YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
...
Zur aktuellen folge:
Ich mag den Patrick, gerade weil ich den Namen vor dem Turnier gar nicht kannte.
Enrico und Luis sind mir von ihrem Auftreten sehr unsympathisch, aber ich muss sagen das Enrico wirklich was kann, das beeindruckt mich manchmal schon.
...

Jetzt mal ohne Scheiss: was kann der denn so tolles? Bzw. irgendwer anderes, der da mit macht? Die Leute fischen. Sie können mit dem Gerät umgehen, zuppeln das Köderzeug durchs Wasser etc. pp.. Teilweise stellen sie sich im Drill oder bei der Landung auch bissle deppert an. Alles, wie bei unsereins auch.
Der große Unterschied ist doch der, dass die Protagonisten das ganze halt schwerpunktmäßig und zum Lebensunterhalt machen. Ergo: viel mehr Zeit am Wasser verbringen, als der 0815 Dulli, der auch noch für seine Miete 8 - 10 Stunden am Tag buckeln muss. Zudem sind sie nicht auf 1 oder 2 pissige Vereinsgewässer limitiert, sondern haben eine riesige Gewässerauswahl. Und als maßgeblichster Punkt: sie sind in informelle Netzwerke involviert, über die sie über fängige Spots etc. benachrichtigt werden.
Stell mal einen der Teilnehmer bei uns an den Rhein, oder an ein beliebiges anderes Wasser - der fängt auch nicht mehr, als wir hiesigen Angler - wenn überhaupt etwas. Das sind keine Übermenschen (aber teilweise Könner in der Präsentation vor der Kamera).
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Mein Eindruck ist das Landry Rausens recht planvoll vorgeht. Die Show von Enrico Di Ventura mag ich nicht besonders - aber für seine öfters richtige Köder Auswahl und Fänge (die oft in Top Größen kommen) muss man ihm schon Anerkennung zollen.Vermutlich hat er durch die guten Kenntnisse der NL Gewässer Landschaften auch einen zusätzlichen großen Vorteil
 
A

AFE

Gast
Also ich finde Enrico total sympathisch. Hab schon mehrfach via Instagram mit ihm geschrieben (wollte mal die Bezeichnung einer Würth Zange von ihm wissen) und er war da immer „responsive“ und hilfsbereit. Finde ihn aber auch vor der Kamera super. Kann gar nicht verstehen, dass das andere Leute anders sehen.

Da ja hier auch wieder das Thema „keschern“ angesprochen wurde. Ich finde man merkt deutlich einen besseren Umgang mit den Fischen als in den ersten YPCs.
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
556
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Ich habe mich für Patrick echt gefreut. Man merkt ihm deutlich an, dass er sich nicht in der Spitzenliga sieht und er sich über jeden Fang freuen kann.
Ich hab's ihm zwar nicht gegönnt, glaube aber, dass sein verhältnismäßig schlechtes Abschneiden an Tag 2 dafür sorgt, dass er "geerdet" bleibt.

Von Enrico hat man ja großes erwartet, aber gleich zwei so Hammer Fische zu landen, spricht mMn doch sehr dafür, dass er einiges richtig macht.
Der ein oder andere wird das kennen: 2 Angler stehen am gleichen Spot mit dem gleichen Köder, aber nur einer fängt (besser).
Es gibt in der Köderführung Nuancen, die den Unterschied machen können. Ob bewusst oder unbewusst, wer fängt, hat alles richtig gemacht.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.419
Punkte Reaktionen
2.787
Also ich finde Enrico total sympathisch. Hab schon mehrfach via Instagram mit ihm geschrieben (wollte mal die Bezeichnung einer Würth Zange von ihm wissen) und er war da immer „responsive“ und hilfsbereit. Finde ihn aber auch vor der Kamera super. Kann gar nicht verstehen, dass das andere Leute anders sehen.

Da ja hier auch wieder das Thema „keschern“ angesprochen wurde. Ich finde man merkt deutlich einen besseren Umgang mit den Fischen als in den ersten YPCs.

