YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
O.K., dann will ich nächstes Jahr den YPC mit Mike Iaconelli und Co. sehen.....

Man(n) kann es drehen wie man will, es kann immer jemanden geben der etwas besser "Angeln" kann als man selbst. Manchmal ist es einfach nur etwas Glück, sehr oft aber etwas anderes. Es gibt viele Stellschrauben die dafür sorgen können, daß der Zeiger mal in die eine oder andere Richtung ausschlägt. Es kann immer einen geben, der besser ist. Ist einfach so. Beim Angeln sind nicht alle gleich. Muß man einfach akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.375
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich persönlich sehe das so, wenn ich mehr und bessere Fische fange liegt das eindeutig an meinen anglerischen Fähigkeiten. Wenn mein Nebenmann besser fängt, ist es schlicht Glück ;-)
Mfg
Patrick
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Da scheitert eure Wunschvorstellung mit 100% Sicherheit an der ökonomischen Zielgröße (n) des ausrichtenden Unternehmens i.S.v. Kostenreduzierung/Gewinnmaximierung durch erhöhten Umsatz, erhöhter Umsatz durch mehr Marktanteil, mehr Marktanteil durch Expansion und Produktvariation/-diversifikation (in dem Falle der YPC als Upgradeversion).
Vielleicht zur Verdeutlichung, es werden immer mehr internationale Teilnehmer eingeladen, man merkt über die Kanäle der Teilnehmer, dass da schon seit letztem Jahr häufiger Produktplatzierungen der Marke LMAB stattfinden (vor allem chez les amis francais). Spricht sehr für den Expansionsgedanken/die eur. Marktanteilsvergrößerung. Doch nun zum Knackpunkt.

Die Idee war (das postuliere ich jetzt einfach mal), den YPC attraktiver zu machen (ist ja auch ne Marketingmaschine), indem man den Hauptpreis einfach mal gigantisch hoch (und geil) ansetzt. Das macht das Ganze natürlich viel attraktiver, ergo mehr Zuschauer, mehr Umsatz, Return on Investment usw......

Nur, was soll man tun, wenn plötzlich ein Boot als Preis dasteht aber nur vom Ufer geangelt werden darf? Da wird im Kontext des Turniers dem Zuschauer ja gar nicht suggeriert, wie geil Bootsangeln eigentlich ist? Kacke. Wieso soll man da als Zuschauer auf die Idee kommen, sich so nen Kahn zu gönnen? Gibt natürlich tausend Möglichkeiten aber die
Nun zurück zur Ausgangslage bzw der Antwort auf die Frage weshalb Uferangeln eher die Ausnahme bleiben wird. Wenn ich als HuB vorhabe mit meiner Marke weiter zu wachsen, mit allen o.g. Konsequenzen, psychographischen und ökon. Zielen usw., wie sähe es dann aus, wenn ich da nen Rückschritt in puncto Dimension mache?
Das geht nicht!
Das Entertainementlevel der Zuschauer auf "Bootsniveau" wurde vollzogen und muss mindestens beibehalten werden, sonst droht "buuuh" bei der Mehrheit.
Oder glaubt ihr, wenn es nächstes Jahr als Hauptpreis n lebenslanges Magenbitter-Manni-Abo gibt, steigen die Clicks bzw die Umsätze?
Lasse mich gerne von @SkipperTone korrigieren aber aus bw-licher Sicht liege ich da glaub gar nicht so daneben. Von daher, auch wenn ich es selbst deutlich spannender finde, wird es wohl beim Uferangeln nicht bleiben, sofern das Krönchen-Problem in den Griff bekommen wird. Anderseits wurden die Folgen zum Zeitpunkt des Corona-Peak mit hohen Infektionszahlen gedreht und es musste reagiert werden. Ein Wunder, dass das überhaupt zustande kam. Da aber mittlerweile wieder x Personen auf ein Boot dürfen, gibts nächstes Jahr wohl wieder nen fahrbaren Preis der durch fahrbare angelnde Werbung beworben wird. Also zurück zum Anfang: Uferangeln bleibt wohl ne Ausnahme in absehbarer Zukunft.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Natürlich ist es für euch interessanter, für mich ist es ja auch so. Aber ich sehe das halt insofern differenziert als dass der Preis auch definitiv das Prestige des Turniers (Mögliche Assoziation: WPC Hauptpreis?) anhebt und somit die mediale Aufmerksamkeit steigt (Mehr Teilnehmer, mehr Posts, mehr Clicks (direkt unwichtig, Reichweite aber schon-> s.u.). Die Motivation der Teilnehmer ist dadurch sicherlich beeinflusst, der Spannungsgrad für die Zuschauer weniger, da gebe ich euch in Teilen recht. Aber ist der Spannungsgrad für HuB selbst allein entscheidend? Sicherlich nicht! Oder ist es eher wichtig das Turnier als attraktiven Werbebanner zu gestalten? Ich denke schon, denn Sponsoring ist Teil des Finanzierungskonzeptes und dadurch nicht unerheblich! Mit diesen Geldern können dann wieder die eigenen Zielerreichungsmaßnahmen finanziert/leichter erreicht werden und es benötigt weniger Fremdkapital, was ja auch wieder Kosten spart (Zinsen).

Und nein, ich kaufe mir natürlich nicht gleich ein Boot wenn ich das Turnier sehe. Aber wenn fünf von 10000 Zuschauern irgendwann ein Boot kaufen wollen und sich überlegen was sie für eins nehmen, fällt vielleicht drei von denen der Hersteller des Sponsors ein und sie wägen es zumindest ab. Von denen kauft dann einer bei der entsprechenden Firma ein Boot und schon hat es sich gelohnt! Ganz egal ob den 9995 anderen Personen der Preis völlig Wurscht ist. Der Hersteller, der ein Jahr später merkt, dass er doch zwei Boote mittlerweile verkauft hat, findet die Werbefläche dann weiterhin rentabel und will den ersten Preis erneut stellen. Allerdings schauen dann schon mehr Leute zu (was eher unabhängig vom 1. Preis ist, da habt ihr recht) und das macht die Werbefläche dank ihrer gesteigerten Reichweite aber wieder teurer. Ist jetzt klar wo meine gedankliche Reise hingeht?

Also nein, der Preis selbst generiert sicherlich nicht als einziger Faktor massig Clicks und die wiederum generieren auch kaum Kohle (1 Euro/1000 Clicks? Das ist doch gerade mal der Cutter bezahlt -> Transparenter Komment von @dietel zur Struktur seines Kanals), das sind wirklich Peanuts. Der YT Kanal hat eine ganz andere Aufgabe. Nämlich Reichweite der Produktplatzierung, Neukundenaquise, Werbeplattform für Sponsoren, Produktpräsentation von Innovationen....da steckt das Potential drin und nicht in den 90 Euro für die 90k Clicks.
So, und nun nochmal zu meiner ursprünglichen Aussage. Wenn nächstes Jahr vom Ufer geangelt wird und kein Boot gesponsort wird und folglich auch keine damit einhergehende, vielfältige, für andere Firmen nutzbare Werbeplattform angeboten werden kann (Motorhersteller, Echolot, Rutenhalter, Bugmotor, Ipilot, Tallon, Schwimmwesten, Versicherungen, Abhakmatten, Weber-Bootsgrill, Minikühlschrank usw usw), ist der zu erwartenden Umsatz (Wegbrechen von Werbeeinnahmen) dann wirklich genauso groß, wie in dieses Jahr? Ist mir echt unerklärlich, wie dieses Konzept für manche so schwer nachvollziehbar ist.

Da liegst du voll daneben. Auch in den vorangegangenen Staffeln wurde viel vom Ufer gefischt. Und dieses Jahr sollte die gesamte Vorrunde sowie alle Hinrundepartien in der KO-Phase eh vom Ufer stattfinden. Lediglich die Rückrundenpartien sollten vom Boot gefischt werden. Und der Hauptpreis hat mit dem Turniermodus überhaupt nichts zu tun. Wir werden auch in Zukunft sehr viel Uferangelei sehen. Unsere Wunschvorstellung ist es, dass sich der YPC-Champ in verschiedenen Disziplinen beweisen muss (Ufer, Boot, Bellyboat) und dass es abwechslungsreich und für die Zuschauer greifbar bleibt. Sponsoren haben darauf wirklich keinen Einfluss. Was bringt uns die Zufriedenheit irgendwelcher Firmen, wenn die Zuschauer es nicht geil finden?

Das Boot bringt natürlich nicht mehr Klicks, es ist ein zusätzlicher Kick für die Kontrahenten, gerade ab dem Halbfinale. Aber eigentlich sind eh alle motiviert genug. Sehr gut möglich, dass im kommenden Jahr kein Boot für den Gewinner bereit steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Ich finde eine Abwechslung auch am Besten. Sicherlich Geschmackssache, aber ich finde die Spannung entsteht eher bei den Teilnehmern. Ein Didi auf dem Boot bring mich zu "skippen"...und damit meine ich kein werfen.

@SkipperTone
Die Idee mit den zwei Stunden /Spot mag schwierig sein. Ich kann mich nicht in die Turnier Angler hineinversetzen. Wohl aber in den Zuschauer, wie ich eben selber bin. Und da ist 8 Stunden jiggen an einem Spot für mich, auch mit Fisch, langweilig. Ist beim Boot angeln eben auch nicht anders.
Vielleicht könnte man Sonderpunkte einbauen:
- 20 Punkte extra für topwater
- 20 Punkte für nen Hardbait Barsch
Als Zusatz auch zu einer vollen Tabelle.

Die Folgen haben mir wirklich gut gefallen, ich fand die Vielfalt an Anglern echt gut.

Am meisten hat mich frederic begeistert, als er nach zwei Tagen absoluter schlappe den improvisierten Hecht gefangen hat. Die großen Zander an dem hot Spot sind dagegen viel weniger spannend gewesen.

Zwei Fragen blieben :
Warum hat der Mike kein "moustique" auf Barsch genutzt? War das die vergessene Rute?
Wie kommt es, dass der Christian weiter auf Zander geangelt hat, als auf Hecht, Regeln falsch verstanden? Der war doch super dabei. Ein Hecht wäre ggf besser möglich gewesen. Für nen 75cm Hecht hätte er ja ü50cm Zander aufstocken müssen. Auf seine guten Fische drauf....
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Ich finde eine Abwechslung auch am Besten. Sicherlich Geschmackssache, aber ich finde die Spannung entsteht eher bei den Teilnehmern. Ein Didi auf dem Boot bring mich zu "skippen"...und damit meine ich kein werfen.

@SkipperTone
Die Idee mit den zwei Stunden /Spot mag schwierig sein. Ich kann mich nicht in die Turnier Angler hineinversetzen. Wohl aber in den Zuschauer, wie ich eben selber bin. Und da ist 8 Stunden jiggen an einem Spot für mich, auch mit Fisch, langweilig. Ist beim Boot angeln eben auch nicht anders.
Vielleicht könnte man Sonderpunkte einbauen:
- 20 Punkte extra für topwater
- 20 Punkte für nen Hardbait Barsch
Als Zusatz auch zu einer vollen Tabelle.

Die Folgen haben mir wirklich gut gefallen, ich fand die Vielfalt an Anglern echt gut.

Am meisten hat mich frederic begeistert, als er nach zwei Tagen absoluter schlappe den improvisierten Hecht gefangen hat. Die großen Zander an dem hot Spot sind dagegen viel weniger spannend gewesen.

Zwei Fragen blieben :
Warum hat der Mike kein "moustique" auf Barsch genutzt? War das die vergessene Rute?
Wie kommt es, dass der Christian weiter auf Zander geangelt hat, als auf Hecht, Regeln falsch verstanden? Der war doch super dabei. Ein Hecht wäre ggf besser möglich gewesen. Für nen 75cm Hecht hätte er ja ü50cm Zander aufstocken müssen. Auf seine guten Fische drauf....

Meik ist generell ein Vollchaot und war außerdem der Meinung, dass man in Holland kein UL brauchen wird. Daher keine La Moustique mitgenommen.

Die Taktiken erschließen sich mir auch nicht immer. Sylvain hätte auch "nur" einen kleinen Barsch gebraucht. Mit etwas mehr Netzwerk und Vorbereitung hätte er den sicher auch bekommen. Er hat im Training einen 50er gefangen und gehofft, dass die Großbarschstelle wieder zündet. Christian scheint, anders als Sylvain wiederum keinen guten Hechtplatz gehabt zu haben, Barsche liefen bei ihm dagegen super . Hätten Sylvain und Christian sich ausgetauscht, wären wohl beide vor Fred gelandet.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
@SkipperTone , die Idee mit den unterschiedlichen Disziplinen "Ufer, Boot, Belly" ist sowas von geil! Bitte um dringende Umsetzung für den #YPC21! :D

Auch die Idee von @captn-ahab mit den Extrapunkten für Topwater und Hardbaits finde ich super. Man sieht eigentlich nur Softbaits. Würde evtl. zusätzliche Spannung bringen. Aber im Endeffekt liegt die Entscheidung bei euch.
Ich denke auch, dass man es nicht zu sehr verkomplizieren sollte.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Ich finds Schade nicht mehr von Meik zu sehen. Kaputte Rolle, kein Problem :)

Freu mich schon auf die nächste Gruppe. Vorallem auf Daniel. Würde ihm den Sieg wirklich gönnen.
Die beiden sind echte Sympathieträger.

Macht weiter so.
Lg
 

ranseier

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
"Interessant" wird es noch werden, wenn sich die Pseudo-Tierschützer von PETA & Co. auf solche Formate fokussieren. Das wird zwangsläufig der Fall sein. Die haben solche Veranstaltungen, sicher schon auf dem Kieker.
Glaube ich nicht. PETA ist schlau genug zu erkennen, dass das NL ist und dort erlaubt und sie somit keine Chance haben.

ranseier
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
@ranseier PETA ist weder übermäßig schlau noch agieren die sonderlich logisch. Allerdings wissen sie genau um die Wirkung von medialer Aufmerksamkeit und dem skandalisieren, irgendwelcher Ereignisse. Auch wenn dabei am Ende nichts justiziables rauskommt. Ein bisschen Dreck, bleibt immer hängen. Warten wir mal ab. Die derzeit starke mediale Präsenz der Angelei bietet halt auch viel Angriffsfläche. Das muss man schon auf dem Schirm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Ok, Danke für die Richtigstellung meiner Annahme! Muss ehrlich zugeben, damit hab ich nicht gerechnet. Viele Wege fürn nach Rom. Fand meinen Gedankengang anhand der (für Außenstehende) sichtbaren Fakten gar nicht so unschlüssig, lerne aber gerne und immer wieder dazu ;) So, wie du es jetzt erklärst wird natürlich auch ein Schuh draus. Nur so aus Neugier, lieg ich mit meinem Gedanken in puncto Expansion und Marktanteil in F auch vollkommen daneben? Oder ist das wirklich reiner Zufall dass französische Yter am Start sind aber eben auch nicht teilnehmende YTer plötzlich Drunkbaits fischen bzw nennen? Da ich meine Fremdsprachen gerne trainiere, schaue ich Scarna Fishing usw immer mal wieder gerne und da fiel das eben auf. Kann allerdings auch verstehen, wenn ihr hier nicht eure komplette Strategie offen legen möchtet.

Hmm merke gerade, dass ich doch schwer in OT abtreibe. Lass es aber mal trotzdem so stehen, vielleicht sind ja noch mehr interessiert an eurem wirtschaftlichen Vorgehen. Finde es halt insofern spannend zu beobachten, wie sich Akteure auf nem doch recht hart Umkämpften Markt eben verhalten bzw welche Maßnahmen sie ergreifen um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Schönen Sonntag!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
@captn-ahab : ich glaube, Christian erwähnt, dass er auf den Hecht verzichtet bzw. bewusst am aktuellen Spot bleibt, da er dort ein Beissfenster erwischt hat. Da hat er die Chance auf ein paar größere Zander und evtl. einen Glückshecht größer eingeschätzt als bei einem Spotwechsel.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Hab jetzt grad die erste Gruppe fertig geguckt und freue mich auf die nächsten Folgen! Sehr spannend, sehr unterhaltsam! Toller Modus mit den Gruppen. Ein bisher wenig erwähnte Punkt, der das Format hervorhebt, ist in meinen Augen bzw. Ohren auch die Qualität der Tonspur bzw. des Sprechers. Das wirkt im Vergleich zu vielen anderen Sendungen einfach eine Klasse professioneller. Ich glaube, die Entscheidung, einen professionellen Synchronsprecher dazu zu holen, war ein absoluter Glücksgriff!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
@captn-ahab : ich glaube, Christian erwähnt, dass er auf den Hecht verzichtet bzw. bewusst am aktuellen Spot bleibt, da er dort ein Beissfenster erwischt hat. Da hat er die Chance auf ein paar größere Zander und evtl. einen Glückshecht größer eingeschätzt als bei einem Spotwechsel.
So habe ich es auch verstanden. Aber die Chance iwo einen kleinen Hecht zu fangen ist dich größer, als die Zander, die er ja hatte und die gut waren, zu upgraden. Hinterher ist man immer schlauer, wir in der Fankurve der Regionalliga sowieso..... Aber, ich hätte ihm quasi zubrüllen wollen "mach die vispas app an, setz dich ins Auto und hol aus irgendeinem Graben nen kleinen Hecht.".
Ich finde es einfach schade für ihn.

Die Gruppe 2 ist mal ne richtig harte Ansage..... @SkipperTone ggf könnte man die quali Runden auch länger machen, oder mal ein Turnier mit den ganzen Leuten als Liga ziehen, statt ko Runden. Da sind sooo viele coole Leute dabei, die nun leider raus sind.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
So habe ich es auch verstanden. Aber die Chance iwo einen kleinen Hecht zu fangen ist dich größer, als die Zander, die er ja hatte und die gut waren, zu upgraden. Hinterher ist man immer schlauer, wir in der Fankurve der Regionalliga sowieso..... Aber, ich hätte ihm quasi zubrüllen wollen "mach die vispas app an, setz dich ins Auto und hol aus irgendeinem Graben nen kleinen Hecht.".
Ich finde es einfach schade für ihn.

Die Gruppe 2 ist mal ne richtig harte Ansage..... @SkipperTone ggf könnte man die quali Runden auch länger machen, oder mal ein Turnier mit den ganzen Leuten als Liga ziehen, statt ko Runden. Da sind sooo viele coole Leute dabei, die nun leider raus sind.
Schwer zu sagen. Der arme Meik hat es ja nicht geschafft, auch nur einen Hecht aus den Gräben zu ziehen. Aber du hast ganz recht: im Nachhinein (und vom Sofa aus sowieso) weiß man alles besser...
Ich finde den Gruppen-Modus sehr cool, die Wasserstandsmeldungen der Kontrahenten machen es sehr spannend. Eine Liga oder mehr Angeltage in der Gruppe stellen die Teilnehmer irgendwann vor Probleme. Ich kann es nicht richtig einschätzen, aber die meisten von denen müssen ja irgendwie auch Geld verdienen und haben ggf. einen "richtigen" Job zu machen. Da müsste der Sponsor schon entsprechend unterstützen, damit die Angler wochenlang in Holland leben und angeln können.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Ok, Danke für die Richtigstellung meiner Annahme! Muss ehrlich zugeben, damit hab ich nicht gerechnet. Viele Wege fürn nach Rom. Fand meinen Gedankengang anhand der (für Außenstehende) sichtbaren Fakten gar nicht so unschlüssig, lerne aber gerne und immer wieder dazu ;) So, wie du es jetzt erklärst wird natürlich auch ein Schuh draus. Nur so aus Neugier, lieg ich mit meinem Gedanken in puncto Expansion und Marktanteil in F auch vollkommen daneben? Oder ist das wirklich reiner Zufall dass französische Yter am Start sind aber eben auch nicht teilnehmende YTer plötzlich Drunkbaits fischen bzw nennen? Da ich meine Fremdsprachen gerne trainiere, schaue ich Scarna Fishing usw immer mal wieder gerne und da fiel das eben auf. Kann allerdings auch verstehen, wenn ihr hier nicht eure komplette Strategie offen legen möchtet.

Hmm merke gerade, dass ich doch schwer in OT abtreibe. Lass es aber mal trotzdem so stehen, vielleicht sind ja noch mehr interessiert an eurem wirtschaftlichen Vorgehen. Finde es halt insofern spannend zu beobachten, wie sich Akteure auf nem doch recht hart Umkämpften Markt eben verhalten bzw welche Maßnahmen sie ergreifen um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Schönen Sonntag!

Nein mit F liegst du sehr richtig. Wir wollen den YPC und unsere Marke LMAB Step by Step in Europa bekannt machen, dieses Jahr steht Frankreich im Fokus und coolerweise sind die YouTuber dort deutlich kooperationsfreudiger als in Deutschland, so dass wir mit Amine, Julo und Landry (Belgien) gleich 3 der 5 größten frankophonen Fishing-Influencer für das Turnier gewinnen konnten. Der YPC wird übrigens auf Landrys Kanal Fishtique mit französischem Sprecher und französischen Untertiteln parallel gezeigt, dazu haben Fred und Sylvain dort auch französisch gesprochen. Die Armen mussten ihre Erklärungen während des Drehs immer doppelt machen.

@all: Besten Dank für die vielen positiven Kommentare! Freut mich sehr, dass doch sehr viele unseren ganzen Änderungen etwas abgewinnen können.

LG aus Athen (meine Frau braucht ewig bei Mango und ich stehe hier bei 39 grad im Schatten).
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Da müssen die Beiden schon in den sauren Apfel beißen, wenn sich die eigenen Landsleute einer Fremdsprache verweigern. :grimacing: :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Da müssen die Beiden schon in den sauren Apfel beißen, wenn sich die eigenen Landsleute einer Fremdsprache verweigern. :grimacing: :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:

Stimmt. Wäre in Deutschland allerdings nicht anders. Stell dir vor, die ganzen Deutschen würden plötzlich in schlechtem Englisch ihr Vorgehen erklären. Da wäre hier auch die Hölle los. Wir (inkl. mir) machen uns gerne über die Sprachtalente der Franzosen lustig, aber ehrlicherweise ist es damit beim deutschen Durchschnittsangler auch nicht weit her. Da können wir uns von den Skandinaviern gleich drei Scheiben abschneiden.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich muss gestehen, dass für mich die deutsche Sprache ein Punkt ist, warum mir der YPC sehr gut gefällt. Meine Muttersprache übermittelt bei mir doch nochmal ganz andere Emotionen, da gehören Wortwahl aber auch Aussprache und Betonung dazu. Da hab ich nicht immer Lust auf Untertitel.
Daher rechne ich den nicht DACHlern es hoch an, dass sie ihre parts in verständlichem Englisch abliefern.

Da ich die letzten Jahre zig Stunden und Tage mit einem Franzosen am Wasser verbracht habe, ist das bashing für mich leider schon etwas abgenutzt und ich kann auch nur für die herzliche Art unserer Nachbarn sprechen. Das ist einfach magnifique!
 

Oben