• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.639
Alter
33
Ort
Schleswig
Browning bietet Carbon Spitzen ab 0,75 oz für 10€ an ;)
Die Trabucco von Herbert hat übrigens von Haus aus eine Carbon Spitze dabei :) Die Zeiten, in denen die Wechselspitzen hauptsächlich aus Glasfaser sind, ist schon lange vorbei...
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Seit meiner letzten Holland Tour habe ich auch deutlich mehr vertrauen in weichere Ruten auf Zander.
Am ersten Tag etliche Aussteiger und nicht verwandelte Bisse mit klassischen Zanderstock. Zweiter Tag Zanderrute im Auto liegen lassen und zur weichen Barschrute gegriffen, sowohl beim Vertikalen als auch beim Werfen nahezu jeden Kontakt verwertet und Top gehakt. Die andere Rute blieb dann erstmal im Auto:D
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Der Herr Ziereis ist ein perfektes Beispiel dafür, dass teures Equipment keinen guten Angler ausmacht, sondern die Erfahrung und dementsprechend die Fische, die er fängt. Würden hier im Forum nur halb so viele Fische gepostet werden wie Ruten .. :D
Das Finale wird hoffentlich spannend, Tobias wirkt in seinen jungen Jahren auch sehr erfahren.
Muss toll sein, in Schweden zu leben.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Na ja, das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Es ist schlicht und ergreifend die Zeit am Wasser, die ein Angler dort verbringt. Kenntnisse über das Leben unterm Wasser, Biologie, Gewässerkunde, Meteorologie etc. und gewisse logische Schlussfolgerung ziehen zu können gehören ebenso dazu.

Das richtige, abgestimmte Gerät + Köder je nach nach Bedingungen und Zielfisch auszuwählen und gekonnt zu nutzen sind dann die letzten Prozent, die einen Unterschied ausmachen können.

Herbert Ziereis ist ein verdammt guter Angler. Was ich bisher sah aus vielen verschiedenen Filmen verdeutlicht es jedesmal. Zudem ein erstklassiger und fairer "Sportsmann" wie er im Buche steht.

Mit einer Picker auf Zander. Darauf muss man erstmal kommen. Ist halt eine Ex-Fast-Rute mit gut Backbone. Als Kind habe ich sehr viel mit den englischen Methoden auf Weißfisch geangelt. Selbst im tiefsten Winter waren zarteste Plötzenzupfer ohne Probleme zu verwerten.

Vielleicht sieht Herbert ja auch die Bisse? :confused:

Ich beobachte auch stets die Schnur und schlage hin und wieder an, wenn diese zuppelt...noch bevor ich was im hochmudulierten High-end-Blank ankommt. o_O
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Ganz schön kurz die heutige Folge.
Bin gespannt. Werd sie mir denn mal anschauen.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
War jetzt auch nicht die beste Folge.Ich fand da war ne komische Stimmung auf dem Boot.

Die verlinkte Episode von kanalgratis ist ganz cool. Kann Daniel nicht mal im nächsten Jahr nicht mal die Moderation übernehmen? :)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
Obermoschel
Stimmt, die Folge ging schnell rum. Ich glaube nicht, dass die zwei ein Problem miteinander haben oder sonstwie schlechte Stimmung war. Ich denke, die zwei haben sich voll aufs fischen konzentriert. In einem Finale, vor allem in der ersten Halbzeit, ist Konzentration aufs wesentliche angesagt. Da leidet die Entertainer-Qualität ein bisschen. Ich bin gespannt auf die zweite Hälfte!
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Es gab ja auch nicht so die Mengen an Fisch, dann hat man am Ende nunmal weniger Material im Kasten! Sonst hagelt es am Ende wieder Kritik, wenn zu viel „geschwafelt“ wird, ohne Fisch!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Wer die letzte Folge noch nicht gesehen hat : NICHT WEITERLESEN


Achtung Spoiler, EDIT für AFE


EDIT hat gewonnen, wie ich finde nicht unverdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
Wer die letzte Folge noch nicht gesehen hat : NICHT WEITERLESEN





"Der Schwede" hat gewonnen, wie ich finde nicht unverdient.
Löst das jetzt eine nationale Krise aus ;) , oder warum bleiben die sonst teilweise kontroversen Diskussionen nach jeder Folge aus ?

Gruß
BM

PS: "die skandinavische Küche" -falls es so etwas überhaupt gibt- bleibt trotzdem eine einzige Katastrophe. Holland eingeschlossen

Nicht dein Ernst oder??? echt dämlich hier zu Spoilern
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Da hast Du Recht, hab gepennt. Dann muss ich mal schauen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kacke... jetzt hab ich das von Blankmaster leider im Fließtext gelesen und … nunja… gucke ich die Folge halt mit Vorkenntnis....
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Also ich finde es war wieder ehrliches angeln wie es jedem von uns ergeht, egal wer letztendlich gewonnen hat.
Ich meinte fast die Anspannung der beiden zu spüren und freue mich jetzt schon auf die nächste Runde 2020
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kann mir mal bitte jemand in einem Satz erklären, was "Spoilern" ist ?
Und was daran in diesem Zusammenhang dämlich ist ? (ggf. in einem zweiten Satz).
Danke.

Das Ergebnis/Ausgang vorwegnehmen ist "Spoilern". Um das zu verhindern, haben wir ja diesen "Spoiler" Button.... egal. Ist jetzt eh durch.
 

Oben