Finde ihn voll sympathisch aber das gebrülle oder geheule nervt mich. Anderseits ists nen Wettkampf und beim Fußball z.b. will man ja auch Emotionen sehen. Aber wie sich nen ronaldo freut kann ja zb auch niemand leiden. Wahrscheinlich liegt s aber auch daran, dass es in der Natur und nicht im Stadion ist und da wirkt rumbrüllen einfach generell fehl am Platz.

Wie auch immer, tolle Folge!!!

und über SmallL hab ich im positiven Sinne herzlich gelacht!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Ein zwei belustigende Scherze finde ich ja noch lustig aber den 12 Kommentar in dem jemand Protagonist XY fertig macht geht dann meiner Meinung nach auch über das Ziel hinaus
Ich denke schon, dass den Thread mehrere der Protagonisten lesen. Mind. 2 sind hier angemelden und Dustin hat sogar geantwortet. Besonders Leute wie Veit oder Luis werden mMn oft zu heftig kritisiert.

Ganz ehrlich, es ist mir ziemlich egal, wie oft hier zu einzelnen Teilnehmern schon was geschrieben wurde. Das ist ein Forum mit zigtausende angemeldeten Usern, die alle das Recht haben, ihre Meinung zu äußern.
Wenn dann eben mehrfach Kommentare für Gewisse YPC-Teilnehmer entsprechend ausfallen, ist das halt so.
Hoffe die lesen das und machen sich mal Gedanken darüber.

Die Erfolgstaktik heißt Tiki Taka ;) gibts auch bald von Monkey Lures zu kaufen

Yep. Jetzt endlich der selbstleuchtende orangfarbene Tiki Taka Spinnangler-Stuhl mit eingebautem Uncoolnessfaktor. Erhältlich nur bei Monkey Lures.


Für gewöhnlich konzentriere ich mich auf positive Dinge und lasse einiges unkommentiert. Allerdings war Luis auch für mich echt der Großmeister der Selbstüberschätzung.
Der muss doch am Ende von Tag 2 im Blick haben, dass die anderen Jungs an Tag 1 bereits ähnlich viele Punkte hatten. Dann dieses Denglisch Gelaber von "self confident" und co.
Hart runtergebrochen hat er gar nichts geliefert. Sein Plan für Barsch und Zander ist komplett gescheitert. Sein Hecht Plan ebenfalls. Gefangen hat er dann einen Hecht beim Barsch angeln und ein paar Fische an einem super bekannten ypc Spot, der zudem eigentlich bereits belegt war. Ich finde die 10 m Regel nicht fair. An so einer Buhne heißt das da stellt sich jemand auf meine Füße.
Nicht, dass es falsch rüber kommt. Es geht nicht um Erfolg oder Misserfolg, sondern der Umgang damit. Er ist momentan der einzige Teilnehmer,wo ich frech sagen würde " da könnte auch ich antreten".

Sehe ich genauso. Ja, er hat am zweiten Tag Fische gefangen, aber wie @captn-ahab schon schreibt, hauptsächlich an einem Spot, wo Christian ebenfalls gut gefangen hat. Der Spot lief eben zu dieser Zeit. Hat also nix mit dem spezifischen Können von Big L zu tun.
Generell lief es beißtechnisch an den 2 Tagen ja echt gut, wie an den Punktenständen deutlich zu sehen war. Herr Mendes konnte das aber wieder mal nicht ausreichend nutzen und ist damit zu Recht auf dem letzten Platz gelandet.
Wenn jetzt noch der selbstverliebte "Zandergott" und der Sprüche klopfende Angelanimateur nicht über die nächste Phase hinauskommen, fände ich persönlich das richtig super und müsste bei den nachfolgenden Folgen nicht ständig den Ton ausstellen.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Ganz ehrlich, es ist mir ziemlich egal, wie oft hier zu einzelnen Teilnehmern schon was geschrieben wurde. Das ist ein Forum mit zigtausende angemeldeten Usern, die alle das Recht haben, ihre Meinung zu äußern.
Wenn dann eben mehrfach Kommentare für Gewisse YPC-Teilnehmer entsprechend ausfallen, ist das halt so.
Hoffe die lesen das und machen sich mal Gedanken darüber.

Ja Stimme dir generell zu aber wenn man bedenkt dass durch Toni immer wieder Ideen und Verbesserungsvorschläge aus dem Forum mit aufgenommen werden, könnte man sich ab und zu den ein oder anderen Kommentar verkneifen und nicht toxisch werden. Aber nur meine Meinung :)

Edit: man möge einmal die letzten Statements von Toni hier lesen und man bemerkt schnell dass der Umgangston für den Veranstalter weit entfernt von konstruktiv oder auch nur angenehm ist. Man kann jetzt sagen Toni sei fanboy von allen Teilnehmern, oder man hinterfragt halt ob einmal mehr Rücksicht nicht auch ganz angenehm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Die Folge hatte die Spannung die im 3ten Teil fehlte. War richtig Enrico noch nicht abzuschreiben, aber das hätte ich auch nicht erwartet.

Patrick fand ich wieder super. Sich durch Unterholz am Kanal zu schlagen ist genau meine angelei. Und auch endlich mal jemand der ein Propbait fischt. Generell würde durch die Topwater Punkte mehr verschieden Köder gefischt, top!

Luis ist für mich der Menderes (DSDS) des YPC - bei jeder Staffel am Start, keine Chance aufs Weiterkommen aber für den Trash-Faktor immer dabei. Zu meiner Überraschung gab's ja doch noch ein paar Fische. Vielleicht bringt er uns alle ja noch zum Schweigen ;)
Vielleicht eher das Curvy Model der Angelbranche. Bei dem Denkt man oft "das kann ich auch". Bestimmt ein Teil des wirtschaftlichen Erfolgs.
Und wie Curvy-Models wird er natürlich gehated. Glaub wir brauchen ein "Normalo Angler acceptanc movement". :p
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Ja Stimme dir generell zu aber wenn man bedenkt dass durch Toni immer wieder Ideen und Verbesserungsvorschläge aus dem Forum mit aufgenommen werden, könnte man sich ab und zu den ein oder anderen Kommentar verkneifen und nicht toxisch werden. Aber nur meine Meinung :)

Verstehe irgendwie nicht so ganz, was eine persönliche Meinungsäusserung zu einem der Teilnehmer, die natürlich immer im Rahmen und nicht zu "toxisch" sein sollte, mit den Umsetzungen von @SkipperTone bezüglich der konstruktivem Kritik am YPC an sich zu tun hat.
Bleibe daher dabei, wenn einem der Teilnehmer XY oder dessen Verhalten in einem öffentlich zu sehen YouTube Format nicht gefällt, kann er das im passenden Thread zu genau diesem Thema auch ruhig äußern.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ja Stimme dir generell zu aber wenn man bedenkt dass durch Toni immer wieder Ideen und Verbesserungsvorschläge aus dem Forum mit aufgenommen werden, könnte man sich ab und zu den ein oder anderen Kommentar verkneifen und nicht toxisch werden. Aber nur meine Meinung :)

Edit: man möge einmal die letzten Statements von Toni hier lesen und man bemerkt schnell dass der Umgangston für den Veranstalter weit entfernt von konstruktiv oder auch nur angenehm ist. Man kann jetzt sagen Toni sei fanboy von allen Teilnehmern, oder man hinterfragt halt ob einmal mehr Rücksicht nicht auch ganz angenehm ist.


