YouTube Predator Cup 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Catch 22

Bibi Barschberg
Registriert
21. Juni 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
2
Alter
42
Ort
Ludwigshafen
Der Johnny passt doch gut rein. Ich weiß gar nicht, warum viele den so blöd finden.
Hab nun von mehreren Leuten unabhängig gehört, dass er einer der besten und nettesten guides überhaupt ist sich mehr als 100% Mühe gibt, dass am Ende alles zufrieden sind.
Seine Art ist halt seine Art. Musd ja auch nicht jeder sein wie ich. . Obwohl.. :):)
Ich muss Dir da Recht geben! Er ist wirklich sehr bemüht das alles passt und ich werde immer wieder gerne zu ihm. Kommt nicht jeder mit seiner Art klar aber ist ja im realen Leben genauso :) Ich glaube Big L ist bei mehreren Guides nicht gerne gesehen, da er sich wohl an den Spots bedient hat. Er hat auch mit Uli Beyer nichts mehr zu tun. Aber das ist auch nicht unser Problem, das ist eher das es endlich aufhören soll zu regnen :D. Ich bin am Freitag nämlich beim Johnny und stürmisch wirds wohl auch!?
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Es ist jetzt ja absolut nichts neues das wir alle nicht mit jedem auskommen, einschließlich mancher Teilnehmer. Es ist halt so wie im richtigen Leben. Außerdem freut es einem doch noch viel mehr, wenn der sympathische Angler weiterkommt und ein Radiogesicht ausscheidet...

Wäre mal ne witzige Idee dies im BA auch zu organisieren. Muss ja keine Kamera dabei sein, es würden auch ein paar Bilder und ne Story vom "Duell" reichen. Ich glaube wir würden es untereinander nicht mal zusammenbringen sympathisch in solchen Situationen zu wirken und jetzt sind wir nicht auf die Einnahmen von Tackleverkauf/Guiding usw. angewiesen. Die Punkte "Geld" und "Erfolgsdruck" machen viele eigentlich sympathischere Jungs vor der Kamera halt zu anderen Leuten...

Wenn man zwischen den Zeilen der letzten Seiten mal liest sind ja fast ausschließlich Hauptberufler, also Guides, Produktmanager usw. auf der "Unbeliebtheitsliste" vertreten. Interessant ist es immer zu hören wie die alle am Start der Karriere aufgetreten sind, oft ganz anders...
Deshalb hoffe ich das der Enrico weiter der sympathische Typ bleibt und sich nicht zu sehr von Westin abhängig macht...
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Man muss halt auch unterscheiden zwischen dem was man vor der Kamera sieht und wie die Leute wirklich sind. Bei den meisten Leuten ist das halt auch der Hauptjob.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Man muss halt auch unterscheiden zwischen dem was man vor der Kamera sieht und wie die Leute wirklich sind. Bei den meisten Leuten ist das halt auch der Hauptjob.

Richtig - ich habe leider keinen der Protagonisten direkt am Wasser getroffen, aber mir reicht da teils schon was aus diversen Quellen und verschiedenen Leuten über den ein oder anderen abseits der Kameras berichtet wird. Vorallem so Dinge wie Angeln in Schutzgebieten oder explizit in verbotenen Bereichen usw. nur damit man das Titelbild fürs Hochglanzmagazin hat. Oder Arikel aus dem Netz nehmen und weitgehend kopieren und als eigene Arbeit darstellen ... Aber wenn man will findet man bei jedem nen dunklen Fleck... auch bei sich selbst ;)
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
2020 gibt es dann einen Cup, der durch Angelroboter ausgetragen wird, und dann gibt es nix mehr worüber sich die Zuschauer auslassen können. Die Kontrahenten sind ohne Markel, die Moderatoren bieten keinen Anlass zur kritik. nur 30 Minuten kurzweilige Videounterhaltung und nichts für die Nachbetrachtung :D.

Also ich persönlich versuche da immer das beste draus zu machen. Auch wenn ich zu einigen Teilnehmern gewisse antipartien hege, finde ich ihre teilnahme nicht als störend. Gerade so werde ich immer wieder mal auf dem laufenden gehalten, was die Personen aktuell so treiben. Und viel schöner ist es dann, wenn so ein gut analysierendes Radiogesicht auf einmal den fest geglaubten Sieg doch noch aus den Fingern gerissen bekommt. Mehr Genugtuung gab es für mich glaube ich in den letzten Youtubewettkämpfen nicht.

Grundsätzlich lasse ich mich durch das gemeinsame Hobby viel lieber vereinen, als durch die doch eher geringfügigen auseinander gehenden Sichtweisen zerstreiten.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Hatte vorsorglich erst nachdem ich die Folge geshen hatte ins Forum geschaut:cool:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Eigentlich wollte ich das Video neben dem Zocken her von Battlefield V gucken, ende vom Lied war das ich das Spiel beendet habe um mir die Folge einzusaugen.
Freue mich schon auf weitere folgen
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Je mehr Folgen ich sehe um so schräger finde ich die Regeln bezüglich der Stellen- und Gewässerwahl.

Wie soll es gerecht bzw. das Ergebnis aussagekräftig sein wenn:
  • Nur ein Gewässer gefischt wird welches wohl einer der Teilnehmer ausgewählt hat
  • Wenn beim Bootsangeln der Bootsbesitzer die ganze Zeit (auch wenn der Gegner die Stellenwahl hat) den Elektromotor unter Kontrolle hat.
Wenn ich sehe, dass Dustin die ganze Zeit parallel zur Steinschüttung fischen kann obwohl der Gegner angeblich im Lead ist kann ich nur den Kopf schütteln.

Es macht ein wenig den Eindruck das die "Profis" mit den Booten einen Wettbewerb fischen und die anderen Statisten sind, die dankbar für die Werbung ihrer eher unbekannten Channel sind (davon würde ich mal Veit und Tobias ausnehmen). Für mich ist es immer mehr eine nicht schlecht gemachte Youtube Unterhaltung aber weit entfernt von einem ernsthaften und gerechten Wettkampf.
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Je mehr Folgen ich sehe um so schräger finde ich die Regeln bezüglich der Stellen- und Gewässerwahl.

Wie soll es gerecht bzw. das Ergebnis aussagekräftig sein wenn:
  • Nur ein Gewässer gefischt wird welches wohl einer der Teilnehmer ausgewählt hat
  • Wenn beim Bootsangeln der Bootsbesitzer die ganze Zeit (auch wenn der Gegner die Stellenwahl hat) den Elektromotor unter Kontrolle hat.
Wenn ich sehe, dass Dustin die ganze Zeit parallel zur Steinschüttung fischen kann obwohl der Gegner angeblich im Lead ist kann ich nur den Kopf schütteln.

Es macht ein wenig den Eindruck das die "Profis" mit den Booten einen Wettbewerb fischen und die anderen Statisten sind, die dankbar für die Werbung ihrer eher unbekannten Channel sind (davon würde ich mal Veit und Tobias ausnehmen). Für mich ist es immer mehr eine nicht schlecht gemachte Youtube Unterhaltung aber weit entfernt von einem ernsthaften und gerechten Wettkampf.

Wenn ich mir vorstelle wie viel Erfahrung gerade die Bootsbesitzer an den befischten Gewässern haben und dann kommt ein reiner Uferangler mit aufs Boot, ist es in der Tat ein Vorteil. Zu hoch will ich das ganze aber nicht hängen, weil ja beide in einem Boot sitzen und so zu sagen nebeneinander sitzen können.
Vielleicht wäre eine Regelung mit Ankerplätzen in diesem Fall sinnvoll?! Mit Anker meine ich das klassische Ankermanöver mit Gewicht und Seil. So kann sich keiner mit dem E-Motor genau an der Kante halten etc. @SkipperTone wäre eventuell eine Anregung!
Außerdem muss man sich fragen, was man sehen will: Die Möglichkeit auf ein fischreiches Duell vom Boot auf einem Topgewässer oder 2 Uferangler, die verkrampft versuchen einen Fisch aus dem Vereinsgewässer zu zuppeln?
Wenngleich ich sagen muss, dass die Fischdichte trotz der guten Gewässer in den meisten Duellen ja überraschend niedrig ist... will Dustin keine Plätze für wichtige Wettkämpfe verraten oder fischten die in einer extrem schwierigen Zeit?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Je mehr Folgen ich sehe um so schräger finde ich die Regeln bezüglich der Stellen- und Gewässerwahl.

Wie soll es gerecht bzw. das Ergebnis aussagekräftig sein wenn:
  • Nur ein Gewässer gefischt wird welches wohl einer der Teilnehmer ausgewählt hat
  • Wenn beim Bootsangeln der Bootsbesitzer die ganze Zeit (auch wenn der Gegner die Stellenwahl hat) den Elektromotor unter Kontrolle hat.
Wenn ich sehe, dass Dustin die ganze Zeit parallel zur Steinschüttung fischen kann obwohl der Gegner angeblich im Lead ist kann ich nur den Kopf schütteln.

Es macht ein wenig den Eindruck das die "Profis" mit den Booten einen Wettbewerb fischen und die anderen Statisten sind, die dankbar für die Werbung ihrer eher unbekannten Channel sind (davon würde ich mal Veit und Tobias ausnehmen). Für mich ist es immer mehr eine nicht schlecht gemachte Youtube Unterhaltung aber weit entfernt von einem ernsthaften und gerechten Wettkampf.

Stimmt schon, allerdings weiß ich nicht, wieviel @DustinausBerlin dem Johannes angeboten hat, das Boot zu steuern. Klar hat der, der das Boot steuert einen Vorteil(Front Position, kennt sein Echo, usw.) Der stellt aber auch das Boot. und JH hätte ja auch sagen können, er möchte seine Halbzeit vom Ufer aus fischen.

MfG Matthias

Ps: Gibt bei den FLW Turnieren wos auch Co-Angler gibt, oft den Fall, wo der Co viel mehr fängt als der Pro.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.514
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Dustin hat sich halt sichtlich wohlgefühlt in/auf seinem "Wohnzimmer". Ich habe 2 Szenen im Kopf als er in Gedanken versunken auswirft und JH den Kopf einziehen muss um nicht getroffen zu werden. Das ist auch ein Indiz dafür das es nicht ganz gleichgestellt ist zwischen den beiden
 

Oben