Womit ich sie, die Welse nicht gefangen habe...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

wenn ich es richtig verstehe, bräuchte ich doch nur ein elektronisches Schlagzeug, einen Pad Simulator oder auch nur eine einzige elektronische Trommel. Richtig? Soetwas sollte es doch kostenlos oder zumindest als einmalige Gebühr ohne Abo geben.......

oder mit Unterwasserlautsprecher ohne Bluetooth


 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
7.416
Ort
Uckermark
Hi,

wenn ich es richtig verstehe, bräuchte ich doch nur ein elektronisches Schlagzeug, einen Pad Simulator oder auch nur eine einzige elektronische Trommel. Richtig? Soetwas sollte es doch kostenlos oder zumindest als einmalige Gebühr ohne Abo geben.......

oder mit Unterwasserlautsprecher ohne Bluetooth


Wie schon erwähnt… wenn du iOS hast, ist standardmäßig schon Garageband installiert. Das bietet Dir alle Funktionen die du benötigst. Ne Drumline in Endlosschleife ist das einfachste.
Gruß Sascha
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590

GummiSchnitzel

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
126
Alter
37
Ort
Essen
Ohne scheiss , mein Dad hatt letztens erst auf Klopftour gemeint ob man nicht irgendwie künstlich die Geräusche simulieren kann mit einer Röhre oder Lautsprecher . Ich wäre aber nie im Leben darauf gekommen das das wirklich eine ernstzunehmende alternative sein soll .

Ich kann mir das garnicht richtig vorstellen das ein Holz ersetzt wird , von dem durch die komprimierte Luft die entweicht eine regelrechte Schallexplosion in Ton und Druck ausgehen sollte . Das bleibt nun bei einer Box ja irgendwie aus . Ausser man hängt nen Subwoofer in das Wasser .

Und dann müsste man auch noch das passende Samplepack dabei haben . Ein Paar 808 Kicks , 909 Kicks ..... vielleicht direkt ein bisschen Techno ?

Aber Interessant , definitiv .
 
Zuletzt bearbeitet:

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich war am Wochenende auch mit dem Belly unterwegs. Mein Kollege konnte beobachten wie drei mal riesige Echos zu ihm aufgestiegen sind. Wir waren eigentlich auf Barsch aus und daher nicht am klopfen.
Er hatte allerdings auch Lautsprecher auf dem Belly mit und hörte Dr. Dre, Snoop Dog und N.W.A. .
Auf meinem Echolot war nichts zu sehen.

Jetzt wo ich das hier lese, dachte ich das könnte einen Zusammenhang haben oder denkt ihr das war nur Rainer Zufall?

Grüße
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.557
Punkte Reaktionen
6.075
Ort
Rheinhessen
Ganz anderer Gedanke: warum den Lautsprecher im Wasser Treiben lassen? Könnte man nicht einfach einen Resonator/Körperschalllautsprecher im Inneren des Boots an geeigneter Stelle montieren? Die gibt es auch wassergeschützt.
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
549
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Damals am Ebro haben wir mit Pellets gefischt und sind dann mit dem Motorboot einige Male über den Spot gebrettert.
Das hat ebenfalls Wirkung gezeigt.
Aber auch das nutzt sich ab, wenn es zu oft bzw von zu vielen gemacht wird.

Abraten kann ich von Eimern o.ä., in den man einen Vibrator steckt.
Macht zwar doll Lärm, führt aber auch zu Attacken auf den Eimer, statt dem Köder.
Könnte bei einem Lautsprecher ähnlich passieren.

Beim klopfen in flacherem Wasser mit einem Guide ist auch mal unser Schlauchboot von unten "angestubst" worden...:eek::eek:
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Ganz anderer Gedanke: warum den Lautsprecher im Wasser Treiben lassen? Könnte man nicht einfach einen Resonator/Körperschalllautsprecher im Inneren des Boots an geeigneter Stelle montieren? Die gibt es auch wassergeschützt.
Warum nicht,könnte mir vorstellen mit dem Fuss auf den Schiffsboden zu stampfen,bei meinem PE-Boot müsste das doch schon ausreichen!?:tonguewink::tearsofjoy:
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Kleine Info zum Jays s-Go Three. Entgegen einer Behauptung in einem Youtube Video ist er nicht wasserdicht. Er geht also wieder zurück (nein, ich habe ihn nicht gewässert).
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
ich hab sie schon durch schläge mit'm ruder auf's boot, bzw durch's plätschern (mit den pfoten) an der oberfläche zum steigen gebracht...
allerdings bei max 4m.

was ich mich öfter schon gefragt habe, bekommt man sie auch horizontal im sehr flachen wasser an's boot gelockt?

wollte jetzt eigentlich im frühjahr mal in max 1-1,2m flachen Ecken rum spinnern...
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.926
Punkte Reaktionen
6.380
ich hab sie schon durch schläge mit'm ruder auf's boot, bzw durch's plätschern (mit den pfoten) an der oberfläche zum steigen gebracht...
allerdings bis max 4m.

was ich mich öfter schon gefragt habe, bekommt man sie auch horizontal im sehr flachen wasser an's boot gelockt?

wollte jetzt eigentlich im frühjahr mal in max 1-1,2m flachen eckenrum spinnern...
Ich hab bisher 2 wie die Franzosen mit der Trackshadow-Technik im Hochsommer fangen können vom Belly waren allerdings beide unter 1m - ein grosser kam durch den doppsenden Gummiköder aus dem Holz im klaren Wasser hoch (sehr geiles Erlebnis) hat aber nur geguckt und ist wieder ab ins Holz :smirkcat:
 

Oben