Wieviel Fische entnehmt ihr pro Jahr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Bisher 0 Fische...bin ich auch froh drum...
Wenn ich einen mitnehme wird es leider seinen Grund haben, d.h. wenn dieser nicht mehr releast werden kann.
Ansonsten unterstütze ich mit meinem Appetite die Fischtheke des Einzelhandels.
Mag das ganze Prozedere nicht und zuhause wartet meine Freundin, die muss das auch nicht haben.

Weiter so friedlich...
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Es ist wirklich interessant wie Viele hier fast komplett C&R betreiben!
Da finde ich es wirklich schade das bei uns so viele Angler ihre Forellen und so für die Kühltruhe fangen! Und wenn ich einen schönen Fisch zurücksetze, weil er einfach du schade zum Essen ist, gibts voll den Stress!

Gruß Nico
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Genau 7 ReFo´s, die ich aus meinem Privatbach einfach raus habn will und 1 Zander von 57, da wir mit der Familie 1 mal im Jahr Zander essen.
 

Quadheitzer65

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Moin,Moin dieses Jahr habe ich 4 Zander und 6 Barsche mit nach Hause genommen den Rest den ich gefangen habe ist C&R.
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
Ich bin mehr ein Catch and releaser also ich hab dieses Jahr auch
noch keinen Fisch mitgenommen
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Sehr schön, dass kein Zank aufkommt und jeder frei und auf eine erwachsene Art und Weisesagt, wie er es macht!

Weiter..
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Ich denk mal es waren vier oder fünf 60er Hechte die ein Date mit der Pfanne hatten....größere Fische kann ich nich aus dem Wasser heben, ich schwächlicher Stadtmensch. ;-)

TL&GL
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich habe dieses Jahr 4 barsche (alle so um die 25cm)
und 6hornhechte sowie 4dorsche mitgenommen....
acha ja und die 3forellen am puff.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Ich habe dieses Jahr 4 Zander 10 Hechte (zwischen 60 und 80) und ungefähr 15 Barsche entnommen.
Der Rest ging zurück.
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Hmmm - ich entnehme alles, was in meinen Entnahmekorridor fällt und anglerisch neben Beruf und verdammt zeitaufwändigem Ehrenamt möglich ist!

Klingt brutal, was? :lol:
Bedeutet aber:
Ich habe eine Familie, die aus 5 Hechtliebenden besteht. Wenn ich einen Hecht mit nach Hause brächte, der unter 75 hat, hätte ich wahrscheinlich die Schenkelklopfer nach dem Motto "und was esst ihr?" auf meiner Seite!

Alles über 95 (bei uns wirklich sehr selten) hingegen geht bei mir wieder schwimmen - so große Bräter haben wir nicht! :wink:

Macht in Summe max. 5 und min. 1 Hecht(e) pro Jahr!

Und nicht zu vergessen, die Sau, die für den Schinkenspeck sterben mußte, damit der Hecht nicht zu trocken wird! :wink:

Grüße

Zimbo
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Also da die Fangerträge bei uns sowieso eher bescheiden ausfallen, entnehme ich ca. einen Fisch pro Jahr.
Letztes Jahr war dies ein Hecht von knapp 60cm und dieses Jahr wars noch keiner, was daran lag, dass unsere Kühltruhe eigentlich immer gut genug mit (gekauftem) Fisch gefüllt war.

Gruß
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Hi,

also ich entnehme jährlich um 3-5% der gefangenen Fische.
Das sind etwa 10-20 Barsche, 1-2 Hechte zwischen 5-10 Zander (im Jahr).
So etwa immer das selbe in den letzten Jahren.

Maße (von Ausnahmen abgesehen):
Barsche erst ab min.25, Hecht min. 60 und und bei den Zandern ab erst ab 50cm.
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
bei mir waren es 4 Zander und 2 barsche. Platte habe ich um die 10 entnommen. Stinte am paternoster gabs auch noch einige, die habe ich aber nicht gezählt ;)

Gruß
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Heute habe ich vier Fische mitgenommen, weil ich einen killen mußte und vier eine Mahlzeit abgeben. Der Rest, heute 67, schwimmt weiter.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Frag' aber bitte nicht nach der Größe!!! :oops: Höchstens 10 hatten Küchenmaß, der Rest war nur für die Statistik. Sie attakierten SQs, die so groß wie sie selbst waren. von wegen selektiv fischen, was'n Scheiß.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
FishinTom schrieb:
Frag' aber bitte nicht nach der Größe!!! :oops: Höchstens 10 hatten Küchenmaß, der Rest war nur für die Statistik. Sie attakierten SQs, die so groß wie sie selbst waren. von wegen selektiv fischen, was'n Scheiß.

Immerhin Leben in der Rute, ich schneidere schon das zweite Wochenende in Folge beim Erkunden neuer Gewässer.
 

Oben