YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Tatsächlich fänd ich bei 24 Teilnehmern ne wildcard schon spannend, gerade maybe jemand, der sich vorher irgendwie qualifiziert hat. Aber ist halt auch wieder mehr Aufwand für den Veranstalter.

Wer 2022 beim Hecht, Barsch und Zanderking den kombiniert höchsten Platz hat tritt 2023 an xD
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Haha. Ernsthaft!? Willst du mir den Spot erklären, obwohl du nie dort warst? Dafür reicht dein theoretisches Halbwissen leider nicht aus.
Dieser Spot liefert. Und zwar überall! Links, rechts, gerade aus, vor den Füßen, weit draußen. Um deine Frage also zu beantworten: Ja, ich hätte auch links neben ihm geangelt. Liebend gerne!....

Hallo Dustin,

gibt es eine Einstellung im Turnier in dem du links stehst und vielleicht flussab angelst? Ich habe nicht alles gesehen. Ich denke, ich liege mit meiner Vermutung über die Lage der fängigsten Stelle nicht so verkehrt. Dort werden sich auch die besseren Fische finden und flussab im Strömungsschatten hinter einzelnen großen Steinen am Grund die eher kleineren Fische. Flussab wird man auch mehr Gewicht fischen müssen, was die Bissausbeute möglicherweise auch etwas reduziert.

Man kann es drehen wie man will, wer an "seinem Spot" angelt, der hat halt einen Vorteil in Form von Gewässerkenntnis, Köderspektrum, Beisszeiten...... Das kann sehr reizvoll sein. Was macht der Teilnehmer aus seinem Spot, wie reagiert der Kontrahent? Versucht er den Kollegen zu kopieren oder macht er etwas völlig anderes? Würde der Spot von Außen durch einen Dritten vorgegeben, wäre das dann interessanter? Ich denke nicht.

Gratulation an alle. Wenn ich allerdings die Ankündigung sehe, denke ich ein wenig an Inflation. Wieviel hat H&B durch Clicks während des YPC verdient? Würde mich interessieren. Die Werbewirksamkeit dürfte deutlich größer sein. Die Schweden haben es vor gemacht.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Gratulation an alle. Wenn ich allerdings die Ankündigung sehe, denke ich ein wenig an Inflation. Wieviel hat H&B durch Clicks während des YPC verdient? Würde mich interessieren. Die Werbewirksamkeit dürfte deutlich größer sein. Die Schweden haben es vor gemacht.
[/QUOTE]

Durch Clicks verdienen wir quasi nichts. Wir schalten kaum YouTube Werbung. Wir verdienen mit unserem Shop, unserer Marke im Fachhandel und der YPC ist die beste Werbung dafür.

Man muss sehen, ob die Vielzahl der Sendungen zu einem Spannungsabfall führt, das ist natürlich immer eine Gefahr. Wir hoffen, dass die Wettbewerbe unterschiedlich genug sind und das Interesse für alle Turniere groß sein wird.
 
S

Snotling4149

Gast
Ja, um mit youtube Geld verdienen zu können braucht man seeeeehr viele klicks, darum ist ja quasi jedes video sponsored gerade (also nicht nur angel content), oder macht Werbung für patreon.

Ich drücke die Daumen, dass sich das als Werbung weiter lohnt.
Mich über Schuhe, Kescherskills, oder voll reingeballerte Fische aufregen ist ein wichtiger emotionaler Ausgleich geworden.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
....Durch Clicks verdienen wir quasi nichts. Wir schalten kaum YouTube Werbung. Wir verdienen mit unserem Shop, unserer Marke im Fachhandel und der YPC ist die beste Werbung dafür....

Stimmt! Daran hatte ich auf die Schnelle nicht gedacht. Die Formel für Geld lautet ja: Clicks + Werbung durch Youtube
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
9.868
Ort
Obermoschel
Durch Clicks verdienen wir quasi nichts. Wir schalten kaum YouTube Werbung. Wir verdienen mit unserem Shop, unserer Marke im Fachhandel und der YPC ist die beste Werbung dafür.

Man muss sehen, ob die Vielzahl der Sendungen zu einem Spannungsabfall führt, das ist natürlich immer eine Gefahr. Wir hoffen, dass die Wettbewerbe unterschiedlich genug sind und das Interesse für alle Turniere groß sein wird.
Ich finde es übrigens toll, dass ihr praktisch keine "fremde" Werbung drin habt. Danke dafür!
Ich denke, am Anfang werden die "neuen" Formate genug Zuschauer anziehen, einfach weil sie neu sind. Und dann muss man schauen, wie sich das Interesse verteilt. Keine Ahnung, ob YPC Bass vielleicht in USA Interessenten findet? Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das ja auf englisch. Wäre schon cool, wenn die Amis das Format gut fänden. Ich drücke euch die Daumen!
 
S

Snotling4149

Gast
Ich finde es übrigens toll, dass ihr praktisch keine "fremde" Werbung drin habt. Danke dafür!
Ich denke, am Anfang werden die "neuen" Formate genug Zuschauer anziehen, einfach weil sie neu sind. Und dann muss man schauen, wie sich das Interesse verteilt. Keine Ahnung, ob YPC Bass vielleicht in USA Interessenten findet? Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das ja auf englisch. Wäre schön cool, wenn die Amis das Format gut fänden. Ich drücke euch die Daumen!
Also mir fehlt die clash of clans Werbung schon n bisschen.
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Hallo Dustin,

gibt es eine Einstellung im Turnier in dem du links stehst und vielleicht flussab angelst? Ich habe nicht alles gesehen. Ich denke, ich liege mit meiner Vermutung über die Lage der fängigsten Stelle nicht so verkehrt. Dort werden sich auch die besseren Fische finden und flussab im Strömungsschatten hinter einzelnen großen Steinen am Grund die eher kleineren Fische. Flussab wird man auch mehr Gewicht fischen müssen, was die Bissausbeute möglicherweise auch etwas reduziert.

Man kann es drehen wie man will, wer an "seinem Spot" angelt, der hat halt einen Vorteil in Form von Gewässerkenntnis, Köderspektrum, Beisszeiten...... Das kann sehr reizvoll sein. Was macht der Teilnehmer aus seinem Spot, wie reagiert der Kontrahent? Versucht er den Kollegen zu kopieren oder macht er etwas völlig anderes? Würde der Spot von Außen durch einen Dritten vorgegeben, wäre das dann interessanter? Ich denke nicht.

Gratulation an alle. Wenn ich allerdings die Ankündigung sehe, denke ich ein wenig an Inflation. Wieviel hat H&B durch Clicks während des YPC verdient? Würde mich interessieren. Die Werbewirksamkeit dürfte deutlich größer sein. Die Schweden haben es vor gemacht.
Das ist doch genau der Sinn, das ein Kontrahent, einen Spot vorgibt und danach der andere Kontrahent.
Wie soll das auch anders laufen?
So wie du es schreibst, darf Jan die Spots vorgeben und @DustinausBerlin muss an Jan's Spots fischen. Wenn dann aber Dustin hinten liegt und sich einen Spot aussuchen darf, dann kann Jan taktisch vorgehen und den Spot verweigern???
Macht nicht wirklich Sinn, oder?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hallo,

es geht um die Beschreibung des Spots als riesiges gleich gut fängiges Gebiet. Natürlich darf jeder der dran ist, seinen Spot wählen. Das ist die Taktik. Zu behaupten, das dann aber beide Angler an diesem Spot die gleichen Chancen haben oder "gleich gut aussehen können" ist in meinen Augen fraglich. Darum ging es mir. Der Spot ist optisch riesig, trotzdem sind die wirklich fängigen Bereiche an solchen Stellen oft sehr klein. Anderes Beispiel. Ich liebe Kleinstgewässer, viele andere Angler auch. Das hat dazu geführt, daß in vielen Gebieten die Brücken seit ein paar Jahren verwaist sind. Die Fische würden dort unter Dauerfeuer stehen. Die Fische stehen jetzt oft abseits in 50 oder 100 m Entfernung. Wenn ich jetzt mit dir an diesen Polder oder Bach fahre, wirst du sehr wahrscheinlich sofort anfangen die Brücken abzufischen während ich schmunzel. Die Fische stehen nämlich woanders. Das wäre dann von mir taktisch klug und auch völlig o.k.. Ich würde aber nie behaupten wir hätten beide die gleichen Chancen. Du merkst den Unterschied?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Nun,

es werden einige hier unterwegs sein, die dort schon gefischt haben. Liege ich völlig falsch mit meinen "unbewiesenen Vermutungen"?
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
872
Ort
Rheurdt
Ich hatte für 2021 eine Jahreskarte vom ansässigen Verein und kann bestätigen, dass die Fische nicht nur in einem sehr kleinen Areal beißen. Bin im Sommer mehrfach da gewesen.
In einer Folge ist gesagt worden, dass es dort keine Hechte gibt. Kann ich nicht bestätigen.
Wir hatten selbst in der harten Strömung beim Jiggen am Grund Hechtbeifänge. Allerdings allesamt kleinere Exemplare bis maximal 65cm.

Nächstes Jahr wird die Gemeinde dort mit Parkuhren ein Vermögen verdienen können.:grinning:
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
3.508
Ort
Berlin
Nächstes Jahr wird die Gemeinde dort mit Parkuhren ein Vermögen verdienen können.:grinning:
Das kann sein.
Allerdings ist der Spot auch so schon hart frequentiert. Im Training waren wir teilweise neben 8 anderen Anglern dort. Übrigens habe alle gefangen, unabhängig, ob sie weiter links oder rechts gestanden haben ;)
 

Oben