YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Danke Hecht und Barsch für 30x geile (Gratis) Folgen und pure Unterhaltung.
Meine Frau ist aber froh, dass erstmal ein paar Wochen Ruhe ist!!! :)
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
@SkipperTone
Ich war noch nie an dem genannten Spot, hatte aber Mal gesehen, dass man dafür ne extra Karte braucht. Am Vortag waren Jan und Dustin ja dort und alles lief. Kann es sein, dass der Verein gar keine Tages- sondern nur Wochenkarten ausgibt und Jan deshalb keine kaufen konnte weil er ja bereits eine hatte?

Natürlich auch gern Schwarmwissen. Spot ist ja nicht sooo unbekannt.

Ich würde das Thema gerne ad acta legen. Ich habe mich dazu geäußert, weil mir die Spekulationen etwas zu weit gingen und mir Transparenz notwendig erschien. Damit soll es dann aber auch gut sein. Zwei gute Angler haben zwei Tage an den selben Spots gefischt und am Ende hatte der eine 11.5 Punkte mehr und hat damit einen großen Erfolg errungen. Dabei würde ich es jetzt gern belassen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.741
Punkte Reaktionen
7.620
Ort
Uckermark
Ok, dann zurück zum eigentlich wichtigen Thema: Warum sind die Kescher so selten Griffbereit? Und wird es eine Stiefelpflicht geben? :p
Also eine Stiefelpflicht insbesondere in Verbindung mit der Bikinihosenpflicht halte ich nicht nur für anglerisch sehr wertvoll. Immerhin kann einem kein Phone mehr aus der Hosentasche rutschen. Und auch ist es leichter nach dem Verlust eines Autoschlüssels auf Tauchgang zu gehen. Ich glaube wir als BA-Forumsmitglieder sollten da unbedingt eine Petion auf den Weg bringen.
 
S

Snotling4149

Gast
Also eine Stiefelpflicht insbesondere in Verbindung mit der Bikinihosenpflicht halte ich nicht nur für anglerisch sehr wertvoll. Immerhin kann einem kein Phone mehr aus der Hosentasche rutschen. Und auch ist es leichter nach dem Verlust eines Autoschlüssels auf Tauchgang zu gehen. Ich glaube wir als BA-Forumsmitglieder sollten da unbedingt eine Petion auf den Weg bringen.
Dann muss man halt die Spannung halten, wenn man sein Telefon nicht verlieren will.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
.....Dass Jan die Stelle trotzdem nicht angeln wollte, kann ich nicht nachvollziehen und habe es für Taktik gehalten, das habe ich ihm auch gesagt.
2. Du kennst den Spot von Video-Aufnahmen. Würdest du vor Ort gewesen sein, wüsstest du, dass der Platz viele Angler verträgt.

Am Ende ist es aber sowieso egal. Das Turnier ist vorbei und Jan ist der Sieger. Auf keinen Fall unverdient. Er hat ein starkes Turnier geangelt.

Hallo,

wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte diesen Spot zu vermeiden, so hätte ich es auch getan. ich habe an diesem Wehr noch nicht geangelt. Es gibt aber viele andere Wehre mit einem Mittelbauwerk. In der Regel befindet sich der fängigste Spot in der Verlängerung der Linie des Mittelbauwerks, leicht flußauf gelegen. Dort findet sich oft die ruhigste Stelle im Fluß, zumindest am Grund. Der Spot sieht zwar riesengroß aus, die eigentlich fängigste Stelle ist aber meistens nur wenige Quadratmeter groß. Würdest du an dieser Stelle auch Angeln wollen, wenn du links stehen und eigentlich flussab Angeln müsstest? Der rechte Angler wirft also rechts stromauf in den fängigen Bereich. Was macht der linke Angler? Flußab angeln? Wirft er stromauf, kommt man sich in's Gehege. Sieht auch nicht gut aus. Der fängige Bereich ist schliesslich sehr klein. Die Stelle ist taktisch gut gewählt, wenn man rechts stehen kann, sie zu verhindern ist ebenfalls gut taktiert. Taktieren ist erlaubt und somit nicht negativ zu bewerten. Taktieren ist halt nur für den Zuschauer meist langweiliger.

Meinen Glückwunsch an den Gewinner! Den Sieg hat ihm niemand geschenkt.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
501
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
So bin jetzt auch durch. Wollte mir das Finale erst nach den Weihnachtstagen ansehen um es auch in Ruhe genießen zu können.

Kann nicht nachvollziehen wie man die beiden Folgen langweilig finden kann. Nur weil es nicht so viel Fisch gab? Ernsthaft? Bin da immer wieder erstaunt wie viele Zuschauer scheinbar ständig Action brauchen. Ich finde so ruhige Momente auch mal gut, um Spannung langsam aufzubauen.

Meine Gratulation an Jan Pusch! Ein verdienter Sieger! Er ist zwar oft etwas (zu) aufgedreht, aber ich finde ihn trotzdem sehr sympathisch.

Insgesamt war der YPC wieder mal richtig stark. Richtig gut produziert, super unterhaltsam und ich habe, zusammen mit meiner nicht angelnden Freundin, jede Woche auf die Folge hin gefiebert. Vielen Dank für dieses absolut fantastische Format! Lasst euch auf keinen Fall von den vielen Nörglern hier runterziehen.

Damit komm ich jetzt auch zum nächsten Punkt. Ich bin ja ein absoluter Befürworter von sachlicher Kritik und auch von Verbesserungsvorschlägen aber diese Nörgelei hier ist zum teil schon heftig. Ja man darf einen Teilnehmer kritisieren bzw. ihn nicht mögen (ich wurde zb. mit Dirk absolut nicht warm) aber man muss nicht jede Woche schreiben, wie sehr er einem nervt. Sowas finde ich genauso deplatziert wie die Aussagen zu Jasminas Leggins (muss in der heutigen Zeit nicht mehr sein).

Ich find es btw auch echt lustig wieviel Gedanken sich scheinbar einige über die Kleidung der Teilnehmer machen. Ich bin ja wirklich ein sehr modebewusster Mensch. Verlasse quasi nie die Wohnung ohne zumindest ein schönes Hemd plus Sakko aber beim Angeln… In meiner Studienzeit wurde angezogen was quasi sonst nicht mehr zum Anziehen ging und jetzt wird angezogen was gemütlich ist. Meistens ist das ne maximal gemütliche Jogginghose. ( Sofern es die Umstände zulassen versteht sich )

Abschließend noch zur Diskussion, ob Jan Pusch nun ein guter Angler ist oder nicht. Also gut ist er auf jeden Fall. Ich würde ihn allerdings nicht als sehr gut einstufen. Dazu wirkte er in einigen Situationen ( zb in der letzten Staffel im Hafen ) und mit einigen Methoden nicht souverän und vielseitig genug. Trotzdem für mich ein verdienter und auch sympathischer Sieger. Da gehören halt auch anderen Dinge mit dazu.

Generell finde ich die meisten Angler im Turnier nur gut und nicht sehr gut (ich halte mich selber auch nicht ansatzweise für sehr gut nur um das klarzustellen) . Gerade was die Punkte Flexibilität und Unkonventionalität ist da bei einigen Luft nach oben. Feiere da noch immer den gepimpten Frisch von Fred.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Erstens bist du selber gerade der Nörgler. Die Nörgler über die Nörgler sind hier ja noch öfter vertreten, als die Nörgler selbst.

Zweitens inwiefern soll Unkoventionalität hilfreich sein?
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
3.508
Ort
Berlin
In der Regel befindet sich der fängigste Spot in der Verlängerung der Linie des Mittelbauwerks, leicht flußauf gelegen. Dort findet sich oft die ruhigste Stelle im Fluß, zumindest am Grund. Der Spot sieht zwar riesengroß aus, die eigentlich fängigste Stelle ist aber meistens nur wenige Quadratmeter groß. Würdest du an dieser Stelle auch Angeln wollen, wenn du links stehen und eigentlich flussab Angeln müsstest?
Haha. Ernsthaft!? Willst du mir den Spot erklären, obwohl du nie dort warst? Dafür reicht dein theoretisches Halbwissen leider nicht aus.
Dieser Spot liefert. Und zwar überall! Links, rechts, gerade aus, vor den Füßen, weit draußen. Um deine Frage also zu beantworten: Ja, ich hätte auch links neben ihm geangelt. Liebend gerne!

