YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Kann mir hier jemand das Beleidigende zitieren?

Wenn ich über Enrico zb "Dramaqueen" schreibe, weil man wegen eines Fisches von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt alles sieht, ist das imo noch im Rahmen.
Dich meinte ich jetzt konkret glaube ich auch gar nicht. Lese mir jetzt aber auch nicht alles nochmal durch.:)

Wenn hier so Sachen fallen wie lmab-männlein usw. In einem klar herabsetzenden Kontext finde ich das schon mindestens grenzwertig.
Man muss ja nicht immer mit Schimpfwörtern um sich werfen um beleidigend zu sein.

Dramaqueen würde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch sehen. Ha Wortwitz :grin:
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Nds
Generell fände ich hier etwas Empathie auch wünschenswert, aber das kann man auch der Wand erzählen.
Ich frage mich nur oft, wie es mit der Empathie aussieht, wenn die Kinder von denen, die hier gerne auf den Putz hauen in den sozialen Medien zerrissen werden.
Haben die es dann auch zu akzeptieren, weil sie sich im Internet freiwillig präsentieren oder heißt es dann "Mein armes Kind....".
Leben und Leben lassen. Nur weil jmd viel Angriffsfläche bietet muss ich sie nicht nutzen.
Aber wie gesagt, das kann ich wohl besser der Wand erzählen.

Ich gucke sehr, sehr gern ypc mit meiner Frau. Danke für die gute Unterhaltung :emoji_v:
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Wie immer ist doch auch irgendwo das "Maß" entscheidend. Meiner Meinung nach kann man schon mal sagen, dass einem der Big L auf den Sack geht (wenn es denn so ist). Aber dann ist doch auch gut. Was wird hier gemacht? Man bezieht seine Ausdrucksweise mit ein (sogar noch eher die vom Intro seiner Youtube-Videos und nicht wie er sich im YPC-Format ausdrückt), man macht sich über die Farbe seines Shirts lustig, wie er angelt, sein Tackle... und für mein Gefühl wurde dass dann halt von zu vielen mit aufgegriffen und zu lange forciert. Hab mir lang überlegt, ob ich hier überhaupt was dazu schreiben soll aber beim durchlesen des Threads dachte ich mir irgendwann: sag mal geht's noch? Ich glaube man kann es an der Stelle auch gut sein lassen - zumindest von meiner Seite wars das jetzt zu dem Thema.

Die Folge vom Sonntag fand ich mega - für mich war die letzte dann auch die spannendste Gruppe. Unterm Strich haben alle stark gefischt. Finds ein bisschen schade für Markus, dem hätte ich es gegönnt eine Runde weiterzukommen. Aber so ist das halt im leistungsbasierenden Wettbewerb :D
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Also ich finde nicht, daß hier irgendeine Grenze überschritten wurde. Im Gegensatz finde ich das Forum recht gesittet.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
3.368
Ort
Thüringen
Ich finde den Landry recht amüsant mit seiner Cap, das scheint ein lustiger Typ zu sein. Das Enrico sein Tackle da so rum wirft empfand ich noch schlimmer als das rum gezicke wegen den Fischen. Da man ja nur zusammen geschnittenes Material sieht, weiß man auch nicht was vorher so war und der Druck war groß. Ich bin mal gespannt ob Patrick an an die Leistung an knüpfen kann, oder ob er einfach nur einen Guten Spot gefunden hatte an dem die Fische Bock hatten. Wie wichtig das ist, hat man bei Markus gesehen.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Die Initiatoren des YPC produzieren das Format sicherlich nicht, um allen Nutzern des BA-Forums zu gefallen! Einem Profi ist schon im Vorfeld klar, dass es nicht ausschließlich Beifall geben wird, weil er weiß wie vielfältig die Blickwinkel der unterschiedlichen zuschauenden Individuen ist und sein kann. ;-)

Wenn es hier 20 Personen gibt, die sich mit der ein oder anderen Person nicht identifizieren können, denen die Klamotten, das Tackle, das Auftreten einzelner Protagonisten oder was auch immer nicht gefällt, gibt es auf der anderen Seite tausende Menschen, die das „cool“ finden. Wäre es anders, wäre die Show längst Geschichte …

Schaut man sich die Zahl der Zuschauer und Abonnenten auf deutschen yt Angelkanälen einerseits und deren inhaltliche und sprachliche Ausgestaltung andererseits an, dann habe ich aus meinem Blickwinkel oft auch mehr als nur ein Fragezeichen im Kopf. Eine Show wie der YPC ist für mich dagegen ein Quantensprung im positiven Sinne.

Man darf sich selbst und die eine oder andere Einzelmeinung einfach nicht so wichtig nehmen - BA und der Einzelne ist eben nicht der Nabel der Angelwelt.

So ein Format soll eine möglichst breite Masse erreichen, viele Zuschauer sollen sich ihren Sympathieträger herauspicken und natürlich die von ihm getragenen Klamotten und sein Tackle kaufen. ;-)

Das funktioniert wiederum nur, wenn Du dem Zuschauer auch unterschiedliche Typen anbietest, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.

Würde Hecht & Barsch nur „graue Mäuse“ präsentieren, wie langweilig wäre das Format! Nur Vielfalt kann auch viele erreichen!

Hecht und Barsch bekommt den Spagat - den 14 jährigen Angelneuling ebenso anzusprechen, wie den erfahrenen Angler, Semiprofi oder für was man sich auch immer hält, aus meiner Sicht gut hin.

Respekt - weiter so, ich fühle mich gut unterhalten!

P.S. Selbst die Leute, die oft heftig kritisieren hat der YPC ja offenbar irgendwie eingefangen, denn auch diese Leute ziehen sich die Show ja Woche für Woche rein. Kann also nicht so furchtbar sein … :)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.169
Punkte Reaktionen
11.083
Eine Show wie der YPC ist für mich dagegen ein Quantensprung im positiven Sinne
Das sehe ich genau so.
Überhaupt noch nicht thematisiert wurde die innovative Mütze mit den via Klettverschluss austauschbaren Fischsymbolen.
Sollte noch das Symbol "quergehakte Brasse" auf den Markt kommen - ich würde die Mütze sofort kaufen :cool: .
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Das sehe ich genau so.
Überhaupt noch nicht thematisiert wurde die innovative Mütze mit den via Klettverschluss austauschbaren Fischsymbolen.
Sollte noch das Symbol "quergehakte Brasse" auf den Markt kommen - ich würde die Mütze sofort kaufen :cool: .

Wahrscheinlich weil viele das Französisch skippen :p
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.896
Ort
Obermoschel
Das sehe ich genau so.
Überhaupt noch nicht thematisiert wurde die innovative Mütze mit den via Klettverschluss austauschbaren Fischsymbolen.
Sollte noch das Symbol "quergehakte Brasse" auf den Markt kommen - ich würde die Mütze sofort kaufen :cool: .
Für mich bitte die Variante "versunkener Baumstumpf". Gibt's hier noch mehr als Brassen...
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.896
Ort
Obermoschel
Auch die Polizei-Anekdote wurde noch nicht erwähnt. Ist so richtig Niederlande, einfach versuchen zu schlichten bzw. eine Lösung suchen die für alle passt.
Das ist einfach das bißchen mehr Entspanntheit was ich in Deutschland so oft vermisse.
Da fand ich Landrys Aussage "Die brüllen dich nicht an, wie bei uns" auch etwas überraschend :flushed: . Passt aber in das oft vermittelte Bild "Halt dich an die Regeln, dann sind alle nett zu dir".
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.086
Ort
meckpomm
Das sehe ich genau so.
Überhaupt noch nicht thematisiert wurde die innovative Mütze mit den via Klettverschluss austauschbaren Fischsymbolen.
Sollte noch das Symbol "quergehakte Brasse" auf den Markt kommen - ich würde die Mütze sofort kaufen :cool: .
hätte ich ne passende birne, hätte ich so'ne mütze jetzt... finde ich irgendwie voll geil. :p
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Das sehe ich genau so.
Überhaupt noch nicht thematisiert wurde die innovative Mütze mit den via Klettverschluss austauschbaren Fischsymbolen.
Sollte noch das Symbol "quergehakte Brasse" auf den Markt kommen - ich würde die Mütze sofort kaufen :cool: .

Stimmt, die "beifänge" fehlen, sonst ist alles nötige da ;)
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.550
Ort
Köln
Jetzt mal ohne Scheiss: was kann der denn so tolles? Bzw. irgendwer anderes, der da mit macht? Die Leute fischen. Sie können mit dem Gerät umgehen, zuppeln das Köderzeug durchs Wasser etc. pp.. Teilweise stellen sie sich im Drill oder bei der Landung auch bissle deppert an. Alles, wie bei unsereins auch.
Der große Unterschied ist doch der, dass die Protagonisten das ganze halt schwerpunktmäßig und zum Lebensunterhalt machen. Ergo: viel mehr Zeit am Wasser verbringen, als der 0815 Dulli, der auch noch für seine Miete 8 - 10 Stunden am Tag buckeln muss. Zudem sind sie nicht auf 1 oder 2 pissige Vereinsgewässer limitiert, sondern haben eine riesige Gewässerauswahl. Und als maßgeblichster Punkt: sie sind in informelle Netzwerke involviert, über die sie über fängige Spots etc. benachrichtigt werden.
Stell mal einen der Teilnehmer bei uns an den Rhein, oder an ein beliebiges anderes Wasser - der fängt auch nicht mehr, als wir hiesigen Angler - wenn überhaupt etwas. Das sind keine Übermenschen (aber teilweise Könner in der Präsentation vor der Kamera).

