YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Am Ende des Tages ist das das eine Promotionveranstaltung und sollte nicht so ernst genommen werden. Es wurden Produkte, Gesichter und der Shop vermarktet und in eine unterhaltsame Sendung verpackt.
Jan und Dustin haben sich gut präsentiert.
Dustin sehr smart und Jan überraschte mit positiven frischen Wind aber beide sympathisch.
Von daher ist doch alles in Ordnung.
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Und den kann man so schnell als Searchbait angeln?
Wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer. War nur ein Gedanke von uns. Man hat halt meistens die Klimmbimm Köder beim YPC gesehen. Die fangen auch, keine Frage. Wir angeln sehr viel auf Hecht bei uns und es gibt bessere Köder. Ist aber nur meine Meinung.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Es hat für mich einen bitteren Beigeschmack, dass das mit dem Vispas jetzt hier von Beteiligten thematisiert wird. Man hat sich doch geeinigt und es ging weiter! Es wurde kein Protest eingelegt. Ich kann es nachvollziehen, dass ein Selbständiger mit einer Angelschule sich nicht dem guten Willen eines Kontrolleurs aussetzt.
Im Nachhinein durch die Blume nachzukarten geht in meinen Augen gar nicht.
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne
Irgendwie haben manchen Leute ein Talent, alles auf die Goldwaage legen zu müssen... Das versteh ich nicht.
Ich glaube, dass jeder der den YPC verfolgt, weiss das Dustin Stammgast weit oben ist. Das spricht für ihn und sein können. Dann gehört da aber auch noch Glück dazu, den Pott in die Hände zu kriegen. Das hat er diesmal halt nicht gehabt. Aber jeder hat doch gesehen wie es dazu kam. Will Jan ja nix böses, aber in diesem YPC hatte er neben seinem Können auch nen Glückskeks in der Tasche, irgendwie. Das Finale war ja hauchdünn, da entscheiden dann Kleinigkeiten, das muss man dann doch nicht auch noch auseinandernehmen.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Es hat für mich einen bitteren Beigeschmack, dass das mit dem Vispas jetzt hier von Beteiligten thematisiert wird. Man hat sich doch geeinigt und es ging weiter! Es wurde kein Protest eingelegt. Ich kann es nachvollziehen, dass ein Selbständiger mit einer Angelschule sich nicht dem guten Willen eines Kontrolleurs aussetzt.
Im Nachhinein durch die Blume nachzukarten geht in meinen Augen gar nicht.

Also von meiner Seite aus ist es definitiv kein Nachkarten. Jan ist verdienter und legitimer Sieger des YPC, sonst hätte er den Pokal nicht mitnehmen dürfen. :)

Hier wurden jedoch diverse Dinge spekuliert (Schwarzangeln, Bevorteiligung des Hauptsponsors), denen ich durch Transparenz die Grundlage entziehen wollte.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.534
Ort
Düsseldorf
Ja, du hast definitiv ein anderes Verständnis von Fairness.
1. Die Regeln des YPCs besagen, dass man überall angeln darf, wo man sich mit der Vispas-App eine Karte kaufen kann. Warum sollte es denn meine Aufgabe sein, die App von Jan Pusch vorher zu checken? Zumal er wusste, wo wir angeln werden. Seine App hat nicht funktioniert. Mit seiner Adresse konnte er keine Karte kaufen. Mit jeder anderen Adresse ging es. Das war übrigens auch Tonis Vorschlag. Einen Screenshot vom Fehler zu machen und die Karte mit einer anderen Adresse zu kaufen. Auf seinen Namen mit seinem Geburtsdatum. Seine Angelschule hätte als Adresse zum Beispiel funktioniert. Oder die Adresse von HuB, wie von Toni angeboten.
Dass Jan die Stelle trotzdem nicht angeln wollte, kann ich nicht nachvollziehen und habe es für Taktik gehalten, das habe ich ihm auch gesagt.
2. Du kennst den Spot von Video-Aufnahmen. Würdest du vor Ort gewesen sein, wüsstest du, dass der Platz viele Angler verträgt.

Am Ende ist es aber sowieso egal. Das Turnier ist vorbei und Jan ist der Sieger. Auf keinen Fall unverdient. Er hat ein starkes Turnier geangelt.

Ich vermute, du hast meinen Beitrag missverstanden. Ich habe nicht dein Verhalten als unfair bezeichnet, sondern nur Jans Verhalten als nicht unfair.

