Winterzeit heisst Aufräumzeit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Wo ist die Excel-Tabelle? Die Marken, bis auf Molix, (und größtenteils Köder) habe ich auch, aber doch in etwas geringerer Auswahl.
Ich denke, Du bist hier hauptsächlich als Therapeut unterwegs, um uns zu beruhigen, dass es so schlimm mit unserer Kaufsucht doch noch nicht ist. Oder?
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.256
Punkte Reaktionen
3.301
Ort
76-KA
Ich denke, Du bist hier hauptsächlich als Therapeut unterwegs, um uns zu beruhigen, dass es so schlimm mit unserer Kaufsucht doch noch nicht ist. Oder?

Die Psychologie funktioniert teilweise aber genau anders herum, wie auch in diesem Fall: egal was, solange du es oft genug siehst / hörst, dein Unterbewusstsein wird es irgendwann als normal und richtig einspeichern. Selbst wenn die Info eine Verneinung enthält (xy ist ne Lüge) oder dein rationales Denken das als falsch, nicht gut einstuft was du da siehst. So sind wir als Menschen eben und in der Evolution war es durchaus hilfreich sich an der Masse zu orientieren.

-> Irgendwann erwischt es dich. Irgendwann liegt Teil X doch im Warenkorb. Ist ja normal das zu haben. Das einzige was du / wir also tun kannst / können ist die Augen ganz ganz ganz fest zudrücken und das Mantra „ich habe schon genug Ruten“ zu sprechen, am besten mit Klangschale ;)
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
@kds falls du mit dem RT Shad 2,8 in Wakasagi von deinen Exoten nichts anfangen kannst darfst dich gerne bei mir melden ;)
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.543
Ort
Schweiz
Ordnung zu schaffen hat durchaus auch sein gutes. So habe ich z.B. festgestellt, dass der Fish Arrow Flash-J in 3" Bestand Null aufweist......
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Na also Packungen gleicher Köder nebeneinander legen und Fotos davon machen verstehe ich nicht als "aufräumen" :emoji_joy:
Bei mir kommt so Kram in alte Kartons nach Größe geordnet oder ne Plastik Tüte und ist dann somit einigermaßen sortiert griffbereit,fertig :emoji_shrug:
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
751
Alter
43
Klassische Inventur hab ich als Studi auch mal gemacht... Langweilig aber einer muss es ja machen...
Vorbeugend wäre natürlich ein Warenwirtschaftssystem bei denen jede Entnahme eines Köders direkt vermerkt und bei Unterschreitung der kritischen Menge z.B. 6/8 Ködern automatisch nachbestellt wird..
Die ersparte Zeit kann Mann dann für wichtigere Dinge nutzen wie Ruten/Rollen bestellen nutzen
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
Warenwirtschaftssystem bei denen jede Entnahme eines Köders direkt vermerkt und bei Unterschreitung der kritischen Menge z.B. 6/8 Ködern automatisch nachbestellt wird..

Also einen Dash-Button für Baits :emoji_thinking:, stellt sich nur die Frage ob es dadurch schlimmer oder besser wird....

Und dann kommt der Herr Lurenatic mit irgend was Neuem und zack fängt alles von vorne an :emoji_sweat_smile:
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.535
Ort
.
Hach, bin ich doch nicht der einzige...

in meiner alten (Jungesellen)Bude hatte ich tatsächlich eine Wand mit den Haltern wie aus dem Angelgeschäft - sortiert war da trotzdem schnell nichts mehr.
Jetzt also der Umstieg auf Rotho Boxen...
So sah es heute Mittag aus...ca 40% von allem...

Sortierter sieht’s schon deutlich besser aus...

Für heute waren das genug Gummis, gleich nochmal grob Köpfe und Haken sortieren, dann Schluss.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.543
Ort
Schweiz
Morgen kommen bei mir die Haken dran. Ich habe auf ~ 6 Boxen verteilt alles was mehr oder weniger halbrund ist, hinten ein Öhr hat und vorne eine Spitze. Keine Ahnung von welchen Haken ich wieviel aktuell habe. Ehrlich gesagt graut es mir leicht, aber da muss ich durch.....
 

Oben