YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Dieses Spott-Geiern ist einfach so erbärmlich. Vor allem beim aktuellen YPC. Ich habe in dieser Staffel noch keinen Hot-Spot gesehen, der überdurchschnittlich viel Fisch gebracht hat. Als Guide wären das keine Spots, an die ich meine Kunden mitschleppen würde. Da kenne ich Rhein-Buhnen in NRW, die mehr Fisch bringen (können). Mal ganz abgesehen vom fehlenden Fun-Faktor: Sich an einen Top-Spot zu stellen, den andere entdeckt haben, ist wie Forellenpuff.

Mir tun die Leute richtig leid, die sich vielleicht einen Spot erarbeitet haben, der dann durch YPC verbrannt wurde. Einige meiner Kollegen und ich haben z.B. auch einen guten Spot, der zwar nicht wirklich geheim ist, aber auch nie überlaufen. Einer der Teilnehmer war zum Training da, sogar mit Kamera-Team und hat - glücklicherweise - während seines kurzen Aufenthalts nichts gefangen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Spot andernfalls nach dem YPC für die Tonne wäre.

Das Unbegreifliche daran ist ja, dass dann jeden Tag zig Leute an dem YPC-Spot stehen und irgendwann auch am totgefischten Spot nix mehr fangen. Trotzdem pilgern sie immer wieder dahin statt das zu tun, was jeder normale Spinnfischer macht: Fische/Spots selbst suchen.

Haste überall, egal ob YPC oder nicht. Die talpen dann stolz wie Oskar los und denken nach jedem Fang sie sind die Könige.
So isses halt.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.605
Punkte Reaktionen
9.888
Ort
Obermoschel
Na vielleicht fängt er noch ein paar "juicy pikes", und nicht nur so "useless" Fische. Am Ende wird er sonst "angry, angry".
Musste grad an "Hyper, hyper" denken. Und plötzlich ergibt auch "How much is the fish" viel mehr Sinn. Da geht's um Fischlängen und den YPC :flushed:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Danke für die Erläuterungen! Lass dir Zeit mit dem Film, Reha geht vor! Aber schön, dass du dir einen netten Teilnehmer zum coachen ausgesucht hast ;) Und toll, dass entsprechend Rücksicht genommen wurde und deine spots nicht so offen präsentiert wurden.
Ich habe den Film zum Glück noch heute fertig bekommen, der vorerst letzte Film von uns, da es ab morgen in die Reha geht. Aber stress habe ich mir damit nicht gemacht und werde ich in Zukunft auch nicht mehr machen. Nur wenn ich Lust habe, schneide ich :)

Falls es jemand sehen möchte. Unser Training mit Christian Wieneke. Technisch leider kein ganz so guter Film aber wir hatten Spaß.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Na vielleicht fängt er noch ein paar "juicy pikes", und nicht nur so "useless" Fische. Am Ende wird er sonst "angry, angry".

Wollen wir es hoffen. Aber ich bin da confident, der Spot hat ja im Training immer delivered. Wäre schon Juicy, wenn es noch ein pike kommt.

Hier wurde so viel schon gesagt, was mir auf der Zunge liegt.
Landry fand ich super. Topwater Hecht ist ne richtig coole Nummer. Patrick kannte ich bisher nicht, aber mit ihm fiebert man sofort mit. Kein gepose, sondern eine super sympathische Art. Apropo gepose....big L. Ich denke privat ist er anders. Wurde mir zumindest so gesagt.
Christian ist wie savage Gear. Unprätentiös, zurückhaltend und zuverlässig. Das er mit Dennis trainiert hat,habe ich auch sofort gedacht.
Enrico hat glaube ich viele Spots im Köcher.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich habe den Film zum Glück noch heute fertig bekommen, der vorerst letzte Film von uns, da es ab morgen in die Reha geht. Aber stress habe ich mir damit nicht gemacht und werde ich in
Ich habe den Film zum Glück noch heute fertig bekommen, der vorerst letzte Film von uns, da es ab morgen in die Reha geht. Aber stress habe ich mir damit nicht gemacht und werde ich in Zukunft auch nicht mehr machen. Nur wenn ich Lust habe, schneide ich :)

Falls es jemand sehen möchte. Unser Training mit Christian Wieneke. Technisch leider kein ganz so guter Film aber wir hatten Spaß.
Hey Dennis,

schönes Video und Respekt dass du das noch zu Ende gebracht hast. Ich wünsch dir alles gute und hoffe du kannst dich gut erholen und mal abschalten. Gesundheit geht vor.
Liebe Grüße

YPC und alles Drumherum macht Laune und bietet gute Unterhaltung.Mit den Spots nervt schon, aber hab ich mittlerweile auch an meinen Spots in Deutschland, die noch nie auf YouTube waren. Aber ich denke mir wo einige Spots verangelt werden, entstehen wo anders neue Hotspots.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Ich habe den Film zum Glück noch heute fertig bekommen, der vorerst letzte Film von uns, da es ab morgen in die Reha geht. Aber stress habe ich mir damit nicht gemacht und werde ich in Zukunft auch nicht mehr machen. Nur wenn ich Lust habe, schneide ich :)

Falls es jemand sehen möchte. Unser Training mit Christian Wieneke. Technisch leider kein ganz so guter Film aber wir hatten Spaß.
Viel Erfolg und Erholung in der Reha! Was mich vor allem auch freut ist, dass der sprichwörtliche "Schuss vor den Bug"dazu führt, dass du etwas kürzer treten willst. Dann war das Ganze letztlich auch "Glück im Unglück" und du bist dem "Tod nochmal von der Schippe gesprungen".

So, mehr doofe Redewendungen gibt's nun nicht mehr und ich Ende mit:

"Gute Besserung!" :)
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Ich dachte zum fehlenden Englisch von Landry wurde in der letzten Staffel alles gesagt, aber dann eben nochmal:

Er spricht etwas Englisch, nicht gut genug um seine Vorhaben im Turnier gut zu erklären. Die immerhin fast 10% französischsprachigen Zuschauer hören lieber vernünftige Erklärungen als irgendwelche Floskeln auf gebrochenem Englisch und der Rest bekommt Untertitel, die uns auch nicht wenig Geld kosten.

Kurzer Reminder: Alle Deutschen sprechen auch deutsch. Einen großen Teil von ihnen würde ich jetzt auch nicht gerne Englisch sprechen hören.

"Die Franzosen können alle kein Englisch" ist aus meiner Sicht etwas schnell geschossen. Ich bin mal in Frankreich ein paar Monate zur Schule gegangen und ja, mein Englisch war besser als das meiner Mitschüler. Das liegt vor allem an zwei Dingen: Erstens spielt im Schulunterricht in Frankreich die Mitarbeitet im Unterricht eine sehr untergeordnete Rolle, es kommt fast ausschließlich auf die schriftlichen Prüfungsergebnisse an. Ähnlich wie bei uns an der Uni (bzw. bei mir persönlich an der TU Berlin). Dadurch sind sie in Sprachen mündlich schlechter als schriftlich, was bedauerlich ist, weil man ersteres häufiger braucht.

Zweitens wurde selbst in der Werbung "Spiedermann Deux" gesagt, wenn ein zweiter Teil Spiderman im Kino war. Auch Prominente wie damals Davide Beckamm werden im Fernsehen französisch ausgesprochen, nicht etwa Däyvid Bäckhäm. Man macht es aus meiner Sicht also falsch vor.

Jetzt aber das große AAAABER:

Wart ihr mal in Brandenburg bei Rewe und habt es an der Kasse mit Englisch versucht? Good luck with that, pal!

Wir Deutschen machen unsere Sprachskills auch immer deutlich größer als sie sind. Wir sind Synchronweltmeister. Kein Land synchronisiert so viel und gut wie wir. Das machen wir nicht, weil wir so geil Englisch können. Und es macht unser Englisch auch nicht besser.

YPC Bass wird komplett auf Englisch sein. Mal sehen wieviel Deutsche da Bock drauf haben. Bin gespannt.

Achso und Landry spricht sich selbst tatsächlich Englisch, also Ländry aus. Haben wir ne ganze Staffel falsch gesagt, bis ich mal seine Mailbox erwischt habe. Also nicht Charles' Fehler, wir wussten es vorher einfach nicht besser.

Ach und dass er Belgier ist, wurde ja bereits gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wo findet denn der Wpc Bass denn statt? Hoffentlich eh in Frankreich, Spanien oder meinetwegen Holland?
Mfg Matthias
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Wo findet denn der Wpc Bass denn statt? Hoffentlich eh in Frankreich, Spanien oder meinetwegen Holland?
Mfg Matthias

YPC Bass findet am Lago Di Bolsena in Italien statt. Werden auch viele Italiener im Turnier mitfischen (insgesamt 20 Angler in 10 Teams).

Von den bisherigen YPC Gesichtern sind nur Daniel, Enrico, Marc und Fred dabei.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Aber nur an einem Gewässer. Dann bin ich ja eh schon beruhigt ;) dann kann ich mich auch drauf freuen…

mfg Matthias
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.605
Punkte Reaktionen
9.888
Ort
Obermoschel
Ich dachte zum fehlenden Englisch von Landry wurde in der letzten Staffel alles gesagt, aber dann eben nochmal:

Er spricht etwas Englisch, nicht gut genug um seine Vorhaben im Turnier gut zu erklären. Die immerhin fast 10% französischsprachigen Zuschauer hören lieber vernünftige Erklärungen als irgendwelche Floskeln auf gebrochenem Englisch und der Rest bekommt Untertitel, die uns auch nicht wenig Geld kosten.

Kurzer Reminder: Alle Deutschen sprechen auch deutsch. Einen großen Teil von ihnen würde ich jetzt auch nicht gerne Englisch sprechen hören.

"Die Franzosen können alle kein Englisch" ist aus meiner Sicht etwas schnell geschossen. Ich bin mal in Frankreich ein paar Monate zur Schule gegangen und ja, mein Englisch war besser als das meiner Mitschüler. Das liegt vor allem an zwei Dingen: Erstens spielt im Schulunterricht in Frankreich die Mitarbeitet im Unterricht eine sehr untergeordnete Rolle, es kommt fast ausschließlich auf die schriftlichen Prüfungsergebnisse an. Ähnlich wie bei uns an der Uni (bzw. bei mir persönlich an der TU Berlin). Dadurch sind sie in Sprachen mündlich schlechter als schriftlich, was bedauerlich ist, weil man ersteres häufiger braucht.

Zweitens wurde selbst in der Werbung "Spiedermann Deux" gesagt, wenn ein zweiter Teil Spiderman im Kino war. Auch Prominente wie damals Davide Beckamm werden im Fernsehen französisch ausgesprochen, nicht etwa Däyvid Bäckhäm. Man macht es aus meiner Sicht also falsch vor.

Jetzt aber das große AAAABER:

Wart ihr mal in Brandenburg bei Rewe und habt es an der Kasse mit Englisch versucht? Good luck with that, pal!

Wir Deutschen machen unsere Sprachskills auch immer deutlich größer als sie sind. Wir sind Synchronweltmeister. Kein Land synchronisiert so viel und gut wie wir. Das machen wir nicht, weil wir so geil Englisch können. Und es macht unser Englisch auch nicht besser.

YPC Bass wird komplett auf Englisch sein. Mal sehen wieviel Deutsche da Bock drauf haben. Bin gespannt.

Achso und Landry spricht sich selbst tatsächlich Englisch, also Ländry aus. Haben wir ne ganze Staffel falsch gesagt, bis ich mal seine Mailbox erwischt habe. Also nicht Charles' Fehler, wir wussten es vorher einfach nicht besser.

Ach und dass er Belgier ist, wurde ja bereits gesagt.
Danke für die Erklärungen. Und für die Geduld mit uns ;) Und ein sorry an Charles bezüglich der Aussprache!
Hat ja auch sein Gutes. Daniel in Muttersprache zb.
Der Akzent wird mir fehlen!
Kinners, ich bin gespannt. Auf die nächsten folgen. Auf YPC Bass. Und überhaupt.
 

Oben