Wie gesagt, fand dass beide Teilnehmer sich sportlich verhalten haben.
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Bin jetzt auch durch und muss sagen ich wurde gut unterhalten.
Das im Finale nicht so viel Fisch kam ist schade. Aber auch kein Beinbruch. Das Tacktieren gehört für mich halt dazu. Aus der Erinnerung waren Didi oder Herbert im 1vs1 noch abgezockter. Eine Überlegung für mehr Abwechslung wäre einen Spot nur 1mal pro Finale fischen zu dürfen.

Generell fand ich positiv das über das gesamte Turnier viele verschiedene Methoden und Gewässer gefischt wurden. Gerade Topwater fand ich eine Bereicherung und würde mir Döbel, Rapfen und Aland mit einen Mindestmaß als Zielfisch wünschen. Wels von mir aus auch noch. Bei Top Water-Bissen sind halt super Aufnahmen möglich. (Am besten mit Polfilter gefilmt.)
In den Finals wurde imho von allen stark gefischt. Von daher hat sich der Modus mit zwei Vorrunden bewährt.
Meine top Infotainment Momente waren:
1) Luis mit den spooky Barschen und Neonorangenem T-Shirt.
2) Dustin der es schafft in einer Folge Handy und Autoschlüssel zu versenken.
3) Fred der die letzten Stunde aus unerklärlichen Gründen 20cm Barsch aus einem Polder zuppelt und sang und klanglos ausscheidet.
4) Enrico in der Trotzphase, der "nur seine Spots" fischt und nichts fängt. (Der Plan wurde den Bildern zu folge wohl schnell wieder aufgegeben).
5) Patriks Verhalten gegenüber Dustin im Halbfinale. Gewollt kumpelhaft ist halt auch nur gewollt.

Vielen Dank ans Produktionsteam um H&B.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Eine Situation, die ich nicht vorhergesehen habe und mich natürlich auch nicht glücklich gemacht hat. Es war für mich selbst ein Dämpfer, dass äußere Einflüsse in der Form auf den Wettkampf einwirken.

Die Zeit, die wir verloren haben, wurde natürlich vollständig rangehängt.

Natürlich werden wir dafür sorgen, dass solch eine Situation nicht mehr passieren kann. Man lernt nie aus.
Kann ich alles nachvollziehen. Hätte das nur so transparent bereits im Video thematisiert, zB in einer Moderation, wo man die Situation und den Umgang damit erläutert

Auf seinen Namen mit seinem Geburtsdatum. Seine Angelschule hätte als Adresse zum Beispiel funktioniert. Oder die Adresse von HuB, wie von Toni angeboten.
Dass Jan die Stelle trotzdem nicht angeln wollte, kann ich nicht nachvollziehen und habe es für Taktik gehalten, das habe ich ihm auch gesagt.

Finde das Nachkarten hier schade. Das hast Du nicht nötig.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Es hat für mich einen bitteren Beigeschmack, dass das mit dem Vispas jetzt hier von Beteiligten thematisiert wird. Man hat sich doch geeinigt und es ging weiter! Es wurde kein Protest eingelegt. Ich kann es nachvollziehen, dass ein Selbständiger mit einer Angelschule sich nicht dem guten Willen eines Kontrolleurs aussetzt.
Im Nachhinein durch die Blume nachzukarten geht in meinen Augen gar nicht.

Da war wohl nix im Nachhinein, sondern einer der Teilnehmer war vor Ort nicht glücklich, dass er nicht auf seinen regelkonformen Spot angeln darf und das hat er auch mitgeteilt. In dem Sinne hat man sich auch nicht geeinigt, sondern Jan hat sich quergestellt.
Dustin hätte auch sagen können "Ich angel nur da" und Jan kann zusehen oder doch irgendwie einen Vispas organisieren. Regelkonform wäre es, aber ein unwürdiges Ende.

Im Nachhinein nachgehakt habe ich aufgrund der letzten YPC Folge.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Da war wohl nix im Nachhinein, sondern einer der Teilnehmer war vor Ort nicht glücklich, dass er nicht auf seinen regelkonformen Spot angeln darf und das hat er auch mitgeteilt. In dem Sinne hat man sich auch nicht geeinigt, sondern Jan hat sich quergestellt.
Dustin hätte auch sagen können "Ich angel nur da" und Jan kann zusehen oder doch irgendwie einen Vispas organisieren. Regelkonform wäre es, aber ein unwürdiges Ende.

