Wieviele GuFis verliert ihr so am Tag?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FliFiBerlin

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
B... wie Bundeshauptstadt
Unterschiedlich... aber wenn ich mit GuFi fische, bin ich ungleich risikobereiter als mit dem Rapala oder Illex-Wobbler.
Ich würd sagen es isnd zwischen 0 und 4 pro Angeltag an der Oder.

@Fishingtom: Danke für den Tipp. Werd das mit dem Flitzebogentrick mal testen. Hab neulich einen Taildancer verloren (10 €), für den kommt der Tipp leider zu spät.
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Yup, danke Tommi und Schlotterschätt für die Tips :)

Heute habe ich zum Glück keine verloren... Wird aber daran liegen, dass ich nur im Mittelwasser gefischt habe (30er baby-Hecht gabs)...

Grüße
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
mit dem boot ist meine abrissrate sehr gering-oftmals einfach aus der gegenrichtung ziehen. :)
zu fuß kanns manchmal richtig weh tun.-nach dem 3. abriss werd ich langsam sauer.. :wink:
besonders wenns ältere- durch viele bisse geadelte köder sind.ggrrr...
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Nach meiner 30ig jährigen Anglerpause waren es deftig viele Abrisse.
Seitdem habe ich dazu gelernt und Gewässerkenntnis gesammelt ... die Abrißrate ist deutlich gesunken ... vom Boot geht´s gegen "0" von Land mal einer oder zwei (an blöden Stellen)
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Ist bei mir ähnlich, wenn ich vom Boot aus fische, muß der Köder schon sehr unglücklich festsitzen. um ihn zu verlieren.
Vom Ufer aus ist es recht unterschiedlich. Es kommt auch immer auf die Spots an. Größtenteils bleiben bei mir immer 1-3 Gummi´s "auf der Strecke". Es ist wie bulldawg schreibt, ab dem Dritten tut es weh...
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Genial, mit der "Schnipptrick" Methode von jigfanatics habe ich heute 5 GuFis befreien können :)

Wäre sonst ein Drama.. Nix Fisch am Haken und dazu noch solche Verluste ;)

Grüße
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
:roll: der schnipptrick ist doch nen alter hut!aber immer wieder hilfreich :)
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Du, ich habe eine 15 Jährige Pause hinter mir und davor hatte ich auch keine Gummis ;)
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich bin immer wieder erstaunt..wie manche menschen soooo lange pausieren können 8O !
klingt nach ..versuchten raubes mit todesfolge in Tateinheit mit totschlag :mrgreen:
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
Aborre schrieb:
Ich finde am schlimmsten, dass ich zuletzt soviele Flexonit Vorfächer verloren habe.
Ich habe schon den kleinsten Snap verarbeitet, den ich gefunden habe, jedoch reisst meine Schnurr immer zuerst.
Der Snap hält 9 Kg, der Stahl ca. 6 und die Schnur natürlich zum Barschangeln viel weniger. Also reißt natürlich die Schnur.. :(

Einer nen Tipp für Snaps die vielleicht real 3-4 Kg Tragkraft haben ?


nimm doch mal ganz dünne vorfächer diese halten auch um die 3-4kg! :D

ps:behalt deine snaps mit 9kg tragkraft denn wenn du ganz schwache nihmst und dir knallt ein hecht drauf könnte es sein das die gleich aufgehen du hast zwar die bremse vieleicht auf aber gleich beim anbiss(durch den ruck) könnte ich mir vorschtellen das schwache snaps aufgehen könnten.
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
also mir sind heute auch in nichtmal 2,5 Stunden 10-12 Gufi´s abgerissen! hatte dann keine lust mehr und bin nach einem schniepelzander nach hause... sowas nimmt mir dann echt die lust am angeln ich bin immer voll frustriert! aber morgen früh gehts weiter :D
 
W

windwarrior

Gast
8O

und jetzt mal ne kurze Hochrechnung wieviel Blei somit jährlich in unseren Gewässern versenkt wird...vielleicht sollte mal jemand Jigs mit Steinköpfen entwickeln.....

cheers
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Ich fische sehr viel Dropshot, also auch geworfen und rangejigt - dadurch habe ich kaum noch Köderverluste. Des weiteren benutze ich nur noch Standouthaken. An das obere Ende zur Hauptschnur hin fische ich in der Regel mit 0,22 - 0,33 FC und an das untere Ende mit dem Blei binde ich 0,18Fc. So habe ich bei einem Hänger zu 90% nur noch das Blei als Verlust zu verbuchen-sind natürlich auch immer 40-50 Cent.
 

steel

Angellateinschüler
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
simmerath
wenn ich bei uns in steilufer gehe dann sind das auch mal 20-30 pro tag. das ist abnoch nicht mal das schlimmste wenn ich bedenke, das ich an diesen sch... schieferplatten schon 2 mal so abgerutscht bin das meine rute nachher aus drei teilen bestand. wenn man dann noch die fluro und den snap mitbedenkt dann fragt man sich ob das für 10 fische sich lohnt.

mfg timo
 

räuberboldi

Barsch Simpson
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neukirchen
Wenn ich mein senf dazu gebe darf :)
Ein solieder Spinnertag kann durchaus recht teuer werden ich gehöhre meistens immer zu den die hängen lassen aber wie heißt es no risk no fun
MfG an alle Spinnfreakys
 

Oben