• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cptn_micky

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.013
Bei 8:30 finde ich es unprofessionell zu sehen, wie Marc einen Hardbait (offensichtlich mit Drillingen bestückt) ohne Stahl/Titan anbindet.:(
Gerade in NL und gerade in klaren Gewässern sind Hechte ein häufiger Beifang.
Und bei Minute 17 erwähnt er auch noch, dass er an dem Spot zwar auf Zander aus ist, aber auch mal ein Hecht kommen kann.

Ich glaube, dass ein abgerissener Hecht bei einem Einzelhaken noch eine Chance hätte, aber bei Drillingen mit Sicherheit nicht.
Da sollte man mMn das Reglement überarbeiten.
(Sonst heißt es später "das machen die Pros auf YT auch so")

Zuletzt bearbeitet:

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.057
Bei 8:30 finde ich es unprofessionell zu sehen, wie Marc einen Hardbait (offensichtlich mit Drillingen bestückt) ohne Stahl/Titan anbindet.:(
Gerade in NL und gerade in klaren Gewässern sind Hechte ein häufiger Beifang.

Ich glaube, dass ein abgerissener Hecht bei einem Einzelhaken noch eine Chance hätte, aber bei Drillingen mit Sicherheit nicht.
Da sollte man mMn das Reglement überarbeiten.
(Sonst heißt es später "das machen die Pros auf YT auch so")
Sehe ich ganz genauso, finde ich gerade in puncto Vorbildfunktion suboptimal. Aber auch die Dropshotfischerei am 'Westin-Kanal' ohne Stahl/Titan finde ich eher kritisch. Das Gewässer ist bekannt für einen relativ guten Hechtbestand.
Positiv ist hier definitiv Enrico zu erwähnen, der mit einem hechtsicheren DS erfolgreich war.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.643
Ich fand das krankheitsbedingte Ausscheiden von Anton sehr sehr schade, dafür hab ich mich mega gefreut, dass mein all-time-favorite Marc weitergekommen ist. Für mich technisch einer der besten Angler, kann gut erklären und kommt sympathisch und authentisch rüber.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.445
Auch schade für Kevin, konzentriert, fokussiert, sicherer und schonender Umgang mit Kescher und Fischen. Dagegen nervt mich der Max immer mehr mit seinem Gelaber.
Enrico hat wohl auch die besten Jahre hinter sich, keine Ahnung aber in diesem Turnier eher langweilig.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.644
Auch schade für Kevin, konzentriert, fokussiert, sicherer und schonender Umgang mit Kescher und Fischen. Dagegen nervt mich der Max immer mehr mit seinem Gelaber.
Enrico hat wohl auch die besten Jahre hinter sich, keine Ahnung aber in diesem Turnier eher langweilig.
Wobei Max Guder richtig was auf dem Kasten hat. Ja, für einen alten Sack ist er zeitweise anstrengend, aber: Überleg auch mal, wie alt er ist. Der ist mit Abstand der jüngste Teilnehmer, lass ihn noch ein bisschen auf die Weide gehen. Das Lehramt-Bashing in diesem Kontext lass ich an der Stelle lieber, sonst bekommen unsere Pädagogen hier Schnappatmung.
Kurzum, da gibt es deutlich anstrengendere Kandidaten in der Angelszene als Max G.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.835
Wobei Max Guder richtig was auf dem Kasten hat. Ja, für einen alten Sack ist er zeitweise anstrengend, aber: Überleg auch mal, wie alt er ist. Der ist mit Abstand der jüngste Teilnehmer, lass ihn noch ein bisschen auf die Weide gehen. Das Lehramt-Bashing in diesem Kontext lass ich an der Stelle lieber, sonst bekommen unsere Pädagogen hier Schnappatmung.
Kurzum, da gibt es deutlich anstrengendere Kandidaten in der Angelszene als Max G.
Sehe ich genauso :emoji_thumbsup:

Pikepete

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.010
Ich find Max sympathisch… der ist sich auch nicht zu schade mal nen ganz flachen Spruch zu bringen. Immer schön Beine hochlegen….
Wie immer Sympathien sind verschieden! Das auch gut so.
Wenn das ganze Teilnehmerfeld für 20er Barsche kämpft, find ich ja irgendwie auch mal gut.
Umgang mit der Sonne find ich oft schwierig nicht nur beim Ypc auch beim mir aufm Boot. Da sind einige Kandidaten dabei die komplette Krebse waren. Wünsch ich keinem. Aber irgendwie auch das macht’s mal realistisch. Ich bin auch Fan von Marc! Die Nummer mit dem Zirkushecht hatte ja auch echt Unterhaltungswert. Hätte ich glaube ich ganz anders versucht und eher mit Köderwechsel oder anderer Führung reagiert.
Fand’s ne unterhaltsame Folge!

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.711
Auch wenn die Fische jetzt keine Riesen waren fand ich die Folge gestern superspannend :emoji_thumbsup:.
Bei den Szenen mit dem Hecht von Marc hät ich fast in die Sessellehne gebissen :joycat:.

Auch interessant fand ich, dass der richtige Kevin zum Streetfishing nach Amsterdam gegangen ist.
Das stell ich mir persönlich superstressig vor. Ich war einmal nen Tag lang dort zentral in der Innenstadt angeln, und schon ohne Kameramann dabei fand ich das wirklich anstrengend, wegen Großstadtumgebung, Lärm, Unsummen von Menschen um einen rum und weil man ständig das Gefühl hatte, beobachtet zu werden. Wenn man da noch extra nen Kameramann hinter einem herlaufen hat... boah, da braucht man vermutlich wirklich Nerven wie Drahtseile :grimacing:. Schade das er erneut knapp nicht weiterkam, seine unaufgeregte Art find ich echt erfrischend.
Den letzten Bildern nach gehts wohl def. nach Skandinavien im Finale, bin mal gespannt ob das "nur" Schweden wird oder was ungewöhnlicheres wie Finnland oder Norwegen....

Zuletzt bearbeitet:

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.835
Die Folge hatte irgendwas von Vorspiel......ja, es passiert schon was, aber es geht noch nicht zur Sache.
Alle haben so ein bisschen safety gefischt um erstmal irgendwas auf die Karte zu bekommen.
Daumen hoch für die Auswahl der Location an HuB.:emoji_thumbsup:

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.711
Den letzten Bildern nach gehts wohl def. nach Skandinavien im Finale, bin mal gespannt ob das "nur" Schweden wird oder was ungewöhnlicheres wie Finnland oder Norwegen....

Top, kein Schweden :emoji_thumbsup:.
Schöne Folge an nem Sonntagabend, an dem für mich mal wieder so gar nix im Fernsehen kam. War heute deutlich später dran mitm schauen als sonst.

Ich kapier bisher die Köderauswahl (von Allen) auch nicht so ganz, aber gut, bin ja auch kein Profi und war bisher auch nur einmal in Schweden und das ist schon länger her. Aber zum schnellen "Fische finden" würd ich da auf vermutlich erstmal auf schwere Spinner und Chatterbaits setzen. Sind leider nicht so trendy, aber halt viel schneller zum Abfächern von Fläche. Und auf nen 4er oder 5er Mepps LC ballern auch mal gute Barsche und deutlich größere Hechte als bisher gefangen wurden drauf.....

Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.848
Na bis jetzt sieht es jedenfalls nach dem nächsten Pokal für Ton aus, aber schauen wir mal.

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.448
Mich hat’s gewundert, dass die keine braun-orangeren Köder fischen…hab das meine ich immer wieder als Köderfarbe in Videos gesehen, auch wenn das Wasser klar wirkt - die deutlich dunklere Färbung der Fische war schon prägnant.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.896
Die Folge war erstmal so semi gute Werbung für das Angelcamp :sweatsmile: (ich weiß vom Boot ist wahrscheinlich was anderes)

Landschaftlich wirklich schön, aber ich hab ab der Hälfte nur noch durchgeskippt muss ich gestehen. Da kam auch nie das Gefühl auf das mal was größeres kommt, was ja auch alle immer sagten und es nicht besser gemacht hat

Norgeolli

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
140
Moin,

Ich fand die Folge auch sehr bescheiden. Klar, die Topwater Action ist schon ganz nice anzusehen, aber die Fischgrößen waren ziemlich am unteren Limit. Wahrscheinlich auch der Ködergröße geschuldet. Aber da es ja dort vorher wochenlang zu heiß war, waren die Fische insbesondere die größeren Exemplare ansonsten gar nicht ans Band zu bekommen, vermute ich. Insgesamt für mich eher nicht so unterhaltsam.

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.711
Da kam auch nie das Gefühl auf das mal was größeres kommt, was ja auch alle immer sagten und es nicht besser gemacht hat

Na komm schon. "Mr. Ultrastriker" hat doch mal wieder bei jedem halbverhungerten 25er Barsch rumgemacht, als hätte es ihm fast die Rute aus der Hand gerissen.....:joycat::joycat::joycat:. Ich sag nur "WHAT A BITE, WHAT A F****ING BITE :eek:!!!

Der Andere, der läuft bei mir seit dieser Staffel unter, "Herr Largemouth" hat ja auch noch nicht so geliefert wie er ankündigte.....:tonguewink:, aber da kommt das dicke Ende sicherlich noch ;).

Nachdem jetzt doch schon zwei maßige Zander kamen vermute ich stark, die kriegen schon alle irgendwie ihre Karte voll. Denke auch, dass wird sich dann darüber entscheiden, ob es wem gelingt, irgendwo ne Stelle zu finden wo man mal n paar 35-40er Barsche rausleiern kann oder 1-2 Ü80er Hechte zu erwischen.

Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.585
Wie hier die Leute rumtönen, dass da gleich die Meter ins Auto springen, wenn man die Tür aufmacht.
Niemand angelt in Skandinavien vom Ufer, nicht mal die Kinder... (Für den geneigten Statistik Freak, okay vielleicht sind es knapp 2%)

Bei der Fischdichte, gibt es halt auch mehr kleine Fische, an denen man erstmal vorbei kommen muss. Wenn man keine konkreten Spots kennt, ist es wohl eher selten dämlich, wenn man direkt versucht mit Ködergrößen zu selektieren. Das kann nämlich mächtig in die Hose gehen.
Aber klar, wenn die, die hier am lautesten schreien, an ihrem Baggersee schon struggeln einen Barsch ans Band zu bekommen, dann bin ich in der "Expertenecke"

Herrlich...

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.711
Aber klar, wenn die, die hier am lautesten schreien, an ihrem Baggersee schon struggeln einen Barsch ans Band zu bekommen, dann bin ich in der "Expertenecke"

Weil ich mich da jetzt doch irgendwie getriggert fühle:
Ich habe nirgends behauptet, dass irgendwie besser machen zu können. Falls doch, zeig mir die Stelle bitte. Ich hab nur ne Anmerkung gemacht, was ich in der Situation mal als Köder probiert hätte. Große Fische haben laut Kommentator und Teilnehmer wohl (einige) selbige selbst angekündigt....

Oben