YouTube Predator Cup 2020

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

• Enrico Di Ventura

Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

Stimmen: 102 72,9%

• Umfrageteilnehmer
    140

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Da gebe ich dir auch zu 100% recht. Klar könnte ein Teilnehmer, in dem Falle Daniel, eine Augenmerk darauf legen, das ein Fisch nicht an der Leine aus dem Wasser gehoben wird. (Entweder ich lande ich per Hand oder aber wenn ich nicht ran kommen oder zu schissig bin, benutze ich eine Kescher, dafür sind die Dinger schließlich da).
So aber mal ehrlich, jeder sollte sich Fragen, ob er/sie/div. immer alles vollkommen richtig macht. Ich denke da werde viele einschließlich mir, auch immer was finden wo man denkt "hmm, hätte man besser machen können"!
Wenn man Kritik ausüben will, dann aber doch bitte auf einem Niveau, wo es sachlich und konstruktiv bleibt.
...

Jeder macht mal nen Fehler oder verangelt nen Fisch,Angeln ist halt im Kern nicht fischfreundlich :emoji_grin:
Aaaaber,gerade bei so Formaten kann man doch gezielt drauf achten,als Vorbildfunktion.
Jeder Angler dort hat Sponsoren,also hat theoretisch auch jeder Angler Kescher
Warum dann nicht nutzen ? :emoji_shrug:
Könnte man sogar auch Werbung für machen :emoji_joy:
Ich habs nichtmal gesehen,aber ich finde außer echte Kleinfische kann man alles keschern.
Deswegen zählt das Argument von @dietmar für mich auch nicht mit der Schleimhaut.
Der Fisch wird bei sowas eh berührt und gemessen.Gummierte Kescher sind zudem recht schonend,ne Brasse lässt bei mir weniger Schleim wenn ich die im Kescher enthake,als wenn ich die anfasse ;)
Die Kleinstverletzungen / Schäden die beim abhaken entstehen,sind das was u.a. im Nachgang schnell zum verzögerten Tod führen kann.
Wenn man den Fisch keschert,dann damit auf die Matte legt,wird diese schonmal nass.Dann kann man z.B. kurz im Kescher enthaken,rausnehmen,Kescher weg,messen und back.
Das geht sowas von locker von der Hand und is schonend,kein blödes Gelaber wie wichtig der Fisch ist, und extra in die Cam halten,usw..
Dont get me wrong,manche Angler bei dem Format machen das echt top :emoji_point_up:
Aber die die es nicht tun,machen es für mich madig insgesamt zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:

ChadBrighton

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.507
sehr schade das bei wirklich jeder Folge immer etwas zu meckern gesucht wird, ja leider typisch Deutsch...
Man sollte sich einmal an die eigene Nase fassen, ich denke nicht das alle immer "sauber" angeln wie es hier kritisiert wird.

Ich schaue die Folgen nur sporadisch aber lese hier täglich mit, das Format was hier aufgestellt wurde finde ich super.
So schwer kann es doch nicht sein, oder?! Keschern, abhaken, Scale befeuchten, messen, zurücksetzen (u.U. mit Kescher). Das schafft der 8-jährige Sohn meines Kumpels.
Dauert evtl. 30sek länger. Als ob das den Kohl fett macht.
Öffentlichkeitswirksamkeit ist nun einmal so. Die Augen sind auf dich gerichtet. Und das wissen dort ALLE. Außerdem repräsentiert jeder eine Marke. Das sollten die Herren und Damen eigentlich wissen und dementsprechend handeln.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.916
Der Ventura erinnert mich zunehmend an eine Mischung aus Hänel und Isaiasch. Das gestikulieren, die Art des Drills, das Gerede - wie ein angelnder Staubsaugervertreter. Einfach nicht meins. Aber so hat ja jeder seins. Auf jeden Fall ganz unterhaltsam und viel Fisch. Alles andere, wurde ja schon genügend seziert.

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Der Ventura erinnert mich zunehmend an eine Mischung aus Hänel und Isaiasch. Das gestikulieren, die Art des Drills, das Gerede - wie ein angelnder Staubsaugervertreter. Einfach nicht meins. Aber so hat ja jeder seins. Auf jeden Fall ganz unterhaltsam und viel Fisch. Alles andere, wurde ja schon genügend seziert.

