• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Master-Caster
Punkte Reaktionen
584
Hi,

wie lang ist die Rute denn, wie würdest du ihre Aktion beschreiben und welches reale Wurfgewicht hat sie?

Zu diesem Thema habe ich die Frage, ob jemand die
Major Craft Crostage CRX 964ML (exakt diese)
kennt und sagen könnte, ob diese für Meerforellen zu hart ist und wie ihr reales Wurfgewicht einzuschätzen ist?

Ist diese Rute in D. inzwischen eigentlich wieder irgendwo lieferbar?

Danke!
Ich hab die CRX 862ML, evtl. auch was für dich, nicht ganz so lang aber feuert trotzdem richtig raus mit Ködern um die 20-25 Gramm. Finde die Rute top für Hardbaits und Blinker mit Drillingen, und Topwater habe ich trotz der Länge auch schon gefischt (nutze sie aber auf WB). Ziemlich parabolisch, so schnell steigt damit nix aus. Aber für bspw. Gummis mit Einzelhaken wie Black Minnows finde ich sie eher einen Ticken zu schwach, da brauchts bisschen mehr Power um den Haken zu setzen.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.809
Hi,

wie lang ist die Rute denn, wie würdest du ihre Aktion beschreiben und welches reale Wurfgewicht hat sie?

Zu diesem Thema habe ich die Frage, ob jemand die
Major Craft Crostage CRX 964ML (exakt diese)
kennt und sagen könnte, ob diese für Meerforellen zu hart ist und wie ihr reales Wurfgewicht einzuschätzen ist?

Ist diese Rute in D. inzwischen eigentlich wieder irgendwo lieferbar?

Danke!
Die ist auf keinen Fall zu hart, mir ist sie zu soft, die 904ML ist da wesentlich spritziger.

Oben