wo kauft ihr eure Fliegen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Nur noch selbst binden.N bisschen Zeit findet man immer.Man brauch auch nicht die teuren Materialien im Angelladen kaufen.Jede Menge Zeugs hab ick aus Bastelladen und ausm Baumarkt.Nur bei Haken ,keine Kompromisse !
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Ist zwar ein uralter Thread hier, aber ich hol' ihn trotzdem mal hoch, vllt. hilfts den Suchenden weiter :wink: .

Da mir einiges an Material fehlte und die Lust zum binden mitten in der Saison auch nicht gerade groß ist, hab' ich beim Stöbern im Netz dat hier gefunden http://stores.ebay.de/id=227323864&ssPageName=STRK:MEFSX:SST&_trksid=p3984.m1543.l2533.

Habe bis jetzt nur Trockenfliegen gekauft, aber die sind von recht guter Qualität, relativ günstig und mit ziemlicher Sicherheit auch kein Import aus Asien.
Ab und zu vielleicht ein bissel viel Lack aufm Abschlussknoten, trotzdem empfehlenswert.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
306
Alter
34
Hallo zusammen.

Schon etwas veraltet krame ich den Thread nochmal hoch. Die meisten Links existieren auch nicht mehr.
Wo kauft ihr denn eure fliegen aktuell wenn ihr spezielle Muster nicht binden könnt/wollt? Die Qualität beim Heger fand ich bisher nicht schlecht, jedoch sind die Preise teils ordentlich.

Frohes neues Jahr
 

coma

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
@yoshi89 schau mal bei Alpine Angler rein - > https://www.alpineangler.eu/ hier bekommst du sehr gute Qualität. Marois Fliegendose ist auch zu empfehlen. Ich hab wenn ich nicht binden wollte auch oft beim Händler des Vertrauens gekauft aber das ist ja momentan leider nicht möglich.

Vg
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Moin. Ich habe letztens ein paar Hechtstreamer bei flylures bestellt. Sehr netter Kontakt. Hatte mit ihm auch ein sehr nettes Beratungsgespräch. Er bindet auch nach Absprache individuelle Fliegen nach persönlichen Wünschen.
Gruß Micha
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Zu 90% in den angegeben Shops Fliegen aus China/ Afrika.. nur wenige, z. B. Marios Fliegendose bindet selbst, meinerseits sehr zu empfehlen: troutline. ro, binden auch selbst in herausragender Qualität, Preise nicht zu teuer, dazu gute Beschreibung wo/ wann welche Fliege.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2.053
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Mit guten Streamern sieht es in Europa sehr mau aus. Überall gibt es nur diese Standard-Baitfisch Streamer und das war es dann auch i.d.R. schon. Die richtig geilen Sachen muss man in den Staaten kaufen. Entweder in den Shops selbst oder sich binden lassen. Die Amis sind uns da um Einiges voraus.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
1.550
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Streamer Fabrik.de
Vielleicht ist ja was passendes dabei.
Schön Sonntag
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Ich habe vor über 10 Jahren bei Achim Stahl binden gelernt und kann den Laden auch heute noch 100% empfehlen zumindest was Küste, Streamer und Auenfischerei angeht. Auf Anfrage macht er auch exotische Sachen für die Tropen.

 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
306
Alter
34
@yoshi89 was für eine Art Fliegen suchst du denn genau?
Vg
Muss meinen Bestand für den Saisonstart aufbessern. Vorwiegend trockene, teils CDC und Nymphen. Eher klassische Muster, nichts ausgefallenes, aber eben sauber gebunden und von guter Qualität.
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
239
Ort
passau
Nabend
weis zufällig wer ob man oderwo Mann fliegen oder Nymphen von makflies kaufen kann.
ich habe einige bindeanleitungen auf YouTube gesehen und bin sehr angetan.
bin leider kein Selbstbildnis.

mfg
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Nabend
weis zufällig wer ob man oderwo Mann fliegen oder Nymphen von makflies kaufen kann.
ich habe einige bindeanleitungen auf YouTube gesehen und bin sehr angetan.
bin leider kein Selbstbildnis.

mfg
Der verkauft anscheinend über Ebay, die Fliegen finde ich aber nicht so schick, sind eher was für USA- Bedingungen
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
306
Alter
34
So Lieferung bei 1000fliegen ist gekommen. Sind sauber gebunden, Qualität zeigt sich dann bei Fischkontakt. Lieferung war sehr schnell, ist allerdings auch nur expresslieferung möglich, was etwas schade ist. Da die fliegenpreise aber human sind passt das schon. Lediglich 2 klinkhammer sind in creme statt in weiß gekommen.
20210107_145049.jpg
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
In Deutschland hab ich gute Erfahrungen mit Fliegentom‘s Fliegenladen gemacht. Ansonsten bei Gloria Younger in Schottland ( Jimmy ist leider vor einigen Jahren von uns gegangen ), bei der Helmsdale Fly Co., oder bei Roman Moser.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Ich binde meine fliegen selber, aber ich glaube finanziell kommt man mit kaufen echt besser weg, selbst wenn man nicht den "Stundenlohn" berechnet kauft man sich als Selbstbinder früher oder später immer irgendwelche teuren Spezialfedern für ein bestimmtes Muster was man ein paar Mal bindet und dann nie wieder:).

Natürlich könnte man schon finanziell Effizient binden, aber die Realität sieht meistens anders aus:).

Aber egal, dafür hat man im Winter was zu tun:).
 

Oben