• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Zwar ein bisschen übertrieben hier einen Vergleich zu Mike Long zu ziehen, wenn man mal betrachtet worum es hier geht und worum es in Amiland geht. Aber lustig ist es trotzdem. Zum Glück kommt morgen die neue Folge :D
@SkipperTone wird die genau so lang wie die erste?
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Ist im Prinzip aber die exakt gleiche Verkaufsshow. Nur dass die in Frage stehenden Summen in den USA erheblich größer sind und somit auch die Preisgelder.

Also mein Favorit ist Alfred E. Neumann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.649
Punkte Reaktionen
3.998
Zwar ein bisschen übertrieben hier einen Vergleich zu Mike Long zu ziehen [...] Aber lustig ist es trotzdem.

Wie du schon schreibst, wurde hier ja nicht richtig ernsthaft mit Mike Long verglichen, sondern dieser wird vor allem humoristisch herangezogen ;)

Man kann aber auch ganz faktisch feststellen, dass seine "Karriere" ziemlich harmlos begann. Wenn da im Rahmen der ersten Lokalblattartikel und Turniere bereits jemand argwöhnisch geworden wäre (z. B. einer seiner ersten Bootspartner) und Longs Schritte kritisch beobachtet hätte, hätte sich m. E. kein Skandal solchen Ausmaßes entwickeln können ...

Long profitierte bei seiner Vorgehensweise nämlich maßgeblich von einem frühzeitig medial erzeugten Legendenstatus, der ihn für viele Zeitgenossen von Anfang an unhinterfragbar machte und sie vor lauter Ehrfurcht gerade genau das glauben ließ, was sie einem unbeschriebenen Blatt niemals abgenommen hätten: Fische wurden tot angelandet, mit denen Long zuvor "im Drill" wie verrückt "gekämpft" hatte. Oftmals war der Livewell am Ende eines Wettkampfes mit mehr Pound an Bass gefüllt als die einzelnen Fänge sumiert ergeben konnten. Viele große Fische wurden wie aus dem Nichts kommend ohne Vorankündigung ins Boot gehievt und ein "Snow Bass" getaufter Fisch wurde gar, per Video dokumentiert, einfach hinter einer Steinformation am Ufer hervorgeholt, ohne zuvor sichtbar an der Rute gehangen zu haben.

Allerdings unterscheidet eines die US-Bass-Szene der 2000er substantiell von heutigen europäischen Tournaments. Jeder potenzielle Mitwisser Longs hat von dessen Betrug profitiert: Seine Bootspartner konnten durch ihn mehr Preisgelder einstreichen, die Angelpresse konnte von mehr vermeintlichen Glanzleistungen und von mehr ungewöhnlichen Großfischfängen berichten, die Lakes profitier(t)en von Publicity, Fangfotos und (falschen) Gewässerrekorden – die zum Teil immer noch gültig sind.

Europäische Top-Gewässer machen eher durch hohe Durchschnittsgrößen der jeweiligen Zielfische von sich reden als durch das jeweils größte gefangene Exemplar einer Art. Trotzdem ist unfairer Wettbewerb prinzipiell wahrscheinlich überall auf der Welt möglich. Veranstalter sollten den Anfängen wehren und auf Gleichbehandlung statt Gefälligkeiten setzen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Schade, rückgängig ist es leider nicht mehr zu machen.. Alle Parteien haben draus gelernt - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ... LEIDER! Chris hat sich da sein eigenes Grab geschaufelt und in dem Moment nur von A nach B gedacht. Die Entschuldigung ist zwar da, aber ich glaube er wusste ganz genau was er da tut und eine Entschuldigung über die Lippen zu bringen ist immer schwer, er sieht auch niedergeschlagen aus - ich glaube aber weil er ertappt wurden ist und nicht weil er es zu 100% ernst meint. Will auch gar keine Diskussion hier starten. Gut wie H&B damit umgegangen ist, dennoch Respekt an ALLE 5 und deren Kameramänner bei dem Wetter zu angeln / filmen + Gratulation an Hasan zum Sieg!!!

@SkipperTone ich melde mich gerne als Schiri für's nächste Jahr ;-)
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.487
Da sind wir wieder....“was Leute alles für Fame tun“......
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.649
Punkte Reaktionen
3.998
Dementsprechend waren unsere hier geäußerten Vorahnungen leider berechtigt. Schade :pensive:
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Unfassbar. Für mich ist Angeln Natur und Entspannung vom Alltag. Unabhängig vom Fangergebnis. Würde daher selber nie an so einem Turnier teilnehmen. Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte. Aber das kann ja jeder halten wie er will. Ich gucke den YPC trotzdem sehr gerne. Finde das H&B Team sehr sympathisch ohne einen persönlich zu kennen. Lasst euch das durch so ein mieses Ding nicht madig machen.

Freue mich schon auf die neuen Folgen!
 

TH50M

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
22
Ich war noch nie ein Freund dieser Art von Wettfischen und werde es sicher auch nicht mehr werden. Die Art und Weise wie mache „Kollegen“ in ihrem Ehrgeiz und im Zeitstress mit den Fischen umgehen können ist mir schon zu wider.

Wenn möglicher Ruhm und übertriebener Ehrgeiz zusammen treffen ist für viele die Grenze zum Betrug niedrig. Dabei ist es egal ob es sich um Radsport, Leichtathletik, Motorsport oder „nur“ ums angeln handelt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.649
Punkte Reaktionen
3.998
Wie ist das eigentlich mit dem "Salto-Release"? Ist das sinnvoll und gesünder für die Fische als ein behutsames Zurücksetzen?
 

Knottable

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
127
Ort
Bremen
Peinliche Nummer :D Über so einen Kindergarten kann ich wirklich nur lachen. Vielleicht wird er in seiner nächsten Karriere ja Schauspieler. Richtig ekelhaft das er sich trotzdem noch so freut

Aber auch von „Jimmy“ alias Oderspreeangler YPC Teilnehmer alles andere als sportsmanship!! Er war doch an den zwei Tagen die ganze Zeit dabei und hat nichts gesagt. Den würde ich gleich mit disqualifizieren o_O
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Total unnötig das der bei der Aktion mit gemacht hat. Konsequent wäre es ihn zu disqualifizieren. Ich glaube aber nicht das sie das gemacht haben weil das ganze so denke ich schon kompliziert genug war zu managen
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Total unnötig das der bei der Aktion mit gemacht hat. Konsequent wäre es ihn zu disqualifizieren. Ich glaube aber nicht das sie das gemacht haben weil das ganze so denke ich schon kompliziert genug war zu managen
Im Auto am Ende sah er auch irgendwie wenig begeisternd und nachdenklich aus.. genau deswegen vielleicht.. man weiß es nicht
Ich glaube auch, dass er derjenige war, der es dann zugegeben hat... Macht es aber am Ende auch nicht besser! Der 3. der dabei war ist mir unbekannt und himmelt Chris gefühlt an wie 'n kleiner Fanboy - keine Ahnung warum ich das so empfunden habe...
 
B

BGL

Gast
Veit Wilde hat mittlerweile auch sein Kommentar unter dem Entschuldigungsvideo von Chris abgegeben:

„Nunja, man muss es mal ganz ehrlich sagen, dieses Statement ist ein schwacher Versuch, noch zu retten, was zu retten ist. Denn es blieb ja keine andere Wahl, da der Betrug seitens der hechtundbarsch.de-Jungs zweifelsfrei aufgedeckt werden konnte. Von schlechtem Gewissen oder etwas Demut habe ich übrigens nichts gespürt, da die Betrügereien sich nach dem Qualiturnier noch fortsetzen. Als ich nämlich erfuhr, dass ich gegen Chris angeln muss, meinte er plötzlich er wäre todkrank und bat mich, seinen Kollegen Pascal gegen mich angeln zu lassen (aus meiner Sicht eindeutig der bessere Angler von Beiden). Dem stimmte ich ohne Überlegung zu. Obwohl es Chris ja so schlecht ging, stand er dann am Angeltag den ganzen Tag daneben und rauchte noch etliche Zigaretten. Ich persönlich finde, dass man auch verlieren können muss, wenn man ein Turnier mitfischt. Man kann mir manches vorwerfen, aber sicher nicht, dass ich ein schlechter Verlierer bin. Pascal, das kann ich ja sagen, hat dann übrigens mit fairen Mitteln verdient gegen mich gesiegt.„
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Veit Wilde hat mittlerweile auch sein Kommentar unter dem Entschuldigungsvideo von Chris abgegeben:

„Nunja, man muss es mal ganz ehrlich sagen, dieses Statement ist ein schwacher Versuch, noch zu retten, was zu retten ist. Denn es blieb ja keine andere Wahl, da der Betrug seitens der hechtundbarsch.de-Jungs zweifelsfrei aufgedeckt werden konnte

Passender kann man es gar nicht in Worte fassen. Von Veit kann man halten was man möchte, verbiegen tut er sich, wie ich zumindest finde, nicht. Seine Meinungen bzw. Aussagen sind - nein falsch - .. kommen oftmals sehr selbstüberzeugt rüber. Das finden einige nicht gut, aber ist es nicht genau das was immer weniger wird? Gerade in der Öffentlichkeit, sei es Sport, Social Media oder sonst was.
 
  • Like
Reaktionen: BGL

Oben