Was ist das denn bitte für eine Aussage:
Hallo,

wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte diesen Spot zu vermeiden, so hätte ich es auch getan.
Wenn mir ein Spot des Gegners also nicht passt, vermeide ich ihn in Zukunft einfach? Obwohl ich laut des Reglements dort angeln müsste?
Klingt für mich einleuchtend: Mein Gegner könnte ja mehr fangen als ich.
Aber meine Stellen muss er dann angeln, oder kann er die dann auch vermeiden?

Eine Sache will ich klarstellen: Jan hat sich den Sieg verdient. Er hat ein krasses Turnier geangelt. Ich möchte seinen Erfolg mit meinem Post nicht schmälern, sondern nur auf die Theorie des Verfasser des von mir zitierten Beitrags reagieren.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.289
OK, dass kapier ich dann auch nicht mehr :emoji_shrug:.
War mir die ganze Zeit nicht sicher ob es sich bei der Diskussion da jetzt um den vom Vortag "bekannten" Wehrspot handelt oder nicht. Aber Dustin hat's ja grad eindeutig bestätigt. Wie kann es sein, dass ich Samstags nen Spot befischen darf/kann und Sonntags nicht mehr????
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
OK, dass kapier ich dann auch nicht mehr :emoji_shrug:.
War mir die ganze Zeit nicht sicher ob es sich bei der Diskussion da jetzt um den vom Vortag "bekannten" Wehrspot handelt oder nicht. Aber Dustin hat's ja grad eindeutig bestätigt. Wie kann es sein, dass ich Samstags nen Spot befischen darf/kann und Sonntags nicht mehr????
Evtl einfach beim Vispas kaufen eine falsche Adresse eingegeben?! Und schon kriegt man keine Karte mehr :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.
Das war nur ein ironischer Beitrag, ohne das ich Herrn Pusch, Toni oder sonst wen, was unterstellen wollte. Wurde bestimmt alles geprüft :emoji_thumbsup:.
 

Graf_Igzorn

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1.353
Alter
37
Ort
Stammham
Was kostet denn so n Spot? Bei dem was viele hier in Tackle blasen, könnte man doch mal für was sinvolles zusammenlegen. XD

Hmm.
Gofundme wäre schnell aufgesetzt. Wenns nicht zustande kommt bekommen alle ihr Geld zurück, wenn Geld übrig bleibt könnte man das Spenden. Die entsptechende Anglerin könnte man ja über Abstimmung aller Spender auswählen, wenn es mehrere Kandidatinnen gibt.

Nur hab ich null plan was so ne Teilname kostet, das macht das ganze sehr spekulativ. :emoji_thinking:
5000 € Teilnahme Gebühr wars fürn YPC2020
 
S

Snotling4149

Gast
Ajo. 14 Leute die sich ne Rute nicht kaufen die sie eh fast nie fischen und man hats schon fast zusammen. :emoji_smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Die Logistik mit Training und Team ist sicher teurer für so eine Kandidatin.
 
S

Snotling4149

Gast
Wäre wahrscheinlich gar nicht so blöd. Crowdfunding für die Teilnahmegebühr, einen Kandidaten bestimmen, Schwarmwissen zu den Spots. Wäre interessant was dabeirauskommt.

ranseier
Man müsste halt viel vorher festlegen, damit das ganze nicht in Streit und gekabbel endet:
Wer sind potentielle kandidatinnen? haben die überhaupt bock? wie und wer entscheidet am Ende wer das geld bekommt? usw.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
da spendet das Geld lieber für ne gute Sache als es in einen "Forumskandidaten" zu investieren. Ich sehe da jetzt keinen Mehrwert für uns BAler da Geld reinzustecken. Das einzige worüber ich mir so etwas vorstellen könnte wäre wieder eine Art Wildcard. Aber ob dafür Kapazitäten frei sind wage ich zu bezweifeln. Gibt mit Sicherheit reichlich Sponsoren die die verfügbaren Plätze besetzen werden.
Auch wenn ein "Underdog" immer eine gewisse Würze in so ein Turnier bringt.
 

Oben