Mir kommt es eher so vor, als ob da jemand schon länger die Streams von Dr.Disrespect schaut :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: :emoji_joy:

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.916
@Dr.Hook Nie gesehen oder gehört. Mir geht der ganze Habitus von dem V. halt auf den Senkel. Kann da aber einfach weiter skippen. Kein Problem. :)

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
@Machete Optik und Style riecht für mich derbe danach wenn ich ehrlich bin.Der Dude wurde auf seiner Platform in den Staaten aber vor ner Weile gebannt, vielleicht wollte er es nutzen und seinen Platz einnehmen :emoji_shrug::emoji_smile:

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.221
Vielleicht sollten die ganzen Retter der Weltmehre mal darüber nachdenken, dass die ganzen (Vor-)Verurteilungen und Lästereien, die hier teilweise stattfinden, von der ganzen Welt da draussen einschließlich der betroffenen Personen mitgelesen werden können. Für die Verfasser derartiger Posts ist es vielleicht nur ein kurzzeitig erleichternder Schiss auf die Tastatur aber für den Rest der Welt bleibt das Geschriebene für immer und ewig einsehbar und für die betroffenen Personen für immer und ewig mit ihrer Person verbunden. Grad hier, wo die Moral immer sehr, sehr hoch gehalten wird, sollte man sich vielleicht mal darüber Gedanken machen.

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
@Lauerput Bro diese Menschen machen gut Geld damit sich selber darzustellen,da gibts bei mir Null Mitgefühl,sry !
Jetzt mal ehrlich,wozu auch ?
Wer so Feedback nicht verkraften kann,der soll halt was anderes machen :emoji_shrug:

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.616
Die vielfach herbeigesehnte Methodenvielfalt war dieses Mal ja auch schön zu beobachten. Enrico mit Wobbler und Jigspinner, Daniel mit Krebs am Chaburashka. Und beide fangen gut damit. Ich hoffe, das geht so weiter. Wobei das Leben einfacher war, als alle mit Gummifisch geangelt haben. Da musste ich nicht so viele Köder kaufen, die ich im TV gesehen habe :)

Pike1999

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
307
Ich muss sagen ich finde Enrico sehr sympatisch und ich hoffe er kommt sehr weit. Seine Art wie er seine Methoden erklärt und sich dafür auch Zeit nimmt bzw. auch wie er den fisch behandelt finde ich persönlich sehr gut. Er verfällt auch nicht so in Hektik wie manch andere.
Ich kenne auch seinen eigenen Videos und finde die immer sehr informativ.

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
@Lauerput Bro diese Menschen machen gut Geld damit sich selber darzustellen,da gibts bei mir Null Mitgefühl,sry !
Jetzt mal ehrlich,wozu auch ?
Wer so Feedback nicht verkraften kann,der soll halt was anderes machen :emoji_shrug:

Jeder Mensch hat Respekt und Mitgefühl verdient. Nur weil jemand in der Öffentlichkeit steht, kann ich ihn nicht behandeln oder über ihn schreiben, wie ich will.

Gleichzeitig finde ich die Kommentare hier im Thread aber bisher auch nicht besonders problematisch, habe aber auch nicht alle Seiten gelesen.

Ich bin mit dem YPC dieses Jahr auch wieder echt zufrieden. Die Titel könnten für mich etwas neutraler sein, die Musik ist nicht immer mein Geschmack, aber alles in allem ist das echt stark gemacht. Die Stimme von Charles Rettinghaus als Sprecher finde ich auch sehr angenehm zum Zuhören. Die erste Gruppe war etwas fischarm, da taten mir die Teilnehmer teilweise etwas leid, aber da scheint die Gruppe B ja jetzt deutlich besser zu starten.

DirkS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
814
Ich habe bisher von keinem außer Enrico gehört, wie er wo und warum fischt. Er erklärt die Struktur vom Spot und warum er welchen Köder verwendet. Finde ich interessant seine Gedanken und Strategie nachvollziehen zu können. Andere halten den Fisch mit Köder in die Kamera und das war's. Das hat doch nicht wirklich einen informativen Wert. Den Por...balken finde ich allerdings ähem, naja. Muss er aber mit rumlaufen ;)

Anesino

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
255
Weiß man eigentlich wie viele Tage/Wochen zwischen dem Dreh der Gruppe A und der Gruppe B waren?

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.916
@Lauerput Was soll uns das sagen? Dürfen Sie doch gern lesen. Kein Problem. Ich habe nichts unter der Gürtellinie geschrieben oder beleidigt. Es ist meine persönliche Meinung. So kommt er für mich zumindest in seinen Videos rüber. Mehr kann ich nicht beurteilen. Fertig. Diese Meinung vertrete ich auch jederzeit im persönlichen Gespräch. Muss ich jetzt jedem Youtube Protagonisten besondere Zurückhaltung oder Fürsprache angedeihen lassen? Wenn ja, würde ich gern wissen, warum? Man kann es auch wirklich übertreiben. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ihm persönlich das drei Meter am A.... vorbei geht!

Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.186
Wegen Buschmesser wird mir Enrico Di Ventura noch unsympathisch :D. Mag mehr einen mit Fisch tanzenden Veit Wilde, als welche, die Besenstiele als Top-Zanderruten verkaufen oder tote Zander drillen (muss ja jedes Jahr wiederholt werden, viele sind vergesslich ;)).

Ullsok

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
110
Klasse fand ich auch wie der Herbert im Wasser rumgewatschelt ist. Jeder andere hätte Gummistiefel getragen aber als Haix-Angler ........ :grinning:

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.616
@Lauerput Was soll uns das sagen? Dürfen Sie doch gern lesen. Kein Problem. Ich habe nichts unter der Gürtellinie geschrieben oder beleidigt. Es ist meine persönliche Meinung. So kommt er für mich zumindest in seinen Videos rüber. Mehr kann ich nicht beurteilen. Fertig. Diese Meinung vertrete ich auch jederzeit im persönlichen Gespräch. Muss ich jetzt jedem Youtube Protagonisten besondere Zurückhaltung oder Fürsprache angedeihen lassen? Wenn ja, würde ich gern wissen, warum? Man kann es auch wirklich übertreiben. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ihm persönlich das drei Meter am A.... vorbei geht!
Vielleicht warst Du ja nicht persönlich gemeint. Wenn Du nur oberhalb der Gürtellinie Deine Meinung sagst ist ja alles gut. Ich gebe aber zu, Dass Dein letzer Post à la "Die verdienen genug Geld, da gibt's kein Mitgefühl" oder "Wer das Feedback nicht verkraftet soll halt was anderes machen" mich persönlich spontan an ähnliche Diskussionen erinnert haben, die ich rund um Profifußball immer mal wieder erlebe. Da verdienen die Jungs wirklich richtig viel Geld (viel mehr als die YPC-Angler), und das wird von einigen dann als Entschuldigung herangezogen, weshalb sich die Profis übelste Beleidigungen und Bedrohungen gefallen lassen müssen. Da heißt es dann auch "Die verdienen genug Geld" und "sonst hätten sie keine Profis werden sollen". Und da wird halt oft eine Grenze überschritten und es werden Dinge gesagt, geschrieben oder auch getan, die kein Mensch für kein Geld der Welt in keinem Job aushalten können muss. Wenn Du das nicht gemeint hast ist ja alles gut. :emoji_vulcan:

Punkte Reaktionen
34.034
Enrico ist auch so ein echt netter Kerl und bodenständiger Familienvater. (auch wenn das nichts zur Sache tut) Allerdings finde ich die halb in der Hocke Drillposition schon etwas „ungewöhnlich“. ;) Bei Jasmin wundert mich dieses „Geil“ in jedem zweiten Satz etwas. Und ihr Aufpasser stand anfänglich zu oft im Bild. ;) Das mit dem Anschlag finde ich nicht sooo schlimm. Da sieht man wieder, fischt man mit Stinger und scharfen Haken wird so ein Anschlag selbst beim Zander meist überbewertet. Zwei Sachen haben mich doch etwas amüsiert, das Wickelbild von Jasmins Rolle (in eine der ersten Sequenzen) und wie super Tobi den beschissenen Lauf seines Copy-Krebses am Jig fand... :)

Ansonsten gucke ich mir das irgendwann, 2-3 Tage nach Ausstrahlung auch alles an. Ganz gutes Format.

Oben