• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yehor_chase_the_bait

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
3
Petri!

Im August möchte ich mir gerne einen kleinen Ausflug an die Nordsee gönnen, um gezielt auf Wolfsbarsch mit der Spinnrute zu angeln.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr zu dieser Jahreszeit gemacht habt. Welche Köder liefen bei euch gut? Zu welchen Tageszeiten hattet ihr Erfolg und worauf sollte man besonders achten?

Außerdem suche ich Tipps für gute Spots, die möglichst bequem mit dem Deutschland-Ticket (Bahn oder Bus) erreichbar sind. Falls ihr auch eine gemütliche und bezahlbare Unterkunft in der Nähe empfehlen könnt, wäre das natürlich perfekt.

Ich freue mich über jeden Tipp und jede Erfahrung. Vielen Dank schon mal und Petri Heil!
Tackle-Daten: Graphiteleader Argento RV 862L WG 5-24g
Shimano Miravel 4000
Sunline Amazer x4 1PE

Krautzone

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.396
Natürlich. Die erklären dir dann auch gleich, wie man hilfreiche Antworten von peinlichen Kommentaren unterscheidet))
Du bist neu hier im Forum keiner kennt dich deshalb wird dir auch keiner Tipps geben und seine Spots nennt hier örtlich eh keiner um das ganze für dich hier zu erleichtern würde ich dir empfehlen dich im entsprechenden Thread erstmal vorzustellen,das ist kein muß aber hebt die Bereitschaft der Forumsmitglieder dir eventuell zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:

yehor_chase_the_bait

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Du bist neu hier im Forum keiner kennt dich deshalb wird dir auch keiner seine Spots nennen um das ganze für dich hier zu erleichtern würde ich dir empfehlen dich im entsprechenden Thread erstmal vorzustellen,das ist kein muß aber hebt die Bereitschaft der Forumsmitglieder dir eventuell zu helfen.
Ja, ich verstehe, dass mir niemand einen genauen Spot zeigen oder schicken wird. Grundsätzlich habe ich eine Vorstellung davon, wie ein guter Wolfsbarsch-Spot aussehen sollte. Für mich wäre es vor allem wichtig, eine grobe Richtung beziehungsweise eine Stadt zu finden, in die ich fahren könnte.

Ich werde mich außerdem später noch kurz in diesem Thread vorstellen.

Danke!

MfG Yehor

Westcoast-Jörn

Rapfen-King 2022
Punkte Reaktionen
1.463
Moin,
Der gute Ton in diesem Forum ist wie @Krautzone schon geschrieben hat, dass man sich erst einmal vorstellt.

Der August ist sicherlich nicht der schlechteste Monat für den Wolfsbarsch...
Aber...
Nordseeküste ist ein dehnbarer Begriff..
Um eine hohe Wahrscheinlichkeit eines Fanges zu erzielen,sollte man schon auf die Inseln ausweichen...und da ist inklusive Fähre und Domizil schnell Ende mit günstig. Zudem ist der Sommer natürlich Haupttourismuszeit bei uns...
Viele Menschen...hohe Preise...
Bei mir vor der Haustür (Hooksiel) habe ich den letzten zwei Jahren genau einen Fisch fangen können. Allerdings verfolge ich das Thema hier nicht so sehr, da ich kurze Wege zu den Inseln hab

Ähnlich sieht es in Horumersiel, Wilhelmshaven oder Harlesiel aus.
Gelegentlich kommt mal was beim Brandungsangeln, aber von Konstanz keine Spur.
Pro Tipp und das ganz umsonst: Etwas sparen und Norderney testen...

Grüße von der Küste
Jörn

P.S.: Tackle sollte passen.... natürlich Premium :cool: ...aber ohne Stella wird das nix... Ironie off

Krautzone

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.396
Da ich leider fernab der Küste lebe kann ich dir beim Wolfsbarschangeln nicht besonders helfen.Meinen einzigen Tripp auf Wolfsbarsch hab ich nach Rotterdam gemacht das ist mit Bus und Bahn gut zu erreichen und immer eine Reise um diese Jahreszeit wert.Wenn du dich hier mal durchs Forum liest und auch mal beim Anglerboard reinschaust wirst du viele nützliche Tipps und auch die erfolgsversprechsten Orte an der deutschen Nordsee finden.
Gute Tipps findest du auch auf dieser Seite.

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.769
Ich hab mal gehört auf der anderen Seite (Eckwarderhörne) ist das Wasser teils etwas klarer, sieht eigentlich ganz interessant aus auf WoBa. Sonst heißt es noch dass Cuxhaven immer mal wieder einer gefangen wird. Aber jo, konstant erscheint das nicht.
Scheinbar haben wir an innen liegenden deutschen Küste wirklich pech was Woba und Steinbutt angeht, überall Watt & Schlickbrühe :(

Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.833
Es gibt hier ja einen Theead der sich ausschließlich dem Wolfsbarsch widmet. Den würde ich empfehlen, da berichten Forumsmitglieder ja auch wo Sie waren (zumindest Stadt). Außerdem findest Du da mehr zu Tackle als die lieb ist und auch einige Köderempfehlungen (sogar explizit Dekore) und Erfahrungen zu verschiedenen Jahreszeiten.

Ich werde bald auch meinen ersten Versuch auf WoBa machen - dafür braucht es aber keinen eigenen Thread aus meiner Sicht und Recherche

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.999
Natürlich. Die erklären dir dann auch gleich, wie man hilfreiche Antworten von peinlichen Kommentaren unterscheidet))
Versuch es mal hier
IMG_2561.jpeg Am besten mit Euro, dann ist die Sache save. Das sollte deinem Naturell entsprechen.

Ps.: das war erst maximal eine 2 auf meiner nach oben offen Peinlichkeitsskala.

yehor_chase_the_bait

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Moin,
Der gute Ton in diesem Forum ist wie @Krautzone schon geschrieben hat, dass man sich erst einmal vorstellt.

Der August ist sicherlich nicht der schlechteste Monat für den Wolfsbarsch...
Aber...
Nordseeküste ist ein dehnbarer Begriff..
Um eine hohe Wahrscheinlichkeit eines Fanges zu erzielen,sollte man schon auf die Inseln ausweichen...und da ist inklusive Fähre und Domizil schnell Ende mit günstig. Zudem ist der Sommer natürlich Haupttourismuszeit bei uns...
Viele Menschen...hohe Preise...
Bei mir vor der Haustür (Hooksiel) habe ich den letzten zwei Jahren genau einen Fisch fangen können. Allerdings verfolge ich das Thema hier nicht so sehr, da ich kurze Wege zu den Inseln hab

Pro Tipp und das ganz umsonst: Etwas sparen und Norderney testen...

Grüße von der Küste
Jörn

P.S.: Tackle sollte passen.... natürlich Premium :cool: ...aber ohne Stella wird das nix... Ironie off
Danke für die Tips. Ich würde auch Apia Foojin RS und Daiwa Daiwa Zillion HLC dazu als WoBa Waffe habe, aber Argento und bisschen gebrochene Miravel auch passt)

Oben