- Punkte Reaktionen
- 1.453
Da gebe ich dir auch zu 100% recht. Klar könnte ein Teilnehmer, in dem Falle Daniel, eine Augenmerk darauf legen, das ein Fisch nicht an der Leine aus dem Wasser gehoben wird. (Entweder ich lande ich per Hand oder aber wenn ich nicht ran kommen oder zu schissig bin, benutze ich eine Kescher, dafür sind die Dinger schließlich da).
So aber mal ehrlich, jeder sollte sich Fragen, ob er/sie/div. immer alles vollkommen richtig macht. Ich denke da werde viele einschließlich mir, auch immer was finden wo man denkt "hmm, hätte man besser machen können"!
Wenn man Kritik ausüben will, dann aber doch bitte auf einem Niveau, wo es sachlich und konstruktiv bleibt.
...
Jeder macht mal nen Fehler oder verangelt nen Fisch,Angeln ist halt im Kern nicht fischfreundlich
Aaaaber,gerade bei so Formaten kann man doch gezielt drauf achten,als Vorbildfunktion.
Jeder Angler dort hat Sponsoren,also hat theoretisch auch jeder Angler Kescher
Warum dann nicht nutzen ?
Könnte man sogar auch Werbung für machen
Ich habs nichtmal gesehen,aber ich finde außer echte Kleinfische kann man alles keschern.
Deswegen zählt das Argument von @dietmar für mich auch nicht mit der Schleimhaut.
Der Fisch wird bei sowas eh berührt und gemessen.Gummierte Kescher sind zudem recht schonend,ne Brasse lässt bei mir weniger Schleim wenn ich die im Kescher enthake,als wenn ich die anfasse
Die Kleinstverletzungen / Schäden die beim abhaken entstehen,sind das was u.a. im Nachgang schnell zum verzögerten Tod führen kann.
Wenn man den Fisch keschert,dann damit auf die Matte legt,wird diese schonmal nass.Dann kann man z.B. kurz im Kescher enthaken,rausnehmen,Kescher weg,messen und back.
Das geht sowas von locker von der Hand und is schonend,kein blödes Gelaber wie wichtig der Fisch ist, und extra in die Cam halten,usw..
Dont get me wrong,manche Angler bei dem Format machen das echt top
Aber die die es nicht tun,machen es für mich madig insgesamt zu schauen.
Zuletzt bearbeitet: