• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Solange Mike Long nicht mitfischen darf, stehen die Chancen auf nen fairen Wettbewerb nicht schlecht :)
Ich muss mich selbst zitieren und korrigieren. Mike Long hat mitgemischt! Nur die etwas dümmere Tidenvariante halt. Unglaublich. Der kann sich doch an keiner deutschen Buhne mehr blicken lassen. So unfassbar dumm der Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Zwar ein bisschen übertrieben hier einen Vergleich zu Mike Long zu ziehen, wenn man mal betrachtet worum es hier geht und worum es in Amiland geht. Aber lustig ist es trotzdem. Zum Glück kommt morgen die neue Folge :D
@SkipperTone wird die genau so lang wie die erste?
Siehst du das immer noch so?
 
B

BGL

Gast
Die Kommentare von Veit und Toni wurden mittlerweile von Chris gelöscht :laughing:
Also ganz bei Sinnen scheint der Typ nicht zu sein auch wenn ich eigentlich vor der Staffel etwas von ihm gehalten habe. Wenn man jetzt aber im Nachhinein hört und liest was er so abzieht oder abgezogen hat bin ich echt froh das er nicht mehr dabei ist.
 

Angler Ffm

Echo-Orakel
Registriert
23. Juli 2016
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
48
Ort
Gotham City
Website
www.facebook.com
Das Facebook-Statement von Hasan (https://www.instagram.com/fishingbros_de_/): Ich sehe mich teilweise auch gezwungen mich hier zu Wort zu melden. Einer der etwas tot schweigt bin ich nun auch nicht. Veit und Toni zeigen hier aus meiner Sicht auch Größe. Nach dem Skandal hast du natürlich deine Ehre verloren, aber mit dem Video hier auch deine Männlichkeit. In aller Direktheit möchte ich dir sagen, dass dies definitiv der falsche move ist. Von Reue war nach Tag 1 und auch sonst nichts zu spüren. Die Community wird hier durch die Auslegung deinerseits benebelt. Einige fallen drauf rein, einige auch nicht. Das soll mir aber auch egal sein. Behalt deine Fans, behalt deine likes, behalt deine Abos - alles gut. Aber ich kenne nun mal die Hintergründe und besitze einen erweiterten Zugang zu Infos. Das ist so, jedoch werde ich es nicht in aller Öffentlichkeit ausnutzen. Mein Wissen bleibt bei mir, ich hab mir mein eigenes Bild gemacht. Nach dem Turnier haben wir dich sogar noch in unser Haus eingeladen, dir Workspace, Speis und Trank zur Verfügung gestellt und dann so was? Will gar nicht wissen wie du sonst über die Teilnehmer gedacht und geredet hast. Naja. An die Leute die ihm Respekt zollen und dicke Eier zusprechen: Er hat keine andere Wahl. Sorry.

Ich muss mich selbst zitieren und korrigieren. Mike Long hat mitgemischt! Nur die etwas dümmere Tidenvariante halt. Unglaublich. Der kann sich doch an keiner deutschen Buhne mehr blicken lassen. So unfassbar dumm der Typ.

Mike Long ist ein gutes Stichwort! Jeder Sport ist durch Geld und Ruhm korrumpierbar - auch Angeln. Ich denke, dass wird sich in den nächsten Jahren noch öfters zeigen. Durch die sozialen Medien wird die Verlockung immer größer, aber auch die Gefahr entdeckt und angeprangert zu werden. Cheers!
 

DuoMaze

Keschergehilfe
Registriert
20. November 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
27
Der kommt wieder... Wie lange ists her, dass John Chowns AB Artikel geklaut und als seine eigenen ausgegeben hat? Interessiert auch niemanden mehr und jetzt macht er beim ypc mit!
 
G

GregKeilof

Gast
Durch die sozialen Medien wird die Verlockung immer größer, aber auch die Gefahr entdeckt und angeprangert zu werden
Richtig: die Kehrseite dieser faulen Medaille. Ich verfolge das nur aus der 2. Reihe, da mich weder Angelwettkämpfe, noch deren beteiligte Charaktere noch Angel-Youtubekanäle in irgendeiner Art interessieren.
Aber das überall, wo der schnöde Mommon lockt, auch beschissen wird, is doch wohl klar, oder? Der Eine stellt sich dabei nun mal blöder an als der Andere.
Was ich neben diesem unangenehmen menschlichen Zug aber ebenso befremdlich finde, ist es, Leuten aufgrund solcher Nebensächlichkeiten z.B. deren Ehre u Männlichkeit abzusprechen. Hallo? Worum gehts eigentlich? Um nen nicht selbstgefangenen Barsch & nen quergehakten Zander, der in eine Wertung mit aufgenommen wurde? Oder ist da noch mehr, dass ich in der Eile nicht begriffen habe? Ohne Frage is das scheiße! Aber ich habe schon von weitaus schlimmeren Dingen gehört, die ein Mensch tun kann.
Aber das muss wohl heute so sein. Jeder öffentliche Fehler wird so intensiv ausgequetscht und -wenn machbar- zum eigenen Vorteil genutzt, wie es nur geht. Zumindest muss jeder mal seine Entrüstung über den Fehler eines anderen herausrotzen weil "sowas geht ja gar nicht, dass jetzt sogar in der bis heute ehrlichen Angelindustrie auf einmal auch beschissen wird".

Bin ich froh, dass wenigstens der Profifussball noch sauber ist :tearsofjoy:
 
M

mueslee

Gast
Jetzt habe ich hier tatsächlich ein paar Seiten durchgeblättert und mir sogar die letzten Minuten des Videos angeschaut um dann doch wieder nur festzustellen, dass mir diese ganze Angelei mit Wettkampfcharakter, die "Szene" im Besonderen, ihre Skandale und dieses Getratsche/Gelästere auf Bunte-Niveau total am Popo vorbei gehn. 15 Minuten verschenkte Lebenszeit aber selbst als Social-Media-Abstinenzler komme ich Dussel scheinbar nicht komplett an so was vorbei :rolleyes:

Private Berichte von BA-Membern wie der zur jüngsten Schweden-Tour oder Dietel's entspannten Mix aus Tackle & "einfach fischen gehn" finde ich dagegen fast immer spannend :)
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Was ich neben diesem unangenehmen menschlichen Zug aber ebenso befremdlich finde, ist es, Leuten aufgrund solcher Nebensächlichkeiten z.B. deren Ehre u Männlichkeit abzusprechen. Hallo? Worum gehts eigentlich? Um nen nicht selbstgefangenen Barsch & nen quergehakten Zander, der in eine Wertung mit aufgenommen wurde? Oder ist da noch mehr, dass ich in der Eile nicht begriffen habe? Ohne Frage is das scheiße! Aber ich habe schon von weitaus schlimmeren Dingen gehört, die ein Mensch tun kann.
Den inflationären Gebrauch von Ehre in der heutigen Jugendsprache mal ignorierend: per Definition von Ehre kann ich ihm genau die nach dieser Aktion absprechen. Da gibt es auch nichts dran zu deuteln. Der Typ ist eine Wurst.
Er hat hier nicht für Youtube-Fame in einem seiner Videos einen nicht selbst gefangenen Fisch in die Kamera gehalten, sondern andere in einem Wettbewerb übervorteilt. Anschließend lässt er sich von den Leuten auch noch feiern. Hier gilt dann: Ehre=0.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
per Definition von Ehre kann ich ihm genau die nach dieser Aktion absprechen.
Ehre hat keinerlei Wert, denn jeder legt es sich so aus, wie es ihm passt und nimmt es noch gerne als Argument für das eigene (Fehl-)verhalten. Was kann Ehre (wert) schon sein, wenn jeder eine andere Messlatte dafür hat? Aber das geht natürlich jetzt zu weit ins Off-Topic :) (nicht zu ernst nehmen ;) )

Mir gefällt @GregKeilof Beitrag dazu ganz gut. Es ist (endlich?) wieder ein Skanal in der Angelwelt angeschwappt und alle können drauf hauen. Im Grunde genommen ist es eine miese Aktion, die vor allem deshalb so bitter ist, wie der Täter selbst im Nachhinein damit umgegangen ist.

Auch ich kann mich nicht ganz davon freisprechen, diese Thematik mit Interesse zu verfolgen. Aber was mir an dieser ganzen Sache einfach zuwider ist... Unbeteiligte lassen sich dazu verleiten, sich selbst wie Asoziale zu benehmen. Wenn ich mir manche der unüberlegten Kommentare durchlese, von Beleidigung bis hin zu Aufrufen zu gewissen Handlungen... da frage ich mich manches Mal, was schlimmer ist...

Erinnert mich unweigerlich an folgende Szene:

Der moderne Pranger.
 
G

GregKeilof

Gast
per Definition von Ehre kann ich ihm genau die nach dieser Aktion absprechen
Klar kannst Du. Liegst wahrscheinlich auch nicht unbedingt falsch damit. ICH würds halt nicht machen (und schon gar nicht in der anonymen Öffentlichkeit), weil ich davon ausgehe, dass es niemanden interessiert, wem ich die Ehre ab- oder zuspreche ;) Darum ging es mir.

Ich verstehe natürlich, worum es dem interessierten Zuschauern geht: wenn man mitfiebert, will man einen sauberen Wettbewerb sehen, bei dem der Beste gewinnt. Logisch is man dann sauer, wenn einer sich nicht an die Regeln hält. Das der sich dann -auf frischer Tat ertappt- natürlich noch besonders dämlich verhält, is eine Geschichte - die öffentliche Rüge eine andere. Gut: "hat er verdient", da er ja wusste, worauf er sich einlässt. Aber eigentlich reicht es, wenn sich dazu die unmittelbar beteiligten Personen äußern und das klären.
Außerdem bin ich der Ansicht, dass sich bei diesen ganzen öffentlich urteilenden & kritisierenden Leuten (bei den verschiedensten Themen) auch immer ein bestimmter Prozentsatz befindet, der sich im Leben selber nicht wirklich immer moralisch fair & ehrenhaft verhalten hat, und trotzdem die Fresse aufreist. Bloß ist es da vielleicht nicht entdeckt worden!? Oder man konnte es wieder gut machen. Oder man hat dafür andere positive charakterliche Eigenschaften. Oder....
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Ich finde hier hat keiner „drauf eingehauen“!
Ich finde auch, dass wir alle, die angesprochenen Zuschauer, uns dazu äußern dürfen. Der YPC so wie die nun gelöschte Entschuldigung sind (auch) an die Zuschauer gerichtet. Definition von Ehre hin oder her - ja, da hat jeder eine andere Messlatte.. Genau wie die Messlatte bei Ehrlichkeit (Chris: „ich bin die Ehrlichkeit in Person“) ;)
Genauso respektiere ich die Leute, die sich dazu nicht äußern und finde das immer wieder bewundernswert „einfach mal die Klappe zu halten“ - ist oftmals besser. Konnte ich aber noch nie. :-O
Ich für mich blende bei der ganzen Geschichte die eigentliche Hauptsache, das Angeln, hier auch aus.
Für mich hat Chris viele Werte gebrochen. Die saßen zusammen, haben gegessen, gelacht und so weiter. Dann ein „Alibi-Sorry-Video“...Wer das alles unter dem Punkt Ehre (Ehrenlos) zusammenfasst, darf das gerne und berechtigterweise machen.
 
G

GregKeilof

Gast
„einfach mal die Klappe zu halten“ - ist oftmals besser.
Definitiv! Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bereits 4 Kommentare im Thema "YPC" geschrieben habe, den ich nicht mal gesehen habe :rolleyes:. Ich hoffe, es hat keiner bemerkt und ziehe mich ganz langsam und vorsichtig wieder zurück......
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
ICH würds halt nicht machen (und schon gar nicht in der anonymen Öffentlichkeit), weil ich davon ausgehe, dass es niemanden interessiert, wem ich die Ehre ab- oder zuspreche ;) Darum ging es mir.
Da stimme ich dir zu. Ich spare mir da auch, einen gehässigen Kommentar unter sein "Entschuldigungs-Video" zu setzen und gehe auch nicht davon aus, dass meine Meinung ihn oder irgendjemanden interessiert.
Ich wollte nur nicht stehen lassen, dass das hier eine Bagatelle ist, die unnötig aufgeblasen wird.

@Dennis Knoll
Bei den meisten Menschen auf diesem Planeten würden die Aktion als "unehrenhaft" eingestuft. Die Szene aus dem Film passt leider gar nicht zum Thema.
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
336
Ort
Mannheim
Ich will mich jetzt gar nicht so sehr zu den Geschehnissen als solche äußern, sondern einfach mal nur die Frage stellen, wieso man denn eigentlich aus allem einen Wettstreit machen muss? Was hat denn Angeln bitte mit Wettkampf und Ruhm oder (um die vorherigen Kommentare etwas aufzugreifen) Ehre zu tun?

Ich bin jetzt noch nicht so alt, dass ich hier einen Satz mit "Früher..." beginnen möchte, aber mittlerweile laufen an meinem Hausgewässer zunehmend Leute rum, die mit Klamotten von Tackleherstellern, dem neusten Japanshizzle und Kamera bewaffnet die eigentliche Schönheit des Angelhobbys (Ruhe, Naturverbundenheit, Fischgeruch an den Händen usw.) komplett aus den Augen verlieren. Nach einem schönen Fisch wird dann gepostet was das Zeug hält und nicht mal innegehalten, um den Moment eines guten, hart erkämpfen Fangerfolges zu genießen.

Wenn es irgendwann am Wasser nur noch darum geht, wer den Längsten hat, dann hat sich die sogenannte "Szene" doch längst von dem entfernt, aus dem sie eigentlich mal entstanden ist. Das ist ja angesichts der heutigen Medien- und Kommerzlandschaft nichts Unerklärliches, aber ich wüsste nicht, wie ich heute meinem Großvater - Gott hab ihn seelig - erklären sollte, warum einer bei einem Angeltournier auf einem neuen Medium wie Youtube bescheißt, weil er sich mehr Klicks für seinen Angelkanal oder mehr Fame in der Angelszene erhofft. Vielleicht sollte man das Ganze mal als solches hinterfragen - also jeder für sich selbst und nicht als "Szene".

Naja. Was ich damit eigentlich sagen will: Burschen (und Mädels) geht's raus zum Fischen und lasst euch nicht durch all den Mist wie Youtube und den neuesten heißen Gummischeiß von der unglaublichen Schönheit eueres Hobby ablenken!

Amen.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
@Tararira ...nun, das ist aber genauso eine philosophische Frage wie die nach der Definition des Wortes „Ehre“. Da kannst du auch hinterfragen warum die Banane krumm ist oder nach dem Sinn des Lebens. o_O

Die meisten hier im Forum werden Angeln als Hobby ausüben. Da ist die Motivation wohl eine andere und sicherlich auch sehr unterschiedlich. Nicht für jeden ist es die Schönheit der Natur, was ich für mich selbst als nettes Nebeneffekt ansehe.

Wenn, wie bereits geschrieben kommerzielles Projekt aus einem Hobby wird, ist die Motivation ganz klar Geld damit zu verdienen und das kannst du letztendlich keinem absprechen. Nicht nur deshalb gibt es heutzutage hochentwickelte Spezialgeräte der Angelindustrie (Rute, Rolle, Schnur, Köder, Boote, Sonar, und, und, und...) Also haben die Wettbewerbe ihre Berechtigung oder!? Es sei denn du angelst mit bloßen Händen, dann kann ich dein Statement ein stückweit nachvollziehen.

Wie so oft liegt die Ursache im Umgang bzw. im Verhalten der Personen damit.

Ich finde es grundsätzlich sehr gut, das unser schönes Hobby immer mehr Menschen erreicht. Umso wichtiger ist es, dass JEDER damit verantwortlich umgeht.
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
zur Auseinandersetzung mit Veit Wilde soll es ja so nicht gekommen sein. Lt. Facebook meldete er sich krank und schickte seinen Partner des Channels, um dann den ganzen Tag rauchend daneben zu stehen. Naja.
 

herzblutangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. April 2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
21
fand alle kommentare und gedankengänge unter dem video nachvollziehbar. wir waren ja nicht direkt betroffen, andere schon. vielleicht hat das pseudovideo eben diese menschen einfach getriggert zu kommentieren. fand alles eigentlich einigermaßen sachlich.
 

Oben