Wo liegen die Vorteile von big baits?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Jetzt hab ich glatt nochmal jekiekt , ob ick wirklich "BA" angeklickt hab....! Heiners Weltanschauung bei BA ....schreib endlich mal ein philosphisch- zeitgenössisch-reflektierendes Werk über das Angeln im 21.00 Jhd. . Ich bin sicher , du triffst - so zwangsläufig wie das Metervieh im Freiwasser- , die Lücke in den Köpfen der Angler .., und vermagst sie endlich zu füllen ....:D

Grüße Morris
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Das ist keine "Weltanschauung", sondern einfach so. Alle Foren und Fachmagazine wimmeln nur so davon, aber man kann natürlich auch eine Kunst daraus machen, das Offensichtliche nicht zu sehen.

Dagegen hab ich nix, jeder so, wie er halt kann , nicht?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich bin so kurzsichtig , ich muss inzwischen Big Baits nehmen , die anderen seh ich kaum noch....das Offensichtliche auch nur bei gewisser Größe oder extremer Nähe... schade , aber so isset ....
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Nimm, was immer du willst. Dagegen habe ich nix. Mir ist auch egal, ob du kurz- oder weitsichtig bist, das ist nicht mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Als ich 15 war, war das Rollertuning auch voll in. Sieht man jetzt auch nichts mehr von. Wenn der große Ludwig seinen 1,30 fangen will soll er das auch. Hat ja mittlerweile auch die Erfahrung dafür und fährt auch zu den richtigen Gewässern. Würde jeder von uns auch tun. Und wer es geil findet, der Mac für Leute zu sein, die 5-10 Jahre jünger sind, soll er das auch tun. Aber ich glaube nicht, dass der Hype, wie er jetzt besteht, in 10 Jahren noch derselbe ist.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Das ist nett , Danke. Morgen gehts mal ins Freiwasser , mal sehen ob die Kühe große oder kleine mögen... .
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Viel Spaß.

Als ich 15 war, war das Rollertuning auch voll in. Sieht man jetzt auch nichts mehr von. Wenn der große Ludwig seinen 1,30 fangen will soll er das auch. Hat ja mittlerweile auch die Erfahrung dafür und fährt auch zu den richtigen Gewässern. Würde jeder von uns auch tun. Und wer es geil findet, der Mac für Leute zu sein, die 5-10 Jahre jünger sind, soll er das auch tun. Aber ich glaube nicht, dass der Hype, wie er jetzt besteht, in 10 Jahren noch derselbe ist.

Rollentuning ist doch immer noch ein feines Geschäft, die Firma Hedegehog blüht und gedeiht.

Dieselben Hypes wie heute - es gibt nicht bloß einen - wird's in zehn Jahren natürlich nicht mehr sein, sondern irgendwelche anderen, angepasst an die veränderten Verhältnisse. Wechselnde Trends zu kreieren, gehört zum Geschäft. Was das dann sein wird, ist völlig wurscht. Sicher ist nur, dass der Rubel auch in zehn Jahren immer noch prima rollen wird, denn das ist's nun mal, was zählt für die Wirtschaft. Und wenn das heißen sollte, die Ruten wie Kirmes-Lutschstangen aussehen zu lassen, dann wird auch das gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Jetzt hab ich glatt nochmal jekiekt , ob ick wirklich "BA" angeklickt hab....! Heiners Weltanschauung bei BA ....schreib endlich mal ein philosphisch- zeitgenössisch-reflektiendes Werk über das Angeln im 21.00 Jhd. . Ich bin sicher , du triffst - so zwangsläufig wie das Metervieh im Freiwasser- , die Lücke in den Köpfen der Angler .., und vermagst sie endlich zu füllen ....:D

Grüße Morris

Na ja er hat ja schon recht. Ist ja so ein Phänomen, Leute mit anderer Ansicht direkt zu diffarmieren.

Unterm Strich sehe ich das weder als ironisch, noch als "nur big baits" zählen, denn auch der Interpret wird garantiert ne ul im Schrank haben. Es ist ein mix aus "ich hab da Bock drauf" und ich kann Posen mit den fetten hechten und VOR ALLEM der Zielgruppe, die es dann auch schluckt. Ich fand den Typen schon im Schwedenvideo peinlich und unauthentisch, ABER ich habe mir das Video angesehen und das zählt ja dann letztendlich. Wir sind ja auch nur Konsumenten
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Genau, Konsumenten sind wir alle. Und selbst wenn man alle Tricks der Werbefritzen kennt, fällt man trotzdem darauf herein, ob man will oder nicht. Denn mit dem Verstand hat das nichts zu tun, da die Techniken darauf abgestellt sind, den zu umgehen.

Wenn man das austrixen will, was einem allenfalls in Einzelfällen gelingt, kostet das eine Menge Anstrengung.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Ach so, sorry, meine Augen sind nicht mehr die besten. So macht's natürlich Sinn.

Lifestyle war ein gutes Stichwort. Wenn "besser Verdienende" in die Angelei strömen, bringen die natürlich auch sowas mit hinein, was dann wieder von der Werbung aufgegriffen wird und so weiter. Das ist ein sich gegenseitig verstärkender Prozess.

Im Falle des Bodden hat eine Ausrüstung wie im Clip aber auch ein paar handfeste technische Gründe. Das vermengt sich mit "Lifestyle-Attitüden" und ist nicht immer so genau voneinander zu trennen. In den USA ist das ganz anders, dort fischen sehr viele so und irgendwelche "Lifestyle"-Assoziationen kommen da gar nicht erst auf. Denn das ist da stinknormal und keiner nimmt's mehr als extravagant wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich find es ok beim Angeln/Tackle ausgetrickst zu werden. Wenigstens kann ich mir noch aussuchen , wann und wobei , bei wem ich schwach werde .... . Wir sind Menschen , keine infinit zu optimierende Maschinen.... .
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Doch, doch, wir können "infinit optimiert" werden. Die Erziehung zu Konsumenten innerhalb weniger Generationen ist ein prima Beleg, wie gut das funktioniert.
 
G

GregKeilof

Gast
Wenigstens kann ich mir noch aussuchen , wann und wobei , bei wem ich schwach werde
Hast du es gut! Ich kann das leider nicht, da ich zu der Idiotenkategorie der Menschen gehöre, die nur mit dem Stammhirn denkt. Und deswegen grundsätzlich keine Kapazitäten frei habe, das "Offensichtliche" (an-) zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Laut Professor Mausfeld gibt es natürliche Barrieren im Kopf , die eine endlose geistige Versklavung unmöglich machen . Ich empfehle dazu Videos auf youtube .

@Greg .... ach komm , mal abseits Deines Frusts , du kannst unmöglich mit Deinem Stammhirn solche Sätze bilden ...

P.s.. Leidenschaften sind zeitlos nahe am Wahnsinn(oder voll drauf)....mag der Zeitgeist immer ein anderer sein , der Wahnsinn blieb im Grunde derselbe .... .

Für mich ist Angeln eine Leidenschaft , unabhängig von den Gemengelagen der Industrie , hab ich immer n Fisch fangen wollen . Ich hab mich dabei an zwei /vier politische/wirtschaftliche Systeme angepasst , aber angeln wollte ich in jedem davon.

"Konsument" ist eine Wortschöpfung , der die geistige Versklavung immanent ist . Ich bin ein Mann , etwas über vierzig und hab was Angeln angeht n Pfeil im Kopp . Fertig . Ich hab zum Beispiel kein Fernsehen mehr daheim ... . Hilft unheimlich bei der Regeneration des Stammhirns... .

Nix Stammhirn , nix Konsument(in erster Linie) , ich bin ja auch kein "Proband " in meinem Leben , sondern ich . Sonst nix .

Das ändert nix für den Blick aufs Ganze und den Kapitalismus im Endstadium , der allerdings im infiniten Regress jederzeit nach vorn stürmend(Wachstum endless) , keineswegs natürlich wirkt, und es ja auch nicht ist. Aber kulturell eben gerade angesagt.

Ich bleib dabei , dass man mal die Zügel schleifen lässt , sagt nichts über die Qualität des Reiters .

Grüße Morris
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
ach komm , mal abseits Deines Frusts , du kannst unmöglich mit Deinem Stammhirn solche Sätze bilden ...
Danke Dir :)
So frustiert bin ich eigentlich gar nicht. Das war eher eine Anspielung auf eine dieser "subtilen" Beleidigungen eines anderen Mitstreiters hier. Is schon ein paar Tage her. Hab hier nur einen mir sehr bekannten Gesprächsverlauf wiedererkannt.
Grüße
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Welchen Vorteil bieten eigentlich Big Baits ?


Kommt Männer.. es ist nur ein Video. So wie ihr die Waagschalen befüllt, kann man euch ja nicht mehr in die Öffentlichkeit lassen. Vielleicht schaffen wir es ja wieder zurück zum Thema.
 

Oben