Wie viele Kastking BC Rollen besitzt Ihr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo zusammen, zum einen wenn ich die Preise von Kastking so vergleiche. Dann sind sie die letzten paar Jahr ganz schön gestiegen. Und zweitens, rentiert sich das wirklich so stark die neugekauften Rollen aufzuschrauben, nach zu tunen mit entfetten, schmieren und neue Lager einzubauen?
Mfg Wolfgang
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
753
Ort
Telgte
Hallo zusammen, zum einen wenn ich die Preise von Kastking so vergleiche. Dann sind sie die letzten paar Jahr ganz schön gestiegen. Und zweitens, rentiert sich das wirklich so stark die neugekauften Rollen aufzuschrauben, nach zu tunen mit entfetten, schmieren und neue Lager einzubauen?
Mfg Wolfgang
Ob es sich gelohnt hat, merkt man ja manchmal erst hinterher. Es sei denn, die Rollen laufen bereits am Anfang auffällig schwergängig und/oder erweisen sich beim Öffnen bereits als völlig überfettet.
Entscheidend ist aber was ganz anderes: es macht unheimlich Spaß, Rollen aufzuschrauben und das Innenleben zu erkunden :emoji_smile:
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hallo zusammen, zum einen wenn ich die Preise von Kastking so vergleiche. Dann sind sie die letzten paar Jahr ganz schön gestiegen. Und zweitens, rentiert sich das wirklich so stark die neugekauften Rollen aufzuschrauben, nach zu tunen mit entfetten, schmieren und neue Lager einzubauen?
Mfg Wolfgang
Für mich lohnt es sich und getuned hab ich an der Eagle 2 und Kestrel nix.
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Kurzes Update, wollte euch eigentlich mit Bildern versorgen und einem Feedback über die Rolle .

Leider scheint die Rechnung die beiliegt nicht zu passen .

Der Zoll möchte nun bei 152€ satte 47€ von mir , für den Preis lohnt es sich nicht .
Da die Einfuhrumsatzsteuer wohl nicht bezahlt wurde .

Hatte ich bisher noch nie , da ja eigentlich seid 2021 Vat included bei AliExpress.

Mal schauen ob sie mir eine Teilrückzahlung anbieten , ansonsten geht es zurück und den Rest muss Paypal regeln .
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Kurzes Update, wollte euch eigentlich mit Bildern versorgen und einem Feedback über die Rolle .

Leider scheint die Rechnung die beiliegt nicht zu passen .

Der Zoll möchte nun bei 152€ satte 47€ von mir , für den Preis lohnt es sich nicht .
Da die Einfuhrumsatzsteuer wohl nicht bezahlt wurde .

Hatte ich bisher noch nie , da ja eigentlich seid 2021 Vat included bei AliExpress.

Mal schauen ob sie mir eine Teilrückzahlung anbieten , ansonsten geht es zurück und den Rest muss Paypal regeln .
Schade ist mir bis jetzt nie passiert und ich bestelle viel über Fernost
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Kurzes Update, wollte euch eigentlich mit Bildern versorgen und einem Feedback über die Rolle .

Leider scheint die Rechnung die beiliegt nicht zu passen .

Der Zoll möchte nun bei 152€ satte 47€ von mir , für den Preis lohnt es sich nicht .
Da die Einfuhrumsatzsteuer wohl nicht bezahlt wurde .

Hatte ich bisher noch nie , da ja eigentlich seid 2021 Vat included bei AliExpress.

Mal schauen ob sie mir eine Teilrückzahlung anbieten , ansonsten geht es zurück und den Rest muss Paypal regeln .
Direkt der Zoll oder die Post, DHL, FedEx, etc? Meistens kann man auch die richtigen Dokumente nachreichen und das wird dann passend gelöst.
Mir ist es auch einmal passiert, dass FedEx nochmal VAT abgeführt hat, obwohl ich sie bei der Bestellung schon bezahlt hatte. Das ließ sich aber super einfach über einen Hinweis und die Rechnung lösen.
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Der Paketbote zeigte mir den Beleg :
1xPaket Int.
Zoll 40,99€
Auslagepauschale 6,00 €

Hatte ihm auch gesagt das der Händler die Einfuhrumsatzsteuer übernommen hat .
Aber denke wegen der Kombi der vielen Rabatte durch Black Friday etc. lag sicherlich wieder keine ausgefüllte Rechnung bei.

Warte jetzt mal ab ob sich der Händler meldet , ansonsten verweigere ich die Annahme und lasse den Rest über Paypal laufen.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich hab mir jetzt auch mal eine Kestrel Elite bestellt. Für knapp 133,- Euro musste ich dann doch zuschlagen.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Frage an alle die eine Crixus haben.
Eher diese oder doch eine SLX Für eine M Rute, die vermutlich auch etwas mehr abkann?
Brauche zwingend eine Rolle in schwarz mit Blau, leider bietet mir da Daiwa als Fanboy nicht wirklich etwas.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Frage an alle die eine Crixus haben.
Eher diese oder doch eine SLX Für eine M Rute, die vermutlich auch etwas mehr abkann?
Brauche zwingend eine Rolle in schwarz mit Blau, leider bietet mir da Daiwa als Fanboy nicht wirklich etwas.
Ich persönlich würde immer die Crixus Dark Star nehmen.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Hat hier jemand Erfahrung mit den günstigen Spinning Modellen sammeln können?
Wie ist denn die Qualität einer 20€ "KastKing Brutus" gegenüber einer 50€ Daiwa Ninja LT oder Legalis LT einzuordnen?
(Falls die nichts taugt, wie sieht es mit den 40-50€ Kastking Modellen aus? Sind die spürbar besser als gleichteure von Daiwa oder Shimano?)

Ich bekomme demnächst eine günstige "Daiwa Ninja X Spin" Rute aus der Reparatur zurück, der noch eine passende Rolle stehen würde.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hat hier jemand Erfahrung mit den günstigen Spinning Modellen sammeln können?
Wie ist denn die Qualität einer 20€ "KastKing Brutus" gegenüber einer 50€ Daiwa Ninja LT oder Legalis LT einzuordnen?
(Falls die nichts taugt, wie sieht es mit den 40-50€ Kastking Modellen aus? Sind die spürbar besser als gleichteure von Daiwa oder Shimano?)

Ich bekomme demnächst eine günstige "Daiwa Ninja X Spin" Rute aus der Reparatur zurück, der noch eine passende Rolle stehen würde.
Ich hab die sharky III und ich finde die top.
Saubere schnurverlegung, sanft anlaufende Bremse und eine Schraubkurbel.
 

MaxH

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2015
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
107
Hey zusammen,
am Neujahrstag habe ich gesehen, dass es für verschiedene Kastking-BCs wohl Rabattaktionen gab (Kestrel, Valiant Eagle 2…).
Bei der Valiant Eagle war ich aufgrund der Optik schon angefüttert…habe dann aber eine Seaknight Falcon bestellt. Soll wohl noch mit 2.Spule kommen, schauen wir mal.
Kann zu der Rolle jmd etwas sagen?

LG und frohes Neues
Max
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
278
Alter
46
Ort
Berlin
Angefixt von diesem Thread habe ich als Match für eine Tailwalk Fullrange C610ml die Valiant Eagle 2 bestellt. Nach Abzug von Gutscheinen für 65 Euro all in. Bin gespannt und werde berichten.
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Auch mal noch mal von mir ein „Update“.

Meiner einer hat ja doch schon das eine oder andere bei AliExpress geordert .

Das Drama mit der Kast King Bestellung geht übrigens aktuell immer noch weiter .

Bisher hatte ich noch nie einen Shop der keinerlei VAT angibt .
Ab 150€ Lassen Sie das bewusst entfallen so wie der Support reagiert .

Es ist ja kein Problem die Differenz der Einfuhrumsatzsteuer zu übernehmen für all das was jenseits der 150€ liegt aber so ist das für mich reine Abzocke.

Da man hier durch das Angebot vorgegaukelt bekommt ein Schnäppchen zu machen ,welches es dann am Ende nicht ist .

Daher soll ich auch nicht nur die 12€ versteuern sondern die komplette Summe von 162€ was zu Zoll und Dhl Gebühren von 48€ führt .

Bleibt also am besten immer unter 150€ bei diesem Shop ,dann sind Sie gezwungen Vat anzugeben .

Leider ist Paypal auch immer noch am Prüfen .

Hatte dem Shop sogar 50/50 Teilung angeboten und dann kamen 14 Dollar im Chat die bis heute nicht zurück gebucht wurden .

Werde wohl oder übel das Paket annehmen , Zoll zahlen , kostenlose Retoure wählen und dann per Antrag die Zollgebühren zurück holen da die Ware zurück in das Ursprüngliche Land gegangen ist .
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
@derk du hast doch 3 Vaillant Eagle BCs bestellt wenn ich das noch richtig erinnere. Was war denn der Einzelpreis einer Rolle?
Denn die Vat wird nur bis zu einem netto Warenwert inkl Versand von 150,-Euro direkt abgeführt (gesamte Lieferung). Sobald man darüber kommt wird an der Kasse eine "Preisanpassung" vorgenommen und die eingepreiste Vat abgezogen, denn nun werden Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer fällig plus dhl Servicegebühren.
 

Oben