YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.654
Punkte Reaktionen
10.225
Ort
Obermoschel
Wie immer eine gut gemachte Folge!
Leider merkt man aktuell, dass die Teilnehmer nicht bei optimalen Amgelbedingungen unterwegs sind. Der Episodentitel hat es gut getroffen, bei Florians Abschluss-Barsch hatte ich endlich mein erlösendes "Bingo". Schön, dass am Ende doch noch Fische zusammenkamen. Da merkt man halt schon, dass die Profis nicht einfach ihren Stiefel runterfischen, sondern sich Gedanken machen und flexibel reagieren.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
3.082
Bekommen die jetzt eigentlich minus Punkte fürs nicht keschern? Blicke bei den Regeln nicht mehr ganz durch.

Echt geile Folge. Beim hechtfischen an dem see hätte ich gerne länger zugeschaut !
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.823
Punkte Reaktionen
6.247
Ort
Mönchengladbach
Nein denke nicht, denn das rausheben mit der Rute und oder das fallen lassen des Fisches wird bestraft.
Eine Handlandung im Wasser ist nicht verboten.
 

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Ja genau, mehr Regeln, mehr Strafpunkte, mehr Topwater, auch mit sinkenden Ködern ;).
Der Tröt hier lädt langsam trotz Meinungsfreiheit zum Einstellen der Sendung bei.
Vielleicht sollten die Kameramänner/innen im Sommer wieder früher aufstehen.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Bekommen die jetzt eigentlich minus Punkte fürs nicht keschern? Blicke bei den Regeln nicht mehr ganz durch.

Keschern oder Handlandung sind erlaubt. Das herausheben an der Schnur ist verboten und wird mit einer kurzen Ausszeit bestraft.
Haben doch Alle in der aktuellen Folge eine der beiden zulässigen Landungen praktiziert, oder habe ich was übersehen?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
3.082
Keschern oder Handlandung sind erlaubt. Das herausheben an der Schnur ist verboten und wird mit einer kurzen Ausszeit bestraft.
Haben doch Alle in der aktuellen Folge eine der beiden zulässigen Landungen praktiziert, oder habe ich was übersehen?

Nö, nicht s übersehen
 

Lenny_angelt

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
67
Alter
22
Ort
In Schweden

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
496
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Stabile Folge. Jeder hatte mindestens nen maßigen Fisch. Ich drücke Dustin, Florian und Fred die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: N91

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.654
Punkte Reaktionen
10.225
Ort
Obermoschel
Um mal einen anderen Namen zu nennen: Daniel hat mich positiv überrascht. Klar, angeln kann er schon, aber ich hatte ihn eher unter "liebenswerter, leicht verpeilter Außenseiter" einsortiert. Er hat aber offenbar gut trainiert und Stellen in petto, die zumindest besser laufen als bei den meisten anderen... Ich würde es ihm gönnen, dass er weiterkommt.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hab mir jetzt auch mal über die letzte Woche 4, 5 Episoden gegeben. Nachdem ja nix gebissen hat im Urlaub, musste man die Zeit anderweitig vertreiben. Und da wir zu mehreren unterwegs waren, bietet sich sowas in den Abend rein an (+ lästern etc. pp.). Tjoa - eigentich ganz nette Unterhaltung. Ich fand das sehr entspannend und zum wegdämmern auf der Couch richtig angenehm. Für mich wars auch einmal mehr eine Premiere, da ich den sagenumwobenen Veit das erste Mal live und in Action gesehen habe. Nach dem, was allerorten zu lesen ist, habe ich ja mit dem schlimmsten gerechnet, aber der hat sich eigentlich recht angenehm präsentiert.
Eigentlich alle Leutles recht unaufgeregt, einzig der vollig überdrehte Dulli im bunten Werbekostüm hat zu Lästereien im Ferienhaus geführt :eek: Der wurde hier aber auch schon mehrfach erwähnt.
Jo - feine Sache für den Abend als Abnickerle vorm schlafen gehen. Einziger Kritikpunkt (aber da habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals Besserung gibt): die musikalische Untermalung dieser Formate! Klar - ist immer Geschmacksache, aber das nervt so unglaublich, dass jeder Furz mit einem Orchester unterlegt wird. Im real life werde ich doch auch nicht bei jeder Handlung von (unpassender) Mucke verfolgt & zugelärmt! Zur Steigerung der Spannung trägt das m. M. n. auch 0 bei - es nervt einfach nur. Da es aber scheints viele Zuschauer toll finden, wäre es doch zumindest mal eine prima Idee, neben so Sachen wie Untertiteln, auch die Musiktonspur ein-/ausschalten zu können!
Ich fände es eine Wohltat :) Bin ja vielleicht nicht der einzige ...
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Rheinhessen
Um mal einen anderen Namen zu nennen: Daniel hat mich positiv überrascht. Klar, angeln kann er schon, aber ich hatte ihn eher unter "liebenswerter, leicht verpeilter Außenseiter" einsortiert. Er hat aber offenbar gut trainiert und Stellen in petto, die zumindest besser laufen als bei den meisten anderen... Ich würde es ihm gönnen, dass er weiterkommt.
Ja stimmt, hat was von angelndem Lieutenant Columbo…
Für die jüngeren hier, die kein Raider kennen: das ist eine alte US Krimiserie mit einem sehr speziellen Ermittler. Die Parallelen sind frappierend…
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Hallo,

ich habe jetzt mal über die vergangene Wochen die letzten drei vier Folgen nachgeholt. Ich hatte mich ja schon über ein paar unscharfe Einstellungen oder fehlende Tiefenschärfe gewundert. Dann fielen mir die gepixelten Firmennamen auf. Sorry, ich hasse Verpixelungen. Damit ist der YPC für mich gestorben und uninteressant georden. Alles weil ein paar .......meinen, ihre Angelstelle wird verbrannt? Seit google maps gibt es keine geheimen Orte mehr. Der Geist ist aus der Flasche und geht nicht wieder rein, der Drops ist geluscht und kommt nicht mehr zurück. Um eine Angelstelle negativ zu beeinträchtigen reichen eine handvoll Angler völlig aus. Die meisten Angler die an dieser Stelle fischen, wird man selbst nie zu Gesicht bekommen, da die wenigsten wohl am Wasser wohnen. Die Hoffnung auf eine "eigene unbekannte" Stelle kann man also getrost vergessen. Wer Stellen schützen will sollte keine Videos einstellen und auch nicht Kanäle supporten, die dies tun.
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Ich fand ziemlich cool, was Evert abgeliefert hat.
Den Plan über den Haufen werfen, Spot wechseln, dann in kurzer Zeit zwei Hechte abliefern, schon ziemlich cool.
Bin gespannt was bei Florian Overt noch so kommt.
Er war eigentlich mein Geheimfavorit, aber ich glaube er hat sich verzockt.
Diese Folge hat mir sehr gut gefallen.
 

Oben