YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Habe ich was verpasst? Mir ist nichts aufgefallen.....
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Fast schon poetisch. Das mit dem Geist ist schon wild. Und deine Kernaussage in Dickschrift? stark!

Also weil markante Schriftzüge/Firmennamen gepixelt sind die unmittelbar auf einen Spot hinweisen ist der YPC uninteressant?. Würde ja nur Sinn machen wenn du nur wegen der Spots schaust. Oder schmerzen Pixel im Auge? Pixelphobie? oder regt man sich einfach gerne auf? es gibt ja alles.

Hi,

sehr viele Stellen aus den Videos kenne ich. Das ergibt sich einfach, wenn man zu zweit oder dritt, jeder an seinem eigenen Rechner, stunden- und nächtelang google maps studiert und unzählige Seiten mit Karten ausgedruckt hat und dann viele Jahre seeeehr oft nach NL gefahren ist und am Tag etliche hunderte Kilometer verfahren hat. Den Hight Risk Move gab es schon viel früher, bevor er bei Youtube bekannt wurde. Es ist schon erstaunlich wie klein einem NL dann vorkommt. Friesland muß ich allerdings ausnehmen, dort hat es uns nie hin verschlagen. Was mich an Pixeln stört? Das was dahinter steht. Wenn ich alles geheim halten will, dann darf ich keine Videos posten. Dann darf ich auch nicht geil darauf sein mir andere Videos anzusehen. Anglerisch kann ich da nicht viel rausziehen. Bis jetzt haben alle nur mit Wasser gekocht.

Ich habe einen Freund mit dem ich sehr gerne angeln gehe. Er hasst alles was zu mehr Betrieb an "seinem Wasser" führt. Er mag weder Fangfotos noch Videos von seinem Wasser im Netz, obwohl auch immer wieder Teamangler in seinen Ecken unterwegs sind. Er postet nichts und er schaut auch keine Angelvideos an. Warum soll er etwas unterstützen was er nicht mag? Für diese Konsequenz kann man ihn nur bewundern. Er kennt seine Gewässer. Er kennt seine Köder (zu 99% von Ali....). Wenn ein Köder nicht läuft, wird er zum Laufen gebracht. Er würde jede Rapfencompetition der letzen Jahre gewinnen und das in seinen sehr stark befischten Gewässern. Das hat Klasse. Sich darüber zu beschweren das Angelstellen im Netz verheizt werden und gleichzeitig geil sein auf das nächste Video ist...........
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.933
Ort
Münster
Och....puhhh....Jungs, bitte!!!


Folge:
Wieder mal sehr gelungen. Ich finde es immer wieder gut, wenn man mal sieht wie auch Profis mit besten Kenntnissen von Top Spots wirklich verzweifeln. Umso interessanter zu sehen, wie sie dann damit umgehen. Wie Dustin dort saß und konsterniert, fast lustlos auswarf, da merkte man schon, dass sein Plan ein anderer war. Gefangen hat er ja trotzdem, aber es gibt diese Tage an denen die Fische eben nicht mitspielen.
Evert hat seinen Plan umgeworfen und super reagiert. Da hat er genau das Richtige gemacht. Er ist ja nicht "zu blöd" weil er nichts gefangen hat vormittags, sondern es lief schlichtweg nicht.
Für den F&F Mann tat es mir echt leid. Der hat gekämpft und viel probiert und es lief trotzdem echt gegen ihn. Ein versöhnlicher Abschluss.
Fred ist eh ein Profi und absolut relaxed. Er war der Einzige, der an nem schwierigen Tag Dropshot gefischt hat, hat mich gewundert, dass die anderen Angler dies nicht gemacht hätten.
Bei Daniel hätte ich mir an seinem Hauptspot auch ein Dropshot System gut vorstellen können.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Da ist alles möglich in der Gruppe. Das Wetter wird eine entscheidende Rolle spielen, denn man hat ja gesehen, dass eine Zone deutlich schlechter lief und erst kurz vor Feierabend besser wurde.

@SkipperTone
Ich weiß, ich weiß, ....das "gute alte Gemecker". Ich habe mir bei der Folge echt gedacht wie wären die Fänge bei freier Zeitwahl. Oder auch bei einer Wahlmöglichkeit 6-12 und 16-22 Uhr und dazwischen Pause. Ist wahrscheinlich schwer in der Umsetzung, aber vielleicht ja für die weiteren Runden (ab Viertelfinale) später mal machbar.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Eine klasse Folge und ich habe mich sehr für Florian gefreut.
Wie geil ist es, wenn man wirklich die Erlösung beim letzten Wurf hat. Kennen sicherlich einige, bestes Gefühl :)

Das ergibt sich einfach, wenn man zu zweit oder dritt, jeder an seinem eigenen Rechner, stunden- und nächtelang google maps studiert und unzählige Seiten mit Karten ausgedruckt hat und dann viele Jahre seeeehr oft nach NL gefahren ist und am Tag etliche hunderte Kilometer verfahren hat. Den Hight Risk Move gab es schon viel früher, bevor er bei Youtube bekannt wurde. Es ist schon erstaunlich wie klein einem NL dann vorkommt.
Das Gefühl kenne ich nur zu gut, mir kommen die Niederlanden mittlerweile auch sehr klein vor.
Allerdings weiß ich nicht, was der High Risk Move sein soll.
Ich bin ganz froh darüber, dass man die Dinge ausgepixelt hat. Das ist eine Form von Respekt und eine gute Rekation auf berechtigte Kritik und Sorgen.


Für diese Konsequenz kann man ihn nur bewundern.
Da man ihn aufgrund seiner Konsequenz nicht kennt, kann man ihn auch kaum bewundern. :emoji_thinking:
Für mich ist das Angeln oft und gerne eine gesellschaftliche und gemeinsame Sache. Darüber erzählen, finde ich, gehört irgendwie dazu.

Dir ist bewusst, dass auch schon in der letzten Staffel gepixelt wurde?
Die beste Verpixelung war folgende Reaktion. Nachdem sich jemand beschwert hat, der im Milf-Hafen am angeln und im Hintergrund zu sehen war, haben die ihn in den Folgen ausgepixelt. Aber auch eine (ich hoffe braune :D) Kuh ebenso. Geilster Move ever, auch wenn den kaum einer mitbekommen hat :D
 

Volker2016

Belly Burner
Registriert
27. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
86
Die beste Verpixelung war folgende Reaktion. Nachdem sich jemand beschwert hat, der im Milf-Hafen am angeln und im Hintergrund zu sehen war, haben die ihn in den Folgen ausgepixelt. Aber auch eine (ich hoffe braune :D) Kuh ebenso. Geilster Move ever, auch wenn den kaum einer mitbekommen hat

Das beste ist, das der Angler der sich beschwert hat, selbst Werbung für seine achsotollen superfängigen selbst hergestellen Baits auf FB macht. Das soll mal einer verstehen.

Aber in Köln ist jeder Jeck anders. ;)
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Das beste ist, das der Angler der sich beschwert hat, selbst Werbung für seine achsotollen superfängigen selbst hergestellen Baits auf FB macht. Das soll mal einer verstehen.

Aber in Köln ist jeder Jeck anders. ;)

Haha so wie der damals auch fotogen in die Kamera geäugt hat.....
 
S

Snotling4149

Gast
Was mich an Pixeln stört? Das was dahinter steht. Wenn ich alles geheim halten will, dann darf ich keine Videos posten. Dann darf ich auch nicht geil darauf sein mir andere Videos anzusehen.
Und warum darf man das nicht? Welche Informationen man preisgeben will oder eben nicht, ist immer noch die eigene Entscheidung. Zumal es bis auf eine Minderheit niemanden groß zu stören scheint.
Es ist völlig legitim, wenn dich das stört. Aber daraus Regeln abzuleiten ist dann doch etwas hoch gegriffen. No offense.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich weiß jetzt was mich an Daniel stört. Irgendwie sieht seine Wurfbewegung mit der BC wie die einer alten Oma aus. Nix Rute aufladen, nix Handgelenk, da geht ein Ruck durch den ganzen Körper und er streckt seinen Hintern dabei nach hinten :D

Ansonsten eine coole Folge mit viel Fisch. Auch durch und durch nette Typen.
 

Oben