YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Bei Evert lag es ws (auch) daran, dass er selten bis gar nicht vom Ufer fischt. War ja auch am Ufertag bei Zander-Pro sehr schwach. Find ich aber sehr schade.... Ist einer meiner Lieblingskandidaten und hätte ihm eigentlich viel zugetraut.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
Eure Theorien in allen Ehren, aber erklärt mir doch bitte mal, warum zwei Angler mit allerbesten Ortskenntnissen (Evert und Simon) rausgeflogen sind.
Weil die Spots halt nicht Tag für Tag liefern, zum Glück können die Fische noch immer selber entscheiden ob sie fressen wollen oder nicht. Das hat mit "Können" nicht viel zu tun, man muss die Stellen finden wo die Fische auch Bock haben und dann muss man denen auch ein gutes Angebot machen können. Alle die beim YPC mit fischen sind gute Angler, das steht für mich außer Frage.
Das Evert und Simon leider raus sind, bestätigt meine Theorie.

Weil Sie ihre besten Plätze nicht totgefischt haben wollen.
absoluter Schwachsinn!
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Bei uns ist heute Nationalfeiertag und meine innere Uhr sagt dementsprechend es ist Sonntag, aber kein YPC :cry:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Weil Sie ihre besten Plätze nicht totgefischt haben wollen.

Kein Plan ob das ernst gemeint war oder Ironie, aber so abwegig ist das nicht. Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass einige YPC Teilnehmer ihre „besten“ Spots nicht im Wettbewerb beackern! Ich könnte auch nie so ein Format fischen. Abgesehen davon, dass mich eh keiner sehen will, :rolleyes: würde es mich innerlich aufwühlen, nicht meine besten Spots beangeln zu können. Würde ich die Spots befischen, (je nach Zone) würde ich zu 99% Fische fangen, aber zu 100% wären der/die Spots durch. Das geht ja nicht nur zu meinen Lasten, sondern tangiert auch meine Freunde bzw. Mitangler. Und so geht es dem ein oder anderen Teilnehmer auch. Nicht jeder möchte um Teufel komm raus, verbrannte Erde hinterlassen…
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Ich kann einiges von dem, was ihr als Erklärung geschrieben habt, nachvollziehen, aber zwischen "seinen besten Spot nicht preisgeben wollen" und "8 Stunden in seiner Heimatzone dem fehlenden Barsch hinterherrennen" (Simon) muss es doch noch was geben...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich kann einiges von dem, was ihr als Erklärung geschrieben habt, nachvollziehen, aber zwischen "seinen besten Spot nicht preisgeben wollen" und "8 Stunden in seiner Heimatzone dem fehlenden Barsch hinterherrennen" (Simon) muss es doch noch was geben...

Glück-Pech
Fische sind da-Fische sind nicht da
Fische fressen-Fische fressen nicht
Bedingungen habe sich recht spontan geändert. Temperatur, Sonne, Wolken, Wind, tags zuvor Starkregen, Spot wurde kurz zuvor beackert, großer Raubfisch steht am Spot und und und… Was sich dann wieder in den ersten drei Punkten widerspiegelt. :)
 

mothertocker_B

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
25. Juni 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
232
Alter
42
Ort
Bremen
Ich behaupte mal, dass bei gleichen Bedingungen (Trainingszeit im Vorfeld, gutes Netzwerk,...) hier sehr viele Angler im Forum sind, die genauso gefangen hätten wie die Teilnehmer selbst.

Ich erlaube mir mal, deine Vorstellungen über die Erlernbarkeit von Angelerfolg zu relativieren. Dabei geht es nicht um irgendwelche Fänge, die jemand an einem beliebigen Gewässer in X-viel Zeit erzielt, sondern um planbare Chancen-Risiko Abwägungen zu vorgegebenen Bedingungen. Ich habe mal extensiv gestippt und war dabei viel im nationalen Zirkus unterwegs. Der ist aber wirklich auf Entwicklungslandniveau, wenn man sich Länder wie England oder Italien anschaut- das sieht man jährlich auf Stipp-Weltmeisterschaften. Im Auslandsstudiensemester in England habe ich die dortigen Angel- und auch Konkurrenz-Verhältnisse erlebt, aber auch in Deutschland gibt es immer relativ bessere Angler. Ich denke, ich kann abschätzen, dass manche Leute eine innere Wünschelrute haben und regelmäßig intuitiv besser fangen als andere. Quasi wie "Raumdeuter" Müller. Wer weiß, wo man stehen muss, der muss weniger Laufen. Oder tu das richtige - und fange erwartbar mehr.
Im YPC angeln Marketing-Leute, die sich nicht qualifiziert aber bestimmt am meisten Bock auf Angeln haben und wahrscheinlich müsste man jedes Match 100 mal simulieren um wirklich den Besten zu finden und nicht den Glücklichsten, aber so ist es nun mal. Raubfischangeln wird immer sehr viel mit Zufall zusammenhängen, schließlich kann man einen Hecht nicht mehrmals fangen und wird erst recht nie erfahren, warum er nicht gebissen hat.
Einfach mit leben und nicht verbissen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jbo-

Gast
Ich hab's versucht über die Suchfunktion. Ich habe es aber nicht gefunden.
Welchen Kescher benutzt der Enrico di Ventura? Weiß das jemand?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.163
Off topic :
Nein ich kenne ihn nicht, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit
- hat er unterdimensioniertes Netz
- einen sehr (zu) kurzen Stiel
- liegt er, wenn er gebraucht wird, noch nicht ausgeklappt und meilenweit vom Standplatz des Anglers entfernt

:)
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Sagt mal welchen Trailer hat Enrico da eigentlich auf seinen Chatterbait gezogen? Gefiel mir gut, wie langsam sich der führen lässt.
 

Oben