Sehe ich überhaupt nicht so. Das ist ein kommerzielles Format wo vom Veranstalter natürlich versucht wird, möglichst viele Leute zu erreichen. Wer bei sowas mitmacht oder es organisiert, muss durchaus auch mal mit einem "geht mir auf den Sack" zurechtkommen und darf sich die konstruktive Kritik aus allen Kommentaren rausfiltern.
Das ist ein Business und man muss niemanden mit Samthandschuhen anfassen. Nicht nur wir profitieren von diesem Format, sondern auch die Beteiligten von uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ob man jemanden leiden kann oder nicht ist ja völlig in Ordnung. Kann auch viele nicht leiden :D … Aber das Luis-gebashe hier finde ich echt übertrieben… stellt euch mal kurz vor ihr müsstet über euch solche Kommentare in einem Forum lesen. Jeder kann doch reden wie er will - was soll denn der Scheiß?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wenn man sich der Öffentlichkeit so zur Schau stellt, muss man auch mit dem Gebashe leben.
Ihm und jedem anderen des Formats steht es frei nicht teilzunehmen und er wird auch nicht gezwungen Videos auf Youtube zu laden.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.601
Punkte Reaktionen
9.848
Ort
Obermoschel
Ich glaube, diese Diskussion hatten wir schon mal. Gerne mit dem Vergleich zu Profifußballern, die nach Meinung einiger für Ruhm und Geld auf ihre Menschenwürde zu verzichten haben. Ich sehe das anders. Wer sich in so einem Format präsentiert, muss auch in meinen Augen mit Kritik rechnen, keine Frage. Einen anständigen Umgang auf menschlicher Ebene sollte man ihnen aber dennoch zugestehen.
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Ich glaube, diese Diskussion hatten wir schon mal. Gerne mit dem Vergleich zu Profifußballern, die nach Meinung einiger für Ruhm und Geld auf ihre Menschenwürde zu verzichten haben. Ich sehe das anders. Wer sich in so einem Format präsentiert, muss auch in meinen Augen mit Kritik rechnen, keine Frage. Einen anständigen Umgang auf menschlicher Ebene sollte man ihnen aber dennoch zugestehen.

Ich sehe das wie mein Vorschreiber!
Und manche Internetpiraten im WWW sollten sich erstmal an die eigene Nase packen…
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Völlig egal ob man ihn mag oder nicht.
Schaut man mal bei Youtube oder Facebook auf seinen Kanal gibt es jede Menge Menschen, die ihn für seine Art feiern.
Von daher scheint er mit seiner Schiene nicht alles falsch zu machen und fährt ganz gut damit.
Mein Fall ist es auch nicht wirklich, aber ich denke, er wird auf die Meinung einiger hier - auf gut Deutsch gesagt - Scheißen!
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ob man jemanden leiden kann oder nicht ist ja völlig in Ordnung. Kann auch viele nicht leiden :D … Aber das Luis-gebashe hier finde ich echt übertrieben… stellt euch mal kurz vor ihr müsstet über euch solche Kommentare in einem Forum lesen. Jeder kann doch reden wie er will - was soll denn der Scheiß?
Exakt das ist es was mich an der "Kritik" hier stört.
Ich halte es eigentlich immer so. Ich schreibe im Netz nichts, was ich der Person nicht auch ins Gesicht sagen würde.

Teilweise wird das ganze immer so persönlich und fast schon beleidigend. Das braucht doch kein Mensch. Ich werde wohl nie verstehen wie manche Leute von persönlichen Eigenarten der Protagonisten dermaßen genervt sein können um hier so herabwürdigend zu werden. So etwas zeugt nur von einem schwachen Charakter.

Hier meine ich natürlich nicht die ganz normale, gemäßigte Kritik die es hier ja zum Glück auch noch gibt.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Kann mir hier jemand das Beleidigende zitieren?

Wenn ich über Enrico zb "Dramaqueen" schreibe, weil man wegen eines Fisches von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt alles sieht, ist das imo noch im Rahmen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.601
Punkte Reaktionen
9.848
Ort
Obermoschel
Kann mir hier jemand das Beleidigende zitieren?

Wenn ich über Enrico zb "Dramaqueen" schreibe, weil man wegen eines Fisches von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt alles sieht, ist das imo noch im Rahmen.
In meinem Fall waren es tatsächlich Formulierungen anderer User, in denen von "geistiger Diarrhoe" und "schlimmer als im Affenhaus im Zoo" die Rede war, die ich persönlich nicht mehr in Ordnung finde. Dich kritisiere ich nur, wenn du auch bei diesen Formulierungen der Meinung bist, dass die Angler das zu erdulden haben. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass du solche Formulierungen nicht unbedingt mit deinem Posting als akzeptabel bezeichnen wolltest ist aus meiner Sicht alles gut.
 

Oben