• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.519
Fast alle WoBa Wobblers sind in Würfgewischt grenzen. Außerdem die Rute ist konzeptiert für WoBa. Die hat kein Problemen mit minnows von 70mm(z.B. OSP Durga) bis 140mm (z.B. Megabass Cookai 140F oder Daiwa Morethan Scharoll 126F). Zum Schnurwahl, 1pe ist ein Kompromiss zwischen Festigkeit und Wurfweite. Die Verwendung einer 8-fach Schnur bringt hingegen keinen erkennbaren Wurfvorteil, während die Abriebfestigkeit insgesamt deutlich schlechter wird.
Dann viel Glück.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.006
Ich habe es geahnt, dass sich hinter dem Namen etwas großartiges versteckt. Du hast echt Talent als Comedian. Gehst du auf Tournee? Ich würde kommen.

Mohrchen

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.239
Fast alle WoBa Wobblers sind in Würfgewischt grenzen. Außerdem die Rute ist konzeptiert für WoBa. Die hat kein Problemen mit minnows von 70mm(z.B. OSP Durga) bis 140mm (z.B. Megabass Cookai 140F oder Daiwa Morethan Scharoll 126F). Zum Schnurwahl, 1pe ist ein Kompromiss zwischen Festigkeit und Wurfweite. Die Verwendung einer 8-fach Schnur bringt hingegen keinen erkennbaren Wurfvorteil, während die Abriebfestigkeit insgesamt deutlich schlechter wird.
AssAssain macht sich nur Sorgen, ob die Rute für die kampfstarken Wolfsbarsche reicht, mehr nicht.

Ansonsten werfe ich mit einer 8-fach geflochtenen PE-Schnur schon weiter als mit einer 4-fachen. Für "richtig" weite Würfe empfehle ich die Varivas Max Power PE x8 gepaart mit einer C3000-er Stradic oder größer. Die bessere Schnurverlegung führt auch zu besseren Wurfweiten - meiner Meinung und Erfahrung nach.

Für ein, mit dem Zug gut zu erreichenden Wolfsbarsch-Revier kann ich Dir aber leider keinen Tipp geben.

Gruß in meine alte Heimat Sachsen-Anhalt!

Oben