir angeschaut habe, eben Markus Eule. Zufaellig gefunden halt und fuer unterhaltsam und lehrreich empfunden. Wahrscheinlich weil er eben nicht so todernst ist und zum Angeln in den Keller geht. Dem Typ Selbstherrlichkeit zu unterstellen zeigt nur eines: dass man nicht 10 Sekunden sich die Mühe gemacht hat, mal genau hinzuschauen.

So, bevor ich noch aus meiner Heimat verbannt werde, weil ich einen Pälzer in Schutz nehme.. das war mein Senf zu dem Thema. Weniger negativ denken, postiv und optimistisch bleiben. Und angeln gehen☝️❤️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben