Willst du dir den Tag versauen...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pechi24

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.140
Website
www.CAMO-Tackle.de
Beati pauperes spiritu

Matthäus, 5,3 zumindest zum Teil.


um´s mal mit einfachen Worten zu sagen

"glücklich(selig) sind die geistig Armen"


Schonwieder eine Beleidigung von dir und dann bist du verwundert, wenn dich hier keiner leiden kann?
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Hoi thomsen,

was genau meinst Du mit: Beati pauperes spiritu
etwa
Selig sind die geistig Armen oder Glücklich (sind) die geistlich Armen :?:

Das kleine Latinum wird immer populärer. :lol: :lol:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
au weia. das ist echt ein bissel aus der bahn gelaufen hier. aber vielleicht können wir diesen peinlichen thrad - zumindest die letzten seiten sind das ja wirklich - einfach als eine art mahnmal betrachten und stehen lassen. ich würde mich sehr freuen, wenn man hier pfleglich miteinender umgeht. aus diesem grund bin ich auch gerade dabei, boardregeln aufzustellen. an denen wir uns dann orientieren können. wär mir echt lieber gewesen, auf so etwas verzichten zu können. aber gewisse strömungen und die stetig steigende userzahl machen solche schritte notwendig.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
das waere dann aber wieder so ein nervenraubendes spiel.. dann bekommst du das alles als pn wieder zu lesen und musst dir das reinziehn.. :roll:
kann man das nicht einfach alles lassen? kann der "störenfried" nicht einfach aufhoeren und sich andere leute zum stressen suchen?
es gibt da so eine telefonnummer.. da rufen NUR leute an die stress haben wollen. nennt sich chathaus und ist zum ortstarif..
Nummer: 030/74757677
da kann man sich wunderbar austoben.
gruß leo
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@tfischer

Ja, ist echt erstaunlich..... :wink: ...die zweite von Dir genannte Kategorie wäre sicher zu bevorzugen...

Quamvis sint sub aqua sub aqua maledicere temptant....schöner Hexameter auch!

So als Mahnmal...

Thomas
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Soso,

nun sind wir also bei der Onomatopoesie angelangt ... Mit dem ersten Posting dieses Threads hat des aber doch eher wenig zu tun ...

Gruß, DD


:idea:
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Dochdoch...,

Name ist und bleibt Bedeutung....siehe Titel.

Das Endergebnis ist allerdings nicht pechi's Schuld.....daran haben alle Beteiligten mitgewirkt....genau bis hierhin.


Thomas
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Reden auf Vegetarierbanketten sind erfreulich kurz, weil man Angst hat,
dass sonst das Essen verwelkt.
Mario Adorf


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
Konrad Adenauer

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
*g*....mal was Humoriges zum Thema.

Adenauer? War das nicht der 'Konservative', der 1952 die deutsche Vereinigung bereits im Vorfeld zum Scheitern brachte.....? Stimmt, er hat mit seinem Ausspruch wohl Recht behalten...mehr, als er seinerzeit dachte....:wink:

Thomas
 

Oben