Im Nachhinein nachgehakt habe ich aufgrund der letzten YPC Folge.
Ich weiß nicht, ob die Situation von den Regeln eindeutig war. Aber sich im Video für die Fairness feiern zu lassen und dann hinterher hier oder woanders den Frust über die Situation rauszulassen, finde ich seltsam. Dann sollte man den Schiedsrichter zu einer Entscheidung zwingen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich weiß nicht, ob die Situation von den Regeln eindeutig war. Aber sich im Video für die Fairness feiern zu lassen und dann hinterher hier oder woanders den Frust über die Situation rauszulassen, finde ich seltsam. Dann sollte man den Schiedsrichter zu einer Entscheidung zwingen.

Noch einmal, @DustinausBerlin hat nicht damit gerechnet, dass das Thema überhaupt im Video vorkommt. Toni hats reinschneiden lassen und ich habe es hier gepostet. Erst dann habe ich von Dustin eine Nachricht bekommen, woher ich die Info habe, zu welchem Spot er wollte.
Ab Auftauchen des Themas hier, muss er sich quasi äußern.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Nä,
Noch einmal, @DustinausBerlin hat nicht damit gerechnet, dass das Thema überhaupt im Video vorkommt. Toni hats reinschneiden lassen und ich habe es hier gepostet. Erst dann habe ich von Dustin eine Nachricht bekommen, woher ich die Info habe, zu welchem Spot er wollte.
Ab Auftauchen des Themas hier, muss er sich quasi äußern.
Nä, muss er nicht! Wenn er es tut, dann hat es eben Beigeschmack! Er hätte schweigen können denn man hat sich doch im Wettbewerb geeinigt.
Aber ist auch egal! Iss sowieso Einstufe !
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
1.809
Alter
25
Ort
Bremen
Finde es persönlich auch komisch aber denke man sollte den Bogen hier nicht überspannen. Danke für die Aufklärung an die Protagonisten und Organisatoren. Nächstes Mal lernen alle sicherlich draus und bin gespannt wie nächstes Jahr vorbeugend gehandelt wird. Hoffe außerdem dass dieses taktische Geplänkel etwas entgegengesetzt wird, damit nicht irgendwie an einem Spot gebunkert wird oder so.

Und Leute wir sollten dran denken dass keiner der Protagonisten zu etwas verpflichtet ist und dass, das hier im Forum eher ein nettes Gimmick ist das wir genießen sollten. Die meisten anderen bekommen nicht die Menge an Infos die wir hier haben.
Daher danke an alle die sich hier beteiligen und sich das alles hier freiwillig geben :)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.824
Punkte Reaktionen
5.507
Ort
Hamburg
warum soll @DustinausBerlin nicht äußern dürfen wie es war? Hat für mich nichts mit nachtreten zu tun. Ich finde es da eher „schäbig“ sich als Sportsmann, der sich angeblich über jeden Fisch freut und ihn seinen Konkurrenten gönnt, dann bei der Spotwahl quer zustellen obwohl es ganz offensichtlich leicht möglich war.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Jans Angelkünste anzuzweifeln kann einen schon zum Schmunzeln bringen. Der Kerl hat jedes Mal seine Fische gefangen, und das nicht zu knapp. Nur mit Glück gewinnt man so ein Turnier glaube ich auch nicht. Insgesamt empfand ich seine Teilnahme am Format ganz klar als Bereicherung. Seine Art mag nicht jeder, keine Frage. Mich mag sicherlich auch nicht jeder, so ist das nunmal.

Von meiner Seite aus jedenfalls herzlichen Glückwunsch an @Jan Pusch official, obwohl ich es definitv beiden gegönnt hätte.
Wenn ich das Boot gewonnen hätte, hätte ich Jans Angebot, es mit ihm gemeinsam einzuweihen, ganz sicher angenommen. Kompliment an alle Beteiligten der Produktion. Hat wieder Spaß gemacht!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Ab Auftauchen des Themas hier, muss er sich quasi äußern.

Nein, das muss er nicht. Und wenn er es tut, sollte er die angeblich einvernehmlich gefundene Lösung nicht in Frage stellen.

Frage mich allerdings, ob er davon ausging, dass der Dank für faires Verhalten bei der Siegerehrung nur fürs HuB Familienalbum war.

Gehe eigentlich auch davon aus, dass man mit den Beteiligten abspricht, wie so was kommuniziert wird. Wenn nein, bestätigt es eher, dass der Umgang mit der Angelegenheit nicht ganz professionell ist
 

Oben