YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.655
Ort
Novato, CA
Ich fands wieder unterhaltsam. Dafür, dass nicht viele Fische gefangen wurden waren es zwei gute Folgen, und mal ganz ehrlich: in einem Fußballspiel gibt es über 90 Minuten oft weniger Highlights als in einem fischbedingt „langweiligem“ 2-stündigem YPC Finale.

Daher ausdrückliche Glückwünsche an @SkipperTone und Crew. So ein Format aufzubauen, das nicht nur in Deutschland, sondern vielen Teilen Europas eingeschaltet wird (und ich habs hier in Kalifornien geguckt) ist eine echte Leistung. Die Tatsache, dass 30 YPC Folgen alleine hier 110 Seiten Kommentare erzeugt haben ist auch eine Erwähnung wert.

Und weitere Glückwünsche an @Jan Pusch official und @DustinausBerlin. In so einem Format gut zu angeln und konsistent Fische zu bringen ist bestimmt nicht einfach.

Von der BA Community erhoffe ich mir weiterhin großes Engagement aber evt. etwas mehr Wohlwollen bei der Deutung vieler Szenen. Vielleicht sind Konkurrenten einfach nur nervös/angespannt, als von einander genervt. Vielleicht rutscht ihnen ein Spruch in der Hektik nur mal so raus, als dass sie ihn wirklich meinen. Wenn jemand irgendwann nicht mehr selbst nach seinen Sachen taucht kann es an allem Möglichen liegen.

Und vielleicht können alle Teilnehmer wirklich gut angeln!

Vielleicht gab es auch echtes Drama wie beim VisPas! Aber gerade dann ist es doch klasse, wenn die Teilnehmer hier ihre Erinnerungen dokumentieren und ihre Meinungen äußern. (Und wenn sie es nicht tun… och Gott, dann halt nicht.) Letztendlich gibt es immer Differenzen und verschiedene Charactertypen. Solange der Respekt bewahrt wird, ist wahrscheinlich alles in Ordnung.

Ich freue mich jetzt auf die Black Bass Competition, da bin ich dann voll in meinem Element. Wird bestimmt auf seine eigene Art spaßig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Man muss natürlich noch einmal ganz klar festhalten, dass @SkipperTone und Crew für mich ein großartiges Stück Unterhaltung produzieren und ich mich jede Woche darauf freue.
In einer Zeit wo man für Streamingdienste Geld ausgibt, wäre ich sogar bereit dafür zu zahlen. Großen Respekt und ein dickes Kompliment dafür!

Von Frauenquote halte ich nix. Mir gehts um Skill und wenn Frauen gut genug sind und mitmachen wollen, dann gerne. Erzwingen muss man es nicht.

Edit: Ich würde gerne hören, wen ihr da als Kandidatinen im Sinn habt?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
Man muss natürlich noch einmal ganz klar festhalten, dass @SkipperTone und Crew für mich ein großartiges Stück Unterhaltung produzieren und ich mich jede Woche darauf freue.
In einer Zeit wo man für Streamingdienste Geld ausgibt, wäre ich sogar bereit dafür zu zahlen. Großen Respekt und ein dickes Kompliment dafür!

Von Frauenquote halte ich nix. Mir gehts um Skill und wenn Frauen gut genug sind und mitmachen wollen, dann gerne. Erzwingen muss man es nicht.

Edit: Ich würde gerne hören, wen ihr da als Kandidatinen im Sinn habt?
Ironie ;-)
Ich halte davon auch nichts. Klar hab ich nichts gegen Frauen die das Format anglerisch bereichern. Aber das sollte dabei auch im Vordergrund stehen.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.042
Ort
Hamburg
@Honza
Ich glaube, dass sich unter diesen Anglerinnen bestimmt die eine oder andere Anglerin finden würde, die den Männern Paroli bieten kann. Die Sponsoren müssten nur bereit sein, darauf zuzugehen:

 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Ich freue mich sehr auf die neuen Formate. Gerade die Bass-Angelei, da kann ich ganz entspannt gucken ohne ständig Erfolgsköder zu kaufen, weil ich hier ja gar nicht auf Bass angeln kann. Ich finds sensationell, was @SkipperTone und Co. da auf die Beine stellen. Natürlich geht's denen auch um Werbung, aber auch bei James Bond gibt's Werbung, und den guck mir mir lieber an als normale TV-Werbespots. Definitiv extrem hochwertige Unterhaltung.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Was ich noch ein bisschen traurig finde ist, dass beim YPC so wenig Frauen mitfischen. Es gibt doch genügend Anglerinnen in Deutschland, da müssen doch auch qualifizierte Anglerinnen drunter sein.:confused:

Wurde schon einmal diskutiert und @SkipperTone meinte, dass es wohl schwierig sei Damen zu finden die Sponsoren haben die sie an den Start schicken etc..
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
@Honza
Ich glaube, dass sich unter diesen Anglerinnen bestimmt die eine oder andere Anglerin finden würde, die den Männern Paroli bieten kann. Die Sponsoren müssten nur bereit sein, darauf zuzugehen:


Naja come on, da kann aber nicht jede vom Skill her mithalten.
Hat man ja bei Babs schon gesehen, dass es sich nicht ausgeht.
Jasmin hat dagegen gut mitgehalten, aber so ein Bewerb und die Vorbereitung ist in jeder Hinsicht tough.

Ich mein das echt nicht böse, aber egal ob ich mir Sport oder Angeln ansehe, ich möchte möglichst große Fähigkeiten sehen. Zu 90% machens Männer besser.
Und jetzt dürft ihr mich steinigen :D
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
1.517
Ort
Düsseldorf
Ist natürlich auch interessant, dass sich @Jan Pusch official nicht mehr dazu äußert.

Das ist nicht interessant, sondern mMn die einzig richtige Reaktion.

Finde es auch entlarvend, wie hier einige dem Jan das "anglerische Können" absprechen. Wenn jemand jede Runde abliefert, an 6 unterschiedlichen Wettkampftagen, Punkterekorde aufstellt und den YPC gewinnt, obwohl sein anglerisches Können angeblich zweifelhaft sein soll, dann hat Angeln vielleicht auch einfach nix mit Können zu tun. ;)

Und ja, der Spruch mit "ist der reingeballert" war deplatziert. Wer aber behauptet, bei ihm sei jeder Biss ein Tock, der stets mit einem sauberen Anhieb quittiert wird, spricht nur Anglerlatein. Ich vermute dass sich bei nahezu jedem Mitglied hier schon mal ein Fisch einfach eingehängt hat, den man zunächst für einen Hänger hielt.

P.S. Ich bin kein Pusch-Fan, das ist nur meine unparteiische Meinung.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Du kannst schmunzeln wie du willst. Ich bleibe bei meiner Meinung. Seine Jigtechnik fand ich schwach. Sieht man in der Gruppenphase, er jigt hoch, Rute sofort runter und holt währenddessen keine Schnur ein. Danach wundert er sich dass einfach so ein Fisch hängt. Sonst fast nur Jigspinner geangelt. Im Finale, letzte Folge beim Hecht, auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert (man ist der reingeballert)... Was bei Jan wirklich geliefert hat waren die Spotts und auch da bleibe ich bei meiner Meinung, andere hätten mehr an den Stellen gefangen. Was solls. Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt :tonguewink:
Die absinkphase gestaltet sich durch lose Schnur komplett anders, zb beim freerig ein muss meiner Meinung nach, ob das vom Jan so gewollt war? Keine Ahnung….wenn ich mich recht entsinne waren auch mindestens 2 andere Teilnehmer in der Gruppenphase an dem Spot und auch in den Final Runden war Jan mit 2 Verschiedenen Gegnern an dem Spot, und er hat dort am meisten gefangen. Aber ich muss dir trotzdem zustimmen, ein Großteil der Teilnehmer sind definitiv max durchschnittsangler, die sich aber gut vermarkten können/Connection haben, da haben wir hier im Forum deutlich bessere Angler rumrennen!
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.364
Also das hier ist mir jetzt doch deutlich zu viel hätte, hätte, Fahrradkettte :rolleyes:.
Das Ding HÄTTE auch anders ausgehen können, wäre einer von den 7 (?) Fehlbissen oder Anfassern an Dustins "ultimativer Waffe" kleben geblieben.
Andererseits war glaube ich keiner seiner Fische auch nur annähernd so nah vorm Kescher wie der den Jan da am Kanal noch verloren hat.

Am Ende des Tages sollte uns Allen glaube ich bewußt sein, dass der Ausgang des YPCs uns vielleicht mehr interessiert, aber im Grunde genommen für 99,9% von uns genausoviel Bedeutung haben sollte wie der Ausgang von "Das große Backen" auf Sat.1......:emoji_shrug:.
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
danke hechtundbarsch, gratulation @Jan Pusch official... hat mir, bzw uns viel spaß gemacht.

schon krass, wie im abspann mal fix ein halbes jahr an einem vorbeizieht (also vor'm inneren auge;))

für mich gibt's zwei jans, einen super ruhigen, sympathischen "angelkumpel" (hinter/neben der kamera) und dann den doch "etwas" nervigen marktschreier vor der kamera... ist mir einfach zu viel.

ich hatte bis zu dieser staffel nicht damit gerechnet, dass es den ersten jan überhaupt gibt... dieser gefällt mir allerdings sehr.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Naja ich komme einfach aus einem Sport (Tennis), da kann die Nr 1 der Weltrangliste der Damen nicht annähernd mit der Nr 1000 der Herren mithalten.
Natürlich braucht man beim Sport größere physische Fähigkeiten, aber ich kenne einfach kaum gute Anglerinnen. Eventuell weil sie kein Interesse an unserem Hobby haben.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Also das hier ist mir jetzt doch deutlich zu viel hätte, hätte, Fahrradkettte :rolleyes:.
Das Ding HÄTTE auch anders ausgehen können, wäre einer von den 7 (?) Fehlbissen oder Anfassern an Dustins "ultimativer Waffe" kleben geblieben.
Andererseits war glaube ich keiner seiner Fische auch nur annähernd so nah vorm Kescher wie der den Jan da am Kanal verloren hat.

Am Ende des Tages sollte uns allen glaube ich bewußt sein, dass der Ausgang des YPCs uns vielleicht mehr interessiert, aber im Grunde genommen 99,9% von uns genauso egal sein sollte wie der Ausgang von "Das große Backen" auf Sat1......:emoji_shrug:.

Das war aber Dustin, der den Zander am Kanal nicht keschern konnte, obwohl er sogar schon drin war.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Nun ich habe hier meine Meinung über Jan Pusch und Dustin Schöne geschildert. Genauso ist das meine Meinung dass der eine von beiden nur an bekannten Puff Spotts geliefert hat, und das auch nur an Tagen an den allgemein gut gefangen wurde.
Aber meine Meinung muss ja nicht die richtige sein ❗
Und richtig ist auch dass ich der eine Protagonist hier nicht öffentlich äußern muss.
Das kann man natürlich dann so oder so deuten...
Was für mich aber wirklich zählt, ist das großartige Format vom YPC❗
Letztendlich kann es nur einen Gewinner geben, und wie @SkipperTone ja schon geschrieben hat, hat der Veranstalter auch in diesem Turnier wieder dazugelernt und wird dementsprechend das Reglement anpassen. Und mit jeder neuen Staffel des YPC wird das Format ja auch immer noch ausgebaut und immer noch besser ❗
Von daher gesehen noch mal ganz großes Lob an das HuB Team ❗
Damit ist das Thema für mich abgeschlossen, und vielleicht für die anderen jetzt auch so langsam.
Lasst uns einfach gemeinsam auf die nächste Staffel vom YPC freuen.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Es gibt nix zu meckern,nur Spaß und Freude bei jeder Ausstrahlung. Einfach geil gemacht von H&B,jedes Jahr ne Steigerung,so soll es sein. Verdienter Gewinner ohne frage denn die Punkte entscheiden. Glück&Pech liegen oft eng zusammen und nicht immer gewinnt der vermeintlich bessere Angler. Vom Sofa aus können es viele besser,100% aber draußen am Wasser auch? Der Druck ist wohl enorm wie jeder es hier gesehen hat. Die Steigerung von Jan finde ich krass,letzte Staffel war er lange nicht so stark. Dustin hat auch voll überzeugt und einige andere auch,Dirk fehlte zum Weiterkommen ein gefühlter Millimeter. Sehr sympathischer Typ der frischen Wind gebracht hat. Und wenn der Sprecher im Vorspann anfängt zu reden bekomme ich Gänsehaut…..
 

Oben