Seppel
Finesse-Fux
Ich hatte mir im November 2024 zwei 4.000‘er SRM geholt und eine seit dem an meine Mefo-Sbiro- Rute gehängt. Meine Hauptcombo trägt eine Stradic MHG FL.Moin,
ich hab vorgestern Abend mal die zwei neuen Ruten ready gemacht (2.000er SRM bespult, die Daiwa-Rolle der Chinaflitsche an die Big L dran) und bin gestern Abend für 3 Stunden in meinem Winzboot auf meinen einen Baggersee drauf.
Zur Slingshot kann ich wenig sagen, mit der hab ich nur nen 5 cm DD-Hornet geschleppt, das kriegte se gut hin, saubere Rückmeldung beim schleppen an der Spitze, werfen kein Problem.
Von der Rückmeldung der Cherrystick war ich im ersten Moment enttäuscht, hatte zuerst ne Chebu mit wohl 8 gr. Gesamtgewicht dran. Ist allerdings auch schwierig, hab ja nen tiefen, eher sandigen bzw. mit Bodenkraut bedeckten Baggersee. Beim 10 gr Spinnmad und 10 gr. Chatterbait war die Meldung dann top. Auf den 10 gr. Spinnmad konnte ich sie auch "entjungfern", allerdings mit viel Luft nach oben.
Anhang anzeigen 361784
Das Einsteigen des Knirpses war aber deutlich zu spüren.
Hab dann zuletzt zum testen auch mal noch geschaut ob die Rute "als Notlösung" auch zum DS taugt, jepp, auch wirklich nicht schlecht, auch ohne ST oder Tafftec-Spitze. Die zwei 25er die ich noch erwischte machten dann auch an der Rute fast schon Spaß, mit der bin ich also erstmal Recht zufrieden.
Anhang anzeigen 361785 Anhang anzeigen 361786
Allerdings hab ich nach dem ersten Ausflug schon Zweifel, ob die SRM und ich noch Freunde werden.... ich hatte in den ersten 10 Würfen 3 (!!!!) hässliche Knoten + 1* heftige Schnurverwicklung um die Achse...... Und nein, ich hab def. nicht zu viel Schnur aufgespult. Hab ewig und nur unter Zuhilfenahme von 2 Haken gebraucht um den Mist wieder zu enthuddeln, wodurch die Schnur heftig ausfranste und ich daheim beim Fussballschauen dann die ersten 25m direkt wieder runterschmeissen durfte...
.
Mal äußerst gespannt ob sich das Drama fortsetzt, bin erstmal bedient bei ner 150€-Rolle.
Beide Rollen mit der gleichen Schnur (Stroft GTP S) bespult, hab ich bei der SRM immer mal Windknoten oder Tüddel.
Bei der Stradic, die ich seit 09/2023 fische (und das deutlich mehr) noch nicht einmal!
Was zur Wahrheit gehört, die Stradic ist jährlich bei CK zur Wartung!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: