YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Flover aka Game Over kenne ich jetzt schon sehr lange. Er ist wirklich einer der positivsten Menschen, den ich kenne. Und das ganz ohne high zu sein. Verstehe wirklich nicht, was einen daran stört!?


Stimmt, nicht riesig. Aber zu der Jahreszeit war die Brut noch extrem klein und die Fische gefühlt eher auf kleine Köder eingeschossen. Deswegen konnte man mit 5" schon etwas selektieren. Und ja, das war der Plan (sage ich ja auch im Video): Einen Spot für Zander angefahren, wegen des trüben Wassers einen schwarzen Köder gefischt und durch die 5" versucht, den etwas größeren ans Band zu bekommen.
Klar gehört auch Glück dazu, dass es dann geklappt hat. :)
Erstmal versteh ich erst jetzt um wen es beim "dauergrinsen" geht ‍♂️ und stimmt....das hatte ich ganz vergessen dass die ganze Aktion ja Anfang bis Ende Juni statt fand, und du hast recht, du hattest deine Spotwahl beschrieben und begründet, und auch den schwarzen Köder, aber hattest du nicht direkt im Anschluss gesagt dass du erstmal "klein" anfängst? Da ich das nicht mitbekommen habe dass du die Ködergröße gewechselt hast bin ich jetzt davon ausgegangen. Das soll nicht deinen Erfolg Schmälern und da finde ich das o.g. Zitat aus der Gamer Szene schon passend, aber wir sind alle nur Menschen und Kochen mit Wasser, nur womit das Wasser zum Kochen gebracht wird ist unterschiedlich und da hat der YPC in den letzten Jahren immer wieder gezeigt das es doch viel mit Glück zu tun hat. Du hattest selbst in der ersten Folge gesagt dass du kaum Training hattest und du am 2. Tag in der Todeszone fischen musst (o-Ton aus der 3 Folge der Gruppe C) und zudem hat Evert ja auch starke Probleme teilweise gehabt und hat auch seine Verzweiflung kund getan, daher würde ich dich Unterstützen bei deiner Aussage das auch immer Glück zum Angeln gehört.
 
S

Snotling4149

Gast
Ich bin mit mein Leben richtig glücklich! Danke der Nachfrage! Menschenkenntnis hat du anscheinend nicht. Wieder eine Bestätigung das meine eigene Meinung hier nicht erwünscht ist. Erinnert mich an Kommunismus das ganze hier. So viel Ehre wie ein Käse Toast…
Ehre?
Wozu war die nochmal gut? Also, außer beleidigt sein, weil sie verletzt wurde?
Meinungsfreiheit schließt übrigens das gut finden, oder eben doof finden, anderer Meinungen ein. Noch steht die Polizei nicht vor deiner Tür wegen deiner Meinung. Mimimikommunismusopferrolle ist also noch n bisschen früh finde ich. ;)
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.456
Ort
LDS
Wirklich schade, dass nach so einer beeindruckend spannenden Folge immer wieder Leute auftauchen, die das berühmte Haar in der Suppe suchen und für sich finden, auch wenn es sich bei sachlicher Betrachtung nur um einen Lauchfetzen handelt. ;-)
Der Florian Over ist ein sehr sympathischer Typ und Angler! Wer Beiträge auf anderen Kanälen von ihm kennt, der weiß, dass sein Lächeln zu ihm gehört, wie der Senf zur Bockwurst (frei nach Toni). Selbst bei der Auswertung der wohl engsten Ergebnisse einer Gruppe beim YPC hat er sein knappes Ausscheiden entspannt sportlich genommen. Fand ich Klasse!

Glück und Unglück liegen im Anglerleben oft sehr dicht beisammen und gleichen sich nicht selten auch wieder aus. Der große ausgestiegene Barsch hätte Dustin ja sehr wahrscheinlich auch zum Weiterkommen gereicht. Da war der Zander am Ende das Ergebnis eines funktionierenden Plans und irgendwie auch ausgleichende Gerechtigkeit.

Danke an Hecht und Barsch und alle Teilnehmer der Gruppe C für diese außerordentlich gute und spannende Unterhaltung! Nach diesen phänomenalen Einzelleistungen hätte jeder das Weiterkommen verdient!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Eigentlich, ja eigentlich wollte ich heute morgen schon was zu den Folgen selber schreiben, dann hatte ich keine Lust mehr. Einmal hier rein schauen reichte. Ich brauche keine Jubelperser, aber nur motzen würde mich an Stelle der Veranstalter auch hart nerven. Ich bin immer ziemlich happy, wenn @SkipperTone sich hier meldet. Sehr es als Wertschätzung. Andersherum Toni, Du auch. Die meiste Kritik ist ja sehr wohlwollend.

Normalerweise schreiben wir nichts zu sperren und co. Diese werden auch nicht diskutiert. Hier mag ich nur mal dazu schreiben, dass es nicht um Kritik geht, sondern ausschließlich um dämliches rumgetrolle um Stress zu machen. Wer sonst nichts zum Forum beiträgt, der muss eben gehen. Kurz und Knapp.

So, nun zum eigentlichen Thema.
2 richtig geniale Folgen voller Fisch. Genial anzuschauen und mit einigen Überraschungen. Vor allem aber mit ausschließlich Teilnehmern, bei denen man echt Mitleid haben, dass sie ausscheiden. Man hat Flo und Evert auch angemerkt, dass sie angesichts ihrer Boards echt baff waren, nicht dabei zu sein. Völlig verständlich.

Daniels bisher beste Angel Performance. Dustin ist wie der FC Bayern. Malte mit Pech, trotz starker Aufholjagd. Flo sehr sympathisch, ich würde mit ihm angeln gehen, nervt mich 0. Evert hat einen miesen Start gehabt, das hat am Ende knapp nicht gereicht. Frederic mal wieder der coolste Angler unter der Sonne. Gechillt, völlig überzeugt von dem was er tut, mit viel Spaß dabei und imho der allroundigste Angler im Feld. Bei den meisten Anglern sieht man ja fast nur Jig und Spinnerbait, Fred hat sogar nen Frog gefischt. War das eigentlich kein Topwater Punkt?

Ich mag keine Leistung schmälern, aber Dustin und (ich glaube) Fred haben es mal erklärt, das Wetter hat sich geändert. Das hat in der Zone am zweiten Tag sicherlich den Unterschied ausgemacht. Spot, Kenntnis, Können und auch Glück sind wohl der Weg zum Sieg.

Schön zu sehen, dass sich bei YT die fremdsprachigen Kommentare häufen. Insbesondere die Belgier und Franzosen nehmen den YPC wahr. Fred scheint dort auch ein sehr hohes Ansehen zu haben, Sylvain ja ebenfalls.

Ich freu mich auf die nächsten Runden!
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Eigentlich, ja eigentlich wollte ich heute morgen schon was zu den Folgen selber schreiben, dann hatte ich keine Lust mehr. Einmal hier rein schauen reichte. Ich brauche keine Jubelperser, aber nur motzen würde mich an Stelle der Veranstalter auch hart nerven. Ich bin immer ziemlich happy, wenn @SkipperTone sich hier meldet. Sehr es als Wertschätzung. Andersherum Toni, Du auch. Die meiste Kritik ist ja sehr wohlwollend.

Normalerweise schreiben wir nichts zu sperren und co. Diese werden auch nicht diskutiert. Hier mag ich nur mal dazu schreiben, dass es nicht um Kritik geht, sondern ausschließlich um dämliches rumgetrolle um Stress zu machen. Wer sonst nichts zum Forum beiträgt, der muss eben gehen. Kurz und Knapp.

So, nun zum eigentlichen Thema.
2 richtig geniale Folgen voller Fisch. Genial anzuschauen und mit einigen Überraschungen. Vor allem aber mit ausschließlich Teilnehmern, bei denen man echt Mitleid haben, dass sie ausscheiden. Man hat Flo und Evert auch angemerkt, dass sie angesichts ihrer Boards echt baff waren, nicht dabei zu sein. Völlig verständlich.

Daniels bisher beste Angel Performance. Dustin ist wie der FC Bayern. Malte mit Pech, trotz starker Aufholjagd. Flo sehr sympathisch, ich würde mit ihm angeln gehen, nervt mich 0. Evert hat einen miesen Start gehabt, das hat am Ende knapp nicht gereicht. Frederic mal wieder der coolste Angler unter der Sonne. Gechillt, völlig überzeugt von dem was er tut, mit viel Spaß dabei und imho der allroundigste Angler im Feld. Bei den meisten Anglern sieht man ja fast nur Jig und Spinnerbait, Fred hat sogar nen Frog gefischt. War das eigentlich kein Topwater Punkt?

Ich mag keine Leistung schmälern, aber Dustin und (ich glaube) Fred haben es mal erklärt, das Wetter hat sich geändert. Das hat in der Zone am zweiten Tag sicherlich den Unterschied ausgemacht. Spot, Kenntnis, Können und auch Glück sind wohl der Weg zum Sieg.

Schön zu sehen, dass sich bei YT die fremdsprachigen Kommentare häufen. Insbesondere die Belgier und Franzosen nehmen den YPC wahr. Fred scheint dort auch ein sehr hohes Ansehen zu haben, Sylvain ja ebenfalls.

Ich freu mich auf die nächsten Runden!

Du bringst es auf den Punkt...sehr schön zusammengefasst! Was für eine irre spannende Folge!Die Qualität von Bild, Ton und Sprecher haben für mich inzwischen hohes Fernseh-Niveau (obwohl ich das eigentlich schon Jahre nicht mehr schaue)... Das Format würde gut zu DMAX passen und vermutlich für ordentlich Quote sorgen. :cool:
Vielen Dank noch mal an Hecht&Barsch für diese tolle Unterhaltung!
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Du bringst es auf den Punkt...sehr schön zusammengefasst! Was für eine irre spannende Folge!Die Qualität von Bild, Ton und Sprecher haben für mich inzwischen hohes Fernseh-Niveau (obwohl ich das eigentlich schon Jahre nicht mehr schaue)... Das Format würde gut zu DMAX passen und vermutlich für ordentlich Quote sorgen. :cool:
Vielen Dank noch mal an Hecht&Barsch für diese tolle Unterhaltung!
Eher Ran ;)
 
S

Snotling4149

Gast
Das erinnert mich an e-sports. Ne weile wollten alle ins Fernsehen. Und dann haben die Leute gemerkt, dass youtube/twitch/streaming eben die Zukunft ist. Fernsehen wird immer Unwichtiger.
Ich kenne so viele Leute (mich eingeschlossen) die nicht mal mehr nen Fernseher (bzw Fernsehprogramme) besitzen.
Find die ausstrahlung wann ich will über youtube perfekt.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Also von nem monetären Standpunkt aus, und technisch gesehen, versteh ich zwar warum das nicht der Fall ist, aber ab Halbfinale, oder nur das Finale komplett live zu übertragen via twitch wäre schon ne verdammt coole Sache, und würde n tolles Zuschauer Event at home ergeben. Man darf ja träumen ...
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Also von nem monetären Standpunkt aus, und technisch gesehen, versteh ich zwar warum das nicht der Fall ist, aber ab Halbfinale, oder nur das Finale komplett live zu übertragen via twitch wäre schon ne verdammt coole Sache, und würde n tolles Zuschauer Event at home ergeben. Man darf ja träumen ...
Geil wäre es, aber ich glaube das die Leute von H&B dafür zuwenig Leute haben die das organisieren können, ohne das tagesgeschäft zu vernachlässigen
 

Bohne

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
94
Alter
35
Ort
Barnin
Tach.
joa fand die folge auch super Spannend und wie Fred den Pike fängt. Epic:sweatsmile:

Kann man jetzt noch irgendwo die Punkteverteilung und aufstellung in den nächsten Runden noch irgendwo nachgucken???
 

Bohne

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
94
Alter
35
Ort
Barnin
Na ne Liste oder ne Gpaphic von den einzelnen Gruppen wer welche Punkte hat.. Wie in dem Beitrag die Tabelle.

Auf der H&B webseite gibt es ja nur die übersicht der einzelnen Gruppen.
Mich würde jetzt die einzelnen punkte so als gesamt übersicht Interesieren.
 

Anhänge

2021-10-04 13_38_34-YPC 2021 _ HechtundBarsch.de.png

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Die YPC ist mit einer der Gründe dafür, dass ich über den letzten Winter meinen ältesten, 6-jährigen Sohn Johannes, mit dem Angeln anfixen konnte und ich so selber nach langer Abstinenz dieses Jahr mal wieder öfter zum Angeln gekommen bin und das Hobby neu aufleben lassen konnte.
Danke an alle dafür.
@DustinausBerlin wir drücken Dir beide die Daumen.

VG
Tobias
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.003
Ort
Obermoschel
Wenn ich das richtig gesehen habe fischt er den Frog am Weighted Offset Hook. Demnach also kein Topwater.
Zumindest Freitag Abend hat er noch schon erklärt, wie er den mit übergroßem Haken fischt, für die bessere " 'ook ratio". Insofern wirds das gewesen sein. Köder muss im stillstand und bei Zug an der Oberfläche sein.

Edit: Die Hechtgranate im Barschdekor mit Holo-folie am Bauch gibt's auch nicht regulär. Ich hoffe sehr, auch das ist ein spezial-dekor für den Adventskalender :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Novato, CA
Spannende Folgen in einer sehr starken Gruppe. Mich würde interessieren, in welchem Zeitabstand die Gruppen unterwegs waren, um die tatsächlichen Wertungen und Anglerstärken zwischen Gruppe A und C vergleichen zu können. Ein paar Tage können ja schon einen großen Unterschied bei den Bedingungen machen.

Bei den Ködern wieder etwas dazugelernt, was unterschiedliche Bezeichnungen angeht. Freds „Frog“ würde man hier nicht so bezeichnen, ein „Frog“ ist immer ein hohler Frosch mit Doppelhaken, in der Regel mit zwei Beinen aus Silikonstraengen. Der treibt an der Oberfläche, geht nie unter und hätte wohl als Topwater gegolten. Freds Köder wird als „Toad“ bezeichnet; Weiche Gummiköder mit zwei kleinen Spiralen an den Beinen, die beim Einholen wie eine Buzzbait das Wasser aufwirbeln. Würde man hier auch als Topwater bezeichnen, aber da er sinkt, erfüllt er wohl nicht die Voraussetzungen.

939DC251-3928-4DC9-B79D-A34FFB01B5A8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben