YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Schöne Folge wieder mal ❗
Mal eine Frage am Rande an
@SkipperTone .
Auch in dieser Folge habe ich wieder gesehen dass einige Teilnehmer mehr wie zwei komplett montierte Ruten mit ans Wasser nehmen. Das ist ja normalerweise verboten und wird ja bei einer Kontrolle auch oft streng bestraft.
Haben eure Teilnehmer eine Sondergenehmigung weil es ein Turnier ist?
Oder handeln die Jungs auf eigenes Risiko?
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
Ich könnte mir vorstellen, dass alle die dritte Rute dazugebucht haben. Und wenn der Kameramann auch nen Vispas hat.....dann gehen ja theoretisch sogar 6 Ruten am Wasser :)
Zur Folge:
Könnte mir vorstellen, dass Enrico noch liefert. War ja bisher ehr weniger im Fokus. Ansonsten kurzweilige Folge - ging nur, im Vergleich zu den anderen, zu schnell zu Ende :)
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Ich könnte mir vorstellen, dass alle die dritte Rute dazugebucht haben. Und wenn der Kameramann auch nen Vispas hat.....dann gehen ja theoretisch sogar 6 Ruten am Wasser :)
Zur Folge:
Könnte mir vorstellen, dass Enrico noch liefert. War ja bisher ehr weniger im Fokus. Ansonsten kurzweilige Folge - ging nur, im Vergleich zu den anderen, zu schnell zu Ende :)
Enrico wird noch liefern oder vor nervösität auf seine Ruten stolpern
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Echt spannend die Gruppe und interessant zu sehen das man mit günstigen Ruten ohne Probleme mithalten kann
und es weitestgehend auf das Glück bei der richtigen Standortortwahl mit BeissFenster ankommt.
Freue mich auf das Video und die Entscheidung um Platz 1 bis 3 am Sonntag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ganz schlimm. Was für ein Theater!
Ich hock mich ans Wasser und fang das heulen an anstatt einfach weiter zu angeln. Da hau ich den Köder ins Wasser und probier den irgendwie ans Band zu kriegen.

Ich frag mich ob er so eine Dramaqueen ist, oder ob er das für die Kamera macht?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.943
Ort
hoffentlich am Wasser
Ist vorm Fernseher schwierig zu beurteilen, aber für mich hat’s ausgesehen, als ob der Hecht den Widerstand nicht gespürt hat. Dann würd ich definitiv nochmal direkt anwerfen.
Mfg Matthias
 
S

Snotling4149

Gast
Ist vorm Fernseher schwierig zu beurteilen, aber für mich hat’s ausgesehen, als ob der Hecht den Widerstand nicht gespürt hat. Dann würd ich definitiv nochmal direkt anwerfen.
Mfg Matthias
Oder auch nach n paar minuten. Ich hab öfter nach 10-15 Minuten und Köderwechsel nen Hecht nochmal dran bekommen.
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Denk es gibt einfach einen gewissen Erfolgsdruck. Enrico wird wissen das ihm die Zeit wegläuft und der Hecht wäre ein wichtiger Schritt in Richtung zweite Runde gewesen.
Hat wahrscheinlich in dem Moment realisiert das es nichts mit dem weiterkommen wird. Finde ich ok wenn man ein paar Sekunden braucht um sich neu zu fokussieren. Den Gedanken ans Auszuscheiden beiseite schieben und positiv denken... Ich hab ihn noch nicht abgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Dass ich den Marc und Enrico für gute Schausteller halte, hatte ich ja paar Mal losgelassen (beim Enrico sei an seine Drills erinnert, als er versucht hatte, die oft vorhandene Show der Japaner zu überbieten). Aber so ein Aussteiger ist natürlich sehr enttäuschend, wenn er stundenlang für so einen Fisch läuft und ihn dann verliert. Als LMAB Männchen hat er sicher ordentlich Druck. Mit solchen Ködern bzw. Haken bekommt man halt nicht jeden Fisch in den Kescher, besonders wenn sie fast vor den Füßen einsteigen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Aber so wichtig kann es ihm ja nicht sein den Fisch im Drill zu behalten, springt er doch beim Drillen immer über diverse Hindernisse.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.176
Punkte Reaktionen
4.987
Ort
Pott
Einfach nur geil, wenn uns Luis erklärt, dass sein Twister mit dem schwarzen Bleikopf und dem pinken Agressionspunkt nach einem 30er Barsch echt ne Waffe ist. Nach einem 30er Barsch … habt ihr schon bestellt? Müsst ihr unbedingt …..
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.258
Ort
Tief im Westen...
Die Folge war kurzweilig ohne richtigen Spannungsbogen. Dass lässt auf das Gruppenfinale hoffen. Wenigstens ist es für alle noch möglich weiter zu kommen.

Kaum zu glauben das der Spot von Christian und Luis immer noch so gut läuft. Hätte einen 10ner drauf gesetzt das der komplett tot geangelt wurde.

Ich denke an solchen Spots wie markante Einfahrten am Strom, stellen sich immer wieder Fische ein. Da musste einfach etwas Glück haben und zur richtigen Zeit da stehen. Wenn ich an GANZ markante Spots im Pott denke, da geben sich auf 100-300m an einem Wochenende auch mal 50-60 Angler oder mehr die Klinke in die Hand. Aber auch da kannste unter bestimmten Bedingungen mit etwas Glück noch 10 Fische fangen.
Fische sind schon noch irgendwo da, nur nen Platz musste bekommen. (wenn man denn Bock auf „Getümmel“ hat) :emoji_wrestlers:

Die Folge hat mich nicht umgehauen, aber auch DIE Fische müssen erstmal gefangen werden. Wobei der Zander von Markus schon schick war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.258
Ort
Tief im Westen...
Einfach nur geil, wenn uns Luis erklärt, dass sein Twister mit dem schwarzen Bleikopf und dem pinken Agressionspunkt nach einem 30er Barsch echt ne Waffe ist. Nach einem 30er Barsch … habt ihr schon bestellt? Müsst ihr unbedingt …..

Du kannst deine CurlyWurlyMonkeyLuis die ich dir in der Farbe Affenscheiße mitbestellt habe, am Montag bei mir abholen. Dann liefern wir endlich auch mal wieder richtig JUICY ab!!!
Die orangenen Shirts waren bei Adidas leider ausverkauft, aber ich habe uns bei TEDI für nen Euro zwei Warnwesten geholt…
Peace out Bro!

P.S. Sorry, sollte ne PN werden…

Ach so, fand den Small L in der Folge sogar recht sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.293
Ort
Mittelhessen
Einfach nur geil, wenn uns Luis erklärt, dass sein Twister mit dem schwarzen Bleikopf und dem pinken Agressionspunkt nach einem 30er Barsch echt ne Waffe ist. Nach einem 30er Barsch … habt ihr schon bestellt? Müsst ihr unbedingt …..


Nicht nur das. Er meinte: "Hier die Waffe nochmal, die auch am ersten Tag super funktioniert hat."

Gab da für ihn regulär 2 maßige Zander bis 56 cm und damit Platz 6.
Ja, hat echt super funktioniert......... :tongueclosed:
 

Pascal90

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Januar 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
176
Alter
34
Ort
Stadthagen
Ganz schlimm. Was für ein Theater!
Ich hock mich ans Wasser und fang das heulen an anstatt einfach weiter zu angeln. Da hau ich den Köder ins Wasser und probier den irgendwie ans Band zu kriegen.

Jeder der Enrico persönlich kennt, sollte wissen, dass dieses nicht geschauspielert ist. Darf man in einem Wettkampf nicht enttäuscht sein ? Denke der Druck ist ein ganz anderer wenn man für seinen Arbeitgeber liefern will/muss.

Bin echt gespannt wer weiter kommt. Vor Beginn hätte ich einen klarere Tabelle erwartet.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.337
Punkte Reaktionen
3.545
Ort
Rostock
Nicht nur das. Er meinte: "Hier die Waffe nochmal, die auch am ersten Tag super funktioniert hat."

Gab da für ihn regulär 2 maßige Zander bis 56 cm und damit Platz 6.
Ja, hat echt super funktioniert......... :tongueclosed:
Das im Vergleich schlecht Abschneiden lag eindeutig am Spot. Der Köder ist ja schließlich ne Waffe.. ;) Bestimmt wird die Waffe in der nächsten Folge auch auf Hecht eingesetzt. Schließlich wurde da von Luis ja bereits mehrfach Großes angeteasert ...

Bei Enrico hab ich auch nicht verstanden, warum er nicht einfach nochmal nen kurzen Wurf macht in der Hoffnung, dass der Fisch nochmal zupackt .. der hatte den Köder doch gar nicht richtig genommen, so wie das im Video aussah. Aber vielleicht fängt er ja noch seine Fische und kämpft sich in der nächsten Folge wieder ran. Bin auf jeden Fall aufs Gruppenfinale morgen gespannt
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.176
Punkte Reaktionen
4.987
Ort
Pott
Du kannst deine CurlyWurlyMonkeyLuis die ich dir in der Farbe Affenscheiße mitbestellt habe, am Montag bei mir abholen. Dann liefern wir endlich auch mal wieder richtig JUICY ab!!!
Die orangenen Shirts waren bei Adidas leider ausverkauft, aber ich habe uns bei TEDI für nen Euro zwei Warnwesten geholt…
Peace out Bro!

P.S. Sorry, sollte ne PN werden…

Ach so, fand den Small L in der Folge sogar recht sympathisch.

I love orange, besonders Orange Belly …. endlich wird es wieder bei uns laufen…. Sehe uns schon in neonoranger Warnwesten rum laufen, Leute haltet Abstand, zusammen sind wir n echte Waffe. Ich habe neuerdings auch Agresssionspunkte im Gesicht, so leicht hektische Flecken, wenn KBJ wieder mehr als Profi mit dem Q Paddler fängt … (Insider :)) …
PS auch ohne Q Paddler …
 

Oben