• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Ich bin jetzt doch leicht irritiert. Über die Art und Weiße wie die Person redet und Lacher von sich gibt als wäre etwas lustiges passiert mag man diskutieren können und ist mir ansich egal. Sicherlich speziell aber erstmal egal. Ich würd bestimmt gut mit dem klar kommen, scheint nämlich ansich sympatisch. Das aber hier eine Person für die Firma antritt, für die auch der Herr Dietel neuerdings arbeitet, sich öffentlich dazu bekennt ilegal in Holland geangelt zu haben (angeln mit lebendem Köderfisch) also eine Strafttat begangen zu haben ,dies nicht nur zugibt sondern quasi verherrlicht, quasi probagiert dass dies alles nicht schlimm ist und sich absolut lohnt, das finde ich echt einsame Spitze. Da steigt das Niveau ja gewaltig. Das zieht diese ganzen "Fisch nicht aus dem Wasser heben", "Scale muss nass sein" und bla bla ja mal so richtig ins lächerliche. Ich liebe es.
Im Fußball nennt man das ein Eigentor....würde gerne wissen wie die Entscheidungsträger über dieses Video/Statement denken:neutral:
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
(Noch) nicht so nervig wie Pusch, aber schon nervig…..
Abwarten. Der eine ist ja ab und zu einfach nur laut, während der andere redd wie ihm das Maul gewachsen ist. Manchmal vorher kräftig durch den Arsch Luft geholt, oder zu wenig drüber nachgedacht.
Für alle die es stört, nervt oder sonst was, wäre eine Alarmfunktion nicht schlecht. „Achtung!!!Pälzer“ in 3...2...1...
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Ich bin jetzt doch leicht irritiert. Über die Art und Weiße wie die Person redet und Lacher von sich gibt als wäre etwas lustiges passiert mag man diskutieren können und ist mir ansich egal. Sicherlich speziell aber erstmal egal. Ich würd bestimmt gut mit dem klar kommen, scheint nämlich ansich sympatisch. Das aber hier eine Person für die Firma antritt, für die auch der Herr Dietel neuerdings arbeitet, sich öffentlich dazu bekennt ilegal in Holland geangelt zu haben (angeln mit lebendem Köderfisch) also eine Strafttat begangen zu haben ,dies nicht nur zugibt sondern quasi verherrlicht, quasi probagiert dass dies alles nicht schlimm ist und sich absolut lohnt, das finde ich echt einsame Spitze. Da steigt das Niveau ja gewaltig. Das zieht diese ganzen "Fisch nicht aus dem Wasser heben", "Scale muss nass sein" und bla bla ja mal so richtig ins lächerliche. Ich liebe es.
Ich bin jetzt doch leicht irritiert. Über die Art und Weiße wie die Person redet und Lacher von sich gibt als wäre etwas lustiges passiert mag man diskutieren können und ist mir ansich egal. Sicherlich speziell aber erstmal egal. Ich würd bestimmt gut mit dem klar kommen, scheint nämlich ansich sympatisch. Das aber hier eine Person für die Firma antritt, für die auch der Herr Dietel neuerdings arbeitet, sich öffentlich dazu bekennt ilegal in Holland geangelt zu haben (angeln mit lebendem Köderfisch) also eine Strafttat begangen zu haben ,dies nicht nur zugibt sondern quasi verherrlicht, quasi probagiert dass dies alles nicht schlimm ist und sich absolut lohnt, das finde ich echt einsame Spitze. Da steigt das Niveau ja gewaltig. Das zieht diese ganzen "Fisch nicht aus dem Wasser heben", "Scale muss nass sein" und bla bla ja mal so richtig ins lächerliche. Ich liebe es.
Unter dem Gesichtspunkt dürfe ja fast keiner der dt. Angler antreten, die betreiben wie wir fast alle catch&release in Deutschland, was sie ja auch propagieren und in Deutschland,so wie von uns betrieben, auch eine Straftat ist, die verherrlicht wird...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Unter dem Gesichtspunkt dürfe ja fast keiner der dt. Angler antreten, die betreiben wie wir fast alle catch&release in Deutschland, was sie ja auch propagieren und in Deutschland,so wie von uns betrieben, auch eine Straftat ist, die verherrlicht wird...
Ich kennen keinen deutschen "Profi" der reines C&R propagiert. Maximal selektive Entnahme resp. das zurück setzen zu grosser Fische (für den eigenen Verzehr) oder zu kleiner Fische (zum Satt werden) oder dem falschen Zielfisch. Davon ist nichts verboten.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.406
Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger geendet - nicht beim YPC 2021, aber charakterlich. Mehr fällt mir zu diesem Dampfplauderer nicht ein.:rolleyes:

Wow, ganz schön voreingenommen, hätte ich bei dir eigentlich gar nicht so erwartet :( .

Vielleicht hat Herr Pusch auch nur zu viel Niveau um da nochmal nachzutreten, falls da überhaupt so viel war wie Einige hier vermuten?
Mir gefiel der Sieg vom Pusch, was weniger an der Person lag als das ich es cool fand das mal einer zeigte, das 08/15 Gummifische für 1€/Stück mindestens genauso gut fangen können wie ebenso in Cina hergestellte, aber mit viel Hype doppelt so teuer verkaufter Plastikkram..... und das es auch mal ne 100€ Stangenrute ausm Laden tut.
Und ne große Klappe hat ganz sicher nicht nur der Pusch von den Teilnehmern. Der redet nur etwas lauter als der große Rest. Gerne selber reden hören sich doch die meisten von den an den Poldern rumstolpernden Werbemarionetten ;).
Jaja, ich hör schon die ersten "du verblendeter Puschfanboy" schreien, dabei hab ich aktuell wohl sogar mehr LMAB und NYS-Köder als Kram von Spro.
Mehr werden es von denen aber eher nicht mehr...........
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Ich kennen keinen deutschen "Profi" der reines C&R propagiert. Maximal selektive Entnahme resp. das zurück setzen zu grosser Fische (für den eigenen Verzehr) oder zu kleiner Fische (zum Satt werden) oder dem falschen Zielfisch. Davon ist nichts verboten.
Hmmm dann hab ich wohl die Deutschen Bestimmungen immer mißverstanden.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...
Hmmm dann hab ich wohl die Deutschen Bestimmungen immer mißverstanden.

Also das deckt sich zum größten Teil mit den Bestimmungen der Vereine, in denen ich bin/war. Bis auf z.T. Entnahmepflicht für Wels.
Mit dieser Argumentation kommste zumindest immer mit nem blauen Auge davon. Zumindest wenn dein Verhalten, deiner Argumentation entspricht. Nen kurzes Bild zwecks Dokumentation ist sicher okay, aber ein ganzes Shooting in mehreren Positionen könnte und sollte da „noch“ kritischer hinterfragt werden.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Rein rechtlich ist das zurücksetzen von Fischen doch nur erlaubt wenn sie in der Schonzeit gefangen werden oder nicht das Mindestmaß haben. Oder irre ich mich da?
Nicht falsch verstehen, bin ganz sicher kein Verfechter diese Regelung.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Rein rechtlich ist das zurücksetzen von Fischen doch nur erlaubt wenn sie in der Schonzeit gefangen werden oder nicht das Mindestmaß haben. Oder irre ich mich da?
Nicht falsch verstehen, bin ganz sicher kein Verfechter diese Regelung.
Hängt vom Bundesland und den Vereinsbestimmungen ab. Meistens muss man mit Verzehrabsicht angeln, aber wenn ich etwas fange, was ich nicht verzehren kann/will, darf ich den Fisch auch zurücksetzen.
In Bayern ist das zb aber etwas anders, da liegt die Entscheidung darüber eher beim Pächter als beim einzelnen Angler.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Hängt vom Bundesland und den Vereinsbestimmungen ab. Meistens muss man mit Verzehrabsicht angeln, aber wenn ich etwas fange, was ich nicht verzehren kann/will, darf ich den Fisch auch zurücksetzen.
In Bayern ist das zb aber etwas anders, da liegt die Entscheidung darüber eher beim Pächter als beim einzelnen Angler.
Dem entgegen steht aber immer noch das Tierschutzgesetz. Im Zweifelsfall muss man dann tatsächlich gut argumentieren.
Egal. Wir schweifen zu sehr ab.
Habt nen schönen Freitag. ;-)
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Mir gefiel der Sieg vom Pusch, was weniger an der Person lag als das ich es cool fand das mal einer zeigte, das 08/15 Gummifische für 1€/Stück mindestens genauso gut fangen können wie ebenso in Cina hergestellte, aber mit viel Hype doppelt so teuer verkaufter Plastikkram..... und das es auch mal ne 100€ Stangenrute ausm Laden tut.
Und ne große Klappe hat ganz sicher nicht nur der Pusch von den Teilnehmern. Der redet nur etwas lauter als der große Rest. Gerne selber reden hören sich doch die meisten von den an den Poldern rumstolpernden Werbemarionetten ;).
Jaja, ich hör schon die ersten "du verblendeter Puschfanboy" schreien, dabei hab ich aktuell wohl sogar mehr LMAB und NYS-Köder als Kram von Spro. Noch.
Mehr werden von denen werden das eher nicht mehr...........


Dass du Köder der anderen Marken hast macht es jetzt nicht viel besser. Interessanter ist die Preisvorstellung die du von Spro hast :D. Sonst hättest du vlt gewusst das so ein 08/15 Popeye, der fast ausschließlich gefischt wurde, zu den teuren Gummifischen am Markt gehört. Keitech sind immer deutlich günstiger. Bei 12cm ist der Popeye sogar teilweise teurer(1,80-2,00) als Nays(1,80€)... Auch wenn du meinst dich in Robin hood verliebt zu haben, ist es doch leider nur Jan Push..
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Egal. Wir schweifen zu sehr ab.
Stimmt, und außerhalb der Anglerschaft wird das eh anders wahrgenommen. Angeln ist nüchtern betrachtet "xxx"*, man tötet
Fische zum verzehr oder stellt das eigene Vergnügen über die Interessen des Fisches (C&R). Das jetzt der Einsatz lebender Köderfische besonders verurteilt wird hat eher was mit Tribalismus der Spinnangler zu tun. Etwa wie die Frage ob FCB oder 1860 ok ist. Der Tierschutz sagt zu beidem nein.

*Begriff und Formulierung ist in einem Angelforum nicht passend gewesen. Danke benwob.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Also das deckt sich zum größten Teil mit den Bestimmungen der Vereine, in denen ich bin/war. Bis auf z.T. Entnahmepflicht für Wels.
Mit dieser Argumentation kommste zumindest immer mit nem blauen Auge davon. Zumindest wenn dein Verhalten, deiner Argumentation entspricht. Nen kurzes Bild zwecks Dokumentation ist sicher okay, aber ein ganzes Shooting in mehreren Positionen könnte und sollte da „noch“ kritischer hinterfragt werden.
Eben, und ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, wenn man seine Fische zurück setzen möchte und trotzdem messen , wiegen und fotografieren möchte, dann sollte man diese Daten einfach noch vor Ort in eine art Fangbuch eintragen, das man am Ende des Jahres an seinen Verband oder ähnliches schickt. Somit hätte man z.b immer den Punkt im Rücken, dass das messen, wiegen und fotografieren aus wissenschaftlichen Gründen vonstatten ging. Besser wäre sogar noch wenn eure Verbände um solche Datenererfassungen aus wissenschaftlichen Gründen bitten würden.
Seid schlau, seid Wissenschaftler. Keine schnöden Angler

@Sascha144
Eben das Tierschutzgesetzt ist hier dein Freund und Helfer. Wenn du einen Fisch fängst der zu gross, zu klein oder einfach die falsche Fischart ist um ihn sinnvoll verwerten zu können, dann musst du diesen Fisch sogar zurück setzen. Denn du darfst ihm kein Leid ohne vernünftigen Grund zufügen. Und so lange gezieltes selektives fangen ganz bestimmter Fische noch nicht möglich ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.406
Dass du Köder der anderen Marken hast macht es jetzt nicht viel besser. Interessanter ist die Preisvorstellung die du von Spro hast :D. Sonst hättest du vlt gewusst das so ein 08/15 Popeye, der fast ausschließlich gefischt wurde, zu den teuren Gummifischen am Markt gehört. Keitech sind immer deutlich günstiger. Bei 12cm ist der Popeye sogar teilweise teurer(1,80-2,00) als Nays(1,80€)... Auch wenn du meinst dich in Robin hood verliebt zu haben, ist es doch leider nur Jan Push..

Ohhhh :oops:, siehste, nicht mal das wußte ich :emoji_shrug:. Aber stimmt, die Gummiteile von Balzer (die hats in nem Laden in meiner Ecke) sind ja auch abartig teuer.
Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen (für mich). Da sieht man mal, wie wenig Eindruck es auf mich als Zuschauer macht und wie wenig Interesse es bei mir weckt, was wer fischt......
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.200
Ort
Mittelhessen
Angeln ist nüchtern betrachtet ...........

Unabhängig ob das so ist oder so gesehen wird, fände ich es gut, wenn die folgenden Formulierungen (habe sie extra nicht zitiert und sie zu konservieren) nicht in einem Angelforum öffentlich gepostet würden.
Hier lesen nicht nur Angler, sondern sicher auch "Gegner" (zB. Petra) mit.

Evtl. mal drüber nachdenken und etwas anders formulieren.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...
Unabhängig ob das so ist oder so gesehen wird, fände ich es gut, wenn die folgenden Formulierungen (habe sie extra nicht zitiert und sie zu konservieren) nicht in einem Angelforum öffentlich gepostet würden.
Hier lesen nicht nur Angler, sondern sicher auch "Gegner" (zB. Petra) mit.

Evtl. mal drüber nachdenken und etwas anders formulieren.

Glaube da erwartest du etwas zu viel… :)

Ich zitiere mal:
Ich finde ihn unterhaltsam und erfrischend. Ist wirklich jemand dem ziemlich Latte ist was andere Leute über ihn denken. Regeln und Gesetze sind bei ihm gefühlt eher grobe Vorgaben.
In seinen Videos kommt auch durch das er schon einiges an Strafen von der örtliche Polizei aufgebrummt bekommen hat.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.406
Und ich zitiere mich mal wieder selbst von Seite 2:
Oh Gott, oh Gott, oh Gott da muss ich mich wieder für meine Herkunft Fremdschämen :oops:.

Kannte den Vogel vorher auch nur flüchtig, weil mein "Best Angelbuddy" den wohl öfters schaut und es "superwitzig" findet, dass wir aus der selben Ecke kommen und den selben Dialekt sprechen :oops: . Der hat mir gestern Abend auch den Link zum "Vorstellungsvideo" geschickt. Hat meine schlimmsten Befürchtungen glatt übertroffen....:emoji_face_palm:.
Für den gibts bestimmt bald n paar "superlustige" Spitznamen. "Kauderwelschender Köderfischmörder" fällt mir da z.B. spontan ein :emoji_thumbsdown:. Das ganze sich dann mit seinem (nicht ganz so ausgeprägt meinem) Dialekt.....:emoji_poop:.
 
Zuletzt bearbeitet:

bassgalore

Twitch-Titan
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
159
Gottes Zoo ist groß, da fällt der Lackaffe auch drunter.

Wahnsinn, kann ich echt immer noch nicht verstehen, dass der Hannes und seine Entourage sich dem Zeck Zirkuszoo anschließt, Kohle und Selbstverwirklichung hin oder her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben