YouTube Predator Cup 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich finds halt geil, dass Didi in zwei Folgen einen Zentimeter schinden wollte...
Die Geschichten wie der Zander oder der Welmeister seit gefühlten tausend Jahren sind die eine Sache.
Wie er sich präsentiert hat und die Leute zum Fisch an seine Spots gefahren hat die andere. Die ist echt lobenswert!


Dein Auftreten als Moderator macht halt echt einen Großteil des positiven Gefühls aus. Wenn da jetzt eine Blondine die ganze erste Halbzeit dem Schweden unter die Nase gerieben hätte, dass er jetzt hinten liegt und bald ausscheiden könnte(das ganze wahrscheinlich im Bikini ^^ ), hätte die Folge ein ganz anderes Flair gehabt.
Die chillige Art mit ein paar Sticheleien und Dirttalk gibt halt echt was her. Mehr von dem!

MfG Matthias
 

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Hab mir die Folge gerade angesehen und muss sagen das mir alle Teilnehmer sehr gut gefallen haben. Der kleine Schwede entpuppt sich als Favoritenkiller... Nun mag man von Didi halten was man möchte. Ich fand ihn bis jetzt beim ypc nett und fair. Den Kommentar von Toni hat er sportlich weggestckt.
@SkipperTone die moderation gefällt mir sehr gut.

VG Enno
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Sorry,... Die Babs nervt extrem in dieser
Folge.

Extrem. Im Videos schauts so aus als ob jh, direkt nachdem der erste Fisch gefangen wurde, am Spot von twp fischt. Wenn mir jemand direkt auf meinen Platz wirft kann der sich was anhören.

Und ich kann mich nur wiederholen. Bitte macht nix mehr mit der babs oder erfindet eine "ausblendefunktion".

MfG Matthias
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Die verstehe ich auch nicht, aber durch die werbeunterbrechung zwischendurch, kam ich jetzt günstiger an meine neue Rute.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Finale kurz vor „Weihnachten“ in einer realen Partie Mitte Oktober bei +35 grad! ;)
 

GandRalf

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
Tja, die Babs.
Vor ein paar Wochen gab es, im Vorfeld zum World Fishing Day, ein kleines Treffen und gemeinsames Fischen mit ihr an unserem Vereinssee.
Da konnte man eine ganz andere Babs kennen lernen. Im Vortrag, als auch im persönlichen Gespräch, ist sie nett und kein wenig nervig.
Nach meinem Eindruck beginnt aber sobald eine Kamera läuft, bei ihr ein Programm zum "Overacting". Deshalb kommt sie dann in Videos häufig entsprechend rüber.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
891
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Klar ist sie (privat) bestimmt ganz nett. Bestreitet ja auch keiner.

Veit Wilde ist (privat) bestimmt auch ganz nett aber manche sind eben nicht für die Kamera geboren. (Radiogesicht und Zeitungsstimme)

Kann mir einer mal bitte erklären was es mit diesem Köderpaket für 60 Tacken auf sich hat? 10 Köder?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Babs wirkt schon sehr aufgedreht vor der Kamera, konnte sie bei ihren ersten Auftritten auch nicht wirklich ab. Mittlerweile stört mich ihre Art und Weise weniger. Letztendlich finde ich der Wechsel der Moderation sogar ganz gut.
Bei den Babs Partien hat es nun schon mehrere Partien gegeben, die sehr Fischarm waren. Bei Oder Spree Angler vs. Adriani gab es keinen Wertungsfisch. Topwater Productions vs. JH Fishing war mit insgesammt 4 Barschen auch nicht die Wucht.
Bei Dustin gabs dann nur den einen Zetti und dazu war die Folge mit über 31 Minuten doch recht lang gezogen. Hier empfand ich vieles als zu lang gezogen. Da hätte durchaus der ein oder andere Sabbelpart raus gekonnt, ich will nicht wissen wie das an dem Drehtag aussah, es muss ja Schließlich genug Videomaterial erstellt werden. Und wenn die Fische nicht wollen müssen halt die Bootsinsassen her halten.
Für mich wäre es kein Problem, wenn Babs auch im nächten YPC mit dabei ist.

Zur Köderbox, der Jerkaib für ~8,50€, der 3D Glide mit ~17€ und der Stickbait mit 18€ drücken den Preis halt ordentlich nach oben. Ist halt eher so ein Andenken, bei 100 Stk werden die Kosten für die Karten etc. auch nicht ganz zu vernachlässig sein, was wieder von dem Köderbudget abgehen sollte.
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Nachdem ich erst sehr spät auf den Thread hier aufmerksam geworden bin und es schon etwas gedauert hat, bis ich die Seiten durchgewälzt habe, muss ich doch sagen, dass die Meinungen hier sehr weit auseinandergehen, was auch der beinnahe unendlichen Verfügbarkeit von Angel-Medien geschuldet ist.
Sehr gut kann ich mich noch erinnern, als ich als 12-jähriger in den nächsten Angelladen mit dem Fahrrad gefahren bin, um sich eine Angel - Kassette - auszuleihen! Dann sah man 3 Stunden den Leuten von Profiblinkern beim Drillen zu und das wars! Nur mal so als kleine Anmerkung.

Zum Format selbst:
Prinzipiell kann ich mit dem Drunkbait am Gewässer mehr anfangen (vor allem Zander), als mit vielen Videos von HuB! Für meinen Geschmack zu viel Unterhaltung und zu wenig Input. Ganz anders finde ich den Youtube - Cup, denn hier weiß man von vornherein, dass mehr auf Unterhaltung gesetzt wird als auf Technik. Zudem finde ich es echt spannend, grundlegend verschiedene Angeltypen gegeneinander bzw. miteinander fischen zu sehen. Das die Spannung und die "Sehenswürdikeit" der Partie im großen Maße von den beiden Kontrahenten abhängt, daran kann auch kein Moderator was ändern. Fürs Unterhaltungsformat oute ich mich mal als "Babs-fan", erinnert einen eher an Sportkommentator "Buschi" als an Bela Rethi oder so :) Die jetzt vorhandene Mischung aus @SkipperTone (Bela Rethi) und Babs Buschi Buschmann hat sich meiner Meinung nach bewährt. Für die "guten" Angler und Entertainer den Skipper und für die ruhigeren Gesellen die Babs zum Aufmischen (und vor allem wenn Dustin fischt ;-)
Zu den Anglern ganz speziell: Beeindruckt hat mich vor allem Enrico, den ich bislang nur von Ergebnislisten als guten Angler kannte, aber ein super Kerl (auf gut bayrisch) dahinter steckt. Schade das er schon ausgeschieden ist. Ebenso gefällt mir der kleine Schwede. Dustin passt natürlich auch super ins Format, auch wenn die Babs ein wenig rattig in seiner Nähe wird. Didi und das Radiogesicht/Zeitungsstimme sind zwar nicht jedermanns Fall (2tgenannter meiner auch nicht), anglerisch werten sie das Teilnehmerfeld jedoch deutlich auf! Anglerisch bin ich vom OSA (dafür top sympathisch) und vom HuB- Angler echt enttäuscht. Der kleine von der MFB war echt sympathisch und hat die ganze Folge ein wenig gerettet.

Was mich wundert:
Noch niemand hat etwas über den Wertungsmodus gesprochen! Dabei finde ich, dass die Umrechnungsfaktoren schon recht großen Einfluss haben, dass gerade die "Barschexperten" weiterkommen:

90er Hecht 90 Punkte
75er Zander 90 Punkte
37er Barsch 90 Punkte

Vielleicht ist das so gewollt (Spannungsfaktor), aber gerade an den oft befischten Gewässern in Holland sind 3 37er Barsche schneller gefangen als drei Hechte oder Zander, die die gleiche Punktzahl bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben