Wieviele GuFis verliert ihr so am Tag?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Nun ja, in 2 Tagen habe ich ca. 10 Stück durch Hänger im Wasser gelassen.

Wie siehts bei euch aus?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Seitdem ich mich bei Steinpackungen für Gummis am Offsethaken entschieden habe... grundsätzlich... wirds weniger. Beim "klassischen" Jiggen "mit Kopp" sinds aber bei einem Vormittag auch immer 1, 2...
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Wie siehts mit der Fehlbissrate am Offsethaken aus?

Wäre ne Überlegung wert...
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ist natürlich von gewässer zu gewässer unterschiedlich aber wenn ich grundnah fische werdens bei mir im hasugewässer min 20 am tag drum fische ich eher mit leichteren bleiköpfen und eher im mittelwasser
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Dieses Jahr hält es sich bei mir sehr angenehm in Grenzen - ich tippe auf 1,5stk/Tag. Liegt wahrscheinlich in erster Linie daran, dass ich erst 2mal am Altrhein war dieses Jahr, und meine Fischerei im Grossen und Ganzen auf den Kanal verlagert habe...früher waren sicher 4stk/Tag weg! Man kann sich vorstellen wie die ganz miesen Tage ausgesehen haben, wenn man bedenkt dass ich vom Durchschnitt rede.
Durch diese "Prägephase" zu Beginn meines Wiedereinstiegs ins Angeln, habe ich ein schweres Trauma erlitten, dass mir bis heute zu schaffen macht: das Ganze äussert sich darin, dass ich immer mit ~20kg Gummis und Jigheads in der Tasche zum Spinnfischen gehe...

GRZ:
J@Y
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Jericho schrieb:
das Ganze äussert sich darin, dass ich immer mit ~20kg Gummis und Jigheads in der Tasche zum Spinnfischen gehe...

Auf jeden Fall von Vorteil ;) :(

Bei mir ist es immer wieder die selbe Stelle, ca. 3-4m vom Ufer weg, wo der GuFi hängen bleibt.
Im Sommer werde ich wohl tauchen gehen und versuchen die Dinger zu befreien.........
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
rallye-vid schrieb:
Im Sommer werde ich wohl tauchen gehen und versuchen die Dinger zu befreien.........
ob das was bringt...?meiner meinung nach sind die haken bis dahin ordentlich korrodiert und der gummi wird knochenhart sein. :?
gruss micha
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
die gufis sind ja nicht so das schlimme, sondern das stahlvorfach früher hab ich immer mit flexonid gefischt, aber das ist mir gleich viel zu teuer gewesen, weil ich ja herbe verluste gemacht habe .jetzt bin ich auf die altmodischen grünen stahlvorfächer umgestiegen
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Bisher immer so um die 2 Stück.
Seit ich die Tricks aus dem Hänger-Löse-Beitrag von der Fisch und Fang CD von neulich anwende, ot nichts mehr.
Greetz, Tommi
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
...oftmals ist das eine ordentliche Zwickmühle zwischen Verlustbegrenzung einerseits und der hohen Erfolgsaussicht an hindernisreichen Stellen andererseits. Schließlich gilt die alte Grundregel in den meisten Gewässern, dass die Fische da stehen, wo strukturreiche und damit hängerträchtige Gründe sind. Gerade auch in der Ostsee habe ich das vielfach erlebt und dann gilt natürlich keine Rücksicht aufs Tackle, (das sage ich jetzt nicht als derjenige, der vom Verkauf des selbigen lebt :wink: ) sondern ran an die großen Flossenträger. Wer es schafft an diesen markanten Stellen trotzdem kaum etwas zu verlieren, ist ein echter Fuchs oder aber er hat nicht richtig geangelt.
In diesem Sinne allen nur minimalste Verluste bei maximalen Fängen!
Gruß :)
jonas
 

rallye-vid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. September 2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
michaausberlin schrieb:
und der gummi wird knochenhart sein. :?

Naja, ab in die Mikrowelle und etwas neues draus machen.. Wäre doch eine Möglichkeit.

FishinTom schrieb:
Seit ich die Tricks aus dem Hänger-Löse-Beitrag von der Fisch und Fang CD von neulich anwende, ot nichts mehr.

Und die wären? ;)
 

Aborre

Angellateinschüler
Registriert
2. September 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich finde am schlimmsten, dass ich zuletzt soviele Flexonit Vorfächer verloren habe.
Ich habe schon den kleinsten Snap verarbeitet, den ich gefunden habe, jedoch reisst meine Schnurr immer zuerst.
Der Snap hält 9 Kg, der Stahl ca. 6 und die Schnur natürlich zum Barschangeln viel weniger. Also reißt natürlich die Schnur.. :(

Einer nen Tipp für Snaps die vielleicht real 3-4 Kg Tragkraft haben ?
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Bei mir kommts immer drauf an, wo ich angel. Es gibt Stellen in meinem See, da besteht der Grund fast nur aus Baumwurzeln, also ne derbe Köderfalle, aber dort steht nun mal der Fisch. Kommt also schon mal vor, dass ich mal 10 Gummis abreiss...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
FishinTom schrieb:
Seit ich die Tricks aus dem Hänger-Löse-Beitrag von der Fisch und Fang CD von neulich anwende, ot nichts mehr.

rallye-vid schrieb:

Es gab zwei. Einer für stark fließende Gewässer, den ich noch nicht probiert habe (mangels Gelegenheit). Der andere ist eine Variante des "Flitzbogen-Tricks" und geht so:

1. Du spannst die Schnur mit der Rute so doll, dass die Aktion der Rute soweit ausgenutzt wird, wie es die Reisfestigkeit der Schnur zulässt.
2. Jetzt hälts Du die Schnur mit dem Finger wie beim Auswurf und öffnest den Bügel.
3. Du läst die Schnur vom Finger schnipsen und machst - blitzartig während die Rute sich entspannt- den Rollenbügel per Kurbel zu. Das Zumachen während des "Abschnipsens" ist die Variante zum Flitzbogentrick, den ja schon jeder kennt.

Durch Schritt 3. entsteht im Wasser eine Vor- und Rückwärtsbewegung.

Probiert es aus, bei mir funzt es wirklich kololssal gut. Heute schon wieder 2 mal. Einmal mußte ich ins Wasser um einen Spinner, dessen Drilling in einem Seil hing, zu lösen.

Greetz, Tommi
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hallo, Minden hat das mit der Hängerlöserei auch in JIGFANATICS sehr schön beschrieben.
Wenn mir an der Oder der Jigkopp unter die Klamotten gespült wird, habe ick schon oft und mit Erfolg den Trick mit dem Schlagen in die abtreibende Schnur angewendet. Funktioniert prima. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
es gibts tage mit 0 abrissen aber auch mit bis zu 15 versenkten gufis...
 

Oben