• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.178
Alter
37
Letztes Jahr wurde in diesem Forum ja doch sehr angeregt über den YPC18 diskutiert. Nun steht die zweite Staffel vor der Tür. Ich kann jetzt schon versprechen: Es sind viele extrem spannende Begegnungen entstanden aber auch nicht alles glatt gelaufen. Was ich damit meine, seht ihr dann in Kürze.
 

Anhänge

ypc klein.JPG

SkipperTone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.178
Alter
37
7.7.: Wettkampftag 2 des Qualifikationsturniers mit den selben Protagonisten.

21.7.: Achtelfinale 1 zwischen
Frédéric Jullian, Kanal "GUNKITV"
und Zuschauer Wild CardEric Wooßmann

28.7.: Achtelfinale 2 zwischen
Jimmy Gläßer, Kanal "Oderspreeangler"
und Jan Pusch, Kanal "Jan Pusch official"

4.8.: Achtelfinale 3 zwischen
Johannes Höfner, Kanal "JH Fishing"
und Dietmar Isaiasch, Kanal"Quantum Fishing Europe"

11.8.: Achtelfinale 4 zwischen
Daniel Benjamin Andriani, Kanal "hechtundbarsch.de"
Christian Wieneke, Kanal "Savage Gear"
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.178
Alter
37

SkipperTone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.178
Alter
37
13.10.: Viertelfinale 1
20.10.: Viertelfinale 2
27.10.: Viertelfinale 3
3.11.: Viertelfinale 4

17.11.: Halbfinale 1, Tag 1
24.11.: Halbfinale 1, Tag 2
1.12.: Halbfinale 2, Tag 1
8.12.: Halbfinale 2, Tag 2

22.12.: Finale, Tag 1
25.12.: Finale, Tag 2
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Trailer habe ich schon gesehen, bin ein bisschen überrascht über das breit gefächerte Lineup mit einem teils internationalen Flair. Schon der YPC18 hat micht voll abgeholt, daher freue ich mich um so mehr auf die 2019er Ausgabe.

Ist die Wettkampfmodalität identisch zum Vorjahr? Wenn da nicht schon ein extra Video in den Startlöchern steckt, könntest du dann kurz die regularien bennen?

Ich freue mich jetzt schon auf die ganzen diskussionen rund um Babs als Moderatorin. . . (ich hab sie nach den ersten F&F Beiträgen ja ins Herz geschlossen :p)

In dem Sinne schon mal vielen Dank für euren großen Aufwand, uns schönen Videocontent free2watch zur Verfügung zu stellen!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich freue mich jetzt schon auf die ganzen diskussionen rund um Babs als Moderatorin. . . (ich hab sie nach den ersten F&F Beiträgen ja ins Herz geschlossen :p)

Oja, das werden wieder so schöne Stummfolgen für mich. Ohne Ton einfach schöner...

Ansonsten freu ich mich echt wieder auf das Format. War richtig geil im Vorjahr!

MfG Matthias
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.178
Alter
37
Kein Problem. Es gibt regeltechnisch ein paar Änderungen.

1. Man kann ab sofort 5 statt 3 Fische in die Wertung einbringen.

2. Barsche zählen nur noch 2,0 statt 2,4.
Begründung: Der damalige Faktor für Barsch basierte auf unseren "ostdeutschen" Fangerfahrungen, hier ist es wohl leichter, einen 1,20m Hecht als einen 50er Barsch zu fangen. Da wir diese Staffel aus rechtlichen Gründen nur in Holland drehen und dort letztes Jahr (und eigentlich immer) sehr viele große Barsche gefangen wurden, mussten wir den Barsch etwas abwerten.

3. Es gibt 10 Extrapunkte für die zweite gefangene (maßige) Zielfischart und nochmal 20, wenn alle drei Arten gefangen wurden.

4. Das Halbfinale ist zweitägig.

5. Achtelfinale findet vom Ufer statt, es sein denn, beide wollen vom Boot. Viertelfinale umgekehrt. Ab Halbfinale dann beides je einen Tag.

6. Es gab ein Qualiturnier, bei dem sich alle fünf Angler zwei Tage lang je 10 Stunden frei mit Kameramann bewegen durften. Punktesystem war das selbe. Der Gewinner fischt dann gegen Veit im Achtelfinale.

Viel Spaß bei der ersten Folge am kommenden Samstag!
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Bin auch mal echt gespannt auf die neue Staffel, line up sieht super aus, Trailer macht Bock auf mehr.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.682
Ort
Emsland
Toller Trailer, der macht auf jeden Fall schon Laune auf mehr.
Bin da sehr gespannt.


Es sind tolle Protagonisten dabei aber mein Favorit ist Dennis Siever. Ich hoffe er hat sich für die weiteren Runden qualifiziert.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.229
Klasse Format, hat mich im letzten Jahr bestens unterhalten und auch jetzt freue ich mich drauf. Danke dafür!
 

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Toller Trailer, der macht auf jeden Fall schon Laune auf mehr.
Bin da sehr gespannt.


Es sind tolle Protagonisten dabei aber mein Favorit ist Dennis Siever. Ich hoffe er hat sich für die weiteren Runden qualifiziert.

Dennis ist meiner Meinung nach ein total sympathischer und netter Typ, aber um beim YPC vorn mitzumischen muss er noch bisschen auf die "Weide".
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Schade dass es nur in holland ist. Fand die Duelle in DE auch richtig vcool. Vor allem das eine mit den ruderboot auf dem "schlossteich".

Spotwechselsystem würde ich anders machen. Der, der hinten liegt sollte die Spots bestimmen dürfen. Dann kann so ein tobias in Führung nicht plötzlich wieder auf irgendwelche schrottplätze wechseln, wo nix zu fangen ist.

Aber sonst: weitermachen:)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Die erste Folge (eine Stunde) ist online.
 

Oben