• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
... Dachte erst das es ein Durchlauf für Dustin wird aber die beiden Herren waren absolut ebenbürtig. Was für ein Duell..mehr davon :D
Sehe die beiden in diesem Duell nicht ganz ebenbürtig, weil Herbert vom Ufer besser war. Weil Herbert seine 7 Fische schnell voll hatte, konnte er sich später kaum noch verbessern und Dustin konnte aufholen.
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Ok ich gebe mich geschlagen :tonguewink: war aber auch mehr auf den zweiten Teil vom Halbfinale gemünzt.. die Ufergeschichte hatte ich schon ausgeblendet.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Naja, soweit ich das mitbekommen hab sprach er davon das viele kopieren, hat aber explizit keinen direkt benannt.

Ich denke aber auch ein wenig sollte man sich da zurückhalten in beide Richtungen, denn irgendwie sind viele andere Baits ja auch Kopien und oft auch schon von Kopien ...
aber das sollte keine grundsätzliche Diskussion werden ;)

Am Ende muss jeder das selbst entscheiden was er kopiert und was nicht ist ja nicht die erste Diskussion in diesem Jahr.

Whatever!


Um beim Content zu bleiben fand ich das Match von Ziereis und Schöne schon eines der besten , alleine die Menge der guten Fische. Sehr sehr geil wobei die Regeln erstmal komisch wirkten aber dann durchaus Sinn machten !!!

And don’t forget...

E049456D-1E08-43DB-92A0-8881125883BC.jpeg
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
"Naja, soweit ich das mitbekommen hab sprach er davon das viele kopieren, hat aber explizit keinen direkt benannt."

Dann hast du es nicht richtig mitbekommen. Bereits im Video wird er in seinen Ausführungen ziemlich konkret und für all diejenigen, die dann immer noch nicht wissen, wer gemeint ist, steht unser Markenname dann mehrfach in den Kommentaren, die er verfasst hat, inklusive weiterer Beleidigungen und Mutmaßungen. Wirklich sehr, sehr peinlich.

Ist auch egal. Hier gehts um den YPC, daher belassen wir es bitte dabei.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Ist Frédéric Julien nicht mehr bei Gunki oder fischt er beim YPC einfach nur für einen weiteren Sponsor?

Gruß Promachos
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Er ist auch bei Navicom, zumindest war er auch im Sommer bei den Teamgesprächen in Frankreich dabei, auch mit seinem Gunkimobil.

Da Gunki ja noch einen weiteren Angler stellt, denke ich, dass er deshalb für Navicom Auftritt.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Er ist auch bei Navicom, zumindest war er auch im Sommer bei den Teamgesprächen in Frankreich dabei, auch mit seinem Gunkimobil.

Da Gunki ja noch einen weiteren Angler stellt, denke ich, dass er deshalb für Navicom Auftritt.
Sowohl sein Auto als auch sein Boot wurden von Gunki auf Navicom umfoliert.
Laut Instagram arbeitet er jetzt Vollzeit für Navicom
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Ich denke aber auch ein wenig sollte man sich da zurückhalten in beide Richtungen, denn irgendwie sind viele andere Baits ja auch Kopien und oft auch schon von Kopien ...
aber das sollte keine grundsätzliche Diskussion werden

Und zum Schluss kaufen alle wieder in China bei ALI :D die Kopie, der Kopie, der Kopie.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Es geht ja soweit ich weiß um die Farbe.... Und das ist schon echt Jammern auf hohem Niveau. Nicht um irgendeine Köderkopie.
Aber was solls. Der YPC wird auf jeden Fall immer besser. Man merkt das da eine Routine rein gekommen ist. Gefällt mir sehr gut. Das ist mittlerweile auch das einzige Format das übrig geblieben ist das ich mir auf YouTube anschaue.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.550
Ort
Köln
Definitiv wird der YPC immer besser, Hut ab dafür. Interessant wäre es noch, wenn die Angler nicht immer an Spots angeln könnten, wo sie vorher telefonisch klären, ob was geht.
Klar wir wollen alle Fische sehen, trotzdem muss man sagen kommt die Mehrzahl der Angler die bei euch schauen auch von schwierigeren Gewässern wie dem HV und dem HD. Pike Fight und Perch Fight machen das sehr gut in dem dort der Lake X dabei ist.

Es wäre ja mal interessant, wenn ihr die Spots vorgeben würdet, dann hättet ihr eine Gewissheit, dass der Spot nicht total schelcht ist, jedoch wäre die Fairness gegenüber den Anglern, die von weit her anreisen und seltener an den Gewässern sind, gegenüber den Anglern die dort häufig angeln, einfach größer.

Zu dem Post von Dennis Knoll, finde auch, dass es wichtig ist immer mal wieder "Amateure" im Turnier zu haben, weil das bringt die Würze in die Suppe.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.884
Ort
Münster
Dann würde ich auch nicht darüber urteilen welches Gewässer leichter / schwieriger ist, so zumindest meine Meinung.

Darum gings doch gerade gar nicht. Es ging um die selbe Gewässerkenntnis. Umso weiter rein, umso weniger Leute kennen sich aus, bzw. haben Connection vor Ort. Gibt man nun den Leuten bsw den HVliet vor und eine bestimmte Ecke, wäre das Ganze vergleichbarer, als wenn einer Vliet und der andere Polder angelt.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Sorry, wenn ich nochmal kurz einschreite:



Das ist von oben herab und immer noch nicht ok. Es wird vorm PC gern über die Leute gesprochen, die auf Bäume klettern und den Hintern zeigen. Man muss es erstmal so hinbekommen wie die Babs. Die lebt seit Jahren vom Angeln und lebt damit ihren Traum. Das ist kein "Schnuckelchen", sondern eine ernst zu nehmende Persönlichkeit.

So. Jetzt bin ich aber echt draußen und meine es nicht böse.

Nur leider gibt sie sich meist nicht so, dass man sie ernst nehmen könne...
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.550
Ort
Köln
Darum gings doch gerade gar nicht. Es ging um die selbe Gewässerkenntnis. Umso weiter rein, umso weniger Leute kennen sich aus, bzw. haben Connection vor Ort. Gibt man nun den Leuten bsw den HVliet vor und eine bestimmte Ecke, wäre das Ganze vergleichbarer, als wenn einer Vliet und der andere Polder angelt.
Genau das wollte ich damit sagen!

Fahre selber 2-3 mal im Jahr nach NL und das seit 10 Jahren. Bisher habe ich noch nie abgeschneidert und das sind keine Top Gewässer wie HV und HD. Deswegen bin ich nicht automatisch ein guter Angler, andersherum ist jemand der regelmäßig vor Ort ist und auch mal schneidert kein HV/ HD Profi...

was ich meinte, ist dass die Veranstalter den Spot vorgeben müssen, damit eine gewisse Vergleichbarkeit da ist. Dass ein Hassan seinen Vertikalköder 30 cm neben dem vom Dietmar hält, das will doch keiner sehen.

Genauso diese Geierei nach den Ködern die der andere fischt. Je mehr der Cup zum Verdienstausgleich beiträgt, umso mehr wird man diese unschönen Szenen sehen.

Weiterer Nachteil der freien Spotwahl, die Leute fahren zu „toten“ Ecken wenn Sie ihren Sieg über die Runde bringen wollen. Das ist wie Zeitspiel, das will auch niemand sehen.
 

Oben