Weisst du was mir dazu einfällt?

Chantal heul leise!

Hatte schon mehrfach das vergnügen mit einem Teilnehmer der Gruppe zu fischen. Der hat in seinem Leben genauso gebuckelt wie du und ich, ist halt nur 1000%tig bei der Sache dabei und kitzelt immer wieder mal nen guten Fisch, auch aus meinem Vereinsgewässer.
Du bist nur ein Hater, du glaubst bestimmt, dass du auch Fußballspielen könntest wie Erling Haaland, wenn sie dir damals nicht immer den Ball geklaut hätten…
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Weisst du was mir dazu einfällt?

Chantal heul leise!

Hatte schon mehrfach das vergnügen mit einem Teilnehmer der Gruppe zu fischen. Der hat in seinem Leben genauso gebuckelt wie du und ich, ist halt nur 1000%tig bei der Sache dabei und kitzelt immer wieder mal nen guten Fisch, auch aus meinem Vereinsgewässer.
Du bist nur ein Hater, du glaubst bestimmt, dass du auch Fußballspielen könntest wie Erling Haaland, wenn sie dir damals nicht immer den Ball geklaut hätten…

WTF?????????? :tearsofjoy:
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
So nachdem ich mir jetzt auch gestern die letzten beiden Folgen angeguckt und mir gerade mal 4 Seiten Kommentare hier im threat durchgelesen habe kann auch ich Kommentieren.
Zu der 3. Folge gibt es nichts zu sagen. Fand sie weder spannend noch interessant. Sie plätscherte so dahin.
Dazu im krassen Gegenteil die letzte Folge.
Mega Fische und viel Spannung.
Ich mag Enrico und auch Luis hat einige sympathiepunkte bei mir. Das Tackel was er fischt kann nicht schlecht sein. Landry fischte auch fast nur mit einer Solution.
Fand es ebenfalls gut dass Patrick sich am 2. Tag auf ein Training konzentriert hat. Mal gucken ob es was bringt.
Alles in allem eine doch recht spannende Gruppe.
Bin mal gespannt wie es weiter geht
 

LuWo1989

Barsch Simpson
Registriert
31. Oktober 2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Tolle Folge, gute Gruppe, super Angler, von denen mir auch keiner unsympathisch war. Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass Sachen wie der Aggressionspunkt hier zerrissen werden, wenn genau dasselbe Konzept in anderen Angelbereichen greift (z.B. roter Vorderdrilling bei Topwater auf Bass), und wir wissen, dass Raubfische die Farbe rot besser als alle anderen Farben wahrnehmen. Bringt es wirklich was? Wer weiß. Ist es in irgendeiner Weise größerer Bullshit als aller anderen Angelgimmicks und Werbemethoden? Auf gar keinen Fall.

Ich habe die Befürchtung, dass extremes Kritisieren der Teilnehmer für jede Kleinigkeit langfristig nicht gutgehen wird. Da wird ein unerreichbares Niveau von den Anglern erwartet, dass wir selbst nicht einhalten könnten. Ja nicht ärgern! Immer perfekt keschern! Die richtige Kleidung tragen! Die Hitze ignorieren! Und ja immer optimal angeln, ohne sich in 16 Stunden auch nur den kleinsten Fehler zu erlauben! Wie soll man sich da auf den Zuschauerwettbewerb freuen (will ich da wirklich gewinnen und selbst gefilmt werden?) oder erwarten, dass sich die Teilnehmer gerne mal selbst im Forum blicken lassen?

Eine Regeländerung, über die ich mich freuen würde ist ein Wildcardsystem, bei dem z.B. die beiden Gruppenersten automatisch weiterkommen und die letzten vier Plätze den Anglern mit der insgesamt größten Punktezahl zukommen. Dadurch lassen sich Ausscheidungen Marke “in Gruppe A hätte er gewonnen, aber heute ist er nur 4.” vermeiden. (Das mag sich in der Praxis aber nicht durchführen lassen weil die Angler nicht noch bis zu 6 Tage dableiben können/wollen nur um zu sehen, ob sie doch noch weiterkommen.)

Schön,dass es auch noch reflektierte und gute Kritik gibt. Aber einige der Kommentare tragen immerhin zum eigenen Entertainment bei
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.053
Punkte Reaktionen
9.848
Ort
NWM
Das sehe ich genau so.
Überhaupt noch nicht thematisiert wurde die innovative Mütze mit den via Klettverschluss austauschbaren Fischsymbolen.
Sollte noch das Symbol "quergehakte Brasse" auf den Markt kommen - ich würde die Mütze sofort kaufen :cool: .
Hast Du immer noch nicht die Mütze von Roland